“Urlaub mit der Familie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Hibiscos

Los Hibiscos
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Costa Adeje suchen?
Los Hibiscos
Los Hibiscos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Urbanizacion San Eugenio s/n, 38660 Costa Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 28 von 37 Hotels in Costa Adeje
Vierkirchen, Deutschland
“Urlaub mit der Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Hotel ist schon älteren Datums; die Bäder aber neu renoviert.

Am Anfang waren wir etwas entäuscht, hatten auf den Kanaren schon besseres gesehen- aber es wurde jeden Tag besser. Bettmatratzen etwas verbraucht.Klimaanlage des Nachbarhotels zur Strandseite lärmt die ganze Nacht. Aber positiv: das Hotel wird nach einiger Zeit immer
sympatischer. Essen: guter span. Durchschnitt; freundl. Personal. Alles läuft leger und ungezwungen ab. Die Animation ist angenehm-nicht aufdringlich.Fast tägliches Abendprogramm.
Die Sand-Strände sind in 5-10 Minuten erreichbar. Die Anlage ist im großen und ganzen durchaus empfehlenswert u. wir hatten eine schöne Zeit (auch die Kinder).

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren 2 Wochen im Hotel Los Hibiscos und es hat uns sehr gut gefallen. Können wir sehr empfehlen. Das Essen war gut und besonders hat uns das Animationsteam gefallen. Unser Zimmer war auch O.K. Wir würden immer wieder kommen. Waren auch schon zu Zweiten mal in diesem Hotel! Teneriffa ist immer eine Reise wert! :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir (Mitte 20) waren für 13 Tage in diesem Hotel. Hat uns super gefallen, würden es auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Hotel liegt nahe der 12 Km langen Strandpromenade, genau in der Mitte. Der kleine Strand ist ca. 10-15 geh-Min entfernt und eher ruhig und nicht überfüllt. Zum sonnen, baden und ausruhen optimal.Geht man etwas weiter, erreicht man jedoch weitere Strände, welche vom Tourismus belegt sind. Im Hotel ist man fast 24 Std lang verpflegt und es fehlte uns an nichts. Waren aber auch nur zum Essen und Schlafen dort. Ab und zu haben wir abends die Shows angeguckt. Ansonsten waren wir viel unterwegs und haben die lokalen Ausflugs-Angebote wahrgenommen. Waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis war super. Kaffee und Cocktails waren eher gewöhnungsbedürftig, aber das wurde mit dem leckeren Sangria wieder ausgeglichen :-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir waren im Oktober in diesem Hotel und weil es uns so gut gefallen hat, sind wir jetzt im Februar nochmals da gewesen. Das Essen war diesmal nicht so abwechslungsreich und es wurden oft Speisen am nächsten Tag wieder verwendet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es einen Supermarkt und der Busbahnhof liegt nur wenige Gehminuten entfernt.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, allerdings läuft man nur circa 5 Minuten bis dahin. Außerdem gibt es auch eine schöne Promenade zum Spazieren.

Das Hotel selbst ist vor ein paar Jahren grundlegend renoviert worden. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und das Badezimmer ist modern und mit ebenerdiger Dusche ausgestattet.
Wir hatten ein ruhiges Zimmer zur Strandseite und haben daher von den Veranstaltungen nichts mitbekommen, allerdings hörte man ab und zu Busse, die zu anderen Hotels fahren.

Das Getränkeangebot ist sehr reichhaltig, das Essen in Ordnung, leider wiederholen sich manche Gerichte und sind geschmacklich nicht immer überzeugend. Der Sportbereich ist in Ordnung und die Animation auch solide.

Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, allerdings nicht direkt am Strand. Der kleine Spaziergang ist kein Problem.

Die Servicekräfte sind alle sehr freundlich und bemüht.

Das Essen und die Getränke lassen stark zu wünschen übrig. Entweder ist alles fad, in Fett oder Käse ertränkt, zerkocht oder trocken.
Frühstück: Joghurt ist vorgezuckert, Obst aus der Konserve, Marmelade viel zu süß, Kaffee = Instantbrühe, Sädfte ungenießbare Siruppampe
Mittags: Fast-Food, fettig, geschmacksneutral
Kaffe & Kuchen: nicht genutzt
Abends: ähnlich wie mittags, fettig, verkocht, ertränkt oder neutral.
Wein kann fast schon als Essig angeboten werden.
Cocktails sind mit Alkohol angereicherte Sirup-Mischungen.
Bier und Softdrinks sind ok.
Milch schmeckt nach Haferflocken.

Sportangebot ist dürftig.

Pool ist ausreichend, allerdings zu viele Liegen, so dass man sich kaum bewegen kann.

Publikum: nur Deutsche, leider wenig anspruchsvoll und rücksichtslos. Raucherei wird hier jederzeit und überall groß geschrieben. Tischmanieren habe ich selten gesehen. Rücksichtnahme ein Fremdwort.

Preis-Leistung stimmt leider überhauptnicht.
Es wird häufig als 4,5 Sterne beworben, am Eingang sind 3 Sterne ausgewiesen.
Hotel ok, Service ok, Sauberkeit ok, Essen ungenügend!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
GER
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel ist anders gestaltet als die meisten umliegenden, größeren "Hotelblocks" - es ist 2-, in Teilen höchstens 3-stöckig. und im Karrée um den Pool angeordnet. Es gibt einen großen Erwachsenenpool und einen kleinen runden Kinderpool mit nur 0,8 m Tiefe. Sonnenliegen waren unserem Ermessen nach ausreichend vorhanden, nur wurden viele Liegen einfach am Morgen per "Handtuch" reserviert und dann fast den ganzen Tag nicht genutzt. Die Gäste rekrutierten sich aus Deutschen, einigen Deutschrussen und einer Gruppe Franzosen aus dem Elsaß. Insgesamt ein recht ansprechendes Publikum, jedenfalls sah man nichts von sich daneben-benehmenden Gästen. Es wird nur AI angeboten, das den drei Sternen, die das Hotel landestypisch besitzt, auch entspricht. Darin inklusive sind Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet, nachmittags Kaffee und Kuchen sowie die Standardgetränke. Genutzt haben wir eigentlich nur (spanisches) Bier und Wein, der schlicht in den Sorten weiß, rosé und rot angeboten wird. Die Sauberkeit des Hotels war sehr gut, allerdings merkt man an einigen Ecken und Enden, dass die Anlage schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es gibt einen Sportplatz mit hartem Betonuntergrund für Basketball, Tennis, Volleyball usw. und einen Kinderspielplatz.

Insgesamt fanden wir, dass das Hotel für den Preis (1.337 EUR für 1 Woche, 2 Erwachsene und 1 3-jähriges Kind) eine gute Wahl war. Bei Gesprächen mit anderen Reisenden kamen wir mit, dass einige sogar noch günstigere Angebote gefunden hatten.

Das Hotel liegt inmitten von größeren Hotelanlagen, aber eigentlich recht günstig. Verschiedene Strände sind in etwa 10 Minuten fußläufig zu erreichen, ebenso der Wasserpark "Siam Park". Transfer zum Flughafen dauert, je nachdem wie viele Hotels angesteuert werden, in etwa eine halbe Stunde. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars sind in der näheren Umgebung zuhauf vorhanden, wurden aber von uns wegen des gebuchten "All-In" nicht genutzt. Im Hotel selbst werden von Allsun (Hotelbetreiber) einige Ausflüge angeboten, wir selbst nutzten das Twin Ticket (55 EUR) für Loro und Siam Park sowie einen Ausflug mit der "FlipperOne" zum Delfin- und Walbeobachten im Bereich von "Los Gigantes" - alles sehr zu empfehlen. Der Transfer- und auch die Ausflugsbusse halten etwa 50 Meter vom Hoteleingang entfernt, also auch ziemlich nah. Die Lage empfanden wir als optimal, lediglich für die die jeden Tag am Strand liegen wollen ist das etwas weit entfernt.

Das Personal war von der ersten bis zur letzten Minute wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen oder Problemen wurde uns sofort und kompetend geholfen, viele Angestellte -vor allem an der Rezeption- sprechen hervorragend deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte effektiv und gründlich, wenn auch meist erst deutlich nach mittag. Beschwerden hatten wir keine, deshalb kann ich hierzu nichts sagen.

Das Essen wurde stets in Buffetform gereicht und hat uns wirklich überzeugt. Für ein 3-Sterne-Hotel war das wirklich gut und reichlich vorhanden, es wurde auch stets nachgefüllt. Wir zogen es vor, wenn immer es ging im Freien zu essen, weil da die Atmosphäre entspannter und ruhiger war. Innen, also dort wo auch das Buffet steht, herrscht wegen des räumlich ein wenig eng bemessenen Speise- und Buffetbereichs irgendwie immer ein etwas hektisches Treiben. Die Speisen wiederholten sich natürlich bei bestimmten Dingen fast täglich, z. B. waren immer Reis und Pommes da. Aber die Hauptspeisen waren schon recht abwechslungsreich. Kleines Manko ist die etwas geringe Zahl von Tellern und Gläsern, diese gingen oft mal aus und wurden z. T. noch "spülmaschinenwarm" sofort wieder an die Gäste ausgegeben - so war der kühle Wein dann auch manchmal gleich wieder warm. Hier sollte noch verbessert werden. Positiv: Auch echte Leckereien wie Muscheln, Tintenfisch und Shrimps gab es einige male.

Poolbereich ist ausreichend groß und recht ansprechend. Der Kinderpool könnte noch das ein oder andere Feature (Rutsche o. ä.) vertragen. Die Liegen wirkten robust und auch in der Anzahl ausreichend. Sportangebote wurden von uns nicht genutzt, bei dem einmaligen Versuch beim Volleyball barfuß mitzumachen (keine Turnschuhe dabei) zog ich mir wegen des aufgeheizten Hartplatzes gleich eine Brandblase an der Fußsohle zu. Die Animateure boten ein ansprechendes Programm, das den Abend oft zu einer lustigen Unterhaltungsshow machte. Auch für Kinder war im "Club Alltourini" immer was geboten.

Die Zimmer haben einige gute Seiten, aber auch ein paar Negativpunkte. Zum einen ist uns -allerdings nur ein einziges Mal- ein toter Kakerlak auf dem Terassenbereich aufgefallen. Ist aber wohl in diesen Breiten nicht so außergewöhnlich. Die Größe ist als sehr positiv hervorzuheben, anders als in vielen der engen "Bettenburgen" hat man hier sehr viel Platz. Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelbett im Zimmer; letzteres wurde von unserer 3-jährigen genutzt. Den Zimmern, insb. der Möblierung und den Terassentüren, sowie auch im Außenbereich den Terassenwänden, sah man allerdings deutlich an, dass der Zahn der Zeit schon an der Anlage genagt hat. Positiv zu erwähnen ist der Safe, der mit einer selbst wählbaren Kombination geschützt werden kann und dann optimal funktionierte. Leider fehlte bei uns ein Lampenschirm einer Wandlampe neben dem Spiegel, was das Zimmer ein wenig heruntergekommen wirken ließ. Das Bad war recht ordentlich, wegen des winzigen Fensters und der schlechten Belüftung war aber nachmittags immer ein wenig muffiger Geruch drin. Wirklicher Negativpunkt: Es war keine Klobürste vorhanden, also wie man die Toilettenschüsseln so sauberhalten soll ist mir ein Rätsel. Der Fernseher war recht klein und eine Fernbedienung müsste per Kaution an der Rezeption geholt werden, da wir aber ohnehin kaum fern sahen ließ uns das ziemlich kalt. Positiv war, dass genügend Platz in den Wandschränken war, und auch kleine Nachtischkästchen waren vorhanden. Die Zimmer können "gerade noch" mit "gut" bewertet werden.

Die vielen Möglichkeiten der Insel sollte man nutzen, da sind wirklich echte Highlights dabei. Loro Park nennt sich selbst das "Muss" der Kanaren und das können wir auch bestätigen. Auch der Siam Park braucht keinen Vergleich mit anderen Wasserparks zu scheuen - das Twin Ticket ist also echt weiterzuempfehlen. Die Fahrt zum Wale- und Delfin-Watching vor Los Gigantes war ebenfalls top, würden wir jederzeit wieder machen. Zigaretten sind auf Teneriffa auch recht billig (23 EUR für die Stange Markenzigaretten), allerdings Vorsicht: Nur eine Stange pro Erwachsenen darf mitgenommen werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Los Hibiscos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Hibiscos

Los Hibiscos Bewertungen
Los Hibiscos Hotelbewertungen
Los Hibiscos Teneriffa/Costa Adeje
Los Hibiscos Hotel Costa Adeje

Wenn Sie Los Hibiscos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.