“Top-Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen

Rilano Resort Steinplatte
4.0 von 5 Resort   |   Sonnwendstraße 13b, Waidring A-6384, Österreich   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Waidring
Norfolk, Virginia
“Top-Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren geschäftlich mit einer größeren Gruppe vor Ort.
Insgesamt ein tolles Hotel, allerdings mit kleinen Mängeln:
* Mehr als 1,5 Stunden für das Servieren des Mittagessens ist für eine Geschäftsgruppe zu lang.
* Vegetarisches Essen war möglich, wurde mitunter aber bei einigen Gängen vergessen und musste nachgereicht werden.
* Tomatensauce zu Spargel ist sehr befremdlich.
* Beim Frühstück roch es aufgrund der Omelette-Braterei im ganzen Restaurant nach Fett.
* Es gab keine Bodylotion im Bad.
* Rauchen in der Bar finde ich mittlerweile überholt und störend.
* Soundchecks im Nachbar-Konferenzraum, die in unseren übertragen wurden, waren sehr unangenehm und wurden erst nach zweimaliger Aufforderung abgestellt.
* Wenn zwei Flipcharts im Raum sind, erwarte ich auch Stifte.
* Das Anbringen der Präsentationsleinwand genau vor dem großen Fenster ist äußerst kontraproduktiv.
* Papier und Stift gab es erst am dritten Tag im Konferenzraum.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Stefanie M, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Lieber Toska_VA

Erst möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Rilano Resort Steinplatte ausführlich zu bewerten.

Vielen Dank auch dafür, dass Sie uns als "Top-Hotel" bewerten.

Da wir stets bemüht sind, uns zu verbessern, freuen wir uns über Ihre konstruktive Kritik. Gerne möchten wir ein kurzes Feedback dazu geben.

* Bezüglich des Servierens von Gruppen und der Zusammenstellung von vegetarischen Menüs werden wir mit unserem Service- und Küchenpersonal sprechen und diese dahingehend nochmals schulen. Da unser Küchenteam sehr flexible ist, sind wir sicher, dass wir das verbessern können.

* Ebenfalls werden wir die Lüftung über unserer offenen Frühstücks - Showküche überprüfen lassen. Da sich unsere Gäste immer besonders darüber freuen, unseren Küchenmitarbeitern beim Zubereiten der verschiedenen Eierspeisen zuzusehen.

* Es tut uns sehr leid, dass Sie durch das Rauchen an der Bar gestört wurden. Wir werden versuchen, hier eine gute Lösung für alle zu finden.

* Da wir immer versuchen, auf alle unsere Gäste gleichermaßen höflich einzugehen, hat es leider etwas gedauert, bis wir den Soundcheck im Nachbarraum einstellen konnten. In Zukunft werden wir darauf achten, dass bei solchen Veranstaltungen der Raum dazwischen frei bleibt.
Selbstverständlich hätte es nicht passieren dürfen, dass keine Flipchartstifte da waren, und Sie erst am dritten Tag Papier und Stifte erhielten. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen zu können, dass das nicht mehr passieren wird, weil wir sehr genau darauf achten werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und mit allen unseren Verbesserungen überzeugen zu dürfen.

Ihr Rilano Resort Steinplatte Team

Innsbruck, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir wählten dieses Hotel für ein Wochenende zur Erholung, ohne lange Anfahrt - aus Tirol . Noch vor einem freundlichem Empfang an der Rezeption (der dann erfolgte) dringt einem der beißende Geruch von nicht gereinigten Hasenställen??? (Sind das schon Osterhasen?) in die Nase! Dieser üble Geruch fiel uns bei jedem Ein- und Ausgang vom Hotel auf.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, Wandervorschläge konnte uns der junge Herr keine unterbreiten, da er selbst noch nicht lange hier arbeitet - wir haben in diesem Hotel keinen Mitarbeiter der aus Tirol ist, getroffen!?
Wir haben ein DZ Deluxe gebucht, ein Doppelwaschbecken (wie im Internet auf Fotos bereits im Standardzimmer dargestellt) hatten wir nicht. Auch der Spritzschutz bei den Badewannen ist für eine Dusche unzureichend - wie auch eine Badewanne nicht mehr wirklich aktuell scheint.
Dieser etwas schon angestaubte Eindruck wiederholt sich im Zimmer leider, das Hotel wurde wieder eröffnet, ausgeweißt, Teppichboden und Fliesen erscheinen alt (oder waren Restposten?). Auf der Bettwäsche waren zwei kleine schwarze Flecken, ansonsten war alles sauber. Die Färbung der Wände wurden (nach einem Schaden?) sehr mangelhaft vorgenommen, im WC wurde mit Resten ausgemalen, zumindest scheint es so.
WLAN setze ich in einem 4 Sterne Haus voraus - leider ist das nicht gegeben. Netzkabel wäre an der Rezeption erhältlich.
Die Fußreflexzonenmassage, die mein Lebensgefährte gebucht hatte, fiel leider auch nicht der Erwartung entsprechend aus, abgesehen von der nicht vorhandenen Massagewirkung waren auch sämtliche, sehr private Erzählungen des Masseurs unpassend!!
Das Solarium (15 min. um € 6,--) hat keine Lüftung und heizt derart auf, dass ich es vorzeitig (ich bin vorgebräunt und hautunempfindlich) verlassen musste. Die Auflagefläche im Beinbereich wird zu heiß (empfand auch mein Freund). Leider war nach verlassen des Solariums kein Personal im Wellnessbereich, ich hätte es gerne beanstandet.
Das Hallenbad hat nur eine kalte Atmosphäre, wir wollten schwimmen, unterließen es dann, weil es so ungemütlich und laut war (wir möchten das nicht in der Hauptsaison erleben). Darum wechselten wir in den leider auch zu lauten Ruhebereich, am Freitag wie am Samstag wechselten wir gerne vom Ruhebereich in unser Zimmer.
Das Abendessen ist poetisch phantasievoll angekündigt, ein bisschen weniger blumige Sprache, dafür mehr Würze durch Kräuter wäre schön, das Essen wird sehr schön präsentiert. Das Salatbuffet ist sehr appetitlich angerichtet, umfangreiches Brotangebot ist vorhanden! Das Personal ist sehr freundlich, das Service wird nach Zugabe eines Trinkgeldes verbessert. Schön wäre auch, wenn man die Konflikte innerhalb des Personals und dass der Kollege nervt, nicht mitbekommen müsste.
Das Frühstück ist sehr umfangreich, es wird viel geboten und das sehr appetitlich! Tageszeitungen liegen an der Rezeption zum entleihen auf.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stefanie M, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Liebe Margherita24_8,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein ausführliches Feedback zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte nicht 100% genießen konnten. Dennoch freuen wir uns über das positive Feedback gegenüber unserem Restaurant.

Zu den Hasen im Eingangsbereich: Viele unserer Gäste - besonders die kleinen Gäste - waren richtig angetan von unseren Häschen und haben sich darüber gefreut. Ebenso ist es uns sehr wichtig, dass es den Tierchen gut geht und dazu gehört auch, dass auf Sauberkeit geachtet wird - es tut uns sehr leid, dass Sie sich dadurch belästigt gefühlt haben. Mittlerweile sind die beiden wieder zuhause in ihrem heimischen Garten.

Auch tut es uns leid, dass Ihnen Kobe, unser belgischer Praktikant, nicht behilflich sein konnte, was die Wanderrouten angeht. Im Rilano Resort Steinplatte arbeiten sehr viele Einheimische. Wir werden vermehrt darauf achten.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Fußzonenreflexmassage nicht zufrieden waren. Ebenso verstehen wir es absolut, dass Sie sich während einer Massage entspannen möchten und ein Gespräch hier nicht angebracht ist. Unser Solarium lassen wir entsprechend überprüfen.

Einigen unserer Gäste ist nicht bewusst, dass normalerweise in einem Ruhebereich absolute Ruhe herrschen sollte und es schön wäre, andere Gäste nicht zu stören. Wir werden dieses Thema besprechen und eine Lösung finden.

Das Hotel wurde 2010 eröffnet - die vielen Gäste, die wir bisher beherbergt haben, haben natürlich auch "Spuren" hinterlassen, die wir nun in den Sommermonaten entsprechend überarbeiten. Dass die Einrichtung nicht Ihrem Geschmack entspricht bedauern wir sehr - dennoch kann man sich mittels unserer Internetseite ein sehr gutes Bild von unserem Haus vorab machen.

Auch wird aktuell über eine WLAN-Lösung für das gesamt Hotel nachgedacht - bislang ist WLAN im gesamten Erdgeschoss verfügbar. Unseren Gästen stellen wir gerne LAN Kabel bzw. WLAN Adapter zur Verfügung.

Es würde uns trotz Ihrer Kritik sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels Resorts Team!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Rilano Resort liegt in sonniger und ruhiger Lage am Ostende von Waidring (2000 Einwohner). Die Loipe beginnt direkt hinter dem Haus. Die Gondelbahn in das Skigebiet Steinplatte/Winkelmoosalm startet auf der anderen Seite des Ortes. Eine beleuchtetete Natur-Rodelbahn führt vom Gasthof Oberweissbach ins Tal (Fahrdienst ab Hotel möglich). Das Haus verfügt über ein Hallenbad und einen Pool im Freien, der auch im Winter beheizt wird. 2 Fitnessräume und ein großer Spa-Bereich mit umfangreichem Angebot, sowie eine Sauna runden das Angebot ab. Die Zimmer auf der Ostseite haben einen schönen Blick auf die Loferer Steinberge (2500 m). Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über einen Balkon. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das ganze Haus ist relativ neu, sehr gepfegt, sauber und hochwertig eingerichtet (z.B. TV/Radio von Bang & Olufsen in unserer Suite). Am Empfang bekamen wir einen Gutschein für den Tagescocktail oder ein anderes Getränk an der gemütlichen Bar. Beim Frühstücksbuffet überzeugten u.a. die nach Wunsch zubereiteten Fühstückseier mit frischen Kräutern, Gemüse und/oder Bacon. Hier, im Spa, an der Rezeption, an der Bar und im ganzen Haus war das Personal stets freundlich und hilfsbereit. In Verbindung mit einem herrlichen Wetter, bestem Schnee und toller Fernsicht haben wir ein wundervolles langes Wochenende in Waidring verbracht. Zu beachten ist: Waidring ist ein alpines Dorf im besten Sinne und Kitzbühel ist mehr als 20 km entfernt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Liebe,r Muenchen13,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte hatten.

Viele unserer Gäste sind wie Sie von unserer riesigen SPA-Landschaft, den schönen geräumigen Zimmern, dem Service und vor allem von unseren großartigen Mitarbeitern begeistert.

Waidring ist ein kleines, gemütliches, österreichisches Dorf. Genau richtig, um auszuspannen :-)Das Skigebiet Steinplatte ist ca. 800 Meter vom Hotel entfernt. Mit dem Auto sind weitere Skigebiete problemlos zu erreichen. Von hier aus sind Sie in ca. 30 Minuten in Kitzbühel und 45 Minuten in Salzburg.

Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wellnesswochenende im Rilano Resort. Tolle Massage gute Spa Ausstattung Sehr freundliches Personal. Zimmer angenehm groß nur leider kein W-Lan auf dem Zimmer nur in der Lobby.
Tolles Essen Super Frühstück Omlette Spiegelei und Rührei alles direkt zubereitet. Frische Salate und perfektes Fleich mit reichlich Beilagen.
Unangenehm war es mit Personen in der Sauna zu sitzen die noch ihre Schwimmsachen an hatten. Es nicht ganz klar geregelt bzw. ich habe kein Hinweißschild gesehen. Der Außenpool war super. Wir werden wieder kommen. A. T. aus Münster 50+53J

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stefanie M, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Lieber tomasheinze,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr,dass Sie Ihren Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte genossen haben.

Das Hotel verfügt in der Lobby über WLAN, in den Zimmern gibt es aber eine High-Speed-Internetverbindung.

Viele unserer Gäste sind immer wieder begeistert von unserem Rilano Resort Steinplatte.

Ottobrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Hortel ist top. Leider wird keine à la carte Küche geboten und nicht jeder hat Lust jeden Abend ein 5-Gänge-Menu zu verzehren. Ausserhalb der Saison ( Mitte November) ist es schwierig überhaupt ein offenes Restaurant zu finden. Die Dino-show ist auch im Winterschlaf und die Bahn zur Steinplatte ausser Betrieb.
Wem der Aktionsradius mit Fitnessraum, Badelandschaft und Beautyfarm genügt kommt hier sicher auf seine Kosten, wer aber einen grösseren Radius erwartet muss sich im Internet informieren ob zum gewünschten Zeitpunkt eine passende Breite an Angeboten vorliegt damit der Urlaub ein Erfolg wird.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Lieber Peter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Das Rilano Resort Steinplatte liegt im ruhigen Ort Waidring/ Tirol. Nach Salzburg sind es 45 km, nach Kitzbühel 30 km. Man kann in der Gegend wirklich viel unternehmen, ist aber auf das Auto angewiesen. Schade, dass Sie dies als nicht angenehm empfunden haben.

Im Rilano Resort Steinplatte servieren wir abends ein 5-Gänge-Menü von welchem unsere Gäste immer wieder begeistert sind. Gästen, welchen dies zu umfangreich ist, können auch jederzeit verschiedene Gänge "abbestellen".

Das Rilano Resort Steinplatte ist mit seinem 2000m² großen SPA Bereich eine großartige Wellnessoase!

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie eines unserer Rilano Hotels & Resorts bald wieder besuchen.

93077 bad abbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

das Hotel ist sehr schön und der wellnessbereich mit aussen und innenpool sowie einem saunabereich der sehr schön gemacht ist und sehr ordentlich ist. Da kann man sich wunderbar erholen. Personal im ganzen Hotel ist sehr nett und freundlich . Zimmer sind gross und man hat vom Balkon aus einen schönen Blick in Richtung der Berge. Essen scmeckt sehr gut und man hat früh viel Auswahl am Büffett.Preis/Leistungsverhältnis ist echt gut. Dieses hotel kann man nur weiter Empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Stefanie M, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Liebe mondscheinsenate,

herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung - es freut uns, dass Sie von unseren Mitarbeitern und dem Rilano Resort Steinplatte so begeistert sind.

Die angebotenen Speisen beim Frühstück und auch Abendessen als auch unser 2000m² großer SPA wecken immer wieder große Begeisterung bei unseren Gästen!

Großmehring, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir waren für ein Wellnesswochenende im Rilano Resort!!
Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ob beim Empfang oder im Restaurant!!!
Klasse Zimmer, Super Essen und meine Tochter ist sehr wählerisch;-)) ( 11Jahre )
Wer will findet immer ein Haar in der Suppe!!
Was Ich anmerken möchte ist das Problem im Wellnesbereich mit den gebrauchten Handtüchern...habe mitbekommen wie sich manche Gäste darüber geärgert haben das der Berg der Hadtücher immer höher wird.
Ja Leute selber schuld brauch ich den für jeden Saunagang ein frisches Handtuch!!!! Umwelt!!!!
Also für uns war es ein sehr schönes Wochenende, mit viel Sonnenschein.
DANKE

• Aufenthalt November 2012, Familie
Liebe irina s,

vielen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar. Es freut uns, dass Sie derart begeistert von unseren Mitarbeitern und den angebotenen Services sind.

Viele unsere Gäste sind von unseren Angeboten Speisen - sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen - mehr als begeistert. Und wenn das sogar Ihre Tochter bestätigt, freut uns das umso mehr :-)

Unser 2000m² großer SPA ist wirklich eine Wohlfühloase. Bei einem ausgebuchten Haus kann es dann bedauerlicherweise schon mal vorkommen, dass die Behälter für die gebrauchten Handtücher schon mal "überquellen".

Es würde uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!

Sie waren bereits im Rilano Resort Steinplatte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rilano Resort Steinplatte

Anschrift: Sonnwendstraße 13b, Waidring A-6384, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Waidring
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Waidring
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rilano Resort Steinplatte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rilano Resort Steinplatte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waidring Steinplatte
Hotel Steinplatte Bewertung
Rilano Hotelanlage Steinplatte
Rilano Resort Steinplatte Waidring, Tirol
Rilano Resort Steinplatte Hotel Waidring

Wenn Sie Rilano Resort Steinplatte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.