“Perfektes langes Wochenende im Rilano Resort” 5 von 5 Sternen

Rilano Resort Steinplatte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rilano Resort Steinplatte
4.0 von 5 Resort   |   Sonnwendstraße 13b, Waidring A-6384, Österreich   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Waidring
“Perfektes langes Wochenende im Rilano Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Rilano Resort liegt in sonniger und ruhiger Lage am Ostende von Waidring (2000 Einwohner). Die Loipe beginnt direkt hinter dem Haus. Die Gondelbahn in das Skigebiet Steinplatte/Winkelmoosalm startet auf der anderen Seite des Ortes. Eine beleuchtetete Natur-Rodelbahn führt vom Gasthof Oberweissbach ins Tal (Fahrdienst ab Hotel möglich). Das Haus verfügt über ein Hallenbad und einen Pool im Freien, der auch im Winter beheizt wird. 2 Fitnessräume und ein großer Spa-Bereich mit umfangreichem Angebot, sowie eine Sauna runden das Angebot ab. Die Zimmer auf der Ostseite haben einen schönen Blick auf die Loferer Steinberge (2500 m). Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über einen Balkon. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das ganze Haus ist relativ neu, sehr gepfegt, sauber und hochwertig eingerichtet (z.B. TV/Radio von Bang & Olufsen in unserer Suite). Am Empfang bekamen wir einen Gutschein für den Tagescocktail oder ein anderes Getränk an der gemütlichen Bar. Beim Frühstücksbuffet überzeugten u.a. die nach Wunsch zubereiteten Fühstückseier mit frischen Kräutern, Gemüse und/oder Bacon. Hier, im Spa, an der Rezeption, an der Bar und im ganzen Haus war das Personal stets freundlich und hilfsbereit. In Verbindung mit einem herrlichen Wetter, bestem Schnee und toller Fernsicht haben wir ein wundervolles langes Wochenende in Waidring verbracht. Zu beachten ist: Waidring ist ein alpines Dorf im besten Sinne und Kitzbühel ist mehr als 20 km entfernt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stefanie M, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Liebe,r Muenchen13,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte hatten.

Viele unserer Gäste sind wie Sie von unserer riesigen SPA-Landschaft, den schönen geräumigen Zimmern, dem Service und vor allem von unseren großartigen Mitarbeitern begeistert.

Waidring ist ein kleines, gemütliches, österreichisches Dorf. Genau richtig, um auszuspannen :-)Das Skigebiet Steinplatte ist ca. 800 Meter vom Hotel entfernt. Mit dem Auto sind weitere Skigebiete problemlos zu erreichen. Von hier aus sind Sie in ca. 30 Minuten in Kitzbühel und 45 Minuten in Salzburg.

Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wellnesswochenende im Rilano Resort. Tolle Massage gute Spa Ausstattung Sehr freundliches Personal. Zimmer angenehm groß nur leider kein W-Lan auf dem Zimmer nur in der Lobby.
Tolles Essen Super Frühstück Omlette Spiegelei und Rührei alles direkt zubereitet. Frische Salate und perfektes Fleich mit reichlich Beilagen.
Unangenehm war es mit Personen in der Sauna zu sitzen die noch ihre Schwimmsachen an hatten. Es nicht ganz klar geregelt bzw. ich habe kein Hinweißschild gesehen. Der Außenpool war super. Wir werden wieder kommen. A. T. aus Münster 50+53J

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stefanie M, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Lieber tomasheinze,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr,dass Sie Ihren Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte genossen haben.

Das Hotel verfügt in der Lobby über WLAN, in den Zimmern gibt es aber eine High-Speed-Internetverbindung.

Viele unserer Gäste sind immer wieder begeistert von unserem Rilano Resort Steinplatte.

Ottobrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Hortel ist top. Leider wird keine à la carte Küche geboten und nicht jeder hat Lust jeden Abend ein 5-Gänge-Menu zu verzehren. Ausserhalb der Saison ( Mitte November) ist es schwierig überhaupt ein offenes Restaurant zu finden. Die Dino-show ist auch im Winterschlaf und die Bahn zur Steinplatte ausser Betrieb.
Wem der Aktionsradius mit Fitnessraum, Badelandschaft und Beautyfarm genügt kommt hier sicher auf seine Kosten, wer aber einen grösseren Radius erwartet muss sich im Internet informieren ob zum gewünschten Zeitpunkt eine passende Breite an Angeboten vorliegt damit der Urlaub ein Erfolg wird.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Lieber Peter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Das Rilano Resort Steinplatte liegt im ruhigen Ort Waidring/ Tirol. Nach Salzburg sind es 45 km, nach Kitzbühel 30 km. Man kann in der Gegend wirklich viel unternehmen, ist aber auf das Auto angewiesen. Schade, dass Sie dies als nicht angenehm empfunden haben.

Im Rilano Resort Steinplatte servieren wir abends ein 5-Gänge-Menü von welchem unsere Gäste immer wieder begeistert sind. Gästen, welchen dies zu umfangreich ist, können auch jederzeit verschiedene Gänge "abbestellen".

Das Rilano Resort Steinplatte ist mit seinem 2000m² großen SPA Bereich eine großartige Wellnessoase!

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie eines unserer Rilano Hotels & Resorts bald wieder besuchen.

93077 bad abbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

das Hotel ist sehr schön und der wellnessbereich mit aussen und innenpool sowie einem saunabereich der sehr schön gemacht ist und sehr ordentlich ist. Da kann man sich wunderbar erholen. Personal im ganzen Hotel ist sehr nett und freundlich . Zimmer sind gross und man hat vom Balkon aus einen schönen Blick in Richtung der Berge. Essen scmeckt sehr gut und man hat früh viel Auswahl am Büffett.Preis/Leistungsverhältnis ist echt gut. Dieses hotel kann man nur weiter Empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Stefanie M, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Liebe mondscheinsenate,

herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung - es freut uns, dass Sie von unseren Mitarbeitern und dem Rilano Resort Steinplatte so begeistert sind.

Die angebotenen Speisen beim Frühstück und auch Abendessen als auch unser 2000m² großer SPA wecken immer wieder große Begeisterung bei unseren Gästen!

Großmehring, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir waren für ein Wellnesswochenende im Rilano Resort!!
Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ob beim Empfang oder im Restaurant!!!
Klasse Zimmer, Super Essen und meine Tochter ist sehr wählerisch;-)) ( 11Jahre )
Wer will findet immer ein Haar in der Suppe!!
Was Ich anmerken möchte ist das Problem im Wellnesbereich mit den gebrauchten Handtüchern...habe mitbekommen wie sich manche Gäste darüber geärgert haben das der Berg der Hadtücher immer höher wird.
Ja Leute selber schuld brauch ich den für jeden Saunagang ein frisches Handtuch!!!! Umwelt!!!!
Also für uns war es ein sehr schönes Wochenende, mit viel Sonnenschein.
DANKE

• Aufenthalt November 2012, Familie
Liebe irina s,

vielen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar. Es freut uns, dass Sie derart begeistert von unseren Mitarbeitern und den angebotenen Services sind.

Viele unsere Gäste sind von unseren Angeboten Speisen - sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen - mehr als begeistert. Und wenn das sogar Ihre Tochter bestätigt, freut uns das umso mehr :-)

Unser 2000m² großer SPA ist wirklich eine Wohlfühloase. Bei einem ausgebuchten Haus kann es dann bedauerlicherweise schon mal vorkommen, dass die Behälter für die gebrauchten Handtücher schon mal "überquellen".

Es würde uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Unna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Uneingeschränkt empfehlenswert. Tolles neues Hotel, klasse Zimmer und Bäder, super Bade- und Saunalandschaft mit Innen- und Aussenpool. Sehr freundliches und hilfreiches Personal von Rezeption bis Restaurant. Alles vorhanden was man so braucht, Bar, Zeitungen, Spiele für Kinder, W-Lan, Parkplätze, Tourentipps etc. Für diese Leistungen günstige Paketpreise, z.B. für 135 € pro Person 3 Ü mit HP. Speisen und Getränke sind sind gut, bes. die angebotenen Weine aus franz. Reben von österreichischen Hängen! Eine leise Kritik bzw. Anregung bezüglich der Restaurantleistung. Eine kleine Speisekarte wäre hilfreich, denn so waren wir, zumindest am ersten Abend, etwas überfordert von der kreativen asiatisch angehauchten Gangart des Kochs in Sachen Rohstoff- und Gewürzauswahl für das angebotene 5-Gang-Menü. Wie üblich kann man beim Hauptgang wählen zwischen Fisch, Fleisch und vegetarisch, auch nach Allergien wird man befragt! Wenn einer der 5 Gänge nicht genehm ist, man kann auch einzelne Gänge ganz weglassen. Alternativen ausserhalb des Menüs gibt es offiziell nicht, erstaunlich für so ein rundherum perfektes Hotel! Die für den nächsten Abend ggf. angebotene "Extrawurst" -Wiener Schnitzel- wurde nicht zum Thema, da das Menü des nächsten Abends, auch für unseren Geschmack, uneingeschränkt Klasse war. Den Weinempfehlungen sollte man durchaus folgen.

Zimmertipp: Alles super!
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Lieber Joachim_12,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback - man spürt direkt beim Lesen Ihre Begeisterung! Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Das Rilano Resort Steinplatte lässt mit seinem 2000m² großen SPA und dem großartigen Restaurant sowie Bar wirklich keine Wünsche offen.

Ihre Anregung zu unserem Abendessen nehmen wir gerne an und überprüfen wie wir hier eine Lösung finden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir wählten das Hotel für ein Wellnesswochenende im Herbst. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der gepflegte und saubere Eindruck, vom Zimmer bis zur Saunalandschaft.
Unser Standarddoppelzimmer, mit Blick auf Wiese und Berge, war geräumig und ruhig, ungestörter Schlaf bei offenem Fenster war möglich. Der Wellnessbereich bietet viel Abwechslung und ausreichend Platz.
Frühstücksbuffet und das 5-gängige Abendmenü waren gut und der Service einwandfrei, inklusive Weinempfehlung.
Das Hotel liegt etwas abgelegen und wirkt etwas zu groß. Lohnende Wanderziele sind in etwa 15- 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen (z.B. Der Wildseeloder in Fieberbrunn, 2h Stunden Aufstieg mit einzigartigem Ausblick).
Das Hotel entspricht der Beschreibung und dem ausgewiesenen 4 Sterne Standard und so ist es auch bepreist. Einige wenige Punkte fielen auf: Weiche Eier zum Frühstück nicht mehr heiss, da schon vorbereitet; Obstsalat aus der Dose; Pool könnte ein paar Grade wärmer sein).

Insgesamt ist das Angebot sehr stimmig, der Aufenthalt gelungen, ein erholsames, erfreuliches Wochenende in freundlicher und gepflegter Umgebung.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Stefanie M, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Liebe,r INe0403,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte hatten.

Das Hotel verfügt über 78 Zimmer - die öffentlichen Bereiche und die Zimmer sind sehr großzügig gehalten. Dies empfinden wir als sehr wichtig, damit sich unsere Gäste wohlfühlen.

Ihre Anmerkungen bzgl. Verbesserungspotential nehmen wir entsprechend auf und überprüfen diese.

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!

Sie waren bereits im Rilano Resort Steinplatte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rilano Resort Steinplatte

Anschrift: Sonnwendstraße 13b, Waidring A-6384, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Waidring
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Waidring
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rilano Resort Steinplatte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rilano Resort Steinplatte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waidring Steinplatte
Hotel Steinplatte Bewertung
Rilano Hotelanlage Steinplatte
Rilano Resort Steinplatte Waidring, Tirol
Rilano Resort Steinplatte Hotel Waidring

Wenn Sie Rilano Resort Steinplatte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.