“Empfehlenswertes Haus für Entspannung pur” 5 von 5 Sternen

Rilano Resort Steinplatte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rilano Resort Steinplatte
4.0 von 5 Resort   |   Sonnwendstraße 13b, Waidring A-6384, Österreich   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Waidring
“Empfehlenswertes Haus für Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Schon das Empfangspersonal war ausgesprochen freundlich, das Ambiente großzügig und weitläufig und dennoch mit Liebe zum Detail und geschmackvoll gestaltet. Das Standardzimmer ist ungewöhnlich groß, der Balkon mit Blick auf das Steinerne Meer und die verschneite Berglandschaft atemberaubend. Eine Vielzahl unterschiedlicher Saunen, Dampfbädern und einem Erholungsraum mit Wasserbetten lässt kaum Wünsche offen. Ein ganz besonderer Relax-Bereich für Zwei bietet Massagen, Bäder und vieles mehr der Sonderklasse. Das auch im Winter große, beheizte Aussenpool ladet zum Schwimmen umgeben vom Schnee ein. Erwähnenswert ist in jedem Fall auch die ausgezeichnete Küche mit den abwechslungsreichen und kreativen Köstlichkeiten, die ich mit der Halbpension genießen konnte. Besonders hervorheben möchte ich noch das zuvorkommende und freundliche Servicepersonal im Restaurant - eine Wohltat!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Stefanie M, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2012
Liebe Ella_Sunshine,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - es ist schön zu hören, dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte hatten. Dieses Lob geben wir natürlich sehr, sehr gerne an das Team weiter.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels&Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Die Anlage wirkt relativ neu und sehr gepflegt auch wenn die Deko manchmal ein bisschen lieblos scheint. Die Zimmer sind sehr sauber und die Ausstattung entsprach unseren Erwartungen an ein 4* Hotel.
Die Speisen sind frisch und kreativ zubereitet - das Preis Leistungsverhältnis im Restaurant top.
Das Team allgemein ist sehr freundlich und engagiert - die Beratung gut und trotz eines für uns soweit nachvollziehbar sehr langen Arbeitstages (manche Mitarbeiter schienen von Morgens bis Abends ohne Pause für uns zur Verfügung zu stehen) hatte man stehts ein offenes Ohr oder ein warmherziges Lächeln - Allerdings würdigte uns der Direktor des Hauses zu keiner Zeit eines Blickes und schaffte es nicht einmal, unseren Gruß zu erwidern - andere Gäste wurden dafür umso freundlicher begrüßt. Man fühlte sich manchmal wie ein Gast zweiter Klasse - und das schien bei weitem nicht nur unser Eindruck zu sein.
Der Ort selbst liegt etwas abgelegen, aber hatten uns bewußt ein sehr ruhig gelegenes Hotel gewünscht. Allerdings sollte ein Wellnesshotel auch am Wochenende Massagen anbieten.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer die nicht Richtung Parkplatz gelegen sind - diese sind zu bevorzugen. Rauchempfindlic ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Stefanie M, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Liebe Bettina H,

vielen herzlichen Dank für das ausführliche und ehrliche Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte. Auch ist es sehr nett, dass Ihnen das Wohl unserer Mitarbeiter am Herzen liegt. Unsere Mitarbeiter arbeiten im Teildienst, das heißt Sie sind beim Frühstücksservice und Dinnerservice da - den Nachmittag haben sie frei.

Unserem Hotelmanager ist es sehr wichtig unsere Gäste persönlich kennen zu lernen, es war keine böse Absicht. Auch gibt es bei uns keine Gäste zweiter Klasse. Intern klären wir ab, warum bei ihrem Aufenthalt keine Massagen buchbar waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel hat alle Voraussetzungen, ein 5* Hotel zu sein. Zimmer sind groß, Ausstattung ist entsprechend. Aber trotzdem fällt es auf 3* Superior ab. Grund sind die vielen Kleinigkeiten, die ein gutes Hotel ausmachen, aber hier nicht erfüllt waren: Zimmer war groß, sehr sauber und Bett gut, aber bei Ankunft war es saukalt.. Minischreibtisch ohne Lampe. Große Schränke, aber kein Nähset oder Schuhputzzeug. Kein Wasserkocher für Tee & Kaffee. Minibar war ungefüllt. B&O Fernseher war sehr gut, auch bester Klang in einem Hotelfernseher. Kein W-Lan, aber kostenloses Lan. Stuhl & Sessel waren eher unbequem. Aussicht grandios, absolut tolle Lage ! Frühstück eher Mittelmaß, Eierzubereitung deutlich zu langsam, Abendessen war schwach, seichter Mainstream. Bar gut. Achtung: Kein à la Carte Restaurant (= 3*), man muss das Essen bis mittags reservieren. Im Ort war im November kein Restaurant geöffnet, nur ein Cafe, ich durfte also am Ankunftstag in die nächste größere Ortschaft zum Essen fahren. Wellnessbereich (Pools & Saunen) waren absolut perfekt, auch am Abend noch sehr sauber & gepflegt, Außenpool auch im November angenehm temperiert.. Management muss ein wenig nachbessern,insbesondere an der Restaurant & Frühstücksleistung und an den Kleinigkeiten im Zimmer, dann 4* Superior.

• Aufenthalt November 2011, Business
Stefanie M, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Lieber Ksaan,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und ein detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Dieses haben wir bereits intern kommuniziert und entschuldigen uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Folgenden die Antworten zu Ihrem Feedback: Normalerweise sind unsere Zimmer normal temperiert - evtl. haben wir vergessen die Fenster zu schließen. Wir werden in Zukunft verstärkt darauf achten. Die Ausstattung der Arbeitsplätze in den Zimmern variiert, es ist korrekt, dass wir kein Nähset etc. auf den Zimmern haben, ebenso ist kein Wasserkocher auf den Zimmern verfügbar. Wir werden uns diese Details notieren, auch Ihre Anmerkungen bezüglich unseres Services und Restauranangebotes. WLAN ist in unserer Hotellobby verfügbar. Unser Ziel ist es natürlich unsere Gäste zu begeistern. Seien Sie gewiss, dass wir Ihre Bewertung ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer Riano Hotels begrüßen zu dürfen.

Ihr Rilano Team!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel begeistert mit schicker Einrichtung, leckeren raffinierten 5-Gänge-Menüs, super-freundlichem Personal und tollen Wellness-Angeboten. Wir hatten ein Private Spa Deluxe - 3 Stunden Jacuzzi, Dampfbad, Sauna nur für uns allein, sowie Massagen. Alles war wunderschön hergerichtet inklusive Champagner und Schokofrüchte.
Der Pool ist klein, aber groß genug um ein paar Bahnen zu ziehen, wenn nicht viele los ist, und sowieso ausreichend für ein bisschen Planschen und Erfrischung. Er liegt etwas vertieft beim Wellnessbereich, so dass man nicht auf dem Präsentierteller von den anderen Bereichen des Hotels her liegt, und bietet nach allen Seiten einen tollen Blick auf die Berge drum herum.
Das Hotel liegt etwas abseits des Ortskerns. Die nahe Fernstrasse ist auch bei Zimmern in ihre Richtung nachts so gut wie nicht zu hören. Unser Zimmer war komfortabel und geräumig. Die flauschigen Kissen und die super-weiche Zusatzdecke haben uns besonders gut gefallen. Die Zimmereinrichtung war gut, aber nicht ganz so schick und luxuriös wie die anderen Bereiche des Hotels.
Das gesamte Personal war sehr nett und freundlich, immer für einen Plausch aufgelegt, aber nicht aufdringlich. Bereits im Vorfeld bei der Buchung und der Vereinbarung der Wellness-Termine haben wir einen äußerst zuvorkommenden und hilfsbereiten Service erlebt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lieber WunderbareWelten,

herzlichen Dank für das positive Feedback, welches ich direkt an das Rilano Team weitergegeben habe. Wir hoffen, dass wir Sie ganz bald wieder in einem unserer Rilano Hotels begrüßen und begeistern dürfen.

Ihr Rilano Team!
Löhne
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Mitten in den Bergen liegt dieses Hotel in einer Top - Lage.
5 Minuten bis zum Pillersee, wo man super relaxen und baden kann. 3 Minuten bis zum Badesee in Waidring. 25 Minuten bis Saalfelden oder Leogang. Auch Kitzbühel ist recht nah. Von diesem Ort aus kann man alles machen: wandern, biken, schwimmen, relaxen, etc.
Das Personal ist super engagiert und freundlich. Hier könnte man bei den Damen an der Rezeption sicher noch etwas nachbessern. Die trauen sich noch nicht so richtig. Hier fehlt noch etwas der Charme.
Die Restaurant-Leistung ist super und auch super lecker.
Der Service gibt sich sehr viel Mühe, wobei man bei einigen Aushilfen sieht, dass hier Routine und Schulung fehlen.
Die Zimmer sind normal geschnitten. Der Balkon ist nur bis ca. 1 Meter Höhe abgetrennt und bietet leider keinen Sichtschutz zu den Nachbar - Zimmern.
Innen - und Außenpool sind vorhanden. auch ein SPA wird angeboten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Positiv: Alles neu und gepflegt, sehr schöne und vielfältige Saunalandschaft, moderne Zimmer mit geräumigem Bad, gute Lage für Wanderungen, fantastische Massage von Sylvester, Personal sehr freundlich und bemüht, aber noch nicht eingespielt, Tennisplätze am Hotel.
Negativ: Geringe Qualität des Abendessens (frittiertes Geflügel!) und großer Teile des Frühstückbuffets (Dosenobst!), nahe Bundesstraße macht Schlafen bei offenem Fenster unmöglich, nervige Musikbeschallung im Saunabereich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Freundlich ist die Begrüßung, der Service, das Personal, die Zimmer, die Infrastruktur, das Preis-Leistungsverhältnis......einfach alles! Wir hatten ein 2-Tages-Angebot wahrgenommen mit Halbpension (= Frühstücksbüffet mit frisch bereiteten Eierspeisen sowie 5-Gänge-Menü am Abend mit Bedienung). Eingeschlossen ist auch das SPA (= Innen+Aussen-Pool und vielfältige Saunalandschaft mit Wasserbetten zum Ruhen). Die Zimmer sind renoviert uns insb. in der Technik modernisiert. Über LAN-Kabel kann man ohne Zusatzgebühr ins Internet und das Kabel wird einem auch noch von der Rezeption zur Verfügung gestellt.
Die nahe Bundesstrasse hört man kaum - eher tagsüber etwas mehr, wenn man auf dem Balkon sitzt (Bergsicht überall!). Die Abendmenüs sind abwechslungsreich von guter Qualität. Die Preise für Getränke halten sich im Rahmen - bis auf die Weinpreise (ein Viertele mind. EUR 10,00 für mässige Qualität), was etwas erstaunt, denn in Österreich ist der Wein i.A. auch nicht teurer als in anderen Ländern.
Fazit: Ein schönes Hotel in Tirol, das sicher einen weiteren Besuch wert ist!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Rilano Resort Steinplatte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rilano Resort Steinplatte

Anschrift: Sonnwendstraße 13b, Waidring A-6384, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Waidring
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Waidring
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rilano Resort Steinplatte 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rilano Resort Steinplatte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waidring Steinplatte
Rilano Hotelanlage Steinplatte
Hotel Rilano Resort Steinplatte Waidring
Rilano Resort Steinplatte Waidring, Tirol
Rilano Resort Steinplatte Hotel Waidring

Wenn Sie Rilano Resort Steinplatte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.