“nette Anlage abseits der Touristenströme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Faasai Resort & Spa

Faasai Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Faasai Resort & Spa
3.0 von 5 Resort   |   26 / 1 Mho 7, Sanamchai | Nayaiarm, Kung Wiman Beach, Chanthaburi 20000, Thailand   |
Nr. 4 von 17 Hotels in Chanthaburi
Freising
“nette Anlage abseits der Touristenströme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Diese Anlage liegt schon ein Stück vom Strand weg - man geht nicht mal eben hin und her... Dazu ist der Strand auch nicht unbedingt das, was man sich als Traumstrand vorstellt.
Die Anlage liegt weit ab von allem, ohne Fahrzeug ist man hier aufgeschmissen. Auch ist drumherum nichts, wo man mal Abwechslung hätte.

Unser Bungalow war schön, aber bei den Fotos im Internet wurde durch den Blickwinkeln schon arg nachgeholfen. Dazu ist nur eine Nasszelle vorhanden - bei dem Preis hätte ich mir schon ein richtiges Bad gewünscht.

Die ganze Anlage ist deutlich kleiner und kahler, wie sie im Internet dargestellt wird. Es ist alles sauber und ok, das Essen ist top. Dazu ist das Personal super nett.

Dennoch haben wir unseren Besuch hier verkürzt, sind früher abgereist. Wer Einsamkeit mag, keine Strandrestaurants braucht, und zum schönen Baden im Meer gerne 15-20 Min. fährt, der hält es hier sicher auch länger aus.

• Aufenthalt April 2011, Paar

• Thai zuerst
Breuna
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Die paar Tage Urlaub haben uns sehr gefallen.
Mit dem Bus ca 3 Stunden von Bangkok Richtung Chantaburi, Abholung durch Resort-eigenen Kleinbus am 'Übergabeort' (Passend aussteigen ;-)) Zurück nach Chantaburi und Absetzten am Busbahnhof zur Grenze nach Kambodscha, alles kein Problem.

Schöne, einfache Bungalows, ein Pool zum Relaxen, wunderbares Essen, klasse Service und sehr nette Mitarbeiter, so macht Urlaub Spass!
Mit dem Moped kann man zu einsamen, herrlichen Stränden fahren.

Keep it up, Bronwen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Santa Cruz, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

Im Juli 2008 verbrachte ich ein wundervolles Wochenende am Kung Wiman Strand, in der Nähe von Chanthaburi, am Golf von Thailand. Ich kann diese Gegend sehr Touristen oder Einwohner aus Bangkok empfehlen, die kurzentschlossen einen Kurzurlaub in einer ungewöhnlich ruhigen und sauberen Küstenstadt verbringen möchten. Das Resort ist in der Regel nicht im Radar von Touristen, d.h. hier findet man keine Menschenmassen oder Straßenhändler, sondern Frieden und Ruhe. Ich übernachtete einige hundert Meter vom Strand entfernt im Faa Sai, einem kleinen Öko-Resort mit Zimmern, die zwischen 900 - 4.100 Baht/Nacht kosten.

Ein thailändisch/neuseeländisches Paar führt dieses Resort, das ein Finalist war für den "A Wild Asia Responsible Tourism Award 2008" (Auszeichnung für einen verantwortlichen Tourismus für das wilde Asien). Der Rückzugsort mit seinen 15 Zimmern liegt in einer üppig grünen Anlage mit authentischem luxuriösem Erlebnis, wie eine "Waldküche" von den einheimischen Bäumen im Garten und einer thailändischen Kräutermassage.

Mein mit Solarenergie betriebener Bungalow für 1.500 Baht/Nacht war einwandfrei und bot allen Komfort eines Zuhauses: Fernseher, Klimaanlage, kleiner Kühlschrank.

Die 2,5-stündige Fahrt südöstlich von Bangkok aus war einfach und reibungslos auf einer gut beleuchteten Schnellbahn.

Man kommt zum Faa Sai auch mit dem Bus oder dem Taxi, was die Angestellten für einen organisieren. Die Angestellten organisieren auch gerne Motorräder, Fahrräder, Kajaks, Wanderung oder andere Aktivitäten, während man hier ist.

An dem luftigen, angenehmen Samstag entschied ich mich, die 850 m lange Promenade entlang zu gehen, die durch einen nahen geschützten Mangrovenwald führt. Das Ökosystem dort ist unglaublich. Genauso nett war ein Stop an einem Obststand an der Straße auf dem Rückweg. Das tropische Obst war unglaublich gut; es kam frisch von den Bauernhöfen aus der Gegend und man muss es unbedingt probieren. Wenn man einen gemütlichen Bungalow in einer schönen Gegend sucht, dann wird man mit dem Faa Sai Resort im Küstenstädtchen Chanthaburi sehr zufrieden sein!

Für mehr Informationen sollte man sich die offizielle Website der thailändischen Tourismusbehörde anschauen.

Sie waren bereits im Faasai Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faasai Resort & Spa

Anschrift: 26 / 1 Mho 7, Sanamchai | Nayaiarm, Kung Wiman Beach, Chanthaburi 20000, Thailand
Lage: Thailand > Chanthaburi Province > Chanthaburi
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 17 Hotels in Chanthaburi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Faasai Resort & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faasai Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Faasai Hotel Chanthaburi
Faasai Resort And Spa
Faasai Hotel Chantaburi
Faasai Resort Chantaburi

Wenn Sie Faasai Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.