“wir würden uns wieder fürs Royal Cristina entscheiden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Royal Cristina

Iberostar Royal Cristina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Royal Cristina
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Arenas de Bilbao s/n, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Friedberg, Deutschland
“wir würden uns wieder fürs Royal Cristina entscheiden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

als der Bustransfer gegen 22.30 Uhr vor das Hotel gefahren ist, waren wir etwas enttäuscht. Müde, Klimaänderung, Dunkelheit waren der Grund. Als wir die Lobby betraten und sehr freundlich zum einchecken empfangen wurden, war alles gut. Wir konnten noch ein einfaches Abendessen von einem kleinen Buffet mit Freigetränken zu uns nehmen. Das gebuchte 3 Bett Zimmer war etwas klein für 3 Erwachsene, aber sauber und ordentlich. Das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen aber zweckmäßig mit Waschbecken, große Ablagemöglichkeit, Fön, WC und Badewanne mit Duschvorhang. Der Balkon war angenehm groß. Kleiderschrank eher klein - wir lebten etwas aus dem Koffer - was aber nicht schlimm war, da alles sauber war - und das täglich. Toller Zimmerservice. Jeden Tag eine kostenlose Wasserflasche auf dem Zimmer. Frühstücksbuffet ist ausreichend. Hier sollte jeder etwas finden können mit Omlett, Spiegelei - frisch zubereitet und viel Obst usw. Das Abendbuffet dto. Immer 3 Frisch zubereitete Gerichte - sehr freundliches Personal - Zu unserem Reisezeitpunkt an Pfingsten war es nie ein Problem einen Tisch für 3 gegen 19.00 Uhr zu bekommen. Pool (nicht eckig) und Anlage sehr angenehm mit großen Palmen und Bäumen. Immer Bademeister vor Ort. Animation jeden Abend sehr schön. Meer in 5 min zu erreichen. Ballermann 10 ist ideal - sehr ruhig - aber doch nahe (10 min zu Fuß) zu Ballermann 04/05 Schinkenstrasse usw.

Zimmertipp: Zimmer in Etage 3 + 4 ist sicherlich lohnenswert, da man noch etwas von der Umgebung sieht. Wenn es ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Gutes Hotel Mitarbeiter sehr freundlich Essen top.Zum Strand nicht weit entfernt und Buss Haltestelle vor der Tür. Der Pool ist auch super gepflegt und sauber. Zimmer Reinigung wahr sehr gut.Bis auf einige Zimmer die mal eine Renovierung bräuchten.

• Aufenthalt Juni 2014
Playa De Palma
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Es war ein toller Kurzurlaub im Iberostar Royal Christina. Ich würde jederzeit wiederkommen. Zimmer, Essen, Lage und Freundlichkeit der Mitarbeiter war einfach super! Es gibt keinen Grund zu meckern. Ein kleiner Punkt wäre vielleicht, dass die Zimmer etwas hellhörig sind, aber ansonsten alles prima.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cristina, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrte Stefanie,

da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Cristina bedanken. Das Feedback unserer Gäste ist uns enorm wichtig.

Wir freuen uns, dass unsere Zimmer, die Gastronomie, Lage und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter dazu beigetragen haben, Ihnen einen tollen Urlaub zu bereiten.

Ihre Absicht, uns jederzeit wieder besuchen zu kommen, macht uns sehr glücklich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wiederzusehen.

Bruchsal
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Sehr freundliches Personal.Sehr schöne und geräumige Zimmer.Gute und ruhige Lage.
Zimmer extrem hellhörig.Bei ausgebuchtem Hotel viel Hektik bei den Mahlzeiten.Wartezeit am Abend für den Einlass zum Abendessen.Abendessen sehr gut,wenig Abwechslung beim Frühstück.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cristina, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Cristina. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir bedauern, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen in Bezug auf die Lärmisolierung nicht gerecht wurde. Ihre konstruktive Kritik haben wir an den Abteilungsleiter weitergeleitet, denn wir sind überzeugt, dass wir uns in dem Bereich verbessern können.

In der Hochsaison kann es durchaus manchmal zu Engpässen im Restaurant kommen, jedoch versuchen wir dem, so gut es geht, vorzubeugen und bieten entsprechend lange Essenszeiten an, um den Ansturm zu einer bestimmten Zeit und damit verbundene Wartezeiten zu vermeiden.

Uns ist die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter sehr wichtig, deshalb freuen wir uns, dass Sie diesen Punkt lobend erwähnen.

Wir freuen uns ebenfalls, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben. Der Komfort unserer Gäste steht für uns an erster Stelle.

Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob für das schmackhafte Speisenangebot sie sehr motivieren wird.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Poollandschaft nicht sehr ansprechend, aber tolle Lage zum Strand.
Premiumzimmer waren enttäuschend.
Frühstücksbüffet wär ausgezeichnet, Abendessen mittelmäßig trotz großer Auswahl.
Personal war sehr nett und bemüht.
Zu diesem günstigen Preis war das Hotel trotzdem eine gute Wahl!

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cristina, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Royal Cristina.

Es tut uns leid, dass das Premium-Zimmer Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde.

Umso mehr freut uns Ihr Lob für unser Frühstücksbüffet, wenn wir Sie auch beim Abendbüffet nicht ganz so überzeugen konnten.

Außerdem sind wir begeistert, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt haben.

Gern würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen.

Voreifel
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Die Lage des Hotels in Playa de Palma ist gut. Die Autobahn ist schnell zu erreichen und man ist mit einem Mietwagen sehr gut bedient. Trotz der relativen Nähe zum Flughafen (10 Minuten Autofahrt) hat man vom Flugbetrieb nichts mitbekommen.
Im Hotel war das Essen gut. Die Auswahl war reichlich und es müsste eigentlich jeder etwas passendes finden. Leider hat es ab und an Wartezeiten vor dem Restaurant gegeben.
An der Rezeption war man sehr freundlich und aufmerksam und konnte jede Frage zur Zufriedenheit beantworten. Das Zimmerpersonal war ebenfalls sehr zuvorkommend und nett.
Die Betten waren etwas unbequem. Die Raumtemperatur ließ sich nur äußerst schwer einstellen, da das Thermostat anscheinend nicht funktionierte. Außerdem war unser Zimmer recht hellhörig und man konnte den Fernseher des Nachbarzimmmers hören. Umgekehrt wahrscheinlich auch...
Das Bad war ziemlich verwohnt. Die Tür mehrfach unfachmännisch geflickt, die Armaturen und Haken hatten Rost angesetzt und es machte insgesamt einen nicht zufriedenstellenden Eindruck.
Unser Balkon ging zum Animationsbereich hin und lag bedingt durch die Reisezeit sehr ruhig. Animationen beschränkten sich auf "Seniorengymnastik" am Morgen.
Der Pool war noch nicht zum Schwimmen geeignet, da das Wetter noch zu frisch war. Leider wurde er deshalb auch nicht sauber gehalten. Ansonsten war der Außenbereich schön angelegt.
Als Startpunkt zur Erkundung der Insel eignet sich das Hotel gut. Manchmal war es etwas schwierig einen der Parkplätze zu bekommen, die allerdings kostenfrei vom Hotel zur Verfügung gestellt wurden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cristina, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast,

da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Royal Cristina zu schreiben.

Es tut uns leid, wenn das Badezimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das Neueste ist, versuchen jedoch durch kleinere Reparaturarbeiten, den Komfort zu erhalten, den unsere Gäste erwarten. Umso bedauerlicher ist es zu hören, dass das bei Ihnen nicht der Fall war. Ihre konstruktive Kritik haben wir an die Hoteldirektion weitergeleitet.

Ansonsten freuen wir uns, dass die Lage Sie überzeugt hat und unser freundliches Personal, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnte.

Vielen Dank für Ihr Kompliment für unser Speisenangebot. Unsere Köche werden sehr erfreut sein, Ihren Kommentar zu lesen. Es tut uns leid, wenn es während der Essenszeiten zu Wartezeiten kam. Es kann durchaus manchmal zu Engpässen im Restaurant kommen, jedoch versuchen wir dem, so gut es geht, vorzubeugen und bieten entsprechend lange Essenszeiten an, um den Ansturm zu einer bestimmten Zeit zu vermeiden.

Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

Neuenburg am Rhein, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Lage des Hotels in Playa de Palma ist gut. Zur Strandpromenade und zu den zahlreichen Restaurants und Geschäften am Ort sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Mit dem Auto (Mietwagen sind auf Mallorca sehr preiswert) ist man in fünf Minuten auf der Autobahn, in Palma in nur 15 Minuten, am Flughafen in 10 Minuten. Kostenlose Parkplätze gibt es vor dem Hotel oder einer Seitenstraße.

Das Hotel selbst macht insgesamt einen sauberen Eindruck, die Lobby ist modern und in sehr kühlen Farbtönen gehalten. Unser Zimmer war relativ klein, aber ausreichend und zweckmäßig eingerichtet. Das zur Gartenseite ausgerichtete Zimmer hatte einen netten kleinen Balkon mit zwei Plastikstühlen und einem Tischchen. Das Badezimmer hätte eine Modernisierung vertragen können. Die Dusche (kleine Badewanne mit Duschvorhang) funktionierte gut, bis auf eines Morgens, als der Wasserdruck beim Duschen plötzlich stark nachließ und am Ende fast gar kein Wasser mehr kam. Dumm, wenn man sich gerade eingeseift hat.

Es gab einen kleinen -immerhin funktionierenden- Röhrenfernseher, auf dem auch ARD, ZDF und RTL zu empfangen waren, Platz für einen großen Flachbildschirm an der Wand (wie er heute eigentlich in vielen Hotels zum Standard gehört) hätte es durchaus gegeben. Die leere "Minibar" machte einen schmuddeligen Eindruck.

Insgesamt gesehen war die Sauberkeit in Zimmer und Hotel gut.

Wir verbringen seit mehreren Jahren im Frühjahr unseren Kurzurlaub in Playa de Palma und haben uns bisher immer für ein Hotel der Riu-Gruppe entschieden, zuletzt stets das mit dem Iberostar Royal Cristina in der gleichen Kategorie (Landeskategorie 4 Sterne) geführte Riu Bravo, das jedoch in diesem Jahr zu dieser Zeit geschlossen war, sodass wir auf ein anderes Hotel ausweichen mussten. Das Royal Cristina wurde uns im Reisebüro empfohlen. Immerhin bietet sich durch unsere Erfahrungen in beiden Hotels ein direkter Vergleich an.

Auffallend waren zunächst die deutlich wahrnehmbaren Unterschiede des Personals im Umgang mit den Gästen. Während das Personal im Riu Bravo immer freundlich und hilfsbereit war und man stets das Gefühl hatte, persönlich betreut zu werden, so hatte man im Royal Cristina eher den Eindruck, routinemäßig abgefertigt zu werden, ohne dass man dem Personal Unfreundlichkeit vorwerfen könnte. Da wir am Anreisetag, wie auch in den Jahren zuvor, bereits um neun Uhr im Hotel eintrafen, haben wir ein Frühstück im Hotel eingenommen; das wir allerdings mit 16 Euro (zugegeben moderate 8 Euro pro Person) extra bezahlen mussten, was uns im Riu-Hotel allerdings immer kostenlos angeboten wurde.

Apropos Frühstück: Das Büffet bot eine hinreichende Auswahl an Speisen und Getränken an, wenn auch mit wesentlich kleinerem Angebot als im Riu Bravo. Der Orangensaft aus dem Automaten war ungenießbar, frischen gab es nicht. Der servierte Kaffee war dünn, man hatte aber die Möglichkeit, einen wirklich guten Kaffee aus einer Jura-Kaffeemaschine zu beziehen.

Die Auswahl beim Abendessen blieb ebenfalls deutlich hinter der im Riu-Hotel zurück, dies allerdings bei merklich höherer Qualität. Als sehr angenehm empfanden wir die Möglichkeit, jederzeit innerhalb der großzügig bemessenen Tischzeit Essen gehen zu können- im Riu Bravo musste man sich zuvor auf eine der beiden festen Tischzeiten festlegen, was die Tagesplanung doch erheblich einschränkt.

Völlig inakzeptabel waren für uns die Kosten für das extrem schlechte WLAN im Hause, daür wurden 20 Euro pro Woche verlangt. Im Zimmer hatten wir mit dem IPhone nur sporadisch Empfang, selbst im Speisesaal war der Empfang schlecht. Das etwa 500 Meter (!) entfernte Hotel Maria Isabell hatte dagegen ein so starkes Signal (auf mehreren Kanälen), dass man eigentlich dort hätte buchen müssen.

Ebenfalls unverschämt fanden wir die Gebühren von 16 Euro für den Zimmersafe, eine Einrichtung, die in den meisten Hotels zu einem selbstverständlichen kostenlosen Service gehört.

Extrem genervt hat uns das ständige nächtliche Hundegebell aus der unmittelbaren Nachbarschaft.

Fazit: Ein Hotel mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis, in dem man sicherlich ein paar Tage verbringen kann, das aber nicht unbedingt Gemütlichkeit ausstrahlt. Individuellen Service und Gastfreundschaft findet man hier nicht unbedingt. Beim nächsten Mal werden wir wieder Riu buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cristina, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal Cristina entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir haben vor, alle Fernsehgeräte nach und nach auszutauschen. Wir bedauern, wenn die Röhrenfernseher nicht nach Ihrem Geschmack waren.

Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unseren Service. Durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung möchten wir den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Leider haben wir das in Ihrem Fall nicht erreicht, dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir werden Ihren Fall intern mit den betroffenen Abteilungen besprechen, damit ähnliche Kommentare in Zukunft vermieden werden können.

Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Zusatzkosten leiten wir an den Hoteldirektor und die Konzernleitung weiter.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. In kurzer Entfernung befinden sich das Meer und die kilometerlange Strandpromenade. Bushaltestellen befinden sich auch direkt vor der Tür.

Sauberkeit im gesamten Hotelareal, von den Zimmern bis zum Restaurant, ist uns sehr wichtig, weshalb uns Ihr Lob sehr freut.

Dass unsere großzügigen Essenszeiten Sie begeistert haben, macht uns große Freude. Jeder Gast darf selbst entscheiden, wann er zum Essen gehen möchte.

Schade, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte. Wir würden uns jedoch freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen zu dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

IBEROSTAR Royal Cristina

Sie waren bereits im Iberostar Royal Cristina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Royal Cristina

Anschrift: Calle Arenas de Bilbao s/n, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in
Nr. 24 der Luxushotels in
Nr. 39 der Strandhotels in
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Royal Cristina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Royal Cristina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Royal Cristina Playa De Palma
Royal Cristina Mallorca
Hotel Iberostar Royal Cristina Playa De Palma
Royal Cristina Hotel
Iberostar Royal Cristina Mallorca/Playa De Palma
Iberostar Royal Cristina Hotel Playa De Palma
Iberostar Playa De Palma
Iberostar Hotel Royal Cristina

Wenn Sie Iberostar Royal Cristina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.