“weiterhin sehr gutes Hotel in ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Playa de Palma Suites & Spa

Grupotel Playa de Palma Suites & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Playa de Palma Suites & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Cami De Ca Na Gabriela 27-29, 07600 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Deutschland
“weiterhin sehr gutes Hotel in ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ein Jahr später waren wir erneut im Grupotel Playa de Palma Resort & Spa. Wir hatten diesen Aufenthalt separat gebucht über eine der Buchungsplattformen. Vielfalt und Qualität der Speisen beim Frühstück entsprachen dem Vorjahr. Der Kaffee läßt leider weiterhin zu wünschen übrig, oder anders gesagt er hat uns nicht geschmeckt. Zumindest nicht der, der zur Frühstückszeit serviert wird. Ich tendiere schon dazu ihn mit qualitativ nicht besonders guten Kaffee an board diverser Fluggesellschaften zu vergleichen.
Check in und check out sehr professionell mitsamt angenehmer Höflichkeit und Freundlichkeit und absolut reibungslos. Aufgrund der Unterbringung im Flügel gegenüber dem Taurus (ich erwähne nur mal die ganztägigen Küchengerüche auf der Seite) im Vorjahr fragten wir beim check in nach einem Zimmer in einem der anderen Gebäude. Wir bekamen eins über dem SpaBereich. Ich mein mich dran zu erinnern, daß ich hier mal im letzten Jahr las daß diese Zimmer aufgrund der vorgefallenen Einbrüche oder war es Einer? nicht zu empfehlen sind.
Wir waren direkt im Stockwerk über dem Spa mit Ausblick zur Rückseite. Die Balkontür hat eine zusätzliche Verriegelung. Selbige hat mich dann an das Gelesene damals erinnert. Ansonsten gleiche Einrichtung wie im Vorjahr und zum Glück Personal, daß nach dem Putzen auch die Balkontür verriegelt hat. Nicht so schön war der Gartenanteil der zur Suite/zum Zimmer gehörte. Recht viel Wildwuchs und im Gegensatz zur Straßenseite im anderen Trakt ein doch recht ungepflegter Rasen. Schade, weil man so den Gesamteindruck eines guten Hauses doch nach unten drückt. Vorne hui und hier hinten wirklich pfui. Zur Abrundung bei der Klassifizierung dieses Hauses sollte doch gerade im 4 Sterne Bereich ein insgesamt gutes Gesamtbild gehören. Den Rasenanteil jeder Suite da ein wenig in Schuß zu halten daß da auch der Rest optisch gut aussieht bedarf nicht wirklich viel Aufwand.
Nachteil in dem Gebäudetrakt: es besteht keine W-Lan Verbindung respektive das bißchen an W-Lan Verbindung baut sich nur auf wenn man wirklich mit dem Laptop oder dem Handy Rücken an Rücken mit der Zimmertür steht. Macht keinen Sinn. Wenn ich W-Lan für eine Woche buche dann möchte ich gern Empfang im Rest des Zimmers. Vielleicht besteht besserer Empfang poolseitig in diesem Trakt. Vor der Buchung einer Tages-Wochen oder Monatsrate sollte man hier erstmal prüfen, ob sich die Startseite des Hotels aufbaut.
Wir reklamierten den "mehr als bescheidenen Empfang", man versprach uns eine Prüfung durch den Haustechniker. Es gab jedoch keine Verbesserung. Wir baten daher um Stornierung der 15 Euro für die Woche, welche auch diskussionslos von Seiten des HOtels durchgeführt wurde. Sehr schön auch wie im Vorjahr die Lage abseits der Partymeile die letzte Woche schon recht stark an Spring Break in den USA oder Mexico erinnerte. Schlimmer ging's teilweise nimmer dort. Aber nun gut, der liebe Gott hat halt nen großen Tiergarten:)
Weiterhin Daumen hoch für dieses Hotel und wir hoffen, daß es so bleibt. Und vielleicht der Kaffee mal besser wird. In Bezug auf den Schlafkomfort empfanden wir, wie auch im Vorjahr, die Matratzen als etwas hart. Mag aber auch sein, daß wir da vorbelastet sind durch diverse Rückenprobleme.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel liegt "in der 3. Reihe" vom Strand entfernt ca. 3-4 Gehminuten; zum Flughafen sind es ca. 10 Minuten.

Der Check-in verlief professionell und sehr freundlich. Man fühlte sich sofort gut aufgehoben.

Die Zimmer sind sehr geräumig, mit separatem Schlafzimmer und voll ausgestatteter kleiner Küchenzeile, Fernseher, Tisch, 2 Stühle, Sofa.
Im Schlafzimmer gibt es 2 Betten und genügend Stauraum im Schrank. Ein Tisch mit Spiegel ist ebenfalls im Schlafzimmer vorhanden.
Das Badezimmer ist recht gross, mit Badewanne / Dusche, Föhn und einigen kleinen Utensilien. Insgesamt sind die Zimmer sehr gepflegt und sauber.

Das Hotel verfügt über einen Aussenpool sowie einem grossen Spa & Wellnessbreich - im Preis inbegriffen. Der Wellnessbereich bietet einen Pool, Warmwasserzone mit Massageliegen und -duschen, Whirlpool, Sauna und Fitnessbereich. Alles sehr gut eingerichtet und sauber. Handtücher und Bademantel inbegriffen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und sehr gut. Es besteht die Möglichkeit auch draussen zu essen. Es gibt eine grosse Auswahl an kalten und warmen Speisen.

Das Hotel selber ist sehr gepflegt und sehr sauber. Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit und zuvorkommend

Für ein Ferienhotel gibt es hier nichts negatives zu berichten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall.
Kleine Anmerkung zum Schluss: Das Hotel ist nicht wirklich auf Familien ausgerichtet. Es gibt keine separaten Einrichtungen für Kinder.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, welches über einen kleinen "Garten" mit Liegen verfü ...
  • Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Die Lage ist optimal. In Sichtweite liegt ein grosser Supermarkt mit wirklich günstigen Preisen und Frischeangebot, zB Fisch! Falls man kochen möchte.
Parkplätze sind am Hotel kostenlos vorhanden.
Direkt-Buslinien nach Palma sind fußläufig in ca. vier Minuten zu erreichen. Bis zum Strand sind es ca. acht Minuten.
Das Hotel liegt zurückgelegen und ruhig. Wenn man will ist man schnell dort, wo das Partyleben steigt. Wenn man das nicht will wird man vom Ballermann-Tourismus nicht gestört.
Über die Autobahn (nicht zu hören!) ist man in rund 15 Minuten am Flughafen. Das Hotel eignet sich daher auch ausgezeichnet für eine Eigenanreise.
Die Rezeption ist in einer großen und hellen Empfangshalle. Kronleuchter zum Beispiel sorgen für eine stilvolle Atmosphäre. Internetplätze sind gegen Gebühr nutzbar.
Die Suiten haben ein Schlafzimmer mit Flat-TV, ein Badezimmer mit Badewanne und einen Wohnraum mit Sofa und Flat-TV. Im Wohnraum ist eine Küchenzeile mit Kühlschrank und Esstisch enthalten.
Jede Suite hat Balkon oder Terrasse und Air Condition (jeder Raum einzeln zu regeln).
Neben dem Aussenbecken gibt es auch ein Hallenbad mit Wellness.
Das Frühstück wird als Buffett angeboten, es ist sehr umfangreich. Auch mit frisch zubereiteten Eierspeisen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Besenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel liegt sehr ruhig etwa 400m vom Strand entfernt. Man ist aber genauso schnell an der Partymeile und am Strand. Das Hotel ist genau das richtige für Gäste die Ruhe suchen, aberauch für junge Leute die zwar Ruhe haben möchten,aber auch mal Party. Das Hotel hat einen Top Wellnessbereich sowie Fitneesbereich mit Sauna. Die Lage ist super nach Palma sind es 15min zum Airport 5km 10min. Besonders das Frühstück ist sehr reichhaltig und von bester Qualität.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Hotel ohne ramba zamba dafür mit Stil

Positiv:
- Sehr schöne gepflegte Anlage
- Sehr sauber
- Freundlicher Service
- Schöne Zimmer mit gepflegtem Bad
- Top Frühstücksbuffet
- Ruhige Lage und sehr bequeme Betten

Negativ:
- Suiten eignen sich m.E. NICHT für eine 3-er Belegung (eine Person muss auf dem Sofa schlafen was grundsätzlich nicht zu diesem Hotel passt) - in Normalbelegung jedoch sehr schön

FAZIT: Sehr gutes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Insgesamt ein schönes Hotel. Ich hab Bewertungen gelesen die von einer Aussicht auf Industrie sprachen oder so ähnlich . Eine Aussicht zur Linken ist das große Hotel Taurus. Nicht schön, aber halt typisch von der Größe her. Ansonsten ist rundherum nichts in direkter Nähe. Lediglich zur linken Seite das andere Hotel der Grupotel Kette. Die Suite war von der Größe her nicht zu bemängeln. Wohnraum mit Kochnische incl. Mikrowelle, 2 Platten Herd, Spüle und Kühlschrank mit einer Grundausstattung an Geschirr und Töpfen. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Gute Auswahl die ich alledings nicht als überdurchschnittlich bewerten würde. Mehrere Sorten Wurst und Käse,, Lachs, Sekt , diverse Säfte, Obst, Eierstation mit Crepe, Rühr- und Spiegelei. Das Buffet ist lang gestreckt so daß sich da ein wenig mehr Schein als Sein ergibt. Aus unserer Sicht ist das Frühstücksbuffet im Grupotel Valpariso besser. Aber gut ist nicht das Thema. Zimmer sind sehr sauber im Bad gibt es die üblichen Dinge des täglichen Bedarfs. Hellhörigkeit ist da. Wenn der Zimmernachbar im Bad telefoniert dann hört man schon mit. Frühstücken kann man auch draußen und es gab nie ein Problem einen Platz zu bekommen. Gefrühstückt werden kann zwischen 7.30 und 10.30. Glaub am Sonntag noch eine Stunde länger aber bin mir nicht sicher. Check in lief reibungslos ab, weder unfreundlich noch übertrieben freundlich. Auch in dem Punkt gab es stellenweise Kritik zu lesen. Wir bekamen ein Zimmer im ersten Stock in dem Gebäude in dem auch das Restaurant ist. Davon kann ich abraten weil man im Prinzip mehrheitlich während des Tages die Küchengerüche bekommt wenn man mal die Tür öffnet. Diese Zimmer haben zwar eine große Terrasse die mehr als ausreichend möbliert ist. Allerdings dann mit Aussicht auf das Nachbarhotel, den Lüftungsgeräuschen aus dem Küchen/Restauranttrakt und den Kochgerüchen. Ich denke man ist definitiv besser beraten die Suites mit Poolblick zu buchen.
Negativ aufgefallen ist uns: veralteter Safe. Für Baujahr 2004 sind die Zimmer mit einem Safe ausgestattet der mit einem normalen Schlüssel zu schließen ist. Tagesgebühr 3 Euro. mit einem gebührenpflichtigen Safe tue ich mich schwer da dies meines Erachtens zur Grundaustattung gehört. Mehrheitlich wird dafür nicht noch ein tägliches Entgelt berechnet. Zumindest nicht in den Hotels die ich bis dato gebucht hatte. Anscheinend sind Hotels in Urlaubsorten wie eben dieses und auch das Sheraton auf Teneriffa die die Ausnahmen die dort halt ein kleines revenue erwirtschaften.
Negativ auch die Tatsache daß die Terrassentür am Ankunftstag zwar geschlossen aber unverriegelt war. Aufgrund der Lage fanden wir es nicht so schön. Am nächsten Tag nachdem die Zimmerdame dort war gleiches Szenario. Terrassentür geschlossen aber unverriegelt. Wir haben dann an der Rezeption drum gebeten daß man doch bitte der Zimmerdame mitteilt sie möge die Tür auch bitte verriegeln. Tag 2 nach der Ankunft gleiches Szenario. Die Tür wieder unverriegelt. An der Rezeption meinte man man habe dies weitergegeben konnte sich aber nicht dazu äußern warum diese Bitte nicht umgesetzt wurde. Ich bat dann darum, dementsprechend mit dem Personal zu kommunizieren daß unser Zimmer die 3 Tage bis zur Abreise dann bitte nicht mehr geputzt wird. Das wurde erstmal abgelehnt. Ich hab dann nochmal mit Nachdruck drum gebeten und dann ging es.
Es gibt bei der Ankunft auch die Karten für Pooltücher und die Bademäntel für den Wellnessbereich. Allerdings erfolgt zwischen 13 und 16 Uhr keine Ausgabe. Also am besten gleich alles am ersten Tag holen damit man nach gusto zum Pool und in den Wellnessbereich kann. Wireless gibt's im Zimmer. 15 Minuten 1 Euro, Tagestarif 5 Euro, Wochentarif 15 Euro mit einer beständig guten Verbindung. Allerdings kann nur ein Rechner mit dem Zugang arbeiten. Abwechselnd auf zwei Rechnern geht es nicht. Es gibt auch 2 Terminals im Empfangsbereich. Gleiche Gebührenstruktur. Kostenlose und ausreichende Parkplätze rund um das Hotel. Mercadona gleich vor der Hoteltüre.
Insgesamt sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Aufmerksamer Service beim Frühstück. In wirklicher Nähe die Playa mit allem drum und dran, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir würden hier auf jeden Fall nochmal buchen und urlauben

Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Playa de Palma Suites & Spa

Anschrift: Cami De Ca Na Gabriela 27-29, 07600 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 6 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Playa de Palma Suites & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Booking.com, Unister, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Playa de Palma Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa De Palma Grupotel Resort & Spa
Grupotel Playa De Palma Hotelanlage & Spa
Grupotel Playa De Palma Resort And Spa
Grupotel Playa Palma
Grupotel Playa Spa Palma
Grupotel Playa Hotel Palma
Grupotel Playa De Palma Suites & Spa Mallorca
Grupotel Playa De Palma Hotel Playa De Palma

Wenn Sie Grupotel Playa de Palma Suites & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.