“Na ja,..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oleander

Hotel Oleander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oleander
3.0 von 5 Hotel   |   Pg La Ribera s/n, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 51 von 76 Hotels in Playa de Palma
“Na ja,..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Man bekommt das was man bezahlt. Die Zimmer sind soweit OK und sauber.
Was nicht gut ist, das ist die Dusche. Hier kommt nur wenig Wasser raus und mit einem Druck den man vergessen kann.
WLAN gibt es nur in der Lobby und nicht in den Zimmern.

Das Essen ist nach zwei Wochen nicht der Renner und jeden Tag ist der Fritiermeister am kochen. Das essen kann man sicherlich nicht als berauschend benennen und es gibt sicherlich besseres.

Was auch noch zu sagen ist, das es oft große Gruppen vor Ort sind was das Lebe nicht einfacher machen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel Oleander liegt in dritter Reihe am Stadtstrand von Palma de Mallorca. Zu Fuss geht man etwa 300m bis zum Strand. Das Hotel liegt in Höhe des "Ballermann" 10 und 11, was aus meiner Sicht der beste Strandabschnitt ist (für alle über 16 Jahre vermutlich). Der Strand ist sehr schön breit und nicht so voll. In die Partyzentrem um Ballermann 5 und 6 geht man rund 10-15 min und hat trotzdem seine Ruhe. Die Anbindung an Flughafen (Bus 21) und City ist perfekt mit einem Busstopp genau vor der Tür (Tipp: lieber Bus 25 statt 15 nehmen, der ist viel schneller da via Autobahn) Das Hotel hat 7 Stockwerke und ein angenehm gemischtes Publikum. Das Zimmer war nicht besonders groß, aber auf Mallorca hält man sich vermutlich eh selten im Zimmer auf. Die Einrichtung ist funktional und gut in Schuss, ordentliche Betten, kleiner Fernseher mit 4 dt.Programmen und sauberes Bad. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Der Poolbereich wirkte in Ordnung, habe ihn aber quasi nicht genutzt. Alles, wie man es für diesen Preis erwarten kann. Nichts besonders spektakulär, aber auch nichts zum ärgern. Das Essen an sich, fand ich persönlich sehr gut. Es gibt jeweils ein Büffee mit wechselnden Gerichten. In der einen Woche hat sich bei mir kein Essen wiederholt und alles war lecker. Einzigen Nachteil fand ich die Essensausgabe. Alle sitzen in einem riesigen gemeinsamen Essensraum und die Tische sind sehr eng gestellt. Dementsprechend ist es sehr laut und hektisch, da ständig Leute aufstehen und sich Essen holen. Verstärkt wird das Chaos noch durch "Oberkellner" im Vor-Rentenalter, die eine feste Zuweisung der Sitzplätze organisieren wollen. Die sind zwar sehr nett, aber völlig überfordert. In Summe bekommt man hier aber eine ordentliche Leistung für sein Geld. Dementsprechend sollte man sich den Preis genau ansehen und vergleichen und dann buchen, wenn einem der Preis zusagt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Mitten in der Haupturlaubssaison bin ich als Geschäftsreisender in diesem Hotel wohl mehr als aufgefallen - Hemd statt Badehose. Ich beschränke die Bewertung auf die Sicht des Geschäftsreisenden. Urlauberbewertungen gibt es ja schon ausreichend.

In Summe war ich positiv überrascht. Das Hotel liegt in einer angenehmen Umgebung - viel Platz, viel Grün, überraschend ruhig (kein Strassenlärm, und das Nachtleben verlagert sich auf den Ballermann), der Strandabschnitt ist recht nett und vieles ist zu Fuss (Ballermann) oder mit Taxi (Flughafen, Palma) recht schnell zu erreichen. Naja, das Meer ist deutlich durch die vorgelagerten Häuser verdeckt - aber was solls. Die Anlage erscheint in einem guten Zustand, das Zimmer ausreichend eingerichtet und sauber. Ich habe das Frühstück ausprobiert - das Buffet war nur akzeptabel (ganz eindeutig Pauschalurlaubsambiente).
Die Herren und Damen an der Rezeption waren sehr freundlich umd hilfsbereit. Ich rechne ihnen hoch an, dass sie mir die Kreditkarte nachgereicht hatten, die ich beim Einchecken dort vergessen hatte. Ungewohnt für mich war, dass während des Aufenthaltes mein Personalausweis an der Rezeption verblieb - vermutlich als Kaution.

Den deutlich in die Jahre gekommenen und ziemlich kleinen Zimmersafe braucht man glaube ich nicht Betracht ziehen. Allerdings war mir ansonsten mit der Sicherheit meiner Wertsachen in dem Zimmer etwas mulmig - ist aber nichts passiert.

Fazit: Wenn man das Hotel für einen Preis um die €50 bekommt, stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis. Deshalb vier Punkte. Die reine Leistung würde bei zwei bis drei Punkten liegen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Linz am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Die Buchung dieses Hotels erfolgte unter Zeitdruck und o h n e Prüfung von Bewertungen und Lage.
Das Hotel und auch die Gegend eignen sich m.E. besonders für Leute, die im Ausland unter Heimweh leiden und deshalb alles gern deutsch um sich haben wollen. Vom Essen über strenges Reglement bis zum Tisch- und Pool-Liegen-Nachbarn. Mit anderen Worten, das OLEANDER ist fest in deutscher Hand.
Die Zimmer mit Balkon sind extrem hellhörig u. spartanisch-zweckmäßig eingerichtet; Bad mit Wanne ausreichend groß.
Der winzige Fernseher ist knapp unter der Zimmerdecke angebracht - bei gutem Sehvermögen kein Problem. Für Safe und Fernbedienung zahlt man eine Kaution, das ist aber ok.
Das Frühstücksbüffet bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas und ist zu früher Stunde reichlich; Langschläfer können diese Meinung nicht unbedingt teilen. Wir hatten nur Frühstück gebucht u. können über das Restaurant HP/VP keine Aussage machen.

Es stehen bei mehreren Hundert Zimmern 2 Aufzüge zur Verfügung, max. Kapazität 4 Personen. Besonders zur Frühstückszeit (bis 10 h) sind Wartezeiten vorprogrammiert.
Die Pool-Landschaft ist ansprechend, der Pool ausreichend groß.

Die Umgebung ist gepflastert mit Restaurants, Souvenirs-Läden und kleinen Supermärkten, Preise in letzteren schwindelerregend. Tipp: fragen Sie Einheimische nach "Mercadona" (ca. 5 min. Fußweg), einem von Spaniern besuchten Supermarkt mit zivilen Preisen.
Das Meer erreicht man in wenigen Minuten; dort erhält man von unfreunlichem Personal Liegen gegen Gebühr. Feiner Sandstrand.

Für uns persönlich war dieser Urlaub von nur geringem Erholungswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Besigheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Hotel ist sehr sauber und ordentlich. Hotelpersonal von der Rezeption über Kellner bis zum Zimmermädchen äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Essen (Halbpension) ist reichhaltig. Sicherlich nicht immer gesund, aber auf keinen Fall so schlecht wie oft beschrieben. Man findet immer wieder etwas, das einem schmeckt.
Die Lage des Hotels ist super gut. Nah am Zentrum, aber dennoch nicht laut - trotz Flughafens und Ballermann in nächster Nähe. Gute Ausgangslage für Ausflüge und Nachtleben. Wir hatten das Glück trotz Einzelzimmerbuchung ein Doppelzimmer zu erhalten, weil das Hotel nicht ausgebucht war.
Die starke Hellhörigkeit der Zimmer kann allerdings zum Problem werden - je nachdem wer der Nachbar ist. Sicherlich ist in der Hauptsaison im Speisesaal und sonstigen Einrichtungen des Hotel ein großer Andrang. Wir hatten Glück!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Oleander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oleander

Anschrift: Pg La Ribera s/n, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 51 von 76 Hotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Oleander 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, EasyToBook, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oleander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oleander Hotel Palma De Mallorca
Hotel Oleander Mallorca/Playa De Palma
Hotel Oleander Playa De Palma
Hotel Oleander Palma
Hotel Oleander Bewertung
Hotel Oleander Hotelbewertung

Wenn Sie Hotel Oleander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.