“Ziemlich gut” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Montemar 12, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 55 von 76 Hotels in Playa de Palma
“Ziemlich gut”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Beim letzten Besuch im vorigen Oktober war alles perfekt. Diesmal ist das Hotel einfach zu voll, so dass der Service zu wuenschen uebrig laesst.
Trotzdem gutes Preis Leistungsverhaeltnis, sehr gutes Essen und nette Zimmer.Einzig die Klimaanlage koennte besser funktionnieren.

Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Zusammengefasst: Nicht empfehlenswert!
Die 1. Nacht mussten wir in ein 4-Bett Zimmer. Erst am 2. Tag bekamen wir unser gebuchtes DZ. Wie man mitbekommen hat, steht den meisten Gästen bei Ankunft kein freies Zimmer zur Verfügung. Diese werden für die erste Nacht zum Teil in ein anderes Hotel gebracht. Lt. Reiseleitung ist das Hotel verschuldet. Buchungen wurden angenommen obwohl sie genau wussten, dass es keine freien Zimmer mehr gibt. Deshalb wird da eben improvisiert.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten werden "Getränke-Gutscheine" für Kaffee, Softdrinks oder Bier angeboten. Wir haben jeweils 3 St. bekommen.
Wlan ist gebührenpflichtig. Haben 10€ bezahlt um E-mails checken zu können. Dies war absolut nicht möglich. Zu keiner Zeit! Rausgeschmissenes Geld! Der Safe kostete 2€ pro Tag aber er ist Pflicht, wenn einem die Wertsachen wichtig sind!
Die Zimmer sind sehr hellhörig, gerade wenn Betrunkene am frühen Morgen vom Feiern zurückkommen, ist es sehr laut und extrem zu hören. Vom Ballermann hört man allerdings nichts, weil das Hotel nicht direkt am Strand ist. Es gibt 2 Fahrstühle bei 10 Etagen. Seeehr viel Geduld mussten Gäste mitbringen, die in den oberen Etagen ein Zimmer hatten.
Die Zimmerreinigung war schlecht. Es wurde so gut wie gar nicht aufgeräumt. Dreckige und fleckige Spiegel, Staub auf Möbeln, Haare und Staubflocken auf dem Boden. Das Unglaublichste war, dass die Putzfrau ein Bikini geklaut hat, der auf der Stuhllehne hing! Schon aus dem Grund würde ich nie wieder dieses Hotel buchen.
Reklamationen wurden an der Rezeption überhaupt nicht ernst genommen. Man lächelte alles gleichgültig weg. Eine Frechheit wie mit dem Gast umgegangen wird, der so viel Geld bezahlt hat!
Positiv war das Abendessen. Es war sehr gut und es gab abwechslungsreiche Speisen, live-cooking, frischen Frisch und Fleisch.
Die Lage des Hotels ist zwar gut, da nah am breiten sauberen Strand, Restaurants und Bars, dennoch aus unserer Sicht nicht empfehlenswert.
Das Potential ist da, jedoch wird nichts darauß gemacht. Die Leitung, so muss man es es sagen, ist leider schlecht.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa de Palma.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren Mitte Juli für vier Tage im Hotel Timor. Die Lage in zweiter Reihe ist optimal, da man nur ca. 5 Minuten zum Strand (direkt am Ballermann 04) hat und man dennoch vom lauten Trubel nicht viel mitbekommt. Megapark, Schinkenstraße und Promenade in unmittelbarer Nähe. Mit dem Bus nach Palma in nur 20 Minuten für gerade mal 1,50€ - unschlagbar.

Das Hotel an sich ist Durchschnitt - Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, leider sehr hellhörig. Das Personal ist eher reserviert und teilweise unhöflich (wir wollten Informationen an der Rezeption für Ausflüge einholen und uns wurde vermittelt, dass wir stören, obwohl wir die einzigen Gäste an der Rezeption waren) - ein absolutes no-go.

Es gibt zwei Essenszeiten (18:15 - 19:45 Uhr und 20:00 - 21:30 Uhr) - wir waren für den ersten Durchlauf eingeteilt - um 19:20 Uhr wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir den Tisch räumen müssen, da um 20:00 Uhr der nächste Durchlauf kommt - geht überhaupt nicht für meinen Geschmack! Essen war in Ordnung - Buffet hat sich wiederholt, aber alles sehr frisch und ansprechend zubereitet. Frühstück ist sehr reichhaltig (Pancakes, Eierspeisen, Würstchen, Brötchen, frisches Obst etc.). Beim Frühstück hat man keinen Zeitdruck - zwischen 8:00 - 10:15 Uhr kann man ohne Stress frühstücken.

Poolbereich war in Ordnung, aber doch schon etwas "abgenutzt". Wir sind aber eher Strandgänger - von daher kein Manko für uns.

Fazit: super Lage für einen Erholungs- und Partyurlaub, wenn man sich vom unfreundlichen Personal nicht die Laune verderben lässt.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Geislingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren hier 3 Tage sind vom Hotel Obelisk umgebucht worden, das ist hie so wie es aus sieht normal. Die Zimmer sind klein ich wurde sagen keine 4 Sterne.
Zum Party machen reicht es.
Ich würde normal ein anderes Hotel buchen.
Das essen ist okay allerdings fast nicht gewürzt Personal freundlich

Aufenthalt Juli 2014
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir waren zum Rennradfahren auf Mallorca und dafür ist das Hotel gut geeignet mit Fahrradkeller, Waschmaschinen etc.
Das Hotel ist sehr gut gepflegt und das Personal -- ganz besonders im Speisesaal -- unglaublich freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind hell und modern und man hat vom Balkon aus einen schönen Blick auf das Meer.
Anstrengend wurde es vor allem Nachts aufgrund der Hellhörigkeit. Obwohl noch nicht so viele alkoholaffine Zeitgenossen unterwegs waren, hatten wir doch zweimal richtige Probleme zu schlafen. Man hat insgesamt schon fast jedes etwas lauter gesprochenes Wort aus den Nachbarzimmern gehört. Grundsätzlich nicht so tragisch, wenn sich die Leute anständig benehmen. Das war zwar überwiegend, aber leider nicht immer der Fall.
Vom Essen war ich positiv überrascht, die Auswahl an Salaten, Fisch und vegetarischen Gerichten war wirklich gut und abwechslungsreich (Fleisch und Desserts kann ich nicht bewerten, da nicht konsumiert). Und der Service im Speisesaal war wirklich ganz große Klasse - super lieb und echt fix.
Negativ: WLAN, Kühlschrank und Safe kosten grundsätzlich extra. Ebenso alle Getränke zum Abendessen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel ist relativ neu renoviert, sehr sauber und für eine Radurlaub im Frühling gut gelegen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Das Abendbuffet ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Der Indoorpool ist eine größere Badewanne, dafür ist der Außenpool sehr schön.
Am meisten gestört hat uns die Hellhörigkeit der Zimmer (man kann mit den Nachbarn mitplaudern - Ohropax mitnehmen) und die 2 AUFZÜGE! Sehr langsam mit katastrophaler Steuerung. Unser Spitzenwert waren 14 Minuten Wartezeit im 8. Stock am Abreisetag. Zu den Spitzenzeiten (Essenzeiten und Start der Radtouren) geht man lieber über die Treppe oder man plant im Schnitt 5-6 Minuten Wartezeit ein. In einem Hotel mit 10 Stockwerken ist das für die oberen Stockwerke sehr mühsam.
Der Radkeller ist sowohl vom innen als auch außen mittels der Zimmerchipkarte, falls freigegeben, zu betreten.
Klimaanlage gibt es in jedem Zimmer und dürfte funktionieren. Außer einmal zum Heizen haben wir die im März aber nicht gebraucht.
Es gibt zwei Termin für das Abendbuffet. Einmal um 18 und einmal um 20 Uhr.
Frühstück gibts am 7:30 bis 10:00.
Es gibt auch täglich Unterhaltungsprogramm in der Hotelbar, die haben wir aber immer nur im Vorbeigehen gesehen.

Tipp: WLAN kann man Stundenweise buchen. Angeboten werden 1 Stunde (2€) bis 7 Tage (25€). Aber das ist die Onlinezeit, d.h. mit 2 Stunden kann man z.B. in einer Woche insgesamt 2 Stunden online sein - wozu werden dann 7 Tage angeboten?

Im Sommer würde ich sicher nicht in diesem Hotel wohnen wollen, da es am Ballermann liegt. Aber genau das könnte für einige ja auch ein Vorteil sein.
Zu einer Rad-Trainingswoche würde ich wiederkommen (mit hoffentlich ruhigen Nachbarn).

Zimmertipp: Die *23 Zimmer sind etwas größer und sind bei 3er Belegung zu empfehlen. Die Zimmer Richtung Osten ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Ein schönes Hotel - ca. 150 Meter von der
Playa de Palma entfernt in einer Querstraße. Nicht komplett eingebaut und damit einen wunderschönen freien Blick vom Balkon auf's Meer. Sehr schöne Zimmer - alles neu renoviert. Für einen längeren Aufenthalt wären uns aber die Zimmer etwas klein. Gutes Essen und ein immer gut gelauntes und nettes Personal. Als einen kleinen Minuspunkt würden wir die Abendessen-Zeiten ansehen. Zwischen 18 Uhr 15 und 19 Uhr 45 waren die Zeiten angegeben (jedenfalls im Februar). Um 19 Uhr 30 wurden wir bereits darauf aufmerksam gemacht, dass gleich Feierabend ist. Trotzdem im Ganzen hat es uns sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Direkter Meerblick lohnt sich hier wirklich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Timor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Timor

Anschrift: Montemar 12, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Luxushotels in Playa de Palma
Nr. 32 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Timor 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Timor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Timor Playa De Palma
Timor Playa De Palma
Timor Hotel Playa De Palma
Timor Mallorca/Playa De Palma

Wenn Sie Timor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.