“Preis-Leistung für einen Kurztripp in Ordnung” 3 von 5 Sternen

Timor
Timor
4.0 von 5 Hotel   |   Montemar 12, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 19 von 75 Hotels in Playa de Palma
“Preis-Leistung für einen Kurztripp in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir waren Mitte Juli für vier Tage im Hotel Timor. Die Lage in zweiter Reihe ist optimal, da man nur ca. 5 Minuten zum Strand (direkt am Ballermann 04) hat und man dennoch vom lauten Trubel nicht viel mitbekommt. Megapark, Schinkenstraße und Promenade in unmittelbarer Nähe. Mit dem Bus nach Palma in nur 20 Minuten für gerade mal 1,50€ - unschlagbar.

Das Hotel an sich ist Durchschnitt - Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, leider sehr hellhörig. Das Personal ist eher reserviert und teilweise unhöflich (wir wollten Informationen an der Rezeption für Ausflüge einholen und uns wurde vermittelt, dass wir stören, obwohl wir die einzigen Gäste an der Rezeption waren) - ein absolutes no-go.

Es gibt zwei Essenszeiten (18:15 - 19:45 Uhr und 20:00 - 21:30 Uhr) - wir waren für den ersten Durchlauf eingeteilt - um 19:20 Uhr wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir den Tisch räumen müssen, da um 20:00 Uhr der nächste Durchlauf kommt - geht überhaupt nicht für meinen Geschmack! Essen war in Ordnung - Buffet hat sich wiederholt, aber alles sehr frisch und ansprechend zubereitet. Frühstück ist sehr reichhaltig (Pancakes, Eierspeisen, Würstchen, Brötchen, frisches Obst etc.). Beim Frühstück hat man keinen Zeitdruck - zwischen 8:00 - 10:15 Uhr kann man ohne Stress frühstücken.

Poolbereich war in Ordnung, aber doch schon etwas "abgenutzt". Wir sind aber eher Strandgänger - von daher kein Manko für uns.

Fazit: super Lage für einen Erholungs- und Partyurlaub, wenn man sich vom unfreundlichen Personal nicht die Laune verderben lässt.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Geislingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir waren hier 3 Tage sind vom Hotel Obelisk umgebucht worden, das ist hie so wie es aus sieht normal. Die Zimmer sind klein ich wurde sagen keine 4 Sterne.
Zum Party machen reicht es.
Ich würde normal ein anderes Hotel buchen.
Das essen ist okay allerdings fast nicht gewürzt Personal freundlich

Aufenthalt Juli 2014
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir waren zum Rennradfahren auf Mallorca und dafür ist das Hotel gut geeignet mit Fahrradkeller, Waschmaschinen etc.
Das Hotel ist sehr gut gepflegt und das Personal -- ganz besonders im Speisesaal -- unglaublich freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind hell und modern und man hat vom Balkon aus einen schönen Blick auf das Meer.
Anstrengend wurde es vor allem Nachts aufgrund der Hellhörigkeit. Obwohl noch nicht so viele alkoholaffine Zeitgenossen unterwegs waren, hatten wir doch zweimal richtige Probleme zu schlafen. Man hat insgesamt schon fast jedes etwas lauter gesprochenes Wort aus den Nachbarzimmern gehört. Grundsätzlich nicht so tragisch, wenn sich die Leute anständig benehmen. Das war zwar überwiegend, aber leider nicht immer der Fall.
Vom Essen war ich positiv überrascht, die Auswahl an Salaten, Fisch und vegetarischen Gerichten war wirklich gut und abwechslungsreich (Fleisch und Desserts kann ich nicht bewerten, da nicht konsumiert). Und der Service im Speisesaal war wirklich ganz große Klasse - super lieb und echt fix.
Negativ: WLAN, Kühlschrank und Safe kosten grundsätzlich extra. Ebenso alle Getränke zum Abendessen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel ist relativ neu renoviert, sehr sauber und für eine Radurlaub im Frühling gut gelegen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Das Abendbuffet ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Der Indoorpool ist eine größere Badewanne, dafür ist der Außenpool sehr schön.
Am meisten gestört hat uns die Hellhörigkeit der Zimmer (man kann mit den Nachbarn mitplaudern - Ohropax mitnehmen) und die 2 AUFZÜGE! Sehr langsam mit katastrophaler Steuerung. Unser Spitzenwert waren 14 Minuten Wartezeit im 8. Stock am Abreisetag. Zu den Spitzenzeiten (Essenzeiten und Start der Radtouren) geht man lieber über die Treppe oder man plant im Schnitt 5-6 Minuten Wartezeit ein. In einem Hotel mit 10 Stockwerken ist das für die oberen Stockwerke sehr mühsam.
Der Radkeller ist sowohl vom innen als auch außen mittels der Zimmerchipkarte, falls freigegeben, zu betreten.
Klimaanlage gibt es in jedem Zimmer und dürfte funktionieren. Außer einmal zum Heizen haben wir die im März aber nicht gebraucht.
Es gibt zwei Termin für das Abendbuffet. Einmal um 18 und einmal um 20 Uhr.
Frühstück gibts am 7:30 bis 10:00.
Es gibt auch täglich Unterhaltungsprogramm in der Hotelbar, die haben wir aber immer nur im Vorbeigehen gesehen.

Tipp: WLAN kann man Stundenweise buchen. Angeboten werden 1 Stunde (2€) bis 7 Tage (25€). Aber das ist die Onlinezeit, d.h. mit 2 Stunden kann man z.B. in einer Woche insgesamt 2 Stunden online sein - wozu werden dann 7 Tage angeboten?

Im Sommer würde ich sicher nicht in diesem Hotel wohnen wollen, da es am Ballermann liegt. Aber genau das könnte für einige ja auch ein Vorteil sein.
Zu einer Rad-Trainingswoche würde ich wiederkommen (mit hoffentlich ruhigen Nachbarn).

Zimmertipp: Die *23 Zimmer sind etwas größer und sind bei 3er Belegung zu empfehlen. Die Zimmer Richtung Osten ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Ein schönes Hotel - ca. 150 Meter von der
Playa de Palma entfernt in einer Querstraße. Nicht komplett eingebaut und damit einen wunderschönen freien Blick vom Balkon auf's Meer. Sehr schöne Zimmer - alles neu renoviert. Für einen längeren Aufenthalt wären uns aber die Zimmer etwas klein. Gutes Essen und ein immer gut gelauntes und nettes Personal. Als einen kleinen Minuspunkt würden wir die Abendessen-Zeiten ansehen. Zwischen 18 Uhr 15 und 19 Uhr 45 waren die Zeiten angegeben (jedenfalls im Februar). Um 19 Uhr 30 wurden wir bereits darauf aufmerksam gemacht, dass gleich Feierabend ist. Trotzdem im Ganzen hat es uns sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Direkter Meerblick lohnt sich hier wirklich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage und der Hotelbewertungen ausgesucht.
Das Hotel ist ruhig gelegen, aber zentral. Zwei Buslnien halten in der Nähe mit direkter Verbindung nach Palma, außerdem führt eine Flughafenlinie (21) am Hotel vorbei. Das Hotel ist frisch renoviert, die Zimmer sind hell und funktionell. Allerdings ist es sehr hellhörig, normale Gespräche lassen sich im Nachbarzimmer problemlos verfolgen. Bei den Duschtüchern gibt es zwei Kategorien - weiss = flauschig, grün = saugfähig wie eine Plastiktüte, leider wurden uns ab dem dritten Tag nur noch grüne zur Verfügung gestellt. Der Speisesaal (andere Bezeichnung wäre unangebracht) befindet sich im UG mit Fenstern, aber auch mit entsprechender Aussicht. Das Frühstücksbuffet ist o.K. allerdings, wer zu spät kommt, muß mit einer verminderten Auswahl rechnen. Abends ist das Buffet ordentlich mit teilweiser Zubereitung am Tresen. Wir haben das Ambiente abends nur insgesamt zweimal in Anspuch genommen. Außerdem, als wir später auf eine Kleinigkeit kamen - wir hatten Tischzeit bis 21:30 - war der Speisesaal um 21:15 bereits geschlossen. Dies, sowie die doch insgesamt nicht überragend freundliche Bedienung führen wir auf die späte Saison zurück.
Als Frechheit empfand ich die Internetgebühren (Terminal im der Lobby oder WLan) Da gehe ich doch lieber in ein Cafe etc. um die Ecke, wo es vielfach kostenloses WLan gibt.
Fazit: Das Hotel ist zu empfehlen für Leute, die einen zentralen Ausgangspunkt für Ausflüge und abens an der Promenade bummeln oder etwas erleben möchten (MEGAPARK, chinkenstraße, zahlreiche Restaurants), aber möglichst ohne Kinder, für die wird dort nichts angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel war super!
Zimmer extrem sauber, Essen sehr lecker und abwechslungsreich, Service klasse.
Nicht weit zum Strand: ca. 5 Minuten.

Die Klimaanlage war nicht wirklich kühlend.

Der Preis war für Halbpension sehr happig.

Trotzdem im Großen und Ganzen wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Timor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Timor

Anschrift: Montemar 12, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 15 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Timor 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Timor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Timor Playa De Palma
Timor Playa De Palma
Timor Hotel Playa De Palma
Timor Mallorca/Playa De Palma

Wenn Sie Timor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.