“Gutes Hotel mit Schönheitsfehlern” 3 von 5 Sternen

Timor
3.5 von 5 Hotel   |   Montemar 12, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 52 von 76 Hotels in Playa de Palma
Unteriberg, Schweiz
“Gutes Hotel mit Schönheitsfehlern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir wählten das Hotel aus Ausgangspunkt für eine Entdeckungstour von Mallorca. Das Hotel befindet sich in 2. Reihe und ist ruhig gelegen. In unmittelbarer Nähe ist die Promenade und auch der Megapark. Die Abendunterhaltung in der Nähe ist also kein Problem. Ein grosser Supermarkt befindet sich auch in der Nähe.

Die Zimmer: Die Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein. Wir hatten immer Staubmäuse herumschwirren und da wir den ganzen Tag unterwegs waren, können wir gar nicht so viel Staub produziert haben. Vom Kühlschrank im Zimmer (gegen Gebühr) sollte man auch nicht so viel erwarten und wenn die Reinigungskraft die Stromkarte (die zweite Zimmerkarte) raus zieht, läuft natürlich auch der Kühlschrank nicht . Das war dann schon etwas ärgerlich. Wir konnten aber ohne Probleme Eiswürfel an der Bar bekommen um die Getränke wenigstens etwas zu kühlen. Auch sind die Zimmer sehr hellhörig.

Zum Essen: Es ist natürlich immer Geschmackssache, aber einen so schlechten Orangensaft haben wir noch nie zum Frühstück bekommen. Auch hatte die Wurst ein sonderbare pinke Farbe. Man darf da eher nicht so viel erwarten.

Das Abendessen wird in zwei Durchgängen gemacht, 18-19.30 Uhr und 20-21.30 Uhr. Wir haben uns auf die zweite Gruppe legen lassen. Allerdings wird das beim Check in nicht abgefragt und man muss das selbst mit dem Oberkellner abklären. Leider fängt das gesamte Personal auch ab 21 Uhr an das Buffet wegzuräumen, die Grillstationen zu schliessen und die Tische für das Frühstück einzudecken. Das ganze Gewusel war dann nicht so schön und man konnte das Essen nicht so recht in Ruhe geniessen.

Die Zeiten fürs Essen fanden wir für unseren Zweck jetzt nicht so praktisch. Das Frühstück gab es erst ab 8 Uhr. Da wir die Insel erkunden wollten, kommt man da erst sehr spät aus dem Hotel weg und abends muss man zusehen, dass man wieder ins Hotel zum Essen kommt, weil ja die Auswahl ab 21 Uhr immer kleiner wurde.

Alles in allem aber trotzdem kein schlechtes Hotel. Allerdings würden wir das nächste Mal dann doch ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Dornstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir sind nun schon zum dritten Mal dort mit einer Reisegruppe gebucht über DER Tours Frankfurt und sehr zufrieden. Alles sehr sauber, in der Halle fast steril, durch die hellen Fliesen überall. Zimmer modern, Bad luftig. Es lohnt sich ein Meerblickzimmer.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Laab im Walde
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das erst seit kurzem neu renovierte Hotel erscheint optisch als sehr ansprechend. Auch die Zimmer sind tadellos saniert worden. Leider wurde aber an der grundsätzlichen Bausubstanz nichts verbessert, was wahrscheinlich auch nicht so leicht möglich ist. Deswegen sind die Wände dermaßen dünn, dass man aus den Nachbarzimmern jedes normal gesprochene Wort hören kann. Dies betrifft natürlich auch das Fernsehen. Man ist gezwungen, das eigene TV-Gerät lauter zu drehen, um, wenn auch die Nachbarn fernsehen, selbst genug zu hören. Besonders problematisch ist die Hellhörigkeit dann, wenn im Nachbarzimmer Ballermannbesucher betrunken um 4 Uhr Früh heimkommen, lärmen und laut Musik spielen. Die Lage in der Nähe des Ballermanns ist leider nicht für alle Urlauber ideal. Für Urlauber, denen eine gewisse Lärmbeeinträchtigung nicht stört, mag das Hotel durchaus in Ordnung sein. Vor allem das Abendbuffet war sehr bemüht und ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa de Palma.

Molfsee
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

...haben uns im Urlaub vom 16.02.2013 bis 25.02.2013 im Hotel Timor begleitet.
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist dank erst kürzlich druchgeführter Renovierung in einem guten Stand. Der Empfang an der Rezeption ist freundlich, der Service im Speisesaal (Ausstattung etwas klinisch...) zuvorkommend und höflich. Der Barbetrieb erschien uns -mit einer erfrischenden Ausnahme eines jungen Kellners- eher gelangweilt und unhhöflich. Die Musikunterhaltung am Abend war allein auf deutsches Publikum ab sechzig Jahren aufwärts ausgelegt und stets zu laut. Das Zimmer ordentlich und aufgeräumt, gleichwohl sind die Wände zu den Nachbarn so dünn, dass auch eine normale Unterhaltung und/ oder das Telefonklingeln deutlich hörbar waren. Büffetessen wirkt nach einigen Tagen relativ langweilig und sich wiederholend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Fehring
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel ist eigentlich o.k.
Zimmer sind sehr sauber, Handtücher wurden immer gewechselt, Fernsehen und Klima funktionierte auch.
Das Essen war auch sehr gut, besonders am Abend wurde immer Fisch u. Fleisch vor uns gegrillt. Der Pool könnte größer sein. Und die Liegen waren auch immer frei!! Keine Reservierungen. Zum Meer war es nur einen Katzensprung. Das Hotel liegt sehr ruhig. Besser ist wenn man in den oberen Stockwerken wohnt, da man dort einen besseren Ausblick hat. Wir waren leider im 2. Stock und hatten keinen besonderen Ausblick!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Sauber, ruhig und nahe am Geschehen. Alles in allem total in Ordnung. Preis-Leistung ist gerechtfertigt. Pool gepflegt, Handtücher frisch, Ausblick teilweise auf das Mittelmeer. Frühstück ok.5 Minuten bis zum MegaPark und zum Strand.

Aufenthalt August 2012, Freunde
Deutschlandsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Das Hotel hat ca. 10 Stockwerke. Der Frühstückraum befindet sich einen Stock unter der Rezeption! Das Hotel verfügt auch über eine große Bar sowie Terrasse, auch einen Pool mit Liegen (inkludiert) und eine Poolbar.
Das Hotel ist auch fest in deutschsprachiger Hand.

Lage:
Für manche ist die Lage nicht perfekt, da es nicht direkt am Strand liegt aber genau die Lage ist für mich das Plus!
Vom Hotel geht man ca. 2 Minuten zum Strand und ist direkt am Ballermann 4!
Hier ist man noch nicht mitten in der Partyzone aber hat wirklich alles was man braucht! Zur Megaarena, Oberbayern, Riu Palace oder Bierstraße geht man nicht mehr als 10 Minuten.
Dadurch, dass das Hotel neben einem kleinen Wald ist, wird auch der Lärm abgeschirmt.
Du bist doch irgendwie Mittendrin, aber doch hat man seien RUHE!

Gastronomie:
Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht!
Beim Abendessen gibt es wirklich für jeden etwas, also wenn man hie rnichts findet, dann ist wirklich jeder selbst Schuld!
Das Fleisch wird frisch gebraten und auch Beilagen und Salate gibt es genug!
Die Nachspeise ist gewöhnungsbedürftig...und ziemlich Süß aber es gibt auch Obst als Alternative!

Beim Frühstück nie den Automaten Kaffee nehmen, der ist wirklich alles andere als Trinkbar! Immer den normalen Kaffee bei der Kellnerin bestellen! Der schmeckt dann wie der von zu Hause!
Was für mich ein Negativpunkt war ist, dass Nutella Marmelade usw. in einer Schüssel war und du es mit dem Löffel selbst herausschöpfen bzw nehmen musstest! Da könnte ich dann nie zugreifen, weil ich sowas einfach nicht mag, wenn vorab schon Leute da herum gestochert haben, denn jeder hat ja leider keine Esskultur.

Sport:
Im Hotel werden viele Ausflüge von verschiedenen Veranstalter angeboten!
Mappen liegen an der Rezeption auf!
Bei der Rezeption kann man auch ein Auto mieten.
Es gibt auch einen Fitnessraum der bis 19.00 Uhr genutzt werden kann!
Für die Hotelgäste gibt es auch einen Pool mit integrierten Whirlpool sowie eine Poolbar! Hier kann man auch wirklich relaxen, denn der Lärm vom Strand kommt nicht bis zum Hotel. Die Bäume spenden auch ein paar Liegen Schatten aber es gobt auch genug Sonnenschirme!

Zimmer:
Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber so wie in jedem Hotel an der Playa de Palma muss man für den Kühlschrank sowie für den Safe Miete und Kaution bezahlen!
Jedes Zimmer hat einen Balkon mit zwei Stühlen und einm kleinen Wäscheständer!
An der Rezeption bekommt man auch mit € 15,- Kaution (erhält man bei Rückreise wieder retour) ein Badehandtuch! Super Alternative, wenn man keines von zu Hause mitnehmen möchte.
Das Badezimmer ist auch groß und hell! Wenn man aber duscht, kann es schon passieren, dass hinter der Dusche alles komplett nass ist, da die Dusche nur zum Waschbecken mit einer Glaswand abgetrennt ist!
Leider war unser Zimmer bei der Ankunft total voll mit Sand! Man hat Ihn nicht gesehen, aber wenn man ohne Schuhe gelaufen ist, ist der Sand überall geklebt!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Timor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Timor

Anschrift: Montemar 12, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 31 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Timor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Timor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Timor Playa De Palma
Timor Playa De Palma
Timor Hotel Playa De Palma
Timor Mallorca/Playa De Palma

Wenn Sie Timor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.