“In diesem Leben nicht mehr.....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel HSM Venus Playa

Hotel HSM Venus Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel HSM Venus Playa
3.0 von 5 Hotel   |   Villagarcia de Arosa 24, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 40 von 76 Hotels in Playa de Palma
Troisdorf, Deutschland
“In diesem Leben nicht mehr.....”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Das Hotel liegt ca. 400 Meter vom Strand entfernt, in Höhe des Balneario 9. Das Nachbarhotel ist das Maria Isabel. Die Lage ist optimal, max. 10-15 Gehminuten zu den "Hotspots" Megapark, Oberbayern, etc.
Ein großer Vorteil ist die Lage insofern, als dass der Strand ab Höhe des Balneario 8 aufwärts ganztägig bei weitem nicht so überlaufen ist wie zwischen Balneario 1 und 7.
Zu jeder Tageszeit kann man bequem noch ein Plätzchen am Strand finden und es ist zudem auch deutlich ruhiger vom Klientel her.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, die Einrichtung insgesamt ist allerdings ziemlich abgerockt.
Die Toilette und somit das gesamte Bad stank nach Kloake, zum Glück gab es wenigstens ein Fenster, sonst wäre das Bad nicht benutzbar gewesen.

Die Gästestruktur ist bunt gemischt, mit deutlicher Tendenz zum typischen, halbstarken Ballermannurlauber.

Männer dürfen nur mit langer Hose in den Speisesaal, das gehört sich auch so. Die Damen dürfen allerdings halb nackt hinein - lächerlich!

Free WIFI gibt es in der Bar (die aussieht, als wäre sie noch aus den frühen 60er Jahren...), sowie im Eingangsbereich. WIFI auf dem Zimmer kostet stolze 4 € pro Tag und PRO Gerät! Der Safe schlägt nochmal mit 2 € estra pro Tag zu Buche. Einen Kühlschrank gibt es im Zimmer ebenfalls nicht.

Bereits in Bewertungen aus 2004 (!) wird immer wieder der optische und hygienische Zustand der Flure bemängelt - und es ist wahrlich nicht besser geworden!
Ein Blick auf den völlig versifften Teppichboden lässt einem alles vergehen.....widerlich.
Auch der Fahrstuhl ist nicht gerade etwas für ängstliche Menschen.

Wer sich völlig anspruchslos mal ein paar Tage besaufen will, der findet hier eine akzeptable Unterbringung. Für alle Anderen - Finger weg!

Lage und Umgebung:
TOP Lage, teilweise etwas mehr Lärm vom Nachbarhotel und von Spätheimkehrern - aber das ist halt an der Platja de Palma so. Sowas muss man hier in Kauf nehmen.

5 Minuten bis zum Strand, 3 Minuten bis zur Bushaltestelle.
Linie 21 fährt über die Autobahn in 30 Minuten bis nach Palma vor die Kathedrale (Placa de la Reina).
Die Linie 15 fährt ebenfalls nach Palma, jedoch wesentlich länger, da sie an jeder Milchkanne anhält.

Der Fahrpreis ist grundsätzlich 1,50 €, was optimal ist, wenn man mal schnell zwischen Balnearion 1 und 10 hin- und herfahren möchte.

Service:
Die Rezeption: Freundlich und immer bemüht, mit durchweg guten Deutschkenntnissen. Das Personal ansich ist durchweg freundlich.
Der Zimmerservice ist jedoch eine Katastrophe!

Wie bereits VOR ÜBER 10 JAHREN bemängelt, gibt es auch heute noch Probleme mit den Handtüchern, die zwischenzeitlich einfach mal gar nicht mehr vorhanden waren und erst nach Reklamation gebracht wurden. Als kleines "Dankeschön" wurde ab dem nächsten Tag immer heimlich die Klimaanlage auf 10 Grad runtergestellt, was beim Ersten Mal (als wir es noch nicht bemerkt hatten) zu einer dicken Erkältung bei meiner Frau führte.

Dass man Tagelang den gleichen Staubflusen an der selben Stelle beobachten konnte, zeugt ebenfalls nicht von gründlichem Zimmerservice.

Im viel zu kleinen Speisesaal gibt es KEINE freie Platzwahl! Man bekommt einen festen Tisch zugewiesen, wobei mehrere Zimmer zusammen an einen winzigen Tisch gepferrcht werden. In der Konsequenz wird man genötigt, mit fremden Menschen auf engstem Raum zu speisen - eine vertaute Zweisamkeit, die man als Paar im Urlaub ja vielleicht mal haben möchte, ich somit nicht mehr möglich.
Das ist ein absolutes "no go"!

Als eines Abends plötzlich die Dusche nicht mehr funktionierte als wir vom Strand kamen, War die Antwort: "Da kümmert sich dann morgen ein Techniker drum". Auf Nachfrage teilte man uns dann mit, dass es aber auch KEINE Möglichkeit für uns im gesamten Hotel gäbe, an diesem Abend irgendwo zu duschen! Unfassbar!!!

Essen:
Das Frühstück: Unterirdisch! Es gab jeden Tag eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, zwei Sorten Marmelade - und zwar immer exakt das selbe! Dazu völlig trockenes Rührei und Spiegelei. Gebratenes Fett mit einem Hauch von Flisch dran, was Schinken darstellen sollte.

Das Abendessen: Zweimal in 7 Tagen war es sogar richtig gut, sofern man bei der SEHR SEHR überschaubaren Auswahl Glück hatte und für den eigenen Geschmack etwas dabei war.
Größtenteils jedoch gewöhnungsbedürftig bis grenzwertig genießbar.
Beispiel: Trockenes Pressfleisch (Schnitzel) mit labbrigen Pommes und völlig trockenen Erbsen ohne jede Soße.....das muss man schon mögen!

Man sollte sicherheitshalber etwas extra Taschengeld einplanen, um notfalls auf die Restaurants an der Platja ausweichen zu können.

Zimmer:
Einrichtung veraltet, das Badezimmer stank nach Kloake.
Die Klimaanlage brauchte ewige Anlaufzeit, die Handtücher wurden teilweise entfernt, aber nicht ersetzt.
Sauberkeit mangelhaft, Bett benutzbar.
Safe gegen Aufpreis, kein Kühlschrank.
Größe bei uns ausreichend.

Fazit:
Für hartgesottene Saufurlauber vielleicht erträglich, wer aber Wert auf einen schönen Urlaub legt, sollte lieber ein paar Euro mehr einplanen und ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: Die Größe der Zimmer scheint stark zu variieren.
  • Aufenthalt August 2015, Paar

Geschäftlich
Altstatten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2015

Wir hatten Anfangs Juli eine Woche im HSM Venus Playa gebucht, mit Halbpension. Freitag um 16.00 Uhr sind wir im Hotel angekommen. Die Dame am Empfang sprach sehr schlecht Deutsch! Sie teilte uns mit, das dass Abendessen nur mit langen Hosen einzunehmen sei, leider war das bei der Buchung nirgens vermerkt (Frauen jedoch ist es sogar erlaubt im Bikini zu Essen).
Mein Freund jedoch hatte keine langen Hosen dabei (warum auch bei rund 40 °C), also haben wir jeden Laden den wir gefunden haben abgeklapert um lange Hosen zu finden. Leider ohne Erfolg. Wir sind an die Rezeption gegange und haben gefragt ob es irgendeine Möglichkeit gäbe unser Abendessen trotzdem einzunehmen, wir würden am nächsten Tag auch nach Palma fahren und lange Hosen besorgen. Die Dame meinte nur:,, Keine langen Hosen, kein Abendessen!" Überhaupt nicht Kundenfreundlich. Sie schlug mir vor mich mit meinem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen, was ich dann auch versucht habe. Jedoch funktionierte das mit dem Telefon nicht, womit mir die Dame am Empfang auch nicht weiter helfen konnte!

Zimmer:
Wir hatten ein sehr sehr kleines Zimmer! Keine Kofferablagen, ein Badezimmer mit einem Fenster welches in einen Lüftungsschacht führte der sehr streng roch. Nach zwei Tagen in diesem Zimmer begann es nach Abwasser zu riechen! Zuerst dachten wir es käme aus dem Badezimmer, womit wir falsch lagen. Im ganzen Stockwerk roch es so, also sind wir an die Rezeption gegangen um das zu melden, die Dame meinte im Moment könne sie nichts machen wir sollen in 2h wieder kommen. Nach 2h bekamen wir dann ein neus Zimmer mit Poolblick, welches sehr viel grösser war, genügend Platz für Koffer ect. hatte und im Badezimmer war sogar ein richtiges Fenster vorhanden.

Zimmerreinigung: Es dauert sehr sehr lang, bis die Zimmer gereinigt sind. Es fehlten uns immer die grossen Frottetücher. Wir mussten der Putzfrau oft nachlaufen und sie darauf hinweisen. Ansonsten sehr sauber!

Personal: Das Personal war nett und freundlich, abgesehen von dem zwischenfall mit den langne Hosen.

Pool: Der Bereich mit Gartenanlage und Pool war sehr schön gepflegt, am Nachmittag liegt der Pool leider komplett im Schatten.

Strand: war wunderschön!

Lage: Die Lage ist Perfekt! Es ist eine Ruhie umgebung und trotzdem sehr Zentral gelegen. In wenigen Minuten erreicht man den Strand, die Bars und Restaurants.

Essen: war okey. Es hatte eine grosse Auswahl, war sehr lecker! Die Teller werden sofort abgeräumt auch wenn die anderen am Tisch noch am Essen sind. Die Tische werden mit anderen Hotelbewohnern geteilt.

Es war ein schöner Urlaub trotz Zwischenfällen.
Aber wir werden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2015

Hotel hat eine ruhige Lage und ist etwas vom Strand entfernt. Etwas in die Jahre gekommen, auch die Zimmereinrichtung. Pool ist nett. Personal war freundlich. Essen eher nicht so unser geschmack. Würde das nächste mal ein anderes Hotel wählen

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4409, Director de Relaciones con Clientes von Hotel HSM Venus Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar.

Wir bedauern sehr zu lesen, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen hat. Wir schätzen die Bemerkungen und Anregungen unserer Gäste.

Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste.

Unser Restaurant bietet dreimal/zweimal im Tag eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen als Buffett. Frische Fleisch-, Fisch-und Gemüse Speisen werden immer angeboten und wir haben auch eine große Auswahl an Desserts und auch Obst aller Sorten.

Dennoch, möchten wir bestätigen, dass zum Zweck der Qualitätssicherung wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weitergeleitet haben.

Wir würden uns darüber freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihre Meinung über Hoteles Saint Michel ändern zu dürfen und würden Sie gerne wieder in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer Saint Michel Hotelkette auf Mallorca begrüßen.

Mit herzlichen Grüssen,

Backnang, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Ein vierstöckiges Hotel, das einen familiären Charakter hat.
Etwas hellhörig wie die meisten Hotels an der Playa. Im vergleich zu anderen, wesentlich teureren Hotels, muss sich das Venus Playa nicht verstecken. Ich kann nicht verstehen, wenn man Kritik über das Essen lesen muss. Wer hier nichts findet muss wohl ein 4 oder 5 Sterne Hotel buchen. Aber selbst hier habe ich einiges an Kritik von Urlaubern die dort wohnten, vernehmen müssen. Keine Animation am Pool (zum Glück). Die Struktur der Gäste ist völlig verschieden. Überwiegend deutschsprachige Gäste.

Zimmertipp: Eventuell ein Zimmer Richtung Poolseite. Ist wahrscheinlich etwas ruhiger als die Zimmer Richtung St ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir möchten Ihnen für die Zeit danken, die Sie genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und dass es Ihnen in unserem Restaurant gut geschmeckt hat. Unser Personal freut sich viel darüber, Ihre positiven Anmerkungen zu lesen. Es ist sehr gut für den Teamgeist, wenn unsere Bemühungen anerkannt und geschätzt sind, schließlich ist unsere erste Priorität, dass Sie Ihren Urlaub geniessen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer "Hoteles Saint Michel"-Kette auf Mallorca wieder begrüßen dürfen.

Marl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

K.-H. Guzenda
Dieses Hotel wird von einer sehr freundlichen Hoteldirectorin mit viel Erfarung geführt. Immer ein offenes Ohr für jeden Gast. Da ich bereits in verschiedenen Hotels meinen Urlaub an der Playa de Palma verbracht habe, möchte ich diese Hotel nach besten Wissen bewerten.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.
Die Speiseauswahl war immer vielseitig und schmackhaft.
Zimmer immer vorbildlich gereinigt.
Ich habe eine Woche in dem Hotel verbracht, werde im kommenden Jahr wieder einschecken.
Danke

Zimmertipp: Zimmer zum Innenbereich sehr ruhig.
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
4409, Director de Relaciones con Clientes von Hotel HSM Venus Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und dass Sie Ihren Urlaub genossen haben.

Unser Personal freut sich viel darüber, Ihre positiven Anmerkungen zu lesen. Es ist sehr gut für den Teamgeist, wenn unsere Bemühungen anerkannt und geschätzt sind; schließlich ist unsere erste Priorität, dass Sie Ihren Urlaub geniessen.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Sehr gut erhaltenes Hotel, Geschäftsführerin sehr tolle, angenehme Frau, versteht ihr Fach.
sehr sauber, große Essensauswahl, Personal vom Kleinsten zum Größten sehr freundlich, angenehm top !!"
Würden gerne immerwieder kommen
Juli 2014

Zimmertipp: Zimmer 118 sehr angenehm, kühl, groß, sauber, ruhig
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
4409, Director de Relaciones con Clientes von Hotel HSM Venus Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten Sie für die Zeit danken, die Sie genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Sauberes, ruhiges 3 sterne hotel in strandnähe zwischen balneario 8 & 9 gelegen. Max. 5 min bis zum strand. Personal sehr freundlich. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Wer "große" Ansprüche hat muss eben 5 sterne buchen. Kommen gerne wieder. ..

Aufenthalt Mai 2014, Paar
4409, Director de Relaciones con Clientes von Hotel HSM Venus Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar.

Es freut uns zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und die Lage gut gefallen haben.

Unser Personal wird sich sicher sehr über Ihre positive Anmerkung freuen.

Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels der Hotelkette Hoteles Saint Michel auf Mallorca.

Mit herzlichen Grüssen von Mallorca,

Nr. 2 von 76 in Playa de Palma
Java Hotel
Java Hotel
Nr. 15 von 76 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Hotel HSM Venus Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel HSM Venus Playa

Anschrift: Villagarcia de Arosa 24, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 25 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel HSM Venus Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel HSM Venus Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel HSM Venus Playa Mallorca/Playa De Palma
Hsm Venus Playa Hotel

Wenn Sie Hotel HSM Venus Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.