“Zum Entspannen optimal” 4 von 5 Sternen

Nr. 61 von 76 Hotels in Playa de Palma
Dornbirn, Österreich
“Zum Entspannen optimal”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Das Hotel ist Ideal gelegen.
Man ist in 20 Minuten mit dem Bus in Palma und der Bus kostet nur 3 Euro.
Auch zum "Ballermann" hat man es nicht so weit. Nach ca. 10 minütigen gemütlichem Spaziergang an der Promenade ist man auch schon da. Unterwegs gibt es viele Geschäfte zum stöbern.

Zum Hotel:
Ich fand es sehr gemütlich und entspannt. Wer einfach mal nichts tun will ist dort auf jeden fall richtig.
Natürlich sehen viele Leute dem nicht vorhandenem W-lan kritisch entgegen, ich allerdings muss sagen das ich es mal sehr entspannend fand nicht die ganze Zeit das Gefühl zu haben aufs Handy schauen zu müssen. Wenn man doch mal was schauen wollte gab es direkt gegenüber vom Hotel und auch am Strand W-lan.
Das Essen war sehr abwechslungsreich. Es gab täglich Fisch oder auch Fleisch frisch vom Grill. Und auch an Salaten und verschiedenen Paellas konnte man sich satt essen.
Ich habe jedenfalls immer etwas gefunden.
Die Zimmer sind nicht besonders gross, aber wer brauch denn schon ein grosses Hotelzimmer im Urlaub? Am Abend habe ich meistens noch ein wenig auf dem Balkon gesessen und ansonsten habe ich da drin nur geschlafen oder geduscht.
Und dafür ist die Grösse alle male ausreichend.

Wenn ich nochmal nach Malle fliegen sollte würde ich auch wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde

in 2013/14 renoviert
Buchbar mit HP oder AI
98 % Deutsche Urlauber, wenig Kinder
Altersdurchschnitt ca 60
Da kein Zugang zum Strand (die ehem. zugehörige Bar hat geschlossen), muss man einmal um das Hotel gehen, was aber ca. 2 dauert, als wohl kein Grund sich zu beschweren. Liegt direkt am Ballermann 10, Busanbindung direkt vor der Türe, Parkmöglichkeiten keine/ziemlich eingeschränkt bzw 10 Minuten laufen, Viele Bars und Restaurants sowie Supermärkte und Souveniershops in fussläufiger Umgebung, trotzdem relativ ruhig.
Was nervt wenn man ein Zimmer zur Strassenseite hat, ist der Strassenbelag wenn Nachts die Taxis vom Bierkönig/Megapark kommend ununterbrochen relativ schnell durchrasen, es wurden anscheinend irgendwelche Dehnungsfugen eingelassen die ein ganz unangenehmes, lautes Geräusch verursachen wenn die Autos drüberfahren....
Der junge Mann an der Rezeption super freundlich, seine Kollegin empfanden wir im Gegensatz dazu als eher unfreundlich und kurz angebunden und teilweise genervt, sie spricht auch sehr schlecht deutsch im Gegensatz zu ihrem männlichen Kollegen.

Zimmerreinung war so "es geht".. Wenn man genau hinschaut, sieht man dass die Reinigung vermutlich 5 Minuten dauert pro Zimmer

Beschwerden werden entgegengenommen, der Haustechniker kommt auch, allerdings kann er weder gegen die schwankende Temperatur (von warm auf KOCHENDHEISS und dann wieder auf kalt) noch gegen die ständig flackernde Beleuchtung im Bad (trotz ang. Wechseln der Birnen) etwas machen. ACHTUNG: DASS DAS WASSER - AUCH AM WASCHBECKEN - SO HEISS IST, haben wir noch nie erlebt und ist super gefährlich, vor allem für Kinder!!!! Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden.
Gastronomie
4.0
1 Restaurant was einfach viel zu klein ist - mit Aussenterrasse. Schöne, moderne Einrichtung.
Wir waren Anfang Mai dort, und mit jedem Tag nahm die Anzahl der Gäste natürlich zu, aber bereits am 4ten Tag waren die Angestellten oft überfordert, so dass man nach Gläsern und Besteck suchen musste, mehr als arbeiten können sie dort allerdings nicht, es fehlte an Personal.
Es gab zum Frühstück KEINE SOFTDRINKS - obwohl in der Hotelbeschreibung steht, dass es diese zu den Mahlzeiten gibt und Frühstück zählt für mich dazu.
Speisen werden nicht ausreichend benannt bzw. gekennzeichnet, leere Schüsseln werden nicht aufgefüllt, so dass immer mehrere Dinge leer waren was ziemlich nervig ist. Geschmacklich waren die Speisen gut, der Koch hat sein Handwerk wirklich gelernt und kann auch mit Gewürzen umgehen. Allerdings sind die "Beiköche" nicht aus dem Beruf und wissen teilweise nicht einmal, welches Fleisch sie da gerade zubereiten, was sehr fragwürdig ist. Einmal war das Lamm und ein andermal das Putenfleisch innen komplett ROH - so etwas darf nicht passieren, schon gar nicht an zwei Tagen hintereinander. Dafür in der Salatbar die Zwiebeln und Gurken oft gefroren und Grüner Salat, den hier niemand mehr servieren würde, weil er überall braun war. Die Managerin hat das auch weitergegeben, dann war ein Tag "schöner" Salat in der Schüssel, aber bereits beim Abendessen war wieder der altbekannte, braune und unappetitliche vorzufinden. Dies haben viele Urlauber bemängelt.
Getränke holt man sich selber, was ich total ok finde, zumal es dort grosse Gläser gibt und nicht wie teilweise in anderen Hotels 0,2 l Gläser oder sogar nur 0,15 l und man alle paar Minuten wieder los muss um es aufzufüllen. Nachmittags gab es einfaches Gebäck an der Poolbar, Snacks haben wir nicht vorgefunden oder übersehen.
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
3.0
Absolut Mini-Zimmer mit einfach zu wenig Stauraum. Frage: gibt es eine Mindestgrösse damit ein Hotel in Spanien 4 Sterne erhält? Wenn ja, erklärt es vielleicht, warum das Waschbecken im Zimmer vorgefunden wird und das Bad verkleinert und damit dem Zimmer auf dem Papier mehr m² zugeschoben werden konnte. Man sagt ja immer: Ist ja nicht schlimm, wenn es klein ist - aber das ist einfach ZU klein irgendwie, zwischen Bett und Wand am Fussende 30 cm Platz, man kann nicht aneinander vorbeigehen in diesem Zimmer.
Angenehm fand ich das Vorfinden einens Mini-Kühlschranks der vorher nicht erwähnt worden ist. Die Möbel im Zimmer sind Dank der Renovierung neu und modern, wie in Spanien üblich dünne hellhörige Wände.
Tipps & Empfehlung
Wir haben für 8 Tage bei eigener Anreise unter 300 Euro für AI bezahlt, alles jammern wäre auf hohem Niveau-Gemecker. Trotz allem gibt es Dinge, die einfach nicht sein dürfen (halbrohes Fleisch, Wechseldusche etc) Wir würden das Hotel erneut buchen, dann aber vermutlich mit einem Appartement, da wir uns im Zimmer wie in einer Sardinenbüchse gefühlt haben. Zur Hochsaison sind die Angestellten vermutlich absolut überfordert den Andrang zu bewältigen, daher sehe ich da die absolute Schwachstelle dieses Hotels. Die Lage und Anbindung (unter 10 Minuten zum Flughafen mit dem Auto, Bushaltestelle direkt vor der Türe) ist absolut TOP!

Alfter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Neu renoviertes Hotel, waren angenehm überrascht, Zimmer schön aufgeteilt, das Bad ist im Zimmer intrigiert, alles sehr sauber und gepflegt! Das Essen war ok, könnte aber noch besser werden, das einzige was uns gestört hat war die Lautstärke im Restaurant, das Personal müsste mehr Rücksicht nehmen! Lage top, sehr zentral und direkt am Meer!

Bad Ischl
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2015

Eigentlich ein sehr gutes Hotel. Die Zimmer sind sehr schön und sauber, das Essen sehr gut, jedoch nicht perfekt. Das Personal ist freundlich und bemüht.
Leider sind die Zimmer extrem klein und das WLAN ist kostenpflichtig (vor dem Hotel am Strand jedoch gratis!). Die Zimmer beim Lift sind durch dessen Rattern sehr laut, auch in der Nacht. Die Lage ist für einen Strandurlauber ideal, jedoch nicht für einen Aktivurlauber mit Rental Car. Die nächste (theoretische) Parkmöglichkeit ist 250m entfernt. Nur mit Mühe kann man vor dem Hotel das Gepäck ausladen.
Die vielen negativen Beurteilungen des Hotels sind für uns nicht nachvollziehbar.

Zimmertipp: Nicht beim Lift, dafür auf Poolseite in höheren Etagen
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2015

Unser Aufenthalt war Super ! In der 5.Etage !!!
Sehr schönen Ausblick auf die Bucht von Palma !
Die Lage direkt am Meer an einem sehr schönen sauberen Strand !
Freundliches Personal , saubere Zimmer , gepflegtes Hotel !
Das Buffet war reichhaltig ... die Auswahl groß ... doch könnte man hier und da
noch einiges verbessern !

Zimmertipp: Etage vier bis sechs !!!
Bad Kreuznach
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Das Hotel und die Zimmer sind in gutem Zustand, das Personal freundlich, die Lage sehr gut. Die Suite war für 3 Erwachsene groß genug. Das Essen ist eine Zumutung. Es wird nicht aufgefüllt, was länger lag war nicht mehr richtig warm, der Geschmack war mehrmals zweifelhaft. Wir haben uns dann auf Nudeln und Pizza konzentriert. Der Speisesaal hat das Flair einer Krankenhauskantine. An der Getränkeausgabe für all-incl. den ganzen Tag lange Schlangen. Echt erniedrigend, wie Bettler für kostenlose Getränke Schlange stehen. WLAN kostenpflichtig rundet das Gesamtbild ab. Definitiv keine Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren Anfang Juli für eine Woche zu dritt (hatten All-Inclusive) in diesem Hotel und konnten folgende Eindrücke vom Hotel sammeln:

Das Hotel wirkt insgesamt sehr freundlich, sauber, gepflegt und ansprechend (neu renoviert) und in den Zimmern fühlte man sich eigentlich auch sehr wohl, wenn man keinen Wert auf die Größe des Zimmers legt. Das Badezimmer vom Einzelbettzimmer (1,40m Bett) ist etwas anders aufgeteilt als das Doppelbettzimmer und hatte keinen seitlichen Meerblick.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht, wobei uns die Barkeeper am meisten überzeugten. Hin und wieder kam es beim Essen zu den Stosszeiten vor, das wir länger warten mussten, bis wir frisches Gedeck und Besteck bekamen. Das selbe galt in der Früh auf eine Kanne Kaffee und Milch....
Zum Buffet im Restaurant können wir sagen, das wir mit der Auswahl mehr als zufrieden waren und es uns allen sehr schmeckte - vom Frühstück angefangen bis zum Abendessen. 2x kam es vor dass das Fleisch noch fast roh war - ansonsten gab es keine Probleme.
Einmal in der Woche gab es BBQ - wo man sich selber Burger zusammenstellen konnte - hat sich trotz der längeren Wartezeit davor, ausgezahlt :-)

Die Lage hat uns definitiv am meisten überzeugt. Direkt am Meer (zwischen Balneario 10 und 11)und - unserer Meinung nach - an einem sehr schönen, sauberen, nicht zu überfüllten Strandabschnitt gelegen. Auch hatte man in der Nacht seine Ruhe beim Schlafen, da das Hotel nicht direkt in der Partymeile liegt (ca 20Min zu Fuss entfernt - 7€ mit dem Taxi ;-) )

Was uns jedoch ärgerte, dass der direkte Strandzugang (durch die Strandbar-cafe) um 18 Uhr schliesste und man rund um das Hotel gehen musste....
Hier wären wir auch schon beim nächsten Kritikpunkt, dass die Getränke in diesem Cafe nicht inkludiert waren...
Auch störte es uns, dass man jedes Mal bei der Bar und ab und zu beim Essen die Zimmerkarte vorweisen musste. Hier wäre unserer Seite wünschenswert gewesen, ein Armband - wie es in anderen Hotels üblich ist...

Schlussendlich können wir dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen, wenn man mit ein paar Abstrichen einverstanden ist und es einem bewusst ist, dass man hier keine 4 Sterne bekommt.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Nr. 31 von 76 in Playa de Palma
Iberostar Royal Playa de Palma
Iberostar Royal Playa de Palma
Nr. 5 von 76 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Hotel Kontiki Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kontiki Playa

Anschrift: Marbella 30, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Swimmingpool
Nr. 35 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kontiki Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kontiki Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kontiki Playa Mallorca/Playa De Palma
Hotel Kontiki Mallorca
Kontiki Hotel
Hotel Kontiki Playa Bewertungen
Kontiki Playa Palma
Kontiki Playa Hotel Palma

Wenn Sie Hotel Kontiki Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.