“Super! - 3 Sterne wohlverdient - aber keine 4 Sterne” 4 von 5 Sternen

Hotel Kontiki Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kontiki Playa
3.0 von 5 Hotel   |   Marbella 30, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 69 von 75 Hotels in Playa de Palma
“Super! - 3 Sterne wohlverdient - aber keine 4 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren Anfang Juli für eine Woche zu dritt (hatten All-Inclusive) in diesem Hotel und konnten folgende Eindrücke vom Hotel sammeln:

Das Hotel wirkt insgesamt sehr freundlich, sauber, gepflegt und ansprechend (neu renoviert) und in den Zimmern fühlte man sich eigentlich auch sehr wohl, wenn man keinen Wert auf die Größe des Zimmers legt. Das Badezimmer vom Einzelbettzimmer (1,40m Bett) ist etwas anders aufgeteilt als das Doppelbettzimmer und hatte keinen seitlichen Meerblick.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht, wobei uns die Barkeeper am meisten überzeugten. Hin und wieder kam es beim Essen zu den Stosszeiten vor, das wir länger warten mussten, bis wir frisches Gedeck und Besteck bekamen. Das selbe galt in der Früh auf eine Kanne Kaffee und Milch....
Zum Buffet im Restaurant können wir sagen, das wir mit der Auswahl mehr als zufrieden waren und es uns allen sehr schmeckte - vom Frühstück angefangen bis zum Abendessen. 2x kam es vor dass das Fleisch noch fast roh war - ansonsten gab es keine Probleme.
Einmal in der Woche gab es BBQ - wo man sich selber Burger zusammenstellen konnte - hat sich trotz der längeren Wartezeit davor, ausgezahlt :-)

Die Lage hat uns definitiv am meisten überzeugt. Direkt am Meer (zwischen Balneario 10 und 11)und - unserer Meinung nach - an einem sehr schönen, sauberen, nicht zu überfüllten Strandabschnitt gelegen. Auch hatte man in der Nacht seine Ruhe beim Schlafen, da das Hotel nicht direkt in der Partymeile liegt (ca 20Min zu Fuss entfernt - 7€ mit dem Taxi ;-) )

Was uns jedoch ärgerte, dass der direkte Strandzugang (durch die Strandbar-cafe) um 18 Uhr schliesste und man rund um das Hotel gehen musste....
Hier wären wir auch schon beim nächsten Kritikpunkt, dass die Getränke in diesem Cafe nicht inkludiert waren...
Auch störte es uns, dass man jedes Mal bei der Bar und ab und zu beim Essen die Zimmerkarte vorweisen musste. Hier wäre unserer Seite wünschenswert gewesen, ein Armband - wie es in anderen Hotels üblich ist...

Schlussendlich können wir dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen, wenn man mit ein paar Abstrichen einverstanden ist und es einem bewusst ist, dass man hier keine 4 Sterne bekommt.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Geschäftlich
Hildesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Hotel liegt - nur duch die Uferstrasse getrennt - an der Playa de Palma.
Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Bushaltestelle der Linie 15 (Palma), Linie 25 (Palma, Schnellbus) und Linie 21 (Flughafen). Eine Einzelfahrkarte kostet € 1,50.
Die renovierten Zimmer mit Balkon sind modern eingerichtet mit Flachbild-TV (ARD, ZDF,
RTL, Sat 1, Pro7, VOX, Eurosport), Klimaanlage, Kühlschrank, Safe (€ 10,00 pro Woche). Offener Waschbereich mit Kosmetikspiegel und Föhn. Getrennter Bereich mit Toilette und Dusche. Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Türen schlagen laut.
Am Anreisetag gab es kostenlos 2 kleine Flaschen Mineralwasser.
WLAN kostet pro Woche € 20,00. Das Drucken einer DIN A 4-Seite kostet € 0,50.
Das Frühstück ist in Ordnung, nur die Säfte sind sehr süß und schmecken künstlich.
Das Mittag- und Abendbuffet ist gut und reichhaltig. Bei der Renovierung des Hotels im Winter 2013/2014 wurden leider die Fahrstühle nicht erneuert. Während meines Aufenthalts gabe es nicht nur mit den Fahrstühlen Probleme sondern auch mit der Wasser- und Stromversorgung.

Zimmertipp: Zimmer mit seitlichem Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

In den Wintermonaten 2013/2014 wurde dieses Hotel komplett umgebaut und renoviert und hat seit Mai wieder geöffnet. Wir waren nun im Juni hier, da wir eine Strand- und Wellnessurlaub machen wollten und ein bisschen Kultur in Palma erleben wollte. Die Lage ist perfekt (wer allerdings absolute Ruhe sucht ist hier nicht richtig). Der Strand ist unmittelbar vor dem Hotel, zum Ballermann läuft man ca 20 min und mit dem Bus ist man in ca 15 Minuten am Flughafen oder in Palma.

Das Hotel ist insgesamt komplett reniviert und die Zimmer sind modern eingerichtet, mit Flachbildfernsehr und Regendusche - wirklich schön. Allerdings sind die Zimmer sehr klein und die Balkone wurden bei der Renovierung leider weggelassen. Man sollte darauf achten nicht Landseite oder Poolnlick zu buchen, da diese Zimmer ausschließlich in den ersten beiden Etagen sind, wo es eben auch etwas lauter ist.
Insgesamt ist das Hotel recht hellhörig, sodass man auch nachts fast jedes Geräusch hört, etwa wenn die Zimmernachbarn von ihren Partyausflug zurückkehren.

Die Sauberkeit in dem Hotel war ganz gut, alles wirkte neu und ordentlich. Beim genaueren Hinschauen fiel jedoch auf, dass im Verlauf der Woche die Gläser im Restaurant sehr schmutzig waren.

Der Service war insgesamt ok, definitiv muss man diesen aber noch besser einem 4-Sterne Hotel anpassen. Die Rezeption war bei der Anreise recht unengagiert und nicht sehr freundlich, im Verlauf der Woche wurde es aber besser. Das Personal im Restaurant war sehr bemüht, schien allerdings zu den Stoßzeiten leicht überfordert, z.B. wurden Teller ewig nicht vom Tisch abgeholt.
Das Essen war ganz gut, es gab viel Fisch aber auch Fleisch. Allerdings war es teilweise zu wenig abwechslungsreich und Beschriftungen der Speisen fehten oft. Zudem wurde das Essen teilweise auch nicht mehr nachgefüllt - so kenne ich es aus anderen 4-Sterne Hotels nicht. vom Geschmack her war das Essen insgesamt ganz gut, wobei mehr Abwechslung und Vielfalt wünschenswert wäre. positiv ist allerdings, das man die Getränke wärend der Mahlzeiten inklusive bekommt.

Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, da uns dieses nicht angesprochen hat. Einen Fitnessraum, der sehr gut ausgesattet ist, sowie eine Sauna, befinden sich im Nachbarhotel.

Insgesamt muss das Hotel unbedingt am Service arbeiten - das war so weit ich mich erinnern kann der schlechteste Service den ich je in einem 4-Sterne Hotel hatte - vor allem von der Rezeption. Diese war äußerst unkooperativ und einem 4-Sternehotel nicht angemessen.
Störend fand ich allerdings auch einige Gäste, die trotz des Hinweises sich angemessen zum Abendessen anzuziehen, in Axelshirt und sehr kurzen hosen aufgetaucht sind. Zum Frühstück mag eine Strandbekleidung ok sein, aber nicht zum Abendbuffet. Da sollte die Hotelleitung noch etwas stärker darauf achten.

Zimmertipp: wenn man Wert darauf legt ein Zimmer in den oberen Etagen zu beziehen, sollte man unbedingt nicht La ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ich bin im August 2013 mit meiner Besten Freundin ins Kontiki Playa. Wir haben das Hotel gewählt wegen der guten Lage. Von der Partymeile (Megaarena, Palace usw.) sind es dennoch 20 min. zu Fuss entfernt. Wir hatten Halbpension gebucht - schlechte Idee! Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Die Säfte wie Organgensaft, Ananassaft, Multifrucht uvm. kamen aus einem Automaten - Ungeniessbar! Das Abendbuffet war grauenhaft. Das einzige essbare waren die Pommes und der Ketchup. Getränke muss man selber bestellen gehen (Alle Kühlschränke mit einem Schloss abgeschlossen!) Wirklich Mangelhaft. Wir sind dann meistens in den Restaurants in nähere Umgebung essen gegangen. Das Zimmer wurde alle 2 Tage geputzt und neue Handtücher bereitgelegt. Mit der Sauberkeit war ich bis zu den letzten 2 Tagen eigentlich recht zufrieden, bis wir dann 6 Kakerlaken im Zimmer hatten! Wir baten den Nachtportier und zu helfen diese zu Töten, (Frauen mögen Krabbelficher einfach nicht :D ), dieser Lachte uns aber nur aus, und erzählte es auf Spanisch seinen Arbeitskollegen und alle zusammen lachten uns aus. Eine reine Frechheit. Gastfreundlichkeit fehl am Platz!

Das einzige Positive an diesem Hotel ist, die schöne Aussicht auf den Strand und der Sauberer Pool. Anderseits würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Lieber etwas mehr Geld für das Hotel ausgeben und dafür ohne Kakerlaken schlafen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der oberen Etagen haben eine deutlich bessere Aussicht auf den Strand.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

...von aussen und im foyer macht das hotel einen sehr gepflegten eindruck...allerdings sind die zimmer ziemlich klein....und ohne tv und klimaanlage...das essen wiederholt sich ebenfalls mehrmals die woche...poolreinigung wird ebenfalls nur spontan und lapidar ausgeführt....ich würde dieses hotel nicht nochmal buchen...

Zimmertipp: ...wenn dann ziemlich weit oben....damit man den krach von unten nicht hört...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Dormagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Sehr lautes Hotel , nichts für das ältere semester , Junge besoffene menschen die sogar plastikflaschen und stühle von den Balkonen werfen , Essen unterste kategorie , vom service ganz zu schweigen .einmal und NIE wieder . Die lage ist ganz gut , das war es aber dann auch

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Rangsdorf, Brandenburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Man sollte für ein Hotel zwischen im Arenal von Palma nicht erwarten. Balkon mit Poolblick. Zimmer ausreichend groß,Balkon Ok. Frühstück ausreichend. Pool recht kalt. Lage bestens, direkt am Strand. Was will man mehr.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Kontiki Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kontiki Playa

Anschrift: Marbella 30, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Swimmingpool
Nr. 36 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kontiki Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kontiki Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kontiki Mallorca
Hotel Kontiki Playa Mallorca/Playa De Palma
Kontiki Hotel
Kontiki Playa Hotel Palma
Hotel Kontiki Playa Bewertungen
Kontiki Playa Palma

Wenn Sie Hotel Kontiki Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.