“Nicht wirklich schlecht, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu HSM Golden Playa

HSM Golden Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HSM Golden Playa
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Marbella 14, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bocholt, Deutschland
“Nicht wirklich schlecht, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012 über Mobile-Apps

Wenn ich dieses Hotel mit einem normalen Auto vergleichen würde, fiele mir hier nur der Begriff 'Verkaufslackierung' ein. Man hat hier offensichtlich vor xx Monaten die staatlich verordnete Renovierung vorgenommen, die aber wirklich auf dem kleinst möglichen Level so ausgeführt, dass auf den ersten Blick alles OK, auf den zweiten Blick besser nicht weiter geschaut wird.

Die Schränke haben neue Türen, das Innenleben ist uralt und verwohnt. Das Schlafzimmer ist renoviert, das Bad nur teilweise. Hier sind die Fliesen, die Armaturen und Keramikelemente völlig veraltet und verwohnt. Die Betten sind superleicht und wenn man sich auf den Rand setzt (Unfall droht!!) kippt das Bett nach vorne. Entsprechend laut ist es in diesem extrem hellhörigen Haus, da über uns immer jemand gerade das Bett kippte oder verschob und es klang, als ob es direkt bei uns passierte.

Negativ auch der Aufbau des Speiseraums. Dadurch, dass dem Gast ein fester Tisch zugewiesen wird, benötigt man mehr Sitze als Gäste. Die Tische stehen eng beieinander und maximal 80 cm vom Laufweg am Buffet entfernt. Wenn nun abends die Massen permanent am langen Buffet hin und her laufen, werden etwa 30% der Gäste belästigt. Dieser Weg ist außerdem so schmal, dass Gäste, die in den hinteren Speisesaal wollen, erst mal vorne einige Minuten warten müssen. Der langsame und oft schlecht gelaunt wirkende Oberkellner und das maximal auf unterem Kantinenniveau befindliche Buffet helfen da nicht unbedingt, die Laune zu heben.

Ganz ganz ganz schlimm die Dienstags und Samstags angebotene Abendunterhaltung mit Entertainer. Laut, schlecht und einfach nur grauenhaft. Nebeneffekt des Lärms: in den darüberliegenden Zimmern kann man vor lauter Krach bis zum bitteren Ende gegen halb 12 nichts tun. Da hilft auch nicht, den Fernseher laut zu stellen. Meine Bitte an die Geschäftsleitung: Lasst das sein! Da kommt eh keiner.

Das könnte jetzt ewig so weiter gehen, aber: Es gibt auch viele positive Sachen wie meist sehr bemühtes Personal, die Lage des Hotels, die Nähe zu Bushaltestellen, Supermarkt etc. und die schöne Aussicht, die Sauberkeit der Zimmer etc.

Insgesamt überwiegen sicher die positiven Sachen, aber die negativen nerven doch sehr.

Aufenthalt April 2012
4409, Customer Service von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Lieber Gäste

vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und werden uns um Verbesserungen bemühen.

Mit freundlichen Grüssen,

Geschäftlich
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Seit 10 Jahren bin ich (auch wechselweise mit Mann oder erwachsenen Kindern und Schwiegerkindern) mehrmals jährlich zu einem Urlaub im Golden Playa und genieße diese Zeit. Das Hotel hat eine perfekte Lage direkt an der Promenade, abseits vom Lärm, zwischen Balenario 12 und 13. Der Bus Richtung Palma oder auch zum Flughafen hält ca. 100 Meter vom Hotel. Eine Radtour kann direkt vor der Tür beginnen, alle Arten von Rädern können im Haus angemietet und untergestellt werden.
Ein ruhiges Hotel mit großen renovierten Zimmern, Blick durch Palmen auf das Meer, Entspannung pur.
Der Service ist sehr angenehm und freundlich, die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt.
Das Frühstücksbüffet bietet verschiedene Brötchen, Baguette, Graubrot, viele Käse- und Wurstsorten, Marmeladen, Eier, Säfte, Obst, Diabetiker Produkte, Kuchen usw, das Angebot ist vielfältig.
Zum Abendbüffet gibt es immer 2 verschiedene Suppen, Baguette und Brötchen, frische Salatzutaten zur Auswahl zum Selbstmischen, angemachte Salate und Häppchen, eine "Pastazone" mit Soßen, Show-Cooking mit Fisch- und Fleischangeboten, eine warme Theke mit Fleisch, Fisch, Gemüse und Kartoffeln, süße Nachtische in vielen Variationen, Kuchen, Eis, Obst usw.
Für mich/uns ist das Golden Playa ein sehr angenehmes Hotel in perfekter Lage mit einem außerordentlich guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
4409, HSM CUSTOMER SERVICE von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Liebe Heidi,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es freut uns zu wissen das es Ihnen in unserer Restaurant gut geschmeckt hat. Vor allem wird sich unser Personal sehr über Ihre positiver Kommentare freuen. Wir erwarten Sie gerne wieder bei Hoteles Saint Michel!

HSM Customer Service
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Hola Teilzeit Mallorcaner,

meine Frau und yo urlauben nun schon seit 2008 im Golden Playa. Wir residierten in den Sommermonaten gut 6 Jahre "nebenan" im Sometimes-Privat-Appartments (die 2 runden Türme).

Das Golden Playa ist ein sauberes und gut organisiertes ****(spanische)-Sterne Hotel, direkt an der extrem ruhigen Uferprommenade. Dort fahren-tagsüber-ausschließlich Zulieferer und die orangene (Touri) Mini-Bahn (Arenal-Can Pastilla).

Die direkt zum Meer gelegenen Zimmer sind komfortabel und sinnvoll ausgestattet (Mini-TV).

Der Blick über die Bucht von Arenal und rechts nach Palma ist granatenmäßig!!! Abends auf dem Balkon sitzen und a Flascherl Tinto zelebrieren; göttlich!

Die (Doppel)Betten sind solide und bequem (da kenne ich andere-spanische-Bandscheiben-Killer!). Roundabout waren unsere Zimmer über all die Jahre hinweg prima.

Frühstück -> Abendbuffet wirklich lecker; die abentliche Nachspeisen-Theke hat mir in 18 Tagen böse 2 kg verabreicht (trotz täglich playa-Sport&Golf&Sauna).

Der Pool(Bereich) ist clean und es weht meist ein angenehmes Lüftchen, seeseitig kommend!

! ACHTUNG ! (Meist) Teutonische Liegen-Occupanten hat´zz leider auch im Golden Playa.
Selbige werden jedoch von der Hotelleitung (Direktorin Ines) zwar diplomatisch "betreut", leider jedoch-meist-ohne Nachhalt ; egoistischer Touri-Starrsinn in Reinkultur!

Im Nachbarhotel zur Linken sah ich morgens um 6.30h eine Horde germanischer Rentner eine Art "Liegenburg" um zwei Pooltische zu bauen; generalstabsmäßig wohl bemerkt!

Einen Internet-Platz hat es im Bar-Bereich, ebenso Public-TV. Die Barmannschaft ist nett, die abentliche Athmosphäre dort eher.....ruuuhig.

Ebenfalls gibt es Poolbillard im Freien, direkt am Pool;.....cooool!

Im Tiefgeschoss befindet sich der "Spa", recht spa...tanisch, aber mit Sauna und kl. Pool.

Einen kameraüberwachten Fahrradkeller hat´s auch.

Fazit: Wir sind im September wieder im Golden Playa und vorfreuen und jetzt schon sehr.

Unser Urlaub pur! Hasta luego Robert & Maite

Zimmertipp: direkter Meerblick. Poolhof weniger
  • Aufenthalt September 2011, Paar
4409, hsm customer service von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. . Andereseits haben wir Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Vorschläge sehr, damit wir uns um Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Angenehmes Hotel mit 5 Stockwerken, direkt an der Strandpromenade in Höhe von Balneario 12 und 13. Das Hotel ist relativ neu renoviert, die Zimmer sind geräumig und gepflegt, haben einen großen Balkon und seitlichen Meerblick. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht gut deutsch. WLAN ist in der Lobby gratis, am Zimmer für 15 EUR/Woch zu haben, Signalstärke ist super! Umfangreiches Buffet zum Frühstück und Abendessen, sehr abwechslungsreich, wenngleich die Fleischauswahl (meist nur Fisch oder Huhn) und die Qualität des Fleisch (hart und trocken) nicht optimal ist. Im Speisesaal bekommt man einen Tisch zugewiesen, den man für den ganzen Aufenthalt behält. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Pool, der Platz auf der Liegefläche (Beton) ist begrenzt, leider sehr wenig Schatten, kaum Bäume und keine Wiese beim Pool.
Das Hotel bietet keine Animation, auch die Umgebung ist sehr ruhig, in ca. 10-20 min ist man entlang der Strandpromenade aber mitten im Geschehen (Schinkenstraße, Bierstraße), wenn man dies möchte. In unmittelbarer Umgebung gibt es auch etliche Geschäfte, Bars und Restaurants. Gelegentlich hat das Nachbarhotel Tropical Abendunterhaltung (Musik) am Pool, was doch eher laut ist, wenn man ein Zimmer in diese Richtung hat. Direkt hinter dem Hotel befindet sich ein größerer Supermarkt (Eroski) und auch die Bushaltestelle, mit dem Linienbus 25 kommt man schnell für EUR 1,25 nach Palma.

Zimmertipp: Je näher beim Meer, desto schöner der Ausblick. Zimmer, die Richtung Hotel Tropical ausgerichtet sin ...
  • Aufenthalt September 2011, Familie
4409, HSM CUSTOMER SERVICE von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Lieber Gäste

Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel.

Bodenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt am Strand und ist auch sehr sauber. Alles um den Speisesaal läßt zu wünschen übrig, das Personal ist sehr unfreundlich und hat überhaupt keine guten Umgangsformen. Das Abendessen ist mehr als schlecht. Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich. Ich verstehe einfach nicht, was manche Leute unter "gutem Essen" verstehen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nürensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Ist ein ruhiges Hotel mit frisch renovierten Zimmern, gutes Frühstücks- und Abendbuffet und nettes Personal.Zimmer alle mit Meersicht und Balkon cool...was für Raucher. Hat auch eigenes schönes Hallenbad..für Fitnessfreaks ist der Fitnessraum sehr bescheiden eher sehr klein. Meer gleich vor der Nase und der Pool ist auch nicht schlecht. Bus nach Palma und Arenal gleich vor dem Hotel alle 15 min., viele Läden und Restaurants sonst in der nähe zwischen Ballermann 12 und 13 also nicht so weit vom Rambazamba Mega Park,Biergarten usw.. Alles in allem ein tolles Hotel wo die Preisleistung stimmt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4409, Customer Service von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2011
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, vor allem unsere neue Renovierung. Unser Personal wird sich auch sehr über Ihre Kommentare freuen und erwarten Sie gerne wieder bei Hoteles Saint Michel.

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Umgebucht aus dem Tropical nebenan, gab's hier einen Stern mehr. Klar, Lage war gleich; Zimmer (vermutlich) größer und die Verpflegung wahrscheinlich besser.

Insgesamt war das Hotel sehr sauber, innen wie auf Terasse/Pool. Das Personal war stets höflich und hilfsbereit; die Rezeption arbeitete teilweise als echter Reiseleiter. Die Verpflegung, Frühstück und Abendessen, war sehr gut! Besonders die sehr abwechslungsreichen Salate am Abend - im Vergleich zum hiesigen Blattsalat mit Tomaten eine wahre "Wunderwelt". Meist gab's zum Hauptgang zwei Fleisch- und zwei Fischsorten und stets verschiedene Gemüse sowie Pasta. Das Dessertbuffet war ein Angriff auf die Linie: so viel und so unterschiedliches und alles super-lecker.

Einzig die Animation im Tropical nebenan mag den einen oder anderen stören, wenn das Zimmer in diese Richtung geht. Aber ab 22:30 war in der Regel ruhig.

Zum Preis-Leistunsgverhältnis lässt sich durch die Umbuchung eigentlich nichts sagen, muss aber angekreuzt werden.

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im HSM Golden Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HSM Golden Playa

Anschrift: C/ Marbella 14, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 5 der Familienhotels in Playa de Palma
Nr. 6 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 7 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HSM Golden Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HSM Golden Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Playa Hotel Mallorca
Hotel Golden Playa Playa De Palma
Golden Playa Hotelbewertung
HSM Golden Playa Mallorca/Playa De Palma
Golden Playa Hotel Playa De Palma
Golden Playa De Palma

Wenn Sie HSM Golden Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.