“tolles Hotel direkt am Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Royal Cupido

Iberostar Royal Cupido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Royal Cupido
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Marbella 32, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Deutschland
“tolles Hotel direkt am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir waren rundum zufrieden. Das Essen war super es gab oft Sekt zum Frühstück, tolle frisch gemixte Säfte, frisches Obst. Das Dessert war auch immer super-mit Obst, Käseauswahl/Kuchen Schokobrunnen ab und an. Es gab oft vor dem Abendessen einen
kostenlosen Drink vor dem Restaurant.
die Bedienung/Rezeption immer nett und fröhlich. Zimmer modern. Direkt am Balinero 10 gelegen. Angenehme Gäste-es war trotz voller Belegung abends ruhig man hörte keine Nebengeräusche. Die Reinigungsdamen waren gründlich.
Es gehört ein Bistro/Cafè dazu mit Terrasse, und Meerblick.
Wir hatten einen sehr günstigen Preis bezahlt-würden aber auch für etwas höheren Preis
dort gerne wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr gute Unterkunft. Freundliches Personal und gute Küche. Gute Zimmerausstattung. Moderne Einrichtung. Zimmer haben einen Balkon. Der Blick auf das Meer ist fantastisch.
Rezeption gibt sich sehr große Mühe beim Beantworten der Fragen in deutscher Sprache.
Gute Lage des Hotels bezüglich sportlicher Aktivitäten. Der Strand und das Meer sind über eine kleine Straße zu erreichen. Gegenüber vom Hotel ist die Busstation sowie ein deutscher Bäcker.

• Aufenthalt November 2014, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren mit meiner Frau im Hotel vom 02.12.14 bis 08.12.14.
Was uns negativ aufgefallen ist, dass das Zimmer für ein 4* Hotel viel zu klein ist. Für etwas größeres Zimmer muss man ca.20-30 Euro Tag mehr bezahlen. Morgens wurden wir ein paar Mal von Räumdienst so zu sagen unter Druck gesetzt. Die Dusche ist renovierungsbedürftig (gelbe Fugen am Becken). Das Licht im Zimmer ist sehr schwach, so dass man abends da kaum lesen kann. WiFi ist übertrieben teuer, da wo am Meer an manchen Stellen den man umsonst kriegen kann. Das Essen war mittelmäßig, sehr wenig Fleischgerichte zur Auswahl. Fazit: zweites Mal möchten wir nicht dieses Hotel buchen.
Das Positive war, dass das Bett ganz schön bequem war und wir da sehr gut geschlafen haben. Die Lage war auch ganz gut und direkt am Meer.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Gast,

Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Royal Cupido bedanken.

Wir bedauern zu hören, dass Ihnen das Zimmer eher klein erschin. Die Standarddoppelzimmer sind 19 qm groß. Sollten Sie ein größeres Zimmer mit mehr Platzangebot wünschen, empfehlen wir Ihnen unsere Superior Zimmer, welche 29 qm groß sind.

Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Im Übrigen hat jeder Gast die Möglichkeit den kostenlosen Wifi-Hotspot (30 Min. gratis/alle 24 Stunden) zu nutzen.

Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden.

Es freut uns allerdings, dass Sie die Lage direkt am Meer genossen haben.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Beurteilung unseres Hotels und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Quality Manager
IBEROSTAR Royal Cupido
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Buchung für ein Superiorzimmer war nur im Hotel gegen Aufpreis möglich. Das Superiorzimmer war sehr geräumig und sauber, toller Blick auf das Meer. Der Service an der Rezeption war gut, ebenso der Service im Speiseraum. Das Essen war insgesamt gut, die große Auswahl der Speisen könnte man reduzieren und dafür auf mehr Qualität setzen.

• Aufenthalt November 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Empfehlenswert da keine Kinder im Hotel sind, so ist Entspannung pur angesagt. schönes Modernes Hotel direkt an der Playa de Palma.
DIE Zimmer könnten etwas größere sein aber sind völlig ausreichend um sich ein paar Tage zu erholen

• Aufenthalt November 2014

• Aufenthalt November 2014, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Hotel allgemein
Das Hotel liegt direkt am Ballermann 10 udn somit in bester Lage - es verfügt über sechs Stockwerke, sowie einen Pool in Strandnähe/zur Playa raus....die Gästestruktur ist überwiegend dt. Publikum - zu dieser Jahreszeit eher Sportler und ältere Gäste.....

Lage & Umgebung
Wie schon beschrieben - direkt am Ballermann 10 und somit in bester Lage....sämtliche Lokale/Bars/Restaurants/Supermärkte findet man ringsrum, zum Bierkönig/Schinkenstraße ca. 10 Gehminuten.....zum Flughafen ca. 20 Fahrminuten mit der Linie 21 - kostet inzwischen schon 3 Euro....schräg gegenüber ist die Bushaltestelle, wo man auch mit der Linie 15 und 25 nach Palma fahren kann (1,50 Euro/Fahrt/Person - im Tabacco-Laden gibts eine 10er Karte für 1Euro/Fahrt/Person - die Linie 25 fährt via Autobahn und die erste Station in Palma ist Plaza de la Reina, Linie 15 fährt durch Can Pastilla und hält an jeder Stelle).....
Direkt beim Restaurant in Richtung Strand raus, befindet sich rechts und links jeweils kleine Supermärkte, wo man "schwere Dinge" wie Wasserkanister/-flachen/Getränkeflaschen mit kurzem "Transportweg" zum Zimmer besorgen kann - zwar teurer als woanders, aber dafür ohne Schlepperei....in ca. 20 Gehminuten befindet sich ein großer Mercadona (links raus, beim Pilary Playa die Straße rechts rein und entlang), wo man Lebensmittel und Sonstiges sehr günstig besorgen kann....

Das Servicepersonal an der Rezeption war sehr freundlich - besonders das weibliche Staff....da das Zimmer noch nicht fertig war, wurde mir ein Frühstücksvoucher überreicht als Entschädigung...auch ein Late-Checkout war kostenlos möglich - zwar nach etlichen Rückfragen, aber am Ende gings dann doch....die Zimmerreinigung war tadellos.....

Gastronomie
Es verfügt über ein Restaurant, wo auch das Frühstücksbuffet stattfindet, sowie eine Bar mit Sicht zum Strand.....das Frühstücksbuffet war äußerst umfangreich (12 Euro/Person) und bestand aus mehreren Stationen:
Kaffee und Heißgetränke - sowie Saft/Wasser aus Automat, Station mit Bio-Lebensmittel wie getr. Früchte und Vollkorncracker/-kekse, desweiteren eine breite Auswahl an Käsesorten, Wurst, Salat, Brotaufstrich, daneben das Show-Cooking - Omelett, Eier, gefolgt von süßem Gebäck und Keksen, weiter gings zur Brotauswahl - verschiedene Sorten (u.a. Vollkorn, Toast, Weißbrot, Bauernbrot), eine extra Station gabs für Müsli/Cornflakes, Milchprodukte, verschiedene Milchgetränke, Yoghurt, Quark, alk.Getränke wie Sekt waren auch inbegriffen, gute Auswahl an Gewürzen, versch.Essig, Öl, Salatsoßen etc.....die Kellner waren sehr flink mitm Abräumen der Tische - ansonsten reine Selbstbedienung....wer hier nichts findet, dem kann nicht mehr geholfen werden - äußerst reichaltiges Buffet mit den besten Produkten!!

Sport, Pool & Unterhaltung
Für den großen Außenpool war es leider schon zu kalt - aber trotzdem sehr schön angelegt mit kostenl. Liegen/Schirmen.....ebenso ein Spa-Bereich - hab ich aber nicht genutzt und kann auch nichts über die Qualität sagen....

Hatte ein DZ zur Einzelnutzung mit direktem Meerblick, welches wie folgt ausgestattet war:

Relativ kleines Zimmer, etwas ungünstig geschnitten, für zwei Personen zu klein - Aufpreis auf ein größeres Zimmer hier lohnenswert! Ansonsten - großes Doppelbett mit relativ harter Matratze, kleine Nachttischfläche, kleine Schreibtischfläche mit Telefon und Infomappe, Hocker, Minibar (ungefüllt, zum Einstellen eigener Getränke), verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten, Polsterstuhl, Flatscreen-TV (viele dt. Programme: RTL, SAT1, WDR, ZDF, ARD, RTL2, VOX, Neo, Gold, BR3 etc.), Klimaanlage, Balkonschiebetür mit blickdichtem Vorhang, mittelgroßer Balkon mit direktem Meerblick (lohnt sich!!), KEINE Kofferablage, Schiebeschrank mit Regalen (im Mini-Format), Safe (kostenpflichtig - 3 Euro/Tag), Garderobe, Wifi (kostenpflichtig: 7 Euro/Tag, 1 Woche 20 Euro, in der Lobby 30 Min. gratis/Tag)...das Badezimmer liegt gleich rechts neben der Türe und ist offen - d.h. nur bei der Toilette befindet sich eine Türe, das Waschbecken (kleine Ablagefläche+Spiegel+Haarföhn+Pflegeprodukte) und Dusche (Rainshower, schlechter Wasserdruck da Brausekopf verkalkt) sind offen, genügend Handtücher.....
Alles neu renoviert - in weiß gehalten....sieht optisch zwar alles sehr schick aus, aber teilweise etwas unpraktisch in der Handhabung - z.B. Schreibtischfläche viel zu klein und unförmig, ungenügend Steckdosen, kleine Schrankfächer kaum zu benutzen, wenn Safetüre offen ist kann man den Schrank nicht zuschieben, kleine Gesamtfläche - Koffer muß am Boden platziert werden, schmaler "Gang" zwischen Bett und Badezimmer-Abteil etc.

Tipps & Empfehlung
Das Hotel ist insgesamt sehr zu empfehlen - zumal es sich in bester Lage befindet und schön neu renoviert wurde....allerdings gibts hier eben einige Minuspunkte zu berücksichtigen, die einfach angesprochen werden sollten - wie sehr teures Wifi (7 Euro/Tag, 20 Euro/Woche, 30 Min. frei in der Lobby), kostenpflichtiger Safe (3 Euro/Tag), kleine Standardzimmer (für zwei Personen nicht empfehlenswert), wenig Abstellfläche - unförmig geschnittener Zimmerraum, ein Wasserkocher wäre wünschenswert - gibts aber im ganzen Hotel nicht.....außer den erwähnenswerten Minuspunkten ist das Hotel jederzeit anzuraten - ein Augenmerk sollte jedoch auf die Zimmerauswahl gelegt werden, da es verschiedene Möglichkeiten gibt und man den persönlichen Anspruch hierbei berücksichtigen sollte, da es sonst zu unzufriedenen Erwartungen kommen kann!

Zimmertipp: Unbedingt Seaview-Zimmer oder Aufpreis zur Juniorsuite bzw. größerem Zimmer - Superior etc...
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Iberostar Royal Cupido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Royal Cupido

Nr. 2 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 3 der Luxushotels in Playa de Palma
Nr. 4 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Royal Cupido 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Iberostar, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Royal Cupido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Cupido
Iberostar Royal Cupido Hotel Playa De Palma
Iberostar Royal Cupido Mallorca/Playa De Palma
Iberostar Playa De Palma
Iberostar Hotel Royal Cupido

Wenn Sie Iberostar Royal Cupido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.