“Traumurlaub!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Royal Cupido

Iberostar Royal Cupido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Royal Cupido
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Marbella 32, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Halle, Deutschland

• Aufenthalt November 2014, Paar

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Hotel allgemein
Das Hotel liegt direkt am Ballermann 10 udn somit in bester Lage - es verfügt über sechs Stockwerke, sowie einen Pool in Strandnähe/zur Playa raus....die Gästestruktur ist überwiegend dt. Publikum - zu dieser Jahreszeit eher Sportler und ältere Gäste.....

Lage & Umgebung
Wie schon beschrieben - direkt am Ballermann 10 und somit in bester Lage....sämtliche Lokale/Bars/Restaurants/Supermärkte findet man ringsrum, zum Bierkönig/Schinkenstraße ca. 10 Gehminuten.....zum Flughafen ca. 20 Fahrminuten mit der Linie 21 - kostet inzwischen schon 3 Euro....schräg gegenüber ist die Bushaltestelle, wo man auch mit der Linie 15 und 25 nach Palma fahren kann (1,50 Euro/Fahrt/Person - im Tabacco-Laden gibts eine 10er Karte für 1Euro/Fahrt/Person - die Linie 25 fährt via Autobahn und die erste Station in Palma ist Plaza de la Reina, Linie 15 fährt durch Can Pastilla und hält an jeder Stelle).....
Direkt beim Restaurant in Richtung Strand raus, befindet sich rechts und links jeweils kleine Supermärkte, wo man "schwere Dinge" wie Wasserkanister/-flachen/Getränkeflaschen mit kurzem "Transportweg" zum Zimmer besorgen kann - zwar teurer als woanders, aber dafür ohne Schlepperei....in ca. 20 Gehminuten befindet sich ein großer Mercadona (links raus, beim Pilary Playa die Straße rechts rein und entlang), wo man Lebensmittel und Sonstiges sehr günstig besorgen kann....

Das Servicepersonal an der Rezeption war sehr freundlich - besonders das weibliche Staff....da das Zimmer noch nicht fertig war, wurde mir ein Frühstücksvoucher überreicht als Entschädigung...auch ein Late-Checkout war kostenlos möglich - zwar nach etlichen Rückfragen, aber am Ende gings dann doch....die Zimmerreinigung war tadellos.....

Gastronomie
Es verfügt über ein Restaurant, wo auch das Frühstücksbuffet stattfindet, sowie eine Bar mit Sicht zum Strand.....das Frühstücksbuffet war äußerst umfangreich (12 Euro/Person) und bestand aus mehreren Stationen:
Kaffee und Heißgetränke - sowie Saft/Wasser aus Automat, Station mit Bio-Lebensmittel wie getr. Früchte und Vollkorncracker/-kekse, desweiteren eine breite Auswahl an Käsesorten, Wurst, Salat, Brotaufstrich, daneben das Show-Cooking - Omelett, Eier, gefolgt von süßem Gebäck und Keksen, weiter gings zur Brotauswahl - verschiedene Sorten (u.a. Vollkorn, Toast, Weißbrot, Bauernbrot), eine extra Station gabs für Müsli/Cornflakes, Milchprodukte, verschiedene Milchgetränke, Yoghurt, Quark, alk.Getränke wie Sekt waren auch inbegriffen, gute Auswahl an Gewürzen, versch.Essig, Öl, Salatsoßen etc.....die Kellner waren sehr flink mitm Abräumen der Tische - ansonsten reine Selbstbedienung....wer hier nichts findet, dem kann nicht mehr geholfen werden - äußerst reichaltiges Buffet mit den besten Produkten!!

Sport, Pool & Unterhaltung
Für den großen Außenpool war es leider schon zu kalt - aber trotzdem sehr schön angelegt mit kostenl. Liegen/Schirmen.....ebenso ein Spa-Bereich - hab ich aber nicht genutzt und kann auch nichts über die Qualität sagen....

Hatte ein DZ zur Einzelnutzung mit direktem Meerblick, welches wie folgt ausgestattet war:

Relativ kleines Zimmer, etwas ungünstig geschnitten, für zwei Personen zu klein - Aufpreis auf ein größeres Zimmer hier lohnenswert! Ansonsten - großes Doppelbett mit relativ harter Matratze, kleine Nachttischfläche, kleine Schreibtischfläche mit Telefon und Infomappe, Hocker, Minibar (ungefüllt, zum Einstellen eigener Getränke), verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten, Polsterstuhl, Flatscreen-TV (viele dt. Programme: RTL, SAT1, WDR, ZDF, ARD, RTL2, VOX, Neo, Gold, BR3 etc.), Klimaanlage, Balkonschiebetür mit blickdichtem Vorhang, mittelgroßer Balkon mit direktem Meerblick (lohnt sich!!), KEINE Kofferablage, Schiebeschrank mit Regalen (im Mini-Format), Safe (kostenpflichtig - 3 Euro/Tag), Garderobe, Wifi (kostenpflichtig: 7 Euro/Tag, 1 Woche 20 Euro, in der Lobby 30 Min. gratis/Tag)...das Badezimmer liegt gleich rechts neben der Türe und ist offen - d.h. nur bei der Toilette befindet sich eine Türe, das Waschbecken (kleine Ablagefläche+Spiegel+Haarföhn+Pflegeprodukte) und Dusche (Rainshower, schlechter Wasserdruck da Brausekopf verkalkt) sind offen, genügend Handtücher.....
Alles neu renoviert - in weiß gehalten....sieht optisch zwar alles sehr schick aus, aber teilweise etwas unpraktisch in der Handhabung - z.B. Schreibtischfläche viel zu klein und unförmig, ungenügend Steckdosen, kleine Schrankfächer kaum zu benutzen, wenn Safetüre offen ist kann man den Schrank nicht zuschieben, kleine Gesamtfläche - Koffer muß am Boden platziert werden, schmaler "Gang" zwischen Bett und Badezimmer-Abteil etc.

Tipps & Empfehlung
Das Hotel ist insgesamt sehr zu empfehlen - zumal es sich in bester Lage befindet und schön neu renoviert wurde....allerdings gibts hier eben einige Minuspunkte zu berücksichtigen, die einfach angesprochen werden sollten - wie sehr teures Wifi (7 Euro/Tag, 20 Euro/Woche, 30 Min. frei in der Lobby), kostenpflichtiger Safe (3 Euro/Tag), kleine Standardzimmer (für zwei Personen nicht empfehlenswert), wenig Abstellfläche - unförmig geschnittener Zimmerraum, ein Wasserkocher wäre wünschenswert - gibts aber im ganzen Hotel nicht.....außer den erwähnenswerten Minuspunkten ist das Hotel jederzeit anzuraten - ein Augenmerk sollte jedoch auf die Zimmerauswahl gelegt werden, da es verschiedene Möglichkeiten gibt und man den persönlichen Anspruch hierbei berücksichtigen sollte, da es sonst zu unzufriedenen Erwartungen kommen kann!

Zimmertipp: Unbedingt Seaview-Zimmer oder Aufpreis zur Juniorsuite bzw. größerem Zimmer - Superior etc...
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wenn die Zimmer auch nicht groß sind, so ist alles was man braucht vorhanden. die gläserne Dusche ist eine Schau, das große Doppelbett ebenfalls, das moderne Design sehr ansprechend. Das Frühstücksbüfett bietet alles, was man sich am Morgen nur wünschen kann. Personal überall äußerst höflich und hilfsbereit - und das am Ende der Saison, im November!!
Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Es lohnt sich auf jeden Fall, ein Zimmer mit Meerblick in einer der oberen Etagen zu buchen, der Aus ...
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Rösrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Super nettes Personal, von der Rezeption, über Bedienung, Zimmermädchen, Leitung!!
Schönes helles Zimmer mit Balkon und Meerblick, könnte ein paar qm mehr haben...Die Lage ist phantastisch, Bus direkt zentral am Hotel nach Palma.
Das Essen war super, täglich wurden neue Gerichte angeboten.
Ich kann das Cupido nur weiterempfehlen, vielen Dank für die schöne Woche.

Zimmertipp: Zimmer 404 ;-)
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Tolle Lage direkt am Meer, freundliches Personal, ALLE ZIMMER MIT MEERBLICK!!!, Verpflegung für den Preis top (all incl. gebucht), beste Verkehrsanbindung, leider nicht top gepflegt, Zimmer in modernem Stil, Service manchmal sehr laaaaangsaaam (v.a. Bar)

• Aufenthalt November 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Edertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Bereits das 2. Mal haben wir eine 4 tägige Fortbildung mit ca. 40 Teilnehmern im Royal Cupido mit Zahnärzten, Zahnarzthelferinnen und Zahntechnikern veranstaltet. Und wieder waren wir äußerst zufrieden! Unter einem "urigen" Hotel verstehe ich etwas anderes. Eher nüchtern, ein wenig Bauhausstil, wird der Gast empfangen und ist positiv überrascht! Die Zimmer sind modern und im Schnitt mal etwas anderes. Der Meerblick tut sein Übriges dazu! Man spricht Deutsch im Hotel! Der Service, die Betreuung, die Sauberkeit und die Verpflegung sind Klasse. Wo gibt es bei All-Inclusive schon frisch gemixte Cocktails? Und der SPA-Bereich sucht seinesgleichen!!!
Mit dem Jacuzzi auf der Hochterrasse mit Blick auf das Meer ist dem Hotel wieder was Tolles gelungen. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Wir planen schon wieder die nächste Veranstaltung im Royal Cupido!!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit französischem Bett und Doppelbetten. Je nach Geschmack sollte man nachfragen!
  • Aufenthalt November 2014, Business
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Royal Cupido. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gekommen sind.

Wir geben immer unser Bestes, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Wenn wir es sogar schaffen, die Erwartungen zu übertreffen, dann macht uns das besonders stolz.

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar zu unseren Zimmern. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste sich gut erholen und ihren Aufenthalt genießen. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Quality Manager
IBEROSTAR Royal Cupido
Altstätten
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren dieses Jahr nun schon zweimal im Hotel Rojal Cupido für jeweils 2 Wochen im Urlaub. Wir können dieses Hotel nur empfehlen! Vor allem für Urlauber ohne Kinder, die Ruhe und auch einen gediegenen Service möchten. Sehr Freundliche Menschen an der Rezeption, Bars, Bedienung und auch bei der Direktion! Da werden Wünsche noch Möglichkeiten sofort umgesetzt!! Das Hotel wurde Total Renoviert und die Zimmer sind sehr Modern eingerichtet! Das Essen entspricht einem gutem 4 Sterne Hotel, grosse Vielfalt, vor allem auch beim Frühstück! Sekt Frühstück steht jeden Morgen bereit! Das Hotel ist sehr ruhig und es sind praktisch keine Party Gäste die nur Partys machen möchten dort untergebracht! Das Hotel ist im Frühjahr oder Herbst zu 70% ab 40 Jahren aufwärts besetzt! Wir machen auf Grund der Erfahrung die wir mit diesem Hotel gemacht haben, jedes Jahr mindestens einmal Urlaub für 14 Tage im Frühling oder Herbst!
Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Zimmertipp: Wir buchen nur mit Meersicht und diese Zimmer sind am Ruhigsten
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Royal Cupido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Royal Cupido

Anschrift: Calle Marbella 32, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 2 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 3 der Luxushotels in Playa de Palma
Nr. 4 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Royal Cupido 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Iberostar, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Royal Cupido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Cupido
Iberostar Royal Cupido Unterkunft
Iberostar Royal Cupido Mallorca/Playa De Palma
Iberostar Playa De Palma
Iberostar Hotel Royal Cupido

Wenn Sie Iberostar Royal Cupido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.