“Ein paar Dinge passen nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Royal Cupido

Iberostar Royal Cupido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Royal Cupido
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Marbella 32, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
“Ein paar Dinge passen nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das Hotel ist modern gestaltet und sehr sauber. Die Lage direkt am Strand ist hervorragend, und es ist ruhig. Der Restaurant-Bereich erinnert ein bisschen eine Kantinen-Atmosphäre. Schade ist, dass man in der Vorsaison nicht automatisch auf der schönen Terrasse frühstücken kann. Dort werden zwar auf Nachfrage ein paar Tische aufgestellt, eingedeckt sind sie allerdings nicht.
Der Pool-Bereich ist sehr schön, jedoch sind sowohl Pool wie auch die schönen Whirl-Pools so kalt, dass sie gefühlt nur von 2% der Gäste benutzt werden. Das ist schade, denn man zahlt dafür.
Die normalen Doppelzimmer würde ich für zwei Personen eher als etwas klein bezeichnen. Zur Einzelbenutzung sind sie jedoch absolut in Ordnung. Das WC ist sehr eng. Die Dusche im Zimmer ist einmal etwas anderes, aber wahrscheinlich bei einer Reise als Paar oder Freunde nicht jedermanns Sache.
Enttäuschend ist, dass man sowohl für den Zimmer-Safe als auch für die Nutzung des Internet extra zur Kasse gebeten wird. Für den Preis, den man für ein Einzelzimmer bezahlt, erhält man in jedem Stadthotel diese Leistungen inklusive. In der Lobby steht zwar ein PC zur Verfügung, aber auch dort muss die Nutzung bezahlt werden. Zu bestimmten Zeiten steht leider gar keine Internet-Verbindung zur Verfügung. Als ich am späten Abend meinen Online-Checkin vornehmen wollte, war das daher leider nicht möglich, und man hat mir angeboten in ein Partner-Hotel zu gehen, und es dort zu versuchen. Darüber habe ich mich geärgert.
Fahrräder kann man im Hotel nicht erhalten, obwohl sie auf der Homepage angepriesen werden. Das der durch Anbieter-Fotos beworbene Fitness-Raum in einem Nachbar-Hotel vorhanden ist, ist auch nicht ersichtlich.
Das Personal an der Rezeption ist überwiegend sehr hilfsbereit und mehrsprachig. Beim Frühstück hatte ich jedoch hingegen den Eindruck, dass einige Angestellte ihrem Job mir recht wenig Begeisterung ausühren.
Fazit: Eigentlich ein schönes Hotel, wo sich jedoch mehrere kleine Punkte zu einem Minus summieren. Ich würde das nächste Mal ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Cupido.

Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Zusatzkosten für Wlan und den Zimmersafe leiten wir an die Hoteldirektion und die Konzernleitung weiter.

Wir bedauern, sollte es zeitweise Probleme mit dem Internet gegeben haben. Manchmal gibt es Missverständnisse bezüglich der 30 Minuten gratis Internet, da diese nur nach exakt 24 Stunden nutzbar sind.

Fahrräder können in direkter Nachbarschaft ausgeliehen werden, sowohl Freizeit- als auch Rennräder.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern.

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Ich bin schon mehrere Male in diesem Hotel gewesen und hatte es zuletzt vor einigen Jahren lobend bewertet, da die komplette Renovierung und das neue Designkonzept sehr gelungen waren. Nun war ich in den ersten zwei April Wochen wieder im Cupido und war erschrocken, dass ohne Vorwarnung das Hotel noch einer Großbaustelle glich!!! Es ist ja schön, dass die Arbeiter so fleißig sind, aber von 8:00 Uhr morgens bis 19:00 Uhr abends möchte man im Urlaub weder Trennschleifer noch Bolzenschussgeräte hören und schon gar nicht davon geweckt werden, eine UNVERSCHÄMTHEIT! Weder bei der Buchung wurde auf die Baustelle hingewiesen, noch hat sich das Management vor Ort in irgendeiner Art und Weise aktiv entschuldigt. Mit stoischer Ruhe hat eine arme Kreatur Planke für Planke der Holzverkleidung des Poolbereiches mit einer Maschine abgezogen – ein Albtraum...

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel IBEROSTAR Royal Cupido zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern.

Bedauerlicherweise wurden während Ihres Aufenthalts Bauarbeiten im Bereich der oberen Sonnenterrasse vorgenommen. Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Unsere Gäste durften während Ihres Aufenthalts die Sonnenterrassen und den Poolbereich im IBEROSTAR Royal Playa de Palma oder IBEROSTAR Royal Cristina uneingeschränkt nutzen. Wir bedauern, dass Sie im vornherein nicht informiert waren.

Wir können Ihnen versichern, dass bis 9.30 Uhr im Hotel keine lautstarken Arbeiten vorgenommen werden, da wir die Ruhe unserer Gäste am Morgen nicht durch Bauarbeiten stören möchten.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass die Bauarbeiten zu einer Verbesserung innerhalb des Hotels beigetragen haben.

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ich war mit Freunden Direktbucher beim Hotel! Von Anfang an wurden die Daten zwischen Einzel- und Doppelzimmer vertauscht und nach mehrmaligen darauf hinweisen, nicht geändert. Somit wurde beim Einzelzimmer auch der doppelte Preis für das Frühstück (insgesamt 60,60€) berechnet.
Diesen Fehler wurde leider erst am Flughafen erkannt.
Nach zwei Wochen täglichen Schriftverkehrs mit dem Hotel habe ich nun folgendes (nicht befriedigendes) Ergebnis:
Wenn man direkt im Hotel zwei Doppelzimmer bucht und eins davon zur Alleinbenutzung (also eine Person), muss diese Person den vollen Frühstückspreis von 20,20€ bezahlen!
In der Reservierungsbestätigung ist dies so nicht ersichtlich, da hier ein Gesamtpreis von 808,02€ für 6 Übernachtungen inkl. Frühstück aufgeführt wurde.
Die Mitarbeiterin weicht auch nach mehrmaligen Schriftverkehr von Ihrem Standpunkt nicht ab!
Plausiebel ist dies nicht, denn ich kann ja nicht für zwei Personen essen!
Das Hotel macht ehr einen ***3Sterne Eindruck! ****4Sterne hat es nicht verdient! Dafür verlangt es dann als Einzelreisender einen *****5Sterne Preis fürs Frühstück!
Ich empfehle allen dieses Hotel nicht direkt zu buchen! Sondern über ein Hotelportal, denn hier kann man zur Zeit das Frühstück PRO PERSON mit 8€ dazu buchen!

Zimmertipp: Immer über ein Hotelportal buchen, damit man auch das Frühstück pro Person berechnet bekommt!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Gast,

als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Royal Cupido mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass es zu Abrechnungsproblemen kam.

Aufgrund eines Systemfehlers kann unser Reservierungssystem innerhalb der Buchung nicht zwischen unterschiedlich berechneten Zimmern unterscheiden und berechnet daher alle Zimmer gleich. Das heißt der Gesamtpreis stimmt, lediglich die Aufteilung der Summe ist nicht korrekt, in Ihrem Fall haben Sie etwas zu viel bezahlt und Ihre Freunde zu wenig.

Wir haben unsere Rechnungsabteilung gebeten, Ihnen 2 getrennte Rechnungen zu erstellen, die wir Ihnen schnellstmöglich zusenden werden. Darin wird ersichtlich, wieviel Ihr Doppelzimmer zur Einzelnutzung tatsächlich gekostet hat und wieviel Ihre Freunde für das Doppelzimmer zahlen müssen.

Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten sehr. Unser Reservierungssystem wird demnächst überarbeitet, damit solche Probleme nicht wieder vorkommen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und für jegliche Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir waren das zweitemal in dem Hotel wegen seiner Lage und dem sehr guten Essen. Leider sind die Zimmer nicht sehr gross und der Platz für die Kleider sehr eingeschränkt.
Vom Balkon wenn man nicht gerade auf dem ersten Stock liegt hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Meer.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrter Claude,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Cupido und sind stolz, dass Sie bereits zum zweiten Mal Gast bei uns waren.

Es ist schön zu lesen, dass Ihnen die Lage, nur durch eine Strandpromenade vom Meer getrennt, gefallen hat. Das Hotel liegt einerseits sehr zentral und verkehrsgünstig, andererseits aber auch sehr ruhig.

Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob für das schmackhafte Speisenangebot sie sehr motivieren wird.

Die Standarddoppelzimmer sind 19 qm groß. Sollten Sie ein größeres Zimmer mit mehr Platzangebot wünschen, empfehlen wir Ihnen unsere Superior Zimmer, welche 29 qm groß sind.

Für die schöne Bewertung herzlichen Dank. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Babenhausen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Der Blick aus dem Zimmer direkt auf das Meer ist gigantisch.
Beim Frühstück kamen die Mitarbeiter ab und zu nicht nach, da viele Gäste auf einmal Kaffee wollten und auch noch auf-und abgedeckt werden musste. Dennoch war das Personal immer freundlich.
Eine zusätzliche Bettdecke war an der Rezeption angefordert worden, diese kam nie im Zimmer an und es war nicht gerade warm in unserer Reisezeit. Verbesserungswürdig, vielleicht auch Sprachschwierigkeiten.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Cupido freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Es freut uns zu hören, dass unsere Servicemitarbeiter trotz des hohen Gästeaufkommens zu Stoßzeiten, die Ruhe bewahrt haben und immer freundlich geblieben sind. Die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig.

Dass Ihr zusätzlicher Wunsch nicht erfüllt wurde, tut uns wirklich leid. Da muss etwas in der Kommunikation furchtbar schiefgegangen sein. Normalerweise werden Decken bei Nachfrage an der Rezeption sofort vorbeigebracht.

Oberrohrdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

das Hotel ist sehr gut, tolle Lage auf Höhe Ballermann 12, sehr stilvoll, sauber mit schönem Pool und vielen guten Liegeterrassen. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer geräumig und schön eingerichtet. Einziger Minuspunkt ist die enorme Hellhörigkeit. Man hört die Personen aus dem Nachbarzimmer mit jedem Wort, ohne das die sich laut verhalten. Schade, ansonsten perfektes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns vielmals für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Royal Cupido.

Bezüglich der Hellhörigkeit des Zimmers möchten wir Sie wissen lassen, dass wir bereits dabei sind dieses Thema genauestens zu studieren und überprüfen, wie wir die Geräuscheindämmung in den Zimmern verbessern können.

Wir freuen uns, dass Ihnen das stilvolle Ambiente in unserem Hotel gefallen hat. Die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr freundlich ist, für uns eine Freude.

Außerdem freut uns Ihr Lob für unsere Zimmer. Der Komfort unserer Gäste steht für uns an erster Stelle.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Langen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Im grunde genommen es war alles gut nur Info dass neben an ein Hotel renoviert wird hätte ich gerne früher bekommen. Das heisst - ausschlafen war nicht wirklich möglich weil Arbeiter haben gegen 8:00 Uhr morgens angefangen zu arbeiten. Und natürlich Tagsüber es war grade nicht ruhig. Sehr schade.
Auch beim check-in ich hätte gerne mehr Info über das Hotel bekommen, aber der Rezeptionist hat es nicht so gesehen. Habe dann an den Kollegen gegangen und alles nötige erfahren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Royal Cupido in Tripadvisor zu veröffentlichen.

Wir bedauern zutiefst, dass es im Hotel nebenan zu Baulärm kam, der Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat. Wir versuchen weitestgehend die betroffenen Gäste in die Zimmer im anderen Hotelflügel unterzubringen, um von den Bauarbeiten nicht gestört zu werden.

Es freut uns umso mehr, dass Ihnen unser Hotel ansonsten gut gefallen hat und Sie die Lage toll fanden.

Wir wären sehr froh, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

IBEROSTAR Royal Cupido

Sie waren bereits im Iberostar Royal Cupido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Royal Cupido

Anschrift: Calle Marbella 32, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 3 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 3 der Luxushotels in Playa de Palma
Nr. 4 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 6 der Familienhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Royal Cupido 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Iberostar, Prestigia, Hotel.de, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Royal Cupido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Cupido
Iberostar Royal Cupido Unterkunft
Iberostar Royal Cupido Mallorca/Playa De Palma
Iberostar Playa De Palma
Iberostar Hotel Royal Cupido

Wenn Sie Iberostar Royal Cupido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.