“Urlaub an der Playa de Palma ! Trotz BALLERMANN !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Royal Cupido

Iberostar Royal Cupido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Royal Cupido
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Marbella 32, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Hamburg, Germany
“Urlaub an der Playa de Palma ! Trotz BALLERMANN !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel was wir uns ausgesucht hatten entsprach schon unseren Vorstellungen wie es
vom Veranstalter beschrieben wurde. Es lag an der nähe vom Strand- Es war sauber- wurde auch immer täglich gereinigt. Es hatte einen klaren Meerblick vom Balkon und man
konnte es auf dem Balkon auch gut aushalten. 4.Stock. Es gab 3 Fahrstühle.Bei uns war
fast immer einer war frei, um von unten nach oben zu kommen. Was uns beim Empfang
gestört hatte: Wir kamen gegen 10.45 Uhr morgens an. Der Empfang war nicht so freundlich. Mann sagte uns "Zimmer nicht frei! Bitte Warten kommen Sie um 14.OO Uhr wieder. Wir mußten die Koffer in ein kleines Zimmer abstellen.Sonst kein Kommentar vom Personal. Nur wir könnten einen gutes Zimmer gleich haben mit 15.Euro pro Tag mehr- das verneinten wir. gut- Was wir nicht wußten das der Zimmerwechsel erst ab 12.oo Uhr möglich ist bzw. der Gast erst ab 12.00Uhr das Zimmerverlassen kann.Dies stand nicht in der Hotelbeschreibung. Sonst hätten wir eine andere Flugzeit gewählt.
Aber man hätte uns auch im Hotel darauf hinweisen können. Um 13.00 Uhr kamen wir dann plötzlich " durch Druck" in unser Zimmer. Dies war so ok. Aber erst sollten wir weiter warten. Später haben wir ja gesehen das fast alle Gäste erst ihre Koffer in dem kleinen Zimmer abstellen mußten. Die deutsche Sprache war aber bei diesem Spanier
sehr schlecht. Das Zimmer was wir hatten war sehr gut. Aber was hier manchmal gestört hatte. Es war ein großes" Liebesbett" was gut ist. Aber mit nur einer Matratze u. einer Gesamtdecke. Also nicht immer für jedermann gedacht. Wer Nachts hoch muste
hat seinen Partner gleich mit wach gemacht. Wer mal die Bezugdecke mehr brauchte hat auch gleich seinen Partner ev. aufgeweckt. Nichts für Jederman! Was man auch als
junger Mensch nicht störend findet ist Einer kann Duschen und einer steht vor dem Waschbecken und jeder kann sich dabei sehen. Es ist bestimmt nicht für alle gedacht.
Ansonsten hat das Zimmer genug Bügel aber nur 2 Fächer zum Ablegen der Wäsche
für je 2 Personen.Es gibt einen Tresor ganz unten (gebrechliche Personen schlecht) Mietgebühr 17.- Pro Woche (Plus 5.-Euro Leihgebühr) gibst wieder zurück. Einen offenen Kühlschrank mit Getränken(nicht genutzt Preisliste ist oben auf Kühlschrank)
Aber der Vorteil ist man kann ihn ev. mal für Medikamente nutzen die Kühl gelagert werden müssen.Oder man kann mal sein eigenes Wasser kühl halten. Früstück ist im
Sommer von 7.30Uhr - 10.30Uhr morgens-+abend 18.30-21.30Uhr und wer noch ALL Inclhat Mittag

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Dormagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Schade , wir waren nun bereits zum 7 mal in diesem Hotel und sind wirklich enttaeuscht . Bei ankunft wurden wir schon genervt von dem Rezeptionisten empfangen und uns wurde gesagt wir müssen warten mt dem Zimmer , Ok kennt an ja , Irgendwann bekamen wir dann unser Zimmer zugewiesen , in der 2 etage auf meine frage ob wir kein anderes bekommen könnten wollte man mehr Geld haben genau 135 euro ,wir hätten ja nur ein Standart zimmer gebucht . nein wir haben schon genug bezahlt . Abzocke in meinen augen , Ok , Das zimmer war soweit ja ok aber es lag Nah an dem Nachbarhotel Kontiki Playa , wo es lautstark zu sache ging . Am nächsten morgen um 5 uhr geweckt durch die lautstarken heim kehrer des Kontiki , Nach den Frühstück gings an den Pool , Ich muss leider sagen es ist arg schmutzig dort , unter den liegen wird garnicht geputzt , nur die mittelgänge zwischen den liegen wird mit einem eimer wasser rumgeschmiert , Liebe leute das könnt ihr besser , im letztem Jahr wurden die liegen zur seite geraeumt und dann kam eine putzmaschine zum einsatz wonach es dann auch sauber war , aber soo nein Danke . Das essen hat auch arg nachgelassen , Sorry alles nur lau warm und fast ohne geschmack , taeglich das gleiche , Habt ihr keine einfälle mehr oder war euer koch gerade krank ? Abends in der Bar vor dem Hotel . sitzt man ewig is sich jemand bequemt einen zu bedienen , quatschen ist wichtiger , die gaeste die an den Tischen an der Strasse sassen sind nach ca 20 minuten warte zeit wieder gegangen , weil sie vom personal einfach übersehen wurden . Schade , Wir hatten das Cupido in besserer erinnerung , In diesem Jahr wäre ich gerne schon am 3 tag wieder nach hause gefahren

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrte Regina,

wir bedanken uns, dass Sie mittlerweile zum 7.Mal in unserem Hotel IBEROSTAR Royal Cupido Urlaub gemacht haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie sich zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts von unserem Servicepersonal nicht gut betreut fühlten. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist es uns wichtig, dass alle Gäste sich bei uns wohlfühlen und Sie jederzeit mit der Unterstützung von motivierten Hotelmitarbeitern rechnen können.

Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht korrekt gesäuberte Bereiche in unserem Poolbereich vorgefunden haben. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllt haben.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen schnellstmöglich behoben werden können.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

IBEROSTAR Hotels & Resorts
Haltern am See, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Tolles hotel.Personal war sehr Freunlich.War ein sehr schöner Urlaub.Wurde dieses Hotel jeder zeit wieder Buchen.Essen war auch Super.Es wäre nur schön gewesen wenn das W-Lan kostenlos wie es in anderen Hotels auch frei wäre.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Landau in der Pfalz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Die Lage des Hotels (Meerblick auf die Playa de Palma) ist zwar wunderschön, jedoch ist die Playa auch i dieser Zone, nach wie vor eine Partymeile mit vorwiegend jungen Leuten, die sich hier Tag und Nacht amüsieren wollen. Das Hotel liegt neben einem Budget-Hotel (Kontiki-Playa), welches vorwiegend Jungendliche beherbergt und entsprechend laut ist die Nacht, aber auch am Tag hat man teilweise nur wenig vom schönen Blick aufs Meer! Als Geschäftsreisender war es dann ganz übel, denn zur Schlafenszeit sind die jungen Leute im Nachbarhotel gerade aufgebrochen oder haben sich für den Abend mit geselligen Liedern in Stimmung gebracht und am frühen Morgen standen bereits die etwas betagteren Gäste mit den ersten Sonnenstrahlen auf den Balkonen und haben Vgelstimmen interpretiert. Wirklich Ruhe zum Schlafen mit offenem Fenster war also nicht und somit war die Nachtruhe sehr kurz! Zudem kam ein nicht wirklich appetitlich gereinigtes Zimmer mit definitiven Spuren der vorherigen Gäste in der Dusche und auf dem Fussboden und ein unangenehm nach Urin riechendes WC! Dieser Zustand war übrigens in den drei Nächten meines Aufenthalts unverändert. Unverständlich auch der hohe Preis für das WLAN (7 EUR/ Tag/ in der Bar nebenan mit Code frei!) und den Safe (3,30 EUR/ Tag), was man in einem 4 Sterne Hotel als selbstverständliche Inklusivleistungen erwartet. Entäuschend dann auch das Frühstück mit Orangengetränke aus dem Automaten mit einem Organgensaftanteil von ca. 0,5% und das in einem Land, wo Orangen in Mengen angebaut werden! Ähnlich der Kaffee - entweder Thermo oder Automat - beides fast ungenießbar, so daß jeder Kaffee (ab ca. 1 EUR) in den Bars nebenan als Genuß zu bezeichnen ist. Aus Gastsicht ein eher unterdurchschnittlicher Aufenthalt, obwohl das Hotel wirklich schön, bis auf die vorher schon sher kleinen Zimmer, renoviert wurde.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Sehr geehrter Jürgen,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Cupido. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, denn sie hilft uns, Schwachstellen und Mängel aus Sicht des Gastes aufzudecken.

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, weil es unser höchstes Anliegen ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.

Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Gelegentlich ist es uns jedoch unmöglich, dies zu jeder Tages- und Nachtzeit zu gewährleisten, da nicht alle Besucher gleichermaßen respektvoll sind. Wir möchten uns dafür aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können.

Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser Getränkeangebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit er unsere anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüfen kann und gegebenenfalls Maßnahmen zur qualitativen Verbesserung ergreifen kann.

Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

IBEROSTAR Hotels & Resorts
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Ich hatte bereits zweimal in dem Hotel vor seiner Renovierung mit einer Freundin Urlaub gemacht. Schon damals war es einfach klasse. Es ist 1a sauber, das Buffet ist einfach klasse und abwechslungsreich, Personal sehr sehr freundlich und kann auch sehr gut deutsch (was allerdings keine Grundvoraussetzung sein sollte). Dieses Jahr war ich mit meinem Freund, hatten das Sparzimmer das ein Angebot war. Es war ohne direkten Meerblick, konnten allerdings durch die Gebäude super durschauen (5. Stock). Für adipöse Menschen wäre das Zimmer allerdings nicht geeignet da es sehr klein ist. Die Regendusche ist absolut schön. Das einzige mangelhafte waren die Betten :-(, zwei Einzelbetten mit Rollen dran, sind trotz Bremse weggerutscht.
Am Pool muss man am besten schon abends sein Handtuch auf die Liege werfen, da typisch deutsch die Liegen dauernd besetzt sind von Leuten die den ganzen Tag überhaupt nicht am Pool liegen. Selbst am schlechten Tag bei 19 Grad war alles besetzt. Etwas ungünstig. Was allerdings bestimmt in jedem Hotel ist.
Erwähnenswert ist auch die Hotelmanagerin die sehr sehr freundlich und zuvorkommend ist.
Leider haben sich einige Gäste ständig beschwert, was wir allerdings nicht nachvollziehen können, weil es wirklich keinen Grund dafür gibt.
Für uns waren das die notorischen Motzer (waren zu 80% Rentner die eben das als Hauptaufgabe ihres Lebens gemacht haben :-))
Gegenüber vom Hotel ist noch ein Partyhotel, das Kontinki. In diesem war ich ebenfalls schon einmal.
Es könnte also laut werden, was man allerdings ohne Motzerei in Kauf nehmen sollte wenn man Urlaub am Ballermann macht, da kann das Hotel nichts dafür.
Haben auch den Wellnessbereich genutzt. Sehr zu empfehlen, super Ambiente, tolle Anwendungen die aber auch mit dem Preis begründet werden.
Eine Frenchpediküre für 90 min. kostete 51 Euro, hier in Deutschland zahle ich auch 50 Euro in einem gutem Nagelstudio.
Das Hotel ist meiner Meinung nach perfekt geeignet für Personen zwischen 25-60.
Das Problem liegt einfach darin das Personen über 60 am meisten ein Problem mit dem Lärm am Ballermann hatten.
Also perfekt für einen super schönen Urlaub geeignet, kann tagsüber schön am Pool oder auch super am Strand entspannen und nachts wenn man Lust hat für ein wenig Gaudi 6 Ballermanns vorgehen :-)
Das Hotel würde ich persönlich jedem als erstes empfehlen der gerne schön am Ballermann Urlaub machen möchte. Es wäre allerdings auch korrekt wenn man nicht sooo viel bezahlen müsste.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schwerte, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Seit vielen Jahren geht es für uns im April zum Radfahren nach Mallorca. In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal im Iberostar Royal Cupido. Im vergangenen Jahr war uns das Haus durch das moderne Design schon aufgefallen und hat uns auch nicht enttäuscht. Die Zimmer sind klein, haben uns aber völlig ausgereicht. Die Ablagemöglichkeiten sind recht gegrenzt, besonders, wenn man auch noch Sportbekleidung unterbringen muss. Der Blick aus dem Zimmer ist sehr schön, fast alle Zimmer haben Meerblick. Im Untergeschoss des Hotels besteht die Möglichkeit, Fahrräder unterzubringen (kostenfrei).
Die Pool- und Wellnessanlage ist neu und sehr schön in klaren Linien gestaltet.
Der Speiseraum kam uns etwas klein und eng vor, aber man hatte, selbst im April schon bei entsprechendem Wetter, die Möglichkeit auf der Terrasse zu Frühstücken und das Abendessen einzunehmen. Das haben wir sehr genossen. Die Luft im Speiseraum war am Abend oft nicht sehr gut. Das mag an den offenen Kochstellen gelegen haben, an denen die Speisen frisch zubereitet wurden. Häufig bildeten sich dort lange Schlangen, was sich durch bessere Planung leicht abstellen ließe. Das Speisenangebot war ok, obwohl in den 2 Wochen - neben Fisch - vorwiegend Schweinefleisch und Geflügel angeboten wurde. Das Dessertbuffet war umfangreich und vielseitig.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Lediglich bei Informationen für den Zugang für WLAN Momento Free Tat man sich schwer und wir mussten sehr hartnäckig sein.

• Aufenthalt April 2013, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal Cupido, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser IBEROSTAR Royal Cupido entschieden haben. Wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Es tut uns leid, dass die Größe des Zimmers Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde und Sie sich mehr Ablagemöglichkeiten gewünscht hätten. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Umso mehr freut es uns zu hören, dass Sie das Zimmer mit dem modernen Design schön fanden, genauso wie das gesamte Design des Hotels, welches auf klaren Linien und hellen Farben beruht.

Wir bedauern es sehr, sollten die Informationen zum WLan nicht ausreichend gewesen sein. Für alle Gäste besteht die Möglichkeit 30 min. am Tag das WLan gratis zu nutzen. Wir werden uns bemühen, dass dieser Service im Hotel verbessert und besser kommuniziert wird, damit unsere Hotelgäste das Gratis-WLan problemlos nutzen können.

Wir sind begeistert, dass Sie den traumhaften Meerblick aufgrund der Lage direkt an der Strandpromenade genossen haben und den neugestalteten Spa-Wellness- und Poolbereich ansprechend fanden.

Wir freuen uns besonders über Ihr Lob bezüglich unseres umfangreichen und vielfältigen Dessertbüffets. Die Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt uns, motiviert weiterzumachen und uns weiterhin zu verbessern.

Außerdem freut es uns, dass Sie die kostenlose Unterbringung der Fahrräder genutzt haben und hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt bei uns genießen.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welches uns hilft, uns zu verbessern und Mängel zu beheben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Iberostar Hotels & Resorts
Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Sehr gutes Hotel in guter Lage, nur der nächtliche Lärm aus dem Nachbarhotel Kontiki störte. Freundlicher Service in allen Bereichen. Zimmer könnte etwas größer sein, wenig Ablagemöglichkeiten. Lüftung im WC nicht optimal. Auswahl und Qualität der Speisen sehr gut, Wier waren zum zweiten mal in diesem Hotel und werden wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Royal Cupido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Royal Cupido

Nr. 2 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 3 der Luxushotels in Playa de Palma
Nr. 4 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Royal Cupido 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Iberostar, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Royal Cupido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Cupido
Iberostar Royal Cupido Hotel Playa De Palma
Iberostar Royal Cupido Mallorca/Playa De Palma
Iberostar Playa De Palma
Iberostar Hotel Royal Cupido

Wenn Sie Iberostar Royal Cupido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.