“Hotel in zentraler Lage !!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu San Francisco

Hotel Riu San Francisco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu San Francisco
4.0 von 5 Hotel   |   Laud 24 | Playa de Palma - Mallorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Luxemburg, Luxemburg
“Hotel in zentraler Lage !!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Es war nicht das erste Mal , dass wir in diesem Hotel waren.
Die Lage ist sehr zentral . Die Zimmer sind sehr klein und man bekommt den Lärm in und um´s Hotel ziemlich mit. (Schinkenstrasse). Die Zimmer waren wie immer sehr sauber , das Essen gut (könnte für diese Kategorie etwas anspruchsvoller (grössere Auswahl) sein .
Das Hotel ist sehr familiär. Hat uns in dieser Hinsicht auch sehr gut gefallen. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
Was das Internet betrifft , gab es während der beiden Wochen immer Probleme und sehr teuer.

Im allgemeinen zu unserem Aufenthalt würde ich sagen , dass das Preisleistungsverhältnis dieses mal nicht stimmte , Es war etwas überteuert .

Das Hotel ist ab Oktober 2013 zweck´s Renovierung geschlossen.

Wenn sich nach der Renovierung die Zimmer etwas grösser präsentieren (und man den Lärm nicht so mitbekommt) und bei den Mahlzeiten eine kleine Bemühung festzustellen ist ,sowie das Preisleistungsverhältnis stimmt , ist das Hotel absolut zu empfehlen.

Sehr ideal zum Strand , nur die Promenadenstrasse zu überqueren .

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Dieses Hotel braucht dringend eine Renovierung! Die Zimmer sind zwar sehr sauber, versprühen aber den Charme der frühen 80er und sind dazu noch extrem klein und hellhörig! Aufgrund der Lage direkt an der Schinkenstraße ist es nachts kaum möglich, ein Auge zu schließen, hier gibt es mittlerweile doch Fenster mit ganz anderen Schallschutzklassen als die eingebauten.
Das Essen war in Ordnung, aber auch eher im unteren Bereich des RIU-Standards.
Das Personal war immer ausgesprochen freundlich und bemüht, kann also nur gelobt werden, sieht man mal davon ab, dass man uns bei Anreise "einfach mal so" in einem anderen Hotel unterbringen wollte, weil das RIU San Francisco überbucht sei. Kein Einzelfall, haben wir in den nächsten Tagen noch wiederholt beobachtet, wir haben insistiert, dort zu bleiben und das ging dann auch.
Fazit: Nach Renovierung ist das Hotel bestimmt in Ordnung, diese Lage jedoch niemals wieder!
Der Preis war in jedem Fall der Leistung nicht angemessen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Chesterfield, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Tolles Hotel. Einchecken gut. Safe zu mieten war günstig. Nicht schwierig einen Liege am Pool zu bekommen.
Sehr nah zum Strand.

Schönes Resort alles in allem, viele junge Leute betrunken aber nicht laut oder beleidigend wie die englischen Zechbrüder.

Also, wir waren die einzigen Engländer im Resort, alle Restaurants, Clubs und Pubs waren in deutscher Hand. Das hat uns den Urlaub aber nicht vermiest.

Alles in allem war es ein netter, entspannter Urlaub. Man soll unbedingt das Aquarium besuchen, es war ganz toll insbesonders bei der Haifutterung.

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Die Zimmer sind gepflegt aber unglaublich klein. Akustisch wirken sie allerdings größer, da man die Gespräche der angrenzenden Zimmer mithören muß. Daher macht es auch nur wenig Sinn den eigenen Fernseher anzustellen, wenn einer der Nachbarn bereits seinen Apparat angeschaltet hat.
Das Abendessen muß zügig in einer von zwei Essenszeiten eingenommen werden, bevor man sich nach ca. einer Stunde indirekt herauskomplementiert fühlt.
Die Zuteilung von festen Tischen zu festen Uhrzeiten gab mir eher das Gefühl von einem Arrestaufenthalt als von Urlaub.
Sämtliche Eierspeisen schmeckten extrem nach Fisch. (Fischmehlfütterung?)
Das Publikum bestand bei unseren Übernachtungen Ende Februar speziell in diesem Hotel fast ausschließlich aus älteren Senioren.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dessau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel bedarf einer dringenden Renovierung. Der Standard "Anfang 90er" ist heute sicher nicht mehr Zeitgemäß. Das Essen ist ok. Die Lage am Meer ist auch ok, sofern die vielen Ballermann-Touris nicht stören. Nachts muss mit Lärm gerechnet werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bielefeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel liegt zentral in erster Strandreihe an der Playa de Palma, nahe des berühmten "Ballermanns", was uns nicht störte, da Nebensaison. Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht. Das hätten war uns allerdings sparen können, da wir ein Zimmer im unteren Stockwerk erhielten. Somit wurde aus Meerblick ein Poolblick. Unser Zimmer war eher älter. Gut, dass wir aufgrund einer Mallorca-Rundreise lediglich 1 Nacht im Hotel gebucht hatten, denn das Rui SF war mit Abstand das Haus mit dem wenigstens Flair und den "auffälligsten" Pauschaltouristen unserer ganzen Reisen. Man gewann den Eindruck, dass der Grossteil der Gäste in den letzten 10 Jahren im Urlaub nie etwas Anderes gesehen hat, als dieses Hotel, diesen Strandanschnitt und diesen Pool. Naja: Vielleicht doch noch Palma, denn dahin wird eine Pauschalbusreise angeboten. Individualtouristen sind in diesem Hotel völlig fehl am Platz. Das zeigt sich bereits im Speisesaal, in dem man abends in Schichten abgefertigt wird. Ein schweißgebadeter Servicemitarbeiter ist hektisch damit beschäftigt seinen Sitzplan zu organisieren. Wir reisten erst abends an und waren nicht im Plan notiert. Somit mußten wir in Windeseile (16 Minuten) essen, damit der Platz für das Ehepaar nach uns frei war. Die Herrschaften weigerten sich nämlich am Nebentisch Platz zu nehmen, denn sie hätten schließlich die letzten 14 Tage an "diesem" Tisch gesessen und es wäre doch ihr letzter Abend...! Es kam der Eindruck auf, dass die Urlauber während ihres Urlaub eine besondere Beziehung zu dem Tisch aufgebaut hatten..? Ansonsten war die Wuselei, die Lautstärke, glotzende Pauschaltouristen und die Hektik im Speisesaal eine Katastrophe! Zu guter Letzt stimmt auch der Preis nicht. Das Hotel ist deutlich teurer als andere Hotels an der Playa de Palma, die ein 100% besseres Preis-Leistungsverhältnis und richtigen Meerblickzimmer bieten (z.B. Hispania). Positiv erwähnen möchte ich allerdings noch den Begrüßungsdrink und den überaus freundlichen Portier.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Das RIU San Francisco liegt schön eingebettet an der Playa de Palma. Es ist nicht sehr groß und daher schön überschaubar. Trotz der recht alten Bausubstanz ist das Hotel in recht ordentlichem Zustand. Überall wird stets auf ein gepflegtes Erscheinungsbild geachtet. Unser Zimmer war leider schon etwas älter, aber dafür sehr sauber. Für die 2 Nächte war es völlig ok. Das Essen ist als typisch RIU zu bezeichnen. Qualitativ gut, aber hier und da könnte man noch etwas mehr Würze vertragen. Bei dem im Hotel anwesenden internationalen Publikum ist es natürlich nicht möglich von jedem exakt den Geschmack zu treffen. Ich denke hier wird ein guter Kompromiss gefunden. Das Personal war während unseres Aufenthaltes immer sehr höflich und aufmerksam. Für einen Wochenendtrip nach Mallorca hat es sich allemal gelohnt!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu San Francisco

Anschrift: Laud 24 | Playa de Palma - Mallorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 5 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 6 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, Despegar.com, Low Cost Holidays und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu San Francisco Mallorca/Playa De Palma
Riu San Francisco Hotel

Wenn Sie Hotel Riu San Francisco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.