“Winzige hellhörige Zimmer” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu San Francisco

Hotel Riu San Francisco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu San Francisco
4.0 von 5 Hotel   |   Laud 24 | Playa de Palma - Mallorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Hotelpauschalen
Exclusive Gewinne!
Nr. 15 von 75 Hotels in Playa de Palma
Köln, Deutschland
“Winzige hellhörige Zimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Die Zimmer sind gepflegt aber unglaublich klein. Akustisch wirken sie allerdings größer, da man die Gespräche der angrenzenden Zimmer mithören muß. Daher macht es auch nur wenig Sinn den eigenen Fernseher anzustellen, wenn einer der Nachbarn bereits seinen Apparat angeschaltet hat.
Das Abendessen muß zügig in einer von zwei Essenszeiten eingenommen werden, bevor man sich nach ca. einer Stunde indirekt herauskomplementiert fühlt.
Die Zuteilung von festen Tischen zu festen Uhrzeiten gab mir eher das Gefühl von einem Arrestaufenthalt als von Urlaub.
Sämtliche Eierspeisen schmeckten extrem nach Fisch. (Fischmehlfütterung?)
Das Publikum bestand bei unseren Übernachtungen Ende Februar speziell in diesem Hotel fast ausschließlich aus älteren Senioren.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Dessau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel bedarf einer dringenden Renovierung. Der Standard "Anfang 90er" ist heute sicher nicht mehr Zeitgemäß. Das Essen ist ok. Die Lage am Meer ist auch ok, sofern die vielen Ballermann-Touris nicht stören. Nachts muss mit Lärm gerechnet werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bielefeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel liegt zentral in erster Strandreihe an der Playa de Palma, nahe des berühmten "Ballermanns", was uns nicht störte, da Nebensaison. Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht. Das hätten war uns allerdings sparen können, da wir ein Zimmer im unteren Stockwerk erhielten. Somit wurde aus Meerblick ein Poolblick. Unser Zimmer war eher älter. Gut, dass wir aufgrund einer Mallorca-Rundreise lediglich 1 Nacht im Hotel gebucht hatten, denn das Rui SF war mit Abstand das Haus mit dem wenigstens Flair und den "auffälligsten" Pauschaltouristen unserer ganzen Reisen. Man gewann den Eindruck, dass der Grossteil der Gäste in den letzten 10 Jahren im Urlaub nie etwas Anderes gesehen hat, als dieses Hotel, diesen Strandanschnitt und diesen Pool. Naja: Vielleicht doch noch Palma, denn dahin wird eine Pauschalbusreise angeboten. Individualtouristen sind in diesem Hotel völlig fehl am Platz. Das zeigt sich bereits im Speisesaal, in dem man abends in Schichten abgefertigt wird. Ein schweißgebadeter Servicemitarbeiter ist hektisch damit beschäftigt seinen Sitzplan zu organisieren. Wir reisten erst abends an und waren nicht im Plan notiert. Somit mußten wir in Windeseile (16 Minuten) essen, damit der Platz für das Ehepaar nach uns frei war. Die Herrschaften weigerten sich nämlich am Nebentisch Platz zu nehmen, denn sie hätten schließlich die letzten 14 Tage an "diesem" Tisch gesessen und es wäre doch ihr letzter Abend...! Es kam der Eindruck auf, dass die Urlauber während ihres Urlaub eine besondere Beziehung zu dem Tisch aufgebaut hatten..? Ansonsten war die Wuselei, die Lautstärke, glotzende Pauschaltouristen und die Hektik im Speisesaal eine Katastrophe! Zu guter Letzt stimmt auch der Preis nicht. Das Hotel ist deutlich teurer als andere Hotels an der Playa de Palma, die ein 100% besseres Preis-Leistungsverhältnis und richtigen Meerblickzimmer bieten (z.B. Hispania). Positiv erwähnen möchte ich allerdings noch den Begrüßungsdrink und den überaus freundlichen Portier.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Das RIU San Francisco liegt schön eingebettet an der Playa de Palma. Es ist nicht sehr groß und daher schön überschaubar. Trotz der recht alten Bausubstanz ist das Hotel in recht ordentlichem Zustand. Überall wird stets auf ein gepflegtes Erscheinungsbild geachtet. Unser Zimmer war leider schon etwas älter, aber dafür sehr sauber. Für die 2 Nächte war es völlig ok. Das Essen ist als typisch RIU zu bezeichnen. Qualitativ gut, aber hier und da könnte man noch etwas mehr Würze vertragen. Bei dem im Hotel anwesenden internationalen Publikum ist es natürlich nicht möglich von jedem exakt den Geschmack zu treffen. Ich denke hier wird ein guter Kompromiss gefunden. Das Personal war während unseres Aufenthaltes immer sehr höflich und aufmerksam. Für einen Wochenendtrip nach Mallorca hat es sich allemal gelohnt!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Grünstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich im Herzen des Ballermann 6. Die Schinkenstraße grenzt an den Eingang. Somit ist alles Wichtige (Bierkönig, Disco Paradies, Disco Riu Palace, Bierkönig) in Reichweite. Der Strand ist innerhalb von 2 Min. zu erreichen. Freundliches und zuvorkommendes Personal, Essen sehr gut. Evtl ein wenig zu teuer, wenn man bedenkt, dass es zahlreiche andere 4-Sterne-Hotels in Reichweite gibt.

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Hotel war sehr sauber und die Zimmer angemessen. Wir hatten ein Dreibettzimmer, wobei das Einzelbett in einem eigenen Zimmer war. Die Dreibettzimmer sind leider nicht mit Meerblick.
Das Personal ist super!! Am Anreisetag haben wir sogar um 22 Uhr noch etwas zu essen bekommen und einen Willkommensdrink. Der Pool ist sauber und die Sonnenterrasse einfach wunderschön.

Im Hotel ist ein gehobenerer Altersdurchschnitt (was mich persönlich sehr verwundert hat, da es ja direkt am Bierkönig ist).

Das Hotel liegt direkt am Strand. Man muss lediglich über die Straße gehen.
Der Bierkönig ist keine 30 Meter entfernt. Von unserem Balkon aus hatten wir einen direkten Blick auf den Bierkönig. Das Riu und das Paradies ist auch direkt um die Ecke und die anderen Diskotheken in direkter Umgebung.

Ich war wirklich erstaunt, dass das Essen so gut ist. Es hat wirklich alles geschmeckt und es gab jeden Abend etwas anderes (neben dem Salatbuffet).
Es gibt zwei Essenszeiten: 18:30 Uhr und 21:30 Uhr (bei der zweiten Zeit bin ich mir nicht mehr sicher, wir waren die erste Schicht). Wenn man sich einmal für eine Zeit entschieden hat, kann man diese nicht mehr ändern.

• Aufenthalt April 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

zentral gelegen....gute küche für "el arenal" verhältnisse....man geht aus dem hotel raus und ist gleich "mitten im leben"....wer ruhige tage verbringen will ist hier(oder allgemein in arenal) am falschen platz...zum bierkönig sind es ca. 150 meter und das hört man!!!...aber für feierwütige ist das hotel genau richtig...rausgehen und spaß machen...wer auch mal einen ruhigen vormittag verbringen will kann sich in aller gemütlichkeit an den schönen swimmingpool legen und sich dort ein kühles weizen gönnen dabei kann man schön die seele baumeln lassen...für leute die ihren ballermann urlaub mit vier sternen verbringen möchten ist dieses hotel wunderbar geeignet....beim nächsten arenal "urlaub" werden meine kumpels und ich auf jedenfall wieder dort absteigen...

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Riu San Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu San Francisco

Anschrift: Laud 24 | Playa de Palma - Mallorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 11 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 13 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu San Francisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu San Francisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu San Francisco Mallorca/Playa De Palma
Riu San Francisco Hotel

Wenn Sie Hotel Riu San Francisco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.