“Gutes Hotel mit 70er Jahre Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Festival

Hotel Riu Festival gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Festival
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Camino de las Maravillas, s/n | Playa de Palma- Majorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 36 von 76 Hotels in Playa de Palma
Nettetal, Deutschland
“Gutes Hotel mit 70er Jahre Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

super Service, tolles Essen, freundliches Personal, Zimmer mit Teppichboden Mobiliar 70er Jahre (Renovierung steht wohl an) sehr lobenswert Zwischentüre zum Schlafraum von daher keine Geräusche vom Flur. Sehr schöne Außenanlage mit großer Rasenfläche und schatten spendenden Bäumen. Hotel überwiegend von älteren Gästen besucht 60+, nicht zu empfehlen für Kleinkinder kein Angebot Kinderpool Spielplatz etc.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool schöne Nachmittags und Abendsonne, obere Etage mit Meerblick
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Geschäftlich
Nettetal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

die (Standard-) Zimmer (Nr. 309) sind klein, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist sehr klein, ohne Fenster, Badewanne mit Duschvorhang. Insgesamt ist die Einrichtung der Zimmer nicht mehr zeitgemäß (z.B. Teppichboden!), aber Alles war sauber und funktionell.
Das gesamte Personal ist freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit.
Positiv überrascht waren wir vom Abendbuffet. Reichlich Auswahl und fast alle Hauptspeisen werden frisch zubereitet z.B. Entrecote, Saltimboca, Lammkoteletts, Seezunge, Scholle, Gambas, Tintenfisch usw.). Die Speisen haben wir als schmackhaft und abwechslungsreich empfunden, so dass wir jeden Abend im Hotel gegessen haben.
Das Durchnittsalter der, wohl überwiegend Stammgäste, dürfe bei >60 gelegen haben. Für Familien mit Kindern (wollen die an die Playa de Palma?) ist das Hotel nicht geeignet. Ebenso nicht für Partypeople.
Wir würden das Hotel wieder buchen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Sehr freundlicher Empfang, das Gepäck muss man selbst auf das Zimmer bringen. Wir hatten eine Suite gebucht. Diese war auf der 6. Etage nach hinten raus. Der Schlafraum war ca. 16 m², mit Balkon. Der Teppich war sehr abgenutzt. Auf den Schreibtisch war ein alter klobiger Fernseher der fast den ganzen Tisch brauchte, dazu gab es einen Stuhl und einen Safe der kostenpflichtig ist. Das Bad hatte ein Fenster und eine angenehme Grösse. Das WC war separat und klein. Der Wohnbereich war ca. 7 m² hatte eine Kommode, wo ein grosser klobiger Fernseher darauf stand. Ein zwei sitziges Sofa, was sehr tief war ein Tisch und ein Kühlschrank. Es war beklemmenden eng für eine Suite. Die Räume sind hellhörig. Alles war immer sauber. Ein normales DZ ist ca. 24 m² und hat zwei Stühle und es ist auch günstiger als eine Mini Suite. Uns entschädigten die herrliche Aussicht und das immer nette hilfsbereite Personal. Ausser einem Herrn an der Rezeption der eine arrogante Art hatte und nicht gerade
zu den Gästen höflich und Kompetent war. Es gibt beim Abendessen zwei Sitzungen. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Auch beim Frühstück war alles gut. Es ist erstaunlich mit welcher netten höflichen Art das Personal täglich die vielen Wünsche der Gäste erfüllte. Da es ja auch Gäste gibt die immer noch denken das Essen reicht nicht aus und sich unmöglich benehmen. Nun das liegt wohl am Alter? Es waren vorwiegend alte Leute dort. Leider gibt es kein WLAN nur gegen Gebühr. Es hat uns gefallen, aber wir würden nächstes Mal ein moderneres Hotel buchen.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Silvester und ein paar Tage am Playa de Palma. Das RIU Festival liegt besonders günstig nicht weit vom Stand und nur eine Straße weiter von der Partymeile. Parkplätze waren genügend vor dem Hotel. Das Personal war der Hammer, super freundlich und zuvorkommend. Obwohl das Hotel schon älter ist war es top in Schuss und wirkte keinesfalls abgewohnt. Das Essen war in Büffetform und für jeden was dabei und es wurde immer frisch zubereitet. Zimmer war ok, beheizt und hat auch Klima. W-Lan kostet extra und funktioniert nur in der Lobby oder den darüberliegenden Zimmern. (3 Euro für 1 Std.) Preis Leistung passen voll und wie schon erwähnt Top Service.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

waren für ein paar Tage über Silvester auf Mallorca. Das RIU Festival war eines der wenigen Hotels die im Winter offen hatten. Hatten Halbpension inklusive Silvester Galaabend. Gut, im Hotel selber war das Publikum 50+ und keine oder wenige jüngere Gäste, trotzdem fühlten wir uns wohl. Das gesamte Personal bemühte sich im RIU Style um die Gäste. Deutsch sprach jeder. Die Hotel Direktorin begrüße uns und auch andere neu angereiste Gäste beim Abendessen persönlich am Tisch und sie war auch so ständig sehr umsichtig und emsig unterwegs.
Das Hotel ist bestimmt nicht mehr das neueste und der Style ist schon älter, jedoch wird man hier besonders gut und freundlich aufgenommen. Wir fühlten und die Tage sehr wohl hier. Zimmer war mit Klima und Heizung, Balkon, Minibar (preislich günstig) das Essen in Büffetform war ganz lecker. Auch hier war das Personal sehr freundlich und rasch. RIU Festival kann man empfehlen wenn man keinen Wert auf neue über designte Hotels braucht.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Wir waren schon 4 x im Riu Festival und Nov.2014 waren wir wider begeistert. Die Lage ist optimal und ruhig gelegen. Die Zimmer waren in Ordnung und alles war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen sehr lecker und abwechslungsreich. Wir könnten das Festival nur weiterempfehlen und werden im nächsten Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Mersch, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Das Riu Festival war einmal eines der besseren Hotels an der Playa de Palma,und auch wenn es einige Schönheitsfehler hattei, habe ich des öfteren meinen Mallorca Urlaub dort verbracht.Nachdem ich einige Jahre nicht mehr dort abgestiegen war,hatte ich jetzt Ende Oktober kurzfristig ein Paar Tage imit meiner Frau wieder dort gebucht.Von dem Glanz der früheren Jahre ist leider nicht viel übrig geblieben.Das Essen war zwar ordentlich,und die meisten Mitarbeiter waren stets bemüht die Kundenwünsche zu erfüllen.Was ich allerdings feststellen musste ist dass seit mindestens zehn Jahren nichts mehr in diesem Hotel investiert wurde.Alle Möbel die ich bei meinem letzten Aufenthalt vorgefunden hatte waren noch da und standen an denr gleichen Stelle.Die Fernseher auf den Zimmern waren klobige Geräte welche mehr als die Hälfte des Schreibtisches auffüllten.Die Handtücher sind von der allerbilligsten Qualität.Die Matratzen sind teilweise sehr durchgelegen.Die Lifte ( obschon die Tragekapazität von 6 auf 4 Personen reduzirt wurde ) haben noch immer ihre Macken.WILAN ist kostenpflichtig und funktioniert nur im Empfangsbereich.Die Zimmer sind immer noch sehr hellhörig.
Was mich jedoch am meisten geärgert hat war folgende Episode.Im Stockwerk über unserem Zimmer war ein Damensextett einquartiert das noch zum Partymachen gekommen war.Eines Nachts kam die ganze Gesellschaft um 3 Uhr in der Frühe ins Hotel zurück,und zu sechst wurde dann genau über unserem Zimmer lautstark weitergefeiert.Ich rief drei Mal beim Nachtportier an,damit er für Ruhe sorgen sollte.Viel hat er nicht getan,denn der ganze Spuk dauerte noch bis 5 Uhr.Am nächsten Morgen habe ich mich dann bei der Managerin beschwert,die mir versprach,mit diesen Personen zu reden.Sie wollte mir aber keine Gewähr geben,dass es die nächste Nacht ruhig sein würde,und bot uns deshalb ein anders,ruhigeres Zimmer an.Wir haben dann unsere Sachen gepackt und sind dann in dieses andere Zimmer umgezogen ( übrigens ohne jede Hilfe vom Hotelpersonal ) Da es dann fast Mittag war,haben wir unsere Sachen nur in diesem neuen Zimmer abgelegt und sind dann zum Strand gegangen.Als wir gegn 17 Uhr auf das Zimmer zurückkamen,hörten wir dass aus dem Badezimmer ein permanestes lautes Rauschen kam.Ich ging davon aus,dass irgenein Defekt an der Ventilation war und ging zur Rezeption um dies zu melden.Als ich dann dem Rezeptionist meine Zimmernummer mitteilte,erklärte er mir,dass dieses Rauschen von der Ventilation der Hotelküche komme,die aber um 21 Uhr abgeschaltet würde.Den meisten Gästen würde dieses Rauschen nichs ausmachen;wenn es uns stören würde,könne er uns aber ein anders Zimmer anbieten.Da wir an einem Tag nicht zweimal umziehen wollten und da es unsere letzte Nacht des Urlaubs war,sind wir dann in diesem Zimmer geblieben.
Es ist wohl verständlich,dass ich auf Grund dieser Erfahrungen nie mehr in dieses Hotel zurückkehren werde.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr hellhörig,sowohl horizontal als auch vertikal. Die Zimmer nach hinten sind sc ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Festival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Festival

Anschrift: C/ Camino de las Maravillas, s/n | Playa de Palma- Majorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Luxushotels in Playa de Palma
Nr. 24 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Festival 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Festival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Festival Playa De Palma
Riu Festival Hotel Playa De Palma
Hotel Riu Festival Mallorca/Playa De Palma

Wenn Sie Hotel Riu Festival besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.