“Ein gutes und sehr sauberes Hotel in recht ruhiger Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Festival

Hotel Riu Festival gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Festival
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Camino de las Maravillas, s/n | Playa de Palma- Majorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 38 von 75 Hotels in Playa de Palma
Düsseldorf, Deutschland
“Ein gutes und sehr sauberes Hotel in recht ruhiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Die Direktorin des Hotels und die Angestellten waren alle sehr freundlich und aufmerksam (Begrüßung mit einem Glas Sekt….kommt immer gut an). Die Hotelanlage und die Zimmer waren sehr gepflegt und sehr sauber – an dieser Stelle ein besonderes 5Sterne Lob an das Zimmermädchen "ROSA" . Das Frühstück- und Abendessenbuffet war gut durchsortieret aber nach 7 Tagen sehnte ich mich auch wieder nach einem „Eintopf“ – aber so ist es eben. Leider kostete die Benutzung von WLAN (Empfang fast nur in der Halle möglich) ca. 3,- EUR/Tag…..in jedem 2ten Lokal am Strand wird dieser Service kostenlos bereitgestellt und darüber sollte auch mal das RIU-Hotelmanagement nachdenken. Unterm Strich ein gutes Hotel in recht ruhiger Lage – Preis-/Leistungsverhältnis: gut+-

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Hamburg, Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir waren zum dritten Mal im Hotel Riu Festival.
In diesem Jahr gab es leider sehr viele Junge, feiernde Gäste in den Nachbarzimmern, so dass die Nächte auch nach einem Zimmerwechsel nicht durchzuschlafen waren.
In den vorigen Jahren waren die Gäste ruhiger ;-)

Dennoch ist es ein schönes, altmodisches, aber sauberes Hotel in zentraler, ruhiger Lage.
Wenn man ein Zimmer richtung Pool hat wird man auch nicht von den All-In-Nachbarhotels gestört. wer aber selber die halbe Nacht unterwegs ist, wird sich in jedem Zimmer wohl fühlen.

Der Service ist freundlich. Die Chefin Gästenah und sehr nett.

Das essen ist ausgezeichnet und vielseitig.

Besonders freut mich auch dass dasPersonal nicht jährlich ausgetauscht wird. So freut man sich auf bekannte Gesichter.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Tuttlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

gutes und sehr freundliches Hotel, gute Lage - nicht weit vom "Geschehen" und doch ruhig, netter Pool mit Poolbar, Frühstücksbüffee ist reichhaltig aber was angeboten wird ist fast jeden Tag das Gleiche. Die Zimmer (unsers war im 2ten Stockwerk) sind von der Größe nicht üppig, habe aber alle einen Balkon.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zwingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Also das war eine volle Enttäuschung. Eigentlich waren es keine grossen Mängel, aber die Summe vieler kleinen Dinge, machten auch das freundliche Personal nicht Wett.
-Dreckiger Teppich im Speisesaal -Staub an der Decke genau über unserem Esstisch -Vorhänge so grau wie bei Grossmutter -Oeliges Essen -Innenpool unbeheizt, wie totes Wasser ohne Umwälzung -Lampen die zur Wand rausragten, defekte Leuchtmittel -In dem Kopfkissen war wohl nur eine Schaumstoffblock -Kein Duvet, nur Leintuch und Wolldecke -Kein Gratis Wifi -Kein Gratis Safe -
Fazit: Ein Schmuddel-Hotel wo sich vielleicht +70jährige sehbehinderte wohlfühlen?
Ohne uns.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Wir waren Anfang Dezemer im Riu Festival. Das Personal war sehr freundlich, allerdings war das Essen nicht besonders. Beim Abendessen kamen wir relativ spät an, so dass es nur noch ein kaltes Buffet gab. Wir waren aber nur einen Tag da, so dass wir das reguläre Buffet nicht beurteilen können. Beim Frühstück war die Auswahl ok, aber es gab nur Standardsachen. Da die Zimmer sauber waren, waren wir zufrieden, für eine Nacht war es ok..

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Als treue RIU-Kunden mit RIU-Karte hatten wir eine Suite gebucht und ausdrücklich um eine ruhige Lage gebeten. Erhalten haben wir -bis zum Umzug nach 3 Tagen- eine Suite direkt über der Bar und dem Aufenthaltsraum im 1. Stock, in dem die Musik (Bässe) so laut war, daß im Zimmer das Wasser in den Gläsern zu tanzen anfing. Die Suiten sind so klein wie andernorts ein Doppelzimmer. Auf der Couch im "Wohnraum" (ca. 6-7 qm) bekam man spätestens nach 1 Stunde Kreuzschmerzen, das Ding ist uralt und total durchgesessen, mit nach vorne herabrutschenden Sitzkissen. So etwas mutet man nicht einmal seinen Feinden zu! Sessel oder Stühle gibt es im Wohnraum nicht. Der Fernseher ist ebenfalls mini, mit schlechtem Bild, und passt sich deshalb harmonisch in das Gesamturteil über die "Suite" ein.
Aber nun zum durchaus Positiven: Das Personal ist absolut top und versucht wirklich jegliche Wünsche zu realisieren. Alle sind immer freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen ist durchaus schmackhaft und vielfältig. Jeden Tag mehrere Fisch- und Fleischsorten. Gute vermutlich industrielle Nachspeisen, aber auch schön zubereitete Naturpodukte. Auch der Umfang und die Qualität des Frühstücksbuffetts waren durchaus positiv. Die leeren Teller werden blitzschnell abgeräumt. Also Service und Essen absolut top.
Die Sauberkeit in der "Suite" war mittelmäßig bis gut. Im Bad, mit Wanne an der Außenwand und darüber befindlichen zugigem Fenster, war es extrem kalt, trotz einwandfrei funktionierender 2 Raumheizungen. Duschen war also nur für harte "Kaltduscher".
Das Hotel ist insgesamt gesehen ein uralter Schuppen, mit dem Charme der 70er und kleinen Zimmerchen, jedoch im Rahmen des möglichen Aufwandes gepflegt. Nur frage ich mich, wo kommen die 4 Sterne her? Die werden doch nicht so einfach vom Himmel gefallen sein?.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Sehr gutes Hotel, 5 Gehminuten zum Strand (Ballermann 6), Zimmer gut eingerichtet und sauber, Buffet mit sehr großer Auswahl, nettes und hilfsbereites Personal.

Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Riu Festival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Festival

Anschrift: C/ Camino de las Maravillas, s/n | Playa de Palma- Majorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Playa de Palma
Nr. 22 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Festival 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Festival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Festival Playa De Palma
Riu Festival Hotel Playa De Palma
Hotel Riu Festival Mallorca/Playa De Palma

Wenn Sie Hotel Riu Festival besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.