“Chico ein Ex RIU Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chico

Hotel Chico
Hotel Chico gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Chico
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Camino de las Maravillas, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 64 von 76 Hotels in Playa de Palma

Allein/Single
Geschäftlich
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2008

Das Hotel Riu Chico ist etwa 500 m vom Strand Playa de Palma entfernt gelegen.
Wie es die Gegend um den Ballermann auszeichnet, sind vor allem junge Menschen Gäste des Hotels. Daher sollte man sich auf gelegentliche Ruhestörungen einstellen.

Der Service des Riu Chico ist durchaus als gut anzusehen. Das Personal war stets freundlich und für Fragen 24 Stunden am Tag zugänglich. Nahezu alle Mitarbeiter sprechen fließend Deutsch.
Die Ausstattung der Zimmer (meist 3-Bett-Räume) ist für eine kurze Urlaubsreise angemessen. Die 3 Betten, 1 Fernseher, Badezimmer (mit Badewanne/Dusche) und 1 Schrank sind in einem ordentlichen Zustand. Jedes Zimmer verfügt außerdem über einen kleinen Balkon, welcher sich zum Trocknen von Badetüchern etc. eignet. Gelegentlich sind kleine Mängel, wie eine verzogene Zimmertür vorhanden.
Mangelnde Sauberkeit ist im Riu Chico eher selten ein Problem. Täglich reinigen die Putzfrauen die Hotelzimmer, machen die Betten, wechseln - wenn gewünscht -Handtücher aus und sorgen etwas für Ordnung.
Im All-inclusive-Paket sind 3 Hauptmahlzeiten vorhanden. Das Frühstück ist recht reichhaltig. Von selbst zu belegenden Brötchen, über „bacon and egg“ bis hin zu Cornflakes/Müsli ist alles gegeben. Jedoch lässt gerade die Qualität der Brötchen sehr zu wünschen übrig.
Das Mittagessen bietet ebenfalls eine große Auswahl. Täglich besteht die Möglichkeit seine Kreativität an der Salatbar auszuleben. Des Weiteren gibt es einen warmen Hauptgang und ein größeres Angebot an Nachtischen. Nach spätestens 2 Tagen geht jedoch jedem Gast auf, dass Pasta (die Soße ist sehr wässrig) und Pommes zur Grundausstattung gehören. Diese zwei Gerichte gibt es sowohl zum Mittag,- als auch zum Abendessen. Die Qualität des Essens ist annehmbar, aber keineswegs überwältigend.
Ein weiterer Vorteil der All-inclusive-Reise ist der kostenlose Verzehr vieler alkoholischer und antialkoholischer Cocktails. Wenn auch manche Kreationen des Barkeepers merkwürdig waren, (Nein, ein Cuba Libre besteht nicht zu 11/12 aus Rum und 1/12 Cola) im Allgemeinen war ich mit diesem Vorzug doch zufrieden.

Der hauseigene Pool ist sehr klein und eignet sich einzig zum schnellen Abkühlen. Verlockender ist in diesem Fall definitiv der nahegelegene Strand. Läuft man vom Hotel aus immer geradeaus auf das Meer zu, findet man tatsächlich einen etwas ruhigeren Strandabschnitt. Hier sind sowohl das Meer als auch der Strand sehr gepflegt und schön. Möchte man es tagsüber nicht ganz so friedlich angehen, liegt auch der Ballermann 6 nicht ganz so weit entfernt.

Das Hotel Riu Chico ist wohl am Besten für Jugendliche, die in einer Gruppe reisen, geeignet. Es ist aufgrund seiner Nähe zum Ballermann ein idealer Ausgangspunkt für nächtliche Aktivitäten. Die Qualität ist für einen Kurzenurlaub (z.B. 4 Tage) absolut akzeptabel. Länger hätte ich jedoch nicht dort sein wollen!

• Zufrieden mit — Personal/Service; Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Qualität des Essens;
  • Aufenthalt Juni 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

also mal ein riesen lob an das chico hotel es ist genial ich hatte dort eine geile zeit . das personal ist perfekt, freundlich, lustig, hilfsbereich das essen ist sehr lecker und der barkeeper hat mich sogar persöhnlich ins krankenhaus gefahren als ich dringend hin musste er hat mir einen dolmetcher besorgt , dafür bedanke ich mich hier noch mal. ohne ihn wäre ich total hilflos gewessen und hätte keine ahnnung gehabt wie ich da hin kommen sollte . ich bleibe dem hotel und insbesondere mallorca treu und fahre jetzt jedes jahr hin mit vielen küssen eure stefanie

• Zufrieden mit — das personal
  • Unzufrieden mit: — das man die getränke selber zahlen muss aber davür nicht das essen
  • Aufenthalt Februar 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Chico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chico

Anschrift: C/ Camino de las Maravillas, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Restaurant Swimmingpool
Nr. 22 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chico 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chico Mallorca/Playa De Palma
Riu Chico Hotel

Wenn Sie Hotel Chico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.