Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Von mir keine Empfehlung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Bravo

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Hotel Riu Bravo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Bravo
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Mision de San Diego, 4 | Playa de Palma - Mallorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 19 von 77 Hotels in Playa de Palma
Palma de Mallorca, Spanien
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Von mir keine Empfehlung”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU über Mobile-Apps

Durch Reparaturarbeiten in meiner Wohnung musste ich kurzfristig in ein Hotel ziehen. Da das Riu Bravo ganz gute Bewertungen hat und zur der Zeit ein super Angebot hatte bin ich dann da gelandet. Das Hotel ist komplett renoviert und sehr sauber. Jeden Tag wurden die Zimmer sehr gründlich gereinigt und auch der Rest der Anlage war immer sehr sauber. Das Essen war sehr reichlich in der Auswahl und nett präsentiert. Ich denke das bei der Auswahl keiner verhungern wird. Geschmacklich nichts besonderes aber für ein Buffet in der Größe immer warm und frisch. Zum Abendessen bekommt man einen festen Tisch zugewiesen ansonsten kann man sitzen wo man möchte. Das Personal war stehst sehr freundlich und hilfsbereit.

Nun zu den negativen und warum ich persönlich das Hotel nicht empfehlen würde und mit Sicherheit nie mehr besuchen werde.

Das Publikum besteht aus zwei Altersklassen, 70 + und Partywütenden jungen Menschen. Auf der einerseits hat man die schon stellenweise körperlich sehr eingeschenkten Menschen jenseits der 70 die mit Rollator und Gehilfe schon mal da für sogen könnte das es am Buffet Stunden dauerte bis man mal dran kam und auf der anderen Seite die ewigen Gesänge der typischen ballerman Gäste. Oleoleole Mallorca ist nur ein Mal im Jahr.

In vier Tagen habe ich nicht eine Nacht länger als zwei Stunden am Stück geschlafen. Ständig rannten betrunkene durch die Hotelflure, laut stark wurde sich unterhalten, gesungen oder an den Türen der Zimmer geklopft. Gegen 6 Uhr morgens wurde es dann meist ruhig, doch auch da hat man nicht sehr lange seine Ruhe da schon ab 8 Uhr die Zimmermädchen anfangen zu arbeiten. auch wenn die Damen sehr fleißig und freundlich sind kann man die Arbeit und die Unterhaltungen durch die geschlossene Zimmertür sehr gut hören und an schlafen ist nicht mehr zu denken.

Wir werden alle älter und ich finde es grundsätzlich sehr schön das auch ältere Menschen beweglich bleiben und Reisen. Mir wurde jedoch ein Tisch zugewiesen genau gegenüber eines Tisches an dem ein Mann gesessen hat der wohl durch einen Schlaganfall eine Behinderung behalten hat. Ihm viel es sehr schwer selbständig zu essen. Das Essen viel ihm aus dem Mund, er sabberte und gab auch ansonsten Geräusche von sich die mich nicht mit Genuss essen liesen.

Das Hotel ist wirklich schön und auch sauber und durch seine Lage bestimmt für eine bestimmte Urlaubergruppe ideal. Man sollte sich aber bewusst sein, was man als Hotel sucht.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

213 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    63
    98
    33
    11
    8
Bewertungen für
49
77
11
4
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lich, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war bereits 2014, vor der Renovierung, im Riu Bravo und war nun angenehm überrascht, wie gelungen die Komplettrenovierung geworden ist. Das Hotel wurde quasi generalüberholt und wirkt nun sehr modern und freundlich. Die Zimmer sind sehr geräumig, vor allem das Dreibettzimmer ist von der Größe her der Hammer. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und sprechen fast alle deutsch - dies ist wohl auch der überwiegend deutschen Klientel geschuldet. Einige Franzosen und Niederländer verloren sich in der Menge meiner Landsleute ;-) Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich. Negativ muss vermerkt werden: es fehlen die Handtuchhalter und der Service ist sehr penetrant, wenn er das Zimmer nun unbedingt putzen möchte - bei einer meiner Freundinnen wurde (trotz Bitte-nicht-stören-Schild) im 10-Minuten-Takt an der Tür geklopft. Die Einrichtung ist sehr modern, aber gemütlich geworden. Negativ fällt auf: die Tür zum Bad kann man sich auch sparen. Man hört wirklich jedes Geräusch, und der Sichtschutz ist auch nicht gegeben. Auch das gesamte Hotel ist etwas hellhörig. Man hört, wenn die Nachbarn Heim kommen.. der momentane Baulärm wurde uns vorher angekündigt und es wurde uns freigestellt, die Buchung zu stornieren, was wir aber nicht gemacht haben. Schlussendlich haben wir davon so gut wie gar nichts mitbekommen, da wir ein Zimmer zur anderen Seite hatten. Was aber meines Erachtens der Hammer ist, ist das Essen. Das Buffet ist sehr reichlich, das Essen wird immer frisch gemacht, es gibt eine riesige Auswahl, ein tolles Salatbuffet und jeden Abend etwas Besonderes. Wir hatten beispielsweise frische Muscheln, einen Schokobrunnen mit Obstspießen, frisch gebeizten Graved Lachs, Lachs am Stück gebraten mit Gemüse, Garnelen (roh und gekocht) satt etc. Der Chefkoch kommt jeden Abend an die Tische und erkundigt sich, wie das Essen schmeckt - er ist von Begeisterung Koch und lebt für seinen Beruf, sehr symphatisch! Alles war geschmacklich einwandfrei und sehr frisch und reichlich.Und ich kann mich in dieser Hinsicht durchaus auch als verwöhnt bezeichnen ;-) Mich wundert zwar aufgrund der Lage des Hotels, dass soviele Rentner und Familien hier buchen, aber da das Hotel auch über einen Indoorpool, ein Fitnesstudio, einen schönen großen Außenpool und eben über dieses leckere Essen verfügt, ist das wohl der Grund dafür, den Familienurlaub ausgerechnet am Ballermann zu verbringen. Für uns, die wir zum Feiern hier waren, war die Lage ideal: das Hotel liegt genau zwischen Bierkönig und Oberbayern, und auch zum Strand waren es ca. 5 Minuten Laufzeit. Wir konnten tagsüber also ins Hotel auf die Toilette gehen oder mittags zum Poolbuffet laufen und auf einen Snack einkehren. Weiterer Negativpunkt, der auch bereits angesprochen wurde: es gibt keine frischen Säfte und die Gläser bei den Getränkemaschinen waren dreckig. Dafür kann man sich jeden Tag soviele Wasserflaschen an der Rezeption abholen, wie man möchte. Von mir eine klare Empfehlung, vor allem für eine Hotel in dieser Lage.

Zimmertipp: Dreibettzimmer am Gangende
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Silz Tirol
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

neu renoviertes Hotel direkt am Ballermann, nur 3 Minuten entfernt, nette saubere Zimmer mit Balkon, etwas hellhörig, schöne Poolanlage, sehr gutes All inclusive- es gibt praktisch alles auch Cocktails etc mit guter Qualität, Essen gemischt in Buffetform und frisch aus der Küche, den ganzen Tag!!! ist Essen am Pool möglich.
Personal sehr freundlich und zu empfehlen istdas Spezialitäten Restaurant wo es Tapas gibt ( Vorreservieren). Wlan kostenlos auch im Zimmer!!!

Zimmertipp: egal alle Zimmer fast ähnlich
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gelsenkirchen, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Vom 12.04.15 waren meine Frau und ich Gäste im neu renovierten RIU-Bravo an der Playa de Palma auf Mallorca. Da in der Beschreibung auf Baustellenlärm hingewiesen wurde, baten wir telefonisch um ein Zimmer in der oberen Etage zur Poolseite.
Dieser Wunsch wurde erfüllt. Der Baulärm war, wenn überhaupt, nur im Poolbereich ohne uns zu beeinträchtigen, wahrnehmbar.
Den neuen RIU-Stil mit viel Glas, luftiger Atmosphäre (Durchzug), einfacher (billiger) zweckmässiger Ausstattung haben wir auch im RIU San Franzisko und auf Gran Canaria im RIU Palace Meloneras gesehen. Da haben die Architekten eventuell den Geschmack der überwiegend älteren (>65 Jahre) Gäste nicht getroffen.
Zum RIU Bravo:
Die Buffets waren reichhaltig und von guter Qualität, ließen aber die gewohnten "Schmankerl" vermissen.
Das Personal mit der sprichwörtlichen RIU-Freundlichkeit war sehr bemüht, jedoch zu knapp für das ausgebuchte Hotel bemessen. Der Speisesaal mit zwei Essenzeiten
(18:30 und 20:30) hat das Flair und den Geräuschpegel (schallharte Glaswände) einer
Werkskantine. Der Zimmersafe und das WLAN waren kostenlos. Leider hatte die Direktion nichts gegen das morgentliche reservieren der Liegen mit Handtüchern unternommen. Vielleicht durch die sehr günstigen Eröffnungsangebote und AI angelockt, trafen Gruppen "trinkfreudiger" junger Gäste ein. Partys am
Pool und im Hallenbad waren die Folge. Der Zimmersafe und das WLAN waren kostenlos.

Zimmertipp: Im Nebengebäude in den oberen Etagen, dort ist es ruhig und die Zimmer sind geräumig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Husum, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2015

Das Hotel ist sehr schön neu renoviert.
Personal ist zuvorkommend und freundlich.
Das Essen ist Ok, nichts besonderes aber man findet immer was.
Die Cocktails sind für AI auch ok.
Nekativ sind die künstlichen Säfte :/
Die Zimmer sind modern und geräumig, die Betten sind auch ok.
Die Poolanlage ist gepflegt und schön angelegt.
Wir kommen wieder

Aufenthalt April 2015, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Im Vergleich zu den anderen 4 Sterne Hotels an der Playa Palma muss man die gelungene Qualität dieses Hotels nach der Renovierung hervorheben. Die Kategorie 4Sterne plus dürfte künftig gelten. Das Essen entsprach ebenfalls dem guten Gesamteindruck des Hotels. Das Personal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. So bleibt aber dennoch abschließend zu vermerken - auch wenn es Geschmackssache ist - dass uns nicht gefallen hat das überwiegende Rentnerpublikum 70+. Dass die neue Aufzugsanlage, wie in Spanien üblich, auch hier schon wieder Aussetzer hatte, sei als zweiter negativer Punkt am Rande erwähnt.

Aufenthalt April 2015, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
State of Bremen, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2015

Ich hatte das Vergnügen im Oktober 2014 Gast im Hotel zu sein, so dass ich nun im April 2015 die komplett Renovierung als Zimmererstbezieher zu schätzen weiß. Ich muss zugeben, dass der neue Look sehr gelungen ist und das Hotel daher nun sowohl von außen als auch innen einen hervorragenden Eindruck macht.
Die Zimmer wirken sauber, hoch modern und mit einer kleinen gemütlichen Couch auch sehr einladend. Lobenswert ist auch die begehbare Dusche, die keinerlei sportliche Verrenkung zum betreten fordert. Darüberhinaus ist diese so platziert, dass die milchige Glasscheibe in der Trennwand zwischen Hotel-und Badezimmer bei günstiger Beleuchtung ein prima Schattenspiel bietet, sofern nicht wie in meinem Fall ein gleichgeschlechtlicher und genauso wie ich vom Alter gekennzeichneter Mann, dass Zimmer mit einem teilt. Sollte aber jemand das Glück haben Bo Derek, Brooke Shields oder gar Lara Croft im Bekanntenkreis zu haben, so seien Sie großzügig und bieten ihr eine erfrischende Dusche in ihrem Zimmer an - glauben Sie mir, Sie werden es nicht bereuen. Um den schönen Moment nicht kaputt zu machen sollten Sie aber darauf achten, dass Sie sich beim Toilettengang ihrer Liebsten auf dem geräumigen Balkon aufhalten und die Aussicht auf den Bierkönig oder die anderen Hochhäuser (genau dahinter ist das Meer) genießen, da die Toilette nur durch eine dünne glasige Schiebetür "verriegelt" werden kann und dadurch sehr hellhörig ist.
Das Personal ist sehr freundlich, wirkt aufmerksam und die Tatsache, dass ich ohne Spanisch Kenntnisse hier nicht gebrochen Deutsch reden muss, sondern normal in meinem Sprachrhythmus bleiben kann, zeichnet dieses Hotel als besonders touristenfreundlich aus.
Das all-inclusive Angebot ist sehr großzügig und wer Hunger hat, der wird zu jeder Tages-u Abendzeit eine große Essensauswahl vorfinden. Entgegen den Bewertungen, die ich über dieses Hotel sonst hier so gelesen habe, empfinde ich die Küche aber als große Enttäuschung! Das Essen schmeckt einfach langweilig und passt nicht zum hervorragenden Eindruck, den das Hotel sonst vermittelt. Aber nun gut, da ich der einzige Bewerter bin, der dem Essen ein dickes Minus verpasst, bin ich wohl zu verwöhnt.

Die Hotelgäste sind überwiegend in meinem Alter (Mitte vierzig) oder älter. Lästige Stimmungskanonen habe ich hier noch nie erlebt u auch die Tatsache, dass Familien dieses durchaus kinderfreundliche Hotel buchen, haben keinen negativen Einfluss auf den angenehmen Geräuschpegel.

Fazit: wer ein ruhiges, sauberes und gastfreundliches Hotel am Ballermann sucht, der ist hier goldrichtig! Ich würde auch ein drittes Mal hierherkommen.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hotel Riu Bravo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Riu Bravo

Anschrift: Mision de San Diego, 4 | Playa de Palma - Mallorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der besten Resorts in Playa de Palma
Nr. 7 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 14 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 16 der Luxushotels in Playa de Palma
Preisspanne pro Nacht: 136 € - 310 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Bravo 4*
Anzahl der Zimmer: 339
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Bravo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Riu Bravo Mallorca
Riu Bravo Playa De Palma
Hotel Riu Bravo Mallorca/Playa De Palma
Riu Hotel Playa De Palma
Hotel Riu Bravo Palma
Riu Bravo Hotel Palma

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Riu Bravo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.