“Schönes Hotel wo man gern wiederkommt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Bravo

Hotel Riu Bravo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Bravo
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Mision de San Diego, 4 | Playa de Palma - Mallorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 16 von 76 Hotels in Playa de Palma
Chemnitz, Deutschland
“Schönes Hotel wo man gern wiederkommt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Schönes Hotel wo man gern wiederkommt

Sehr schönes 4-Sterne Hotel, mit sehr freundlichem Personal!
Wir waren schon gegen 09.00Uhr im Hotel angekommen. Zur Begrüßung erhielten wir ein Glas Sekt und unsere Tochter einen Saft. Unser Gepäck und unsere Jacken wurden uns umgehend abgenommen und wir konnten erst einmal in Ruhe frühstücken. Nach 1 Stunde konnten wir sogar schon auf unser Zimmer! Das war grad für unsere Tochter eine echte Erleichterung. So konnte sie erst mal Mittagsschlaf machen.

Es gibt 2 Zeiten für das Abendessen im Hotel. Wir entschieden uns für die zeitigere Variante. Man wird immer freundlich begrüßt wenn man zum Essen geht und auch zu den Kindern sind die Angestellten sehr nett. Am ersten Abend wurden wir gefragt ob alles in Ordnung ist, ob wir mit der Essenszeit zufrieden sind oder vielleicht doch noch auf die spätere Zeit wechseln wollen. Nachmittags wurden wir auch von der Reception auf dem Zimmer angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist und ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind. Sie könnten uns sonst auch noch ein anderes anbieten, was ein Stockwerk höher ist. Und das es draussen etwas windig ist und wenn wir mit dem Kind rausgehen, sollen wir ihm eine Jacke anziehen.
Das fand ich wirklich super nett! Das machen manche 5-Sterne Hotels nicht mal!

Wir baten noch um ein weiters Kopfkissen, was auch sofort gebracht wurde. Der Abfluss vom Waschbecken war etwas verstopft, auch das wurde umgehend beseitigt.

Das Angebot an Essen und auch abends an Coktails war sehr abwechslungsreich und sehr gut! Es gab immer eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten und man sah nie leere Teller oder Schüsseln. Es wurde immer nachgefüllt! Sonntags gab es Sektfrühstück, einen Abend konnte man sich u.a. Obstspieße selbst zusammenstellen und in heiße Schokolade tunken. Was sehr lecker war :-) Auch Seafood gab es einen Abend. Alles wirklich super und immer ausreichend vorhanden!

Im Außenpool waren wir nicht, dafür war es noch zu kalt. Aber er sah ganz gut aus. Es gibt noch einen seperaten Pool, mit einer Poolbar. Auch das sah sehr schön aus.
Im Innenpool waren wir 1x und es war OK.
Badetücher kann man gegen eine Kaution von 5€/Handtuch an der Reception erhalten.

Das Bett war allerdings nicht so toll. Es war hart und quietschte ohne Ende. Auch die Handtücher im Bad wurden nicht gewechselt. Wenn man sie auf den Boden warf wurden sie einfach wieder zusammengelegt und aufgehängt. Auch das Bad hätte mal gewischt werden können wenn Flecken auf dem Boden sind.

Wenn man Geburtstag hat wird einem Abends ein Tisch schön dekoriert und man bekommt eine Flasche Sekt. Das Zimmermädchen bastelt Handtuchschwäne und gratuliert.

Am Tag der Abreise wurden wir 18.30Uhr vom Hotel abgeholt. Wir fragten ob wir unser Zimmer noch so lange behalten könnten. Durften wir und das sogar kostenlos!

Alles in allem ein schönes Hotel mit netten, aufmerksamen Personal. Man fühlt sich willkommen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Trotz dringender Renovierung der Zimmer kommen wir immer gerne wieder. Es war jetzt schon unser fünfter Aufenthalt im Riu Bravo. Was uns wirklich in diesem Jahr gestört hat war, dass die Zimmertüren beim einfachen Schließen so wieder aufgeschoben werden konnten. Wir dachten uns, dass die Putzfrauen dieses doch merken müssten. Aber aus Sicherheitsgründen schließen wir die Zimmertür sowieso immer ab. Unsere Nachbarn im Zimmer gegenüber hatten es wohl nicht gemacht und die Tür stand eines Tages halb offen. Am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes war unsere Tür - ohne Reklamation - repariert. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, ohne aufdringlich zu sein, ist immer noch einzigartig! Die Qualität des Abendessens ist nach wie vor sehr gut. Es gibt immer wieder eine kleine leckere Überraschung. Das Mittagessen an der Poolbar hätte in diesem Jahr etwas heißer sein können. Aber wer hier nicht zufrieden ist, muss sich eben anziehen und ins Restaurant gehen. Die Mischung der Longdrinks ist nach unserer Meinung viel zu gut. Wenn man aber weniger Alkohol haben möchte, merken es sich die Kellner aber sofort. Das die Liegen von manchen deutschen Urlaubern, vor allem von Damengruppen oder Rentnern, morgens recht früh reserviert und dann einen halben Tag nicht genutzt werden, kommt ja in den meisten südländischen Hotelanlagen vor. In der Anlage des Riu Bravo findet man aber immer noch einen geeigneten Platz und wenn nicht, gibt es auch Mittel und Wege! Die Sauberkeit in der Hotelanlage war in diesem Jahr - wie in jedem Jahr - zu jeder Zeit gegeben. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder einen schönen, erholsamen und partyreichen Urlaub und kommen gerne wieder. Wir fühlen uns im Hotel immer gleich angekommen!

Aufenthalt September 2013, Freunde
Lancashire, England
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben das letzte Mal im September 2006 hier übernachtet, und damals habe ich es als großartiges Hotel bewertet. Dieses Jahr haben wir für September/Oktober wieder drei Wochen gebucht, aber rückblickend war das eine Woche zu viel. Viel kann sich verändern in der Zeit, seit wir das letzte Mal hier waren, vieles davon ging auf die veränderten wirtschaftlichen Umstände zurück und manches auch darauf, dass wir älter geworden sind. Zum Glück war das Personal noch genauso freundlich und hilfsbereit wie vorher, aber das Hotel selbst war das selbe und sah auch entsprechend älter aus. Trotzdem war es immer sauber und aufgeräumt. Ende Oktober wird das Hotel für Renovierungsarbeiten geschlossen, und ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr nach der Wiedereröffnung aussehen wird. Die Zimmer sind typisch für Riu Hotels, eher klein, aber angemessen und mit ausreichend viel Stauraum in Schubladen und Schränken. Rückschlag hier war die laute Klimaanlage, aber das wird nach der Renovierung hoffentlich vorbei sein. Das Essen war nicht mehr so gut wie beim letzten Mal, aber das scheint in ganz Spanien der Fall zu sein. Das gleiche bei den Getränken, Markenschnäpse sind durch qualitativ schlechtere, unbekanntere spanische Marken ersetzt worden. Auch das scheint derzeit ein Trend in Spanien zu sein. Wir sind jetzt in einem Lebensabschnitt angekommen, wo Urlaub Erholung bedeuten soll. Leider war das hier nicht immer möglich. Das Hotel ist sehr gut gebucht und zu jeder Tages- und Nachtzeit kommen Leute an. Viele deutsche Männer, die übers Wochenende zum Partymachen und Feiern kamen, weil doch Oktoberfestzeit war. Tagsüber haben die sich an den Poolbars breit gemacht, rumgeschrien und gesungen, aber wenigstens die Musik übertönt. Nachts haben sie sich in die Bierstuben im Keller verzogen, wo sie bis in die Morgenstunden schrien und sangen. 6:00 Uhr früh!! Unter der Woche war es ruhiger. Alles in allem keine Urlaubsdestination, die wir nochmal aufsuchen werden.

Barcelona, Catalonia, Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wer nach Mallorca fahren möchte, ohne dabei überall von deutschen Jugendlichen umgeben zu sein, der findet hier eine wunderbare Möglichkeit zum entsprechenden Preis.

Das Hotel ist sehr sauber, und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Essen ist sehr gut und die Auswahl alles andere als enttäuschend.

Toll, wenn man Nichtstun zur Erholung mit dem Strand kombinieren möchte, der ist nämlich nur 150-200 Meter entfernt.

Vom Flughafen aus den Bus 21 nehmen und 15 Minuten später einchecken.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir haben ein ordentliches, sauberes Hotel unweit des Ballermanns gesucht und wurden hier voll fündig. Obwohl unweit von Bierkönig etc. gelegen, ist es ruhig dort, was den überwiegend älteren Gästen sicher entgegenkommt. Wer auch untertags Animation braucht, ist hier eher fehl am Platz. Das all-inclusive-Angebot ist zu jeder Tages- und Nachtzeit großzügig, der Service freundlich. Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert, auch und gerade für Partygänger, die den Komfort eines gepflegten, ruhigen Hotels schätzen.

• Aufenthalt Juni 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Schon zum vierten Mal war ich im September 2012 in diesem Hotel. Das Essen, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und der Service waren - wie immer - top! Die Zimmer könnten langsam einmal renoviert werden. Wer in einem super organisierten, ruhigen Hotel mit einer schönen Poolanlage seinen Urlaub direkt im Geschehen des Ballermann 6 verbringen möchte, liegt bei der Wahl des Riu Bravo goldrichtig! Hier wird jeder Gast ernst genommen. Deshalb kommen auch so viele Gäste immer wieder!

• Aufenthalt September 2012
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Diese Haus hat definitiv eine Grundrenovierung nötig - wir haben zwar durch unsere Gold/riukarte eine Suite zugewiesen bekommen - war auch sehr schön und gross nur das Badezimmer war sehr alt und klein (nur ein Waschbecken - dünne Tücher - kein Schminkspiegel usw...

Die Qualität für Essen hat sehr nachgelassen seit unserem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren zum Beispiel gab es Sardinen als absoluter Highlight zur Vorspeise beim Abendessen - meistens waren die Speisen auch nur lauwarm. Morgens gab es wohl noch immer frisch gepresste Säfte aber nur mehr Sonntags Sekt - Besteck muss man sich morgens selber holen. Es gibt nur lokale alkoholische Getränke.

Es war jeden Abend ein Kampf um einen Tisch auf der Terrasse nach dem Abendessen zu bekommen - auch fehlen Toiletten in der Nähe des Pools/Poolrestaurant.

Liegen wurden Morgens ab 6 Uhr belegt - nach 8 Uhr hatte man Pech - auch wurden Tücher von anderen Gästen einfach entfernt wenn man zum Mittagessen ging.

Viel Lärm gab es Nachts auch immer wieder aber das weiss man ja bei der Lage des Hotels.

Wir werden uns nächstes Mal für ein anderes Haus entscheiden.

ACHTUNG bei Autovermietung: Hotel und Europcar geben verschiedene Preise an - das Hotel hatte uns eine ältere Preisliste gegeben (von Mai) und wir durften draufzahlen.

Wifi ist NICHT gratis sondern recht teuer (20 € die Woche)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Bravo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Bravo

Anschrift: Mision de San Diego, 4 | Playa de Palma - Mallorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Playa de Palma
Nr. 6 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 12 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 13 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Bravo 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Bravo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Bravo Mallorca
Hotel Riu Bravo Mallorca/Playa De Palma
Riu Bravo Playa De Palma
Riu Hotel Playa De Palma
Hotel Riu Bravo Palma
Riu Bravo Hotel Palma

Wenn Sie Hotel Riu Bravo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.