“Perfekter Strandurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garonda

Hotel Garonda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Garonda
5.0 von 5 Hotel   |   Carretera Arenal 28, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Rothrist, Schweiz
“Perfekter Strandurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir genossen unsere vier Übernachtungen im frisch renovierten Hotel Garonda sehr. Der Empfang war überaus freundlich und wir wurden mit zwei gratis Cocktails begrüsst. Ein Upgrade auf die Junior Suite ist ein must have. Der Whirlpool und der traumhafte Ausblick von der grosszügigen Terrasse sind den Aufpreis auf jeden Fall wert. Weniger gefallen hatte uns die harte Matratze des Bettes und das oft vergessen wurde das Toilettenpapier aufzufüllen.

Zimmertipp: Junior Suite sind unbedingt zu empfehlen
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
MacHotels, General Manager von Hotel Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Wir bedanken uns herzlich für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und dass Ihnen besonders die renovierten und im Mai neu eingeweihten Junior Suiten gefallen haben. Wir werden Ihrem Hinweis bezüglich der harten Matratze nachgehen. Übrigens bieten wir vor Ort ebenfalls weiche Auflagen an, welche wir auf Wunsch gerne aufdecken. Für die Unannehmlichkeiten wegen des nicht aufgefüllten Toilettenpapiers möchten wir uns entschuldigen. Solche Vorfälle sollen so nicht vorkommen und wir werden uns bemühen, dieses zukünftig nicht zu wiederholen.
Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Gerne stehe ich Ihnen persönlich für jegliche Anfragen zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Manuel Tigre – Hotel Manager

Geisa
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

Das Garonda liegt in erster Strandreihe an der Playa, die Lage zum Strand und den gängigen Lokalen wie Bierkönig und Megapark ist perfekt (ca. 10 min Fußweg). Es ist ein 4* Hotel mit guter bis sehr guter Ausstattung. Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit herrlichem seitlichem Meerblick.
Die Mitarbeiter der Rezeption sind kompetent und hilfsbereit und verfügen über gute Fremdsprachenkenntnisse.
Die Qualität und Auswahl der Speisen zum Frühstück ist ausgesprochen gut, es gab sogar Seranoschinken und Sekt! Die Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Es gab an dem Hotel nicht wirklich etwas auszusetzen und es kann mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden.
Wir freuen uns schon auf einem Aufenthalt in den neuen Suiten im modernisierten 5* Hotel Mac Garonda.

Zimmertipp: Nach dem Umbau die neuen Junior-Suiten mit Meerblick und Großer Terrasse mit Jacuzzi!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
MacHotels, Director General von Hotel Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2015
Herzlichen Dank für die Bewertung! Wir freuen uns sehr daß es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns natürlich schon auf Ihren nächsten Besuch. Wie Sie schon wissen das Hotel Garonda diesen Winter renoviert wird und es nächstes Jahr interessante Neuigkeiten gibt. Mehr Info können Sie auf unserer Webseite finden. Gern stehen wir auch online für Fragen zu Ihrer Verfügung.
Freundliche Grüße
Korneuburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Wollte mit meinen beiden Töchtern 22/24 einen netten Kurzurlaub (Do-So) verbringen. Bei der Ankunft musste man, wenn man sich ein Strandhandtuch ausborgen wollte, € 20 Kaution hinterlegen. Für den Safe musste man € 2,50 pro Tag bezahlen. Da wir das Zimmer noch nicht beziehen konnten, haben wir den Safe-Schlüssel noch nicht genommen und dann leider vergessen. Da man bei der Ankunft auch entscheiden sollte, zu welcher Zeit man das Abendessen einnehmen möchte (1.) 19 - 20.30 oder (2.) 20.30 - 22 Uhr, haben wir uns für das 1. Sitting entschieden.
Unsere Zimmerkarten wurden bei Bestellung am Pool vertauscht, Rechnungen vertauscht, mussten uns selbst darum kümmern --> es kam nicht mal eine Entschuldigung oder tut uns leid vom Personal.

Am 2. Tag wollten wir später essen --> war kein Problem. Um ca. 20.55 Uhr verließen wir das Zimmer, gingen nochmals zurück, weil wir die Handtaschen nicht in den Speisesaal mitnehmen wollten. Als wir um ca. 22 Uhr zurückkamen, stand unsere Zimmertür offen und die Tür war in keinster Weise beschädigt oder hatte Kratzer!!! 2 Handys, iPod-Touch, das ganze Bargeld und billige Modearmreifen meiner Tochter waren weg, Nach sofortiger Meldung an der Rezeption hat man sich lediglich die Mühe gemacht und im System nachgeschaut, wann der letzte Eintritt in unser Zimmer war. Das man sich vielleicht die Situation/Tür an Ort und Stelle anschaut, fand ich schon sehr eigenartig. Komischerweise war die letzte Öffnung um 19.38 Uhr als wir vom Pool ins Zimmer kamen. Nach mehrmaliger Erwähnung, dass ein Eintritt von uns um ca. 20.55 Uhr fehlt wurde nicht reagiert und man kann nichts machen, wenn wir unsere Gegenstände nicht im Safe aufbewahrt haben. Wir mögen uns am nächsten Tag ab 9 Uhr mit dem Hoteldirektor in Verbindung setzen. Als wir am nächsten Tag dies taten, waren auf einmal alle Eintritte im System. Der Hoteldirektor gab uns lediglich eine Telefonnummer von der Polizei, wo wir den Einbruch melden sollen. Schadenersatz kommt nur, wenn man die Sachen im Safe aufbewahrt. Tja, ich frag mich, wozu es dann eigentlich Zimmerschlüssel/karten gibt, denn dann könnte man doch gleich die Türen offen lassen oder normale Türschnallen montieren

Beim Auschecken wurde der Diebstahlsvorfall tunlichst vermieden und die letzte Chance einer entschuldigenden Reaktion verstrich.

Ich fand diesen Vorfall sehr dubios. Wir werden dieses Hotel sicher nie wieder buchen!!!

Zimmertipp: Auf alle Fälle den Safe mieten !!!
  • Aufenthalt August 2014, Familie
MacHotels, Gerente von Hotel Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre wenn auch negative Bewertung. Wir verstehen dass ein Vorfall wie dieser einem den Urlaub verderben kann und uns tut es zu tiefst Leid dass Sie und Ihre Familie eine Unannehmlichkeit wie diese erleben mussten.
Auf Grund Ihres neuen Feedbacks sind wir Schritt für Schritt die Details des Geschehens erneut durchgegangen und können Ihnen weiterhin versichern dass im Hotel alle Vorsichts- und Sicherheits-Maßnahmen getroffen werden. Gern möchten wir die Gelegenheit Ihres Feedbacks nutzen um einige unserer Vorgehensweisen und Maßnahmen mit Ihnen zu teilen.
-Die Zimmerkarten im Hotel Garonda sind aus Sicherheitsgründen nicht mit der Zimmernummer gekennzeichnet. Dass diese verwechselt wurde bei der Bestellung am Pool ist damit natürlich nicht gerechtfertigt weshalb wir uns für diesen Zwischenfall bei Ihnen entschuldigen möchten.
-Die Türschlösser der Zimmer funktionieren mit einem bestimmten System welches die Eintritte mit der entsprechenden Zimmerkarte registriert. Diese Information wird nur in Einzelfällen wie diesem abgerufen und ist nur erhältlich durch eine Ablesevorrichtung die an dem Schloss der entsprechenden Tür angebracht wird. Es war natürlich eine hektische Situation und sollten sich während diesem Verlaufs Missverständnisse zu dieser Vorgehensweise ergeben haben tut es uns sehr Leid. Es war auf keinen Fall unser Wunsch mehr Unruhe in Ihnen zu wecken.
-Alle Türschlösser der Zimmer verfügen über eine Diebstahlsicherung. In Ihrem Fall wurde das Türschloss von der Polizei persönlich geprüft und die Sicherung war intakt.
-Im Hotel versuchen wir stets unsere Gäste von Sorgen zu befreien. Im Fall eines Diebstahls im Urlaub ist die Hilfe die wir bieten können jedoch leider begrenzt denn eine Strafanzeige muss nach wie vor persönlich vom Anzeigeerstatter aufgegeben werden.
Diese Information wird leider Ihr Urlaubserlebnis nicht mehr ändern allerdings möchten wir betonen dass uns Ihre Meinung sehr wichtig und uns entschuldigen sollten Sie dies anders empfunden haben.
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Wir waren jetzt , nach einigen Jahren, das zweite Mal dort. Die Lage des Hotels ist einfach top, das Zimmer mit Meerblick in der 4. Etage war natürlich sehr schön. Das Büffet abends hat an Qualität etwas nachgelassen, das hatten wir besser in Erinnerung. Das tragen von langen Hosen bei den Herren zu der Abendmahlzeit hat fast geklappt, allerdings ist es dann fragwürdig zu sehen, das einige in Jogginghosen dort auflaufen.
Auch das" nicht reservieren" der Liegen am Pool klappt nicht immer. Ein Problem hat das Hotel mit dem Animationsprogramm am Abend, aber das ist auch nicht so ganz leicht, da die Terrasse ja auf der 1. Etage ist und sich das Leben natürlich unten an der Promenade abspielt. Da wäre ein aktiveres Programm für das Hotel bestimmt besser, z.B. Flamengoabend, Bingo, o.ä.. Alles in allem war es aber ein sehr gelungener Aufenthalt in diesem Hotel und man muss es wirklich hervorheben, wie bemüht und freundlich hier alle sind. Besonders erwähnen möchte ich auch Ignacio, der Oberkellner vom Haus. Ein wirklich sehr professioneller und charmanter Restaurantchef.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick in den oberen Etagen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
MacHotels, Gerente von Hotel Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir werden Ihre Bemerkungen beachten um zukünftige Verbesserungen vornehmen zu können.
Vielen Dank für Ihr Vertauen
Gelsenkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Ja, die Lage ist toll,
das Hotel sehr gut eingerichtet, alles ist sehr sauber, das Personal im Wesentlichen sehr freundlich und wir haben auch ein ganz tolles Zimmer mit direktem Meerblick in der 4. Etage erhalten (Herzlichen Dank dafür!!!).

Aber es gibt auch Einiges zu bemängeln:

Auf dem Zimmer hatte wir eine ganz schlechte WLAN-Verbindung, selbst in der Hotelhalle war es nur unwesentlich besser, wir mussten öfter vom Zimmer bis zum Aufzug gehen, um etwas raus zu schicken.

Das Essen war gut, aber nicht sehr gut. Der Kaffee zum Frühstück war nicht gut, er war viel zu dünn. Es gab im Einzelfall Fisch, frisch zubereitet, aber innen noch roh. Teilweise war das sogenannte "Show-cooking" katastrophal, es wurde schnell eine bestimmte Menge, unabhängig von der Nachfrage, gegart und dann auf Platten abgelegt, man bekam es dann 5 oder 10 Minuten später lauwarm. Bei der relativ geringen Gesamtkapazität des Hauses war es absolut unnötig, zwei separate Essenszeiten abzuhalten, um 20.30 Uhr waren manchmal nur 6 - 10 Tische belegt, eine Essenzeit von 19.00 bis 21.30 Uhr für Alle hätte vollkommen ausgereichend.

Für die schätzungsweise 70 % russischer Gäste am Ende unseres Aufenthaltes gab es auch eine entsprechende Mitarbeiterin an der Rezeption, die sprach mit uns zwar deutsch, verstand aber leider fast gar nichts, besonders nicht das Problem.

Wie überall durften Liegen ausdrücklich nicht reserviert werden, etliche waren aber trotzdem sehr früh mit Handtüchern belegt, trotz mehrfacher schriftlicher Hinweise an den verschiedensten Stellen durch die Hoteldirektion (diese reagierte aber nicht auf die "Trotzdem-Belegung").

Abends an der Hotelbar und auf der Terrasse war leider trotz Band "total tote Hose".

Die Aufforderung, dass Herren abends nur in langen Hosen zum Essen erscheinen sollen, wurde auch befolgt, aber es ist ein Treppenwitz, wenn einige russische Gäste dann in langen bunten Jogginghosen mit Badelatschen kommen.

Es hat sich in unseren 10 Tagen gezeigt, dass man sich im Mac Garonda wohl langsam aber sicher auf diese Besuchergruppe einstellen muss.

Das Hotel will im nächsten Jahr fünf Sterne erhalten, es sollte eher drei haben und sich dann mal wieder anstrengen, um eine solides "Vier-Sterne-Niveau" zu bieten.

Somit kann ich zusammmenfassend die für dieses trotzdem noch gute Haus überschwenglichen Reviews nicht ganz verstehen.

Die vom Hotel erbetene Beantwortung, wie es dem Gast bei seinem Aufenthalt gefallen hat mit der Zimmernummer und einer weiteren fortlaufende Nummer zu versehen, ist schlichtweg eine Unmöglichkeit.
Ob ich Freunden und Bekannten oder Familienmitgliedern Mac Garonda empfehlen soll, kann ich leider nur mit "Da bin ich etwas ratlos" beantworten.

Zimmertipp: nur mit direktem Meerblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
MacHotels, Gerente von Hotel Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Vorerst vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind erfreut dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben sind uns jedoch bewusst dass dieser weitaus besser sein konnte. Wir haben Ihre Bemerkungen aufmerksam gelesen. Natürlich bitten wir Sie um Entschuldigung für jegliche Unannehmlichkeit. Wir können Ihnen versichern dass für uns nichts wichtiger ist als die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir werden Ihre Kommentare beachten und daran arbeiten um unsere Serviceleistungen zu verbessern.
Bezugnehmend auf einige der Kommentare wie die WLAN-Verbindung, kann ich Ihnen bestätigen dass es sich um einen Einzelfall handelt. In unserem Hotel bieten wir kostenloses WLAn für alle unsere Gäste. Leider hatten wir jedoch kürzlich technische Problem e mit der Verbindung die den Empfang möglicherweise etwas eingeschränkt haben. Dies ist mittlerweile behoben. Wir können uns nur entschuldigen für die Unannehmlichkeit während Ihres Aufenthalts.
Was das Showcooking betrifft werden wir dem auf jedenfall nachgehen und die betroffene Abteilung einbeziehen um eine bessere Leistung bieten zu können.
Die Themen der Liegenreservierung und dem Dresscode sind tatsächlich kompliziert. Wir nehmen alle möglichen Massnahmen, allerdings ist es nicht immer einfach eine Balance für alle unsere Gäste zu finden. In diesem Sinn tut es uns zu tiefst Leid wenn Unannehmlichkeiten für Sie entstanden sind.
In der Tat wird das Hotel Garonda nächstes Jahr eine andere Stern Kategorie erhalten nach der Renovierung des Hotels die für diesen Winter vorhergesehen ist. Neue Zimmertypen sowie SPA und Fitnessraum werden dazu beitragen. Unser Hotel zeichnet sich besonders für die Gastfreundschaft und den persönlichen und hilfsbereiten Service aus. Dies verbunden mit neuen Einrichtungen ist ein Beginn für uns um einen Schritt weiter zu gehen. Natürlich haben Sie recht mit Ihrer Bewertung und gerade deshalb bedanken wir uns herzlichst. Die Meinung unserer Gäste ist für uns das Wichtigste und erleichtert uns gezielt Schwachpunkte aufzuspüren und unsere Serviceleistungen zu verbessern.
Wir würden uns freuen Sie doch erneut bei uns Willkommen heissen zu können.
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir waren mit Freunden im Mai hier, kurz vor Beginn der Saison, und wir waren begeistert vom Hotel. Die Zimmer sind zwar eher klein, aber sauber - die Bäder dafür sehr groß; der Balkon des Einzelzimmers sehr klein. Aber das wussten wir und haben es in Kauf genommen für die Super-Lage direkt am Strand (Höhe Balneario 8), das "Erwachsenenhotel"-Konzept und die wunderschöne Terrasse direkt über der Promenade. Wir waren von Anfang an begeistert über die Freundlichkeit und Service-Orientierung des gesamten Personals. Auch das Essen war nach unserem Geschmack: besonders die spanischen Gerichte und die Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten waren zu empfehlen, wie auch die leckeren Desserts. Und die Weinkarte hatte wirklich faire Preise...
Wenn man mit dem Mietwagen anreist, ist es manchmal schwierig, einen Parkplatz zu finden, da der Strandabschnitt verkehrsberuhigt ist. Für einen Kurztrip würde ich ein Taxi nehmen (ca. 12-15 Minuten) und evtl. vor Ort tageweise einen Leihwagen. Ich werde auf jeden Fall mit Schatzi wiederkommen und dann ein Zimmer mit Meerblick nehmen!

Zimmertipp: Wir hatten die billigen Zimmer zum Garten (absolut ok für eine Freundesclique), aber würde für einen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
MacHotels, Gerente von Hotel Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heissen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Das Mac Garonda ist ideal gelegen, direkt am Strand, in Höhe des Ballermann 8. Das Gebäude ist sanierte Architektur aus der Frühzeit der Playa del Palma. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll designed, alles in Weiß, mit riesigen Bädern. Die Lobby ist groß, edel und sehr sauber. Das Personal ist ausgesucht freundlich und hilfsbereit; man ist Gast und fühlt sich willkommen.

Leider funktionierte das WLAN im Zimmer nicht; wir konnten uns mit iPhone nicht einloggen, das ging nur in der Lobby. Der Frühstücksraum ist sehr groß, da ist dann schon etwas das Gefühl von Massentourismus, den das Mac Garonda sonst so gut vermeidet - auch wenn das Personal sehr nett ist! Die Sanitärprodukte - Shampoo und Duschbad - gibt es, entsprechend der Mac-Kette, in Papierportionen statt in kleinen Fläschchen, was nicht zu dem modernen Design von Zimmern und Bädern passen will.

Insgesamt ist es ein sehr empfehlenswertes Hotel, das an einem Ort des Massentourismus Individualität bietet. Es sind nur Petitessen, die zum "ausgezeichnet" fehlen; wer aber sein Duschbad und Shampoo selbst mitbringt und nicht so internet-affin ist, der hat im Mac Garonda eine exzellente Unterkunft an der Playa de Palma.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt zum Strand hin in der 1. Etage haben eine riesige Terrasse.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
MacHotels, Gerente von Hotel Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns zu hören dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben.
Natürlich nehmen wir auch Ihre Empfehlungen wahr. Uns liegt sehr viel daran unseren Service für unsere Gäste zu verbessern und das Feedback ist sehr hilfreich.
Vielen Dank
Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Garonda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garonda

Anschrift: Carretera Arenal 28, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 2 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 3 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Garonda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garonda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mac Garonda Palma
Mac Garonda Hotel Palma
Hotel Garonda Mallorca/Playa De Palma

Wenn Sie Hotel Garonda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.