“Sehr bestrebt und freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mac Garonda

Hotel Mac Garonda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mac Garonda
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera Arenal 28, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Bonn, Deutschland
“Sehr bestrebt und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Wir waren jetzt , nach einigen Jahren, das zweite Mal dort. Die Lage des Hotels ist einfach top, das Zimmer mit Meerblick in der 4. Etage war natürlich sehr schön. Das Büffet abends hat an Qualität etwas nachgelassen, das hatten wir besser in Erinnerung. Das tragen von langen Hosen bei den Herren zu der Abendmahlzeit hat fast geklappt, allerdings ist es dann fragwürdig zu sehen, das einige in Jogginghosen dort auflaufen.
Auch das" nicht reservieren" der Liegen am Pool klappt nicht immer. Ein Problem hat das Hotel mit dem Animationsprogramm am Abend, aber das ist auch nicht so ganz leicht, da die Terrasse ja auf der 1. Etage ist und sich das Leben natürlich unten an der Promenade abspielt. Da wäre ein aktiveres Programm für das Hotel bestimmt besser, z.B. Flamengoabend, Bingo, o.ä.. Alles in allem war es aber ein sehr gelungener Aufenthalt in diesem Hotel und man muss es wirklich hervorheben, wie bemüht und freundlich hier alle sind. Besonders erwähnen möchte ich auch Ignacio, der Oberkellner vom Haus. Ein wirklich sehr professioneller und charmanter Restaurantchef.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick in den oberen Etagen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
MacHotels, Gerente von Hotel Mac Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir werden Ihre Bemerkungen beachten um zukünftige Verbesserungen vornehmen zu können.
Vielen Dank für Ihr Vertauen
Hotel Management

Gelsenkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ja, die Lage ist toll,
das Hotel sehr gut eingerichtet, alles ist sehr sauber, das Personal im Wesentlichen sehr freundlich und wir haben auch ein ganz tolles Zimmer mit direktem Meerblick in der 4. Etage erhalten (Herzlichen Dank dafür!!!).

Aber es gibt auch Einiges zu bemängeln:

Auf dem Zimmer hatte wir eine ganz schlechte WLAN-Verbindung, selbst in der Hotelhalle war es nur unwesentlich besser, wir mussten öfter vom Zimmer bis zum Aufzug gehen, um etwas raus zu schicken.

Das Essen war gut, aber nicht sehr gut. Der Kaffee zum Frühstück war nicht gut, er war viel zu dünn. Es gab im Einzelfall Fisch, frisch zubereitet, aber innen noch roh. Teilweise war das sogenannte "Show-cooking" katastrophal, es wurde schnell eine bestimmte Menge, unabhängig von der Nachfrage, gegart und dann auf Platten abgelegt, man bekam es dann 5 oder 10 Minuten später lauwarm. Bei der relativ geringen Gesamtkapazität des Hauses war es absolut unnötig, zwei separate Essenszeiten abzuhalten, um 20.30 Uhr waren manchmal nur 6 - 10 Tische belegt, eine Essenzeit von 19.00 bis 21.30 Uhr für Alle hätte vollkommen ausgereichend.

Für die schätzungsweise 70 % russischer Gäste am Ende unseres Aufenthaltes gab es auch eine entsprechende Mitarbeiterin an der Rezeption, die sprach mit uns zwar deutsch, verstand aber leider fast gar nichts, besonders nicht das Problem.

Wie überall durften Liegen ausdrücklich nicht reserviert werden, etliche waren aber trotzdem sehr früh mit Handtüchern belegt, trotz mehrfacher schriftlicher Hinweise an den verschiedensten Stellen durch die Hoteldirektion (diese reagierte aber nicht auf die "Trotzdem-Belegung").

Abends an der Hotelbar und auf der Terrasse war leider trotz Band "total tote Hose".

Die Aufforderung, dass Herren abends nur in langen Hosen zum Essen erscheinen sollen, wurde auch befolgt, aber es ist ein Treppenwitz, wenn einige russische Gäste dann in langen bunten Jogginghosen mit Badelatschen kommen.

Es hat sich in unseren 10 Tagen gezeigt, dass man sich im Mac Garonda wohl langsam aber sicher auf diese Besuchergruppe einstellen muss.

Das Hotel will im nächsten Jahr fünf Sterne erhalten, es sollte eher drei haben und sich dann mal wieder anstrengen, um eine solides "Vier-Sterne-Niveau" zu bieten.

Somit kann ich zusammmenfassend die für dieses trotzdem noch gute Haus überschwenglichen Reviews nicht ganz verstehen.

Die vom Hotel erbetene Beantwortung, wie es dem Gast bei seinem Aufenthalt gefallen hat mit der Zimmernummer und einer weiteren fortlaufende Nummer zu versehen, ist schlichtweg eine Unmöglichkeit.
Ob ich Freunden und Bekannten oder Familienmitgliedern Mac Garonda empfehlen soll, kann ich leider nur mit "Da bin ich etwas ratlos" beantworten.

Zimmertipp: nur mit direktem Meerblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
MacHotels, Gerente von Hotel Mac Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Vorerst vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind erfreut dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben sind uns jedoch bewusst dass dieser weitaus besser sein konnte. Wir haben Ihre Bemerkungen aufmerksam gelesen. Natürlich bitten wir Sie um Entschuldigung für jegliche Unannehmlichkeit. Wir können Ihnen versichern dass für uns nichts wichtiger ist als die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir werden Ihre Kommentare beachten und daran arbeiten um unsere Serviceleistungen zu verbessern.
Bezugnehmend auf einige der Kommentare wie die WLAN-Verbindung, kann ich Ihnen bestätigen dass es sich um einen Einzelfall handelt. In unserem Hotel bieten wir kostenloses WLAn für alle unsere Gäste. Leider hatten wir jedoch kürzlich technische Problem e mit der Verbindung die den Empfang möglicherweise etwas eingeschränkt haben. Dies ist mittlerweile behoben. Wir können uns nur entschuldigen für die Unannehmlichkeit während Ihres Aufenthalts.
Was das Showcooking betrifft werden wir dem auf jedenfall nachgehen und die betroffene Abteilung einbeziehen um eine bessere Leistung bieten zu können.
Die Themen der Liegenreservierung und dem Dresscode sind tatsächlich kompliziert. Wir nehmen alle möglichen Massnahmen, allerdings ist es nicht immer einfach eine Balance für alle unsere Gäste zu finden. In diesem Sinn tut es uns zu tiefst Leid wenn Unannehmlichkeiten für Sie entstanden sind.
In der Tat wird das Hotel Garonda nächstes Jahr eine andere Stern Kategorie erhalten nach der Renovierung des Hotels die für diesen Winter vorhergesehen ist. Neue Zimmertypen sowie SPA und Fitnessraum werden dazu beitragen. Unser Hotel zeichnet sich besonders für die Gastfreundschaft und den persönlichen und hilfsbereiten Service aus. Dies verbunden mit neuen Einrichtungen ist ein Beginn für uns um einen Schritt weiter zu gehen. Natürlich haben Sie recht mit Ihrer Bewertung und gerade deshalb bedanken wir uns herzlichst. Die Meinung unserer Gäste ist für uns das Wichtigste und erleichtert uns gezielt Schwachpunkte aufzuspüren und unsere Serviceleistungen zu verbessern.
Wir würden uns freuen Sie doch erneut bei uns Willkommen heissen zu können.
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren mit Freunden im Mai hier, kurz vor Beginn der Saison, und wir waren begeistert vom Hotel. Die Zimmer sind zwar eher klein, aber sauber - die Bäder dafür sehr groß; der Balkon des Einzelzimmers sehr klein. Aber das wussten wir und haben es in Kauf genommen für die Super-Lage direkt am Strand (Höhe Balneario 8), das "Erwachsenenhotel"-Konzept und die wunderschöne Terrasse direkt über der Promenade. Wir waren von Anfang an begeistert über die Freundlichkeit und Service-Orientierung des gesamten Personals. Auch das Essen war nach unserem Geschmack: besonders die spanischen Gerichte und die Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten waren zu empfehlen, wie auch die leckeren Desserts. Und die Weinkarte hatte wirklich faire Preise...
Wenn man mit dem Mietwagen anreist, ist es manchmal schwierig, einen Parkplatz zu finden, da der Strandabschnitt verkehrsberuhigt ist. Für einen Kurztrip würde ich ein Taxi nehmen (ca. 12-15 Minuten) und evtl. vor Ort tageweise einen Leihwagen. Ich werde auf jeden Fall mit Schatzi wiederkommen und dann ein Zimmer mit Meerblick nehmen!

Zimmertipp: Wir hatten die billigen Zimmer zum Garten (absolut ok für eine Freundesclique), aber würde für einen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
MacHotels, Gerente von Hotel Mac Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heissen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Das Mac Garonda ist ideal gelegen, direkt am Strand, in Höhe des Ballermann 8. Das Gebäude ist sanierte Architektur aus der Frühzeit der Playa del Palma. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll designed, alles in Weiß, mit riesigen Bädern. Die Lobby ist groß, edel und sehr sauber. Das Personal ist ausgesucht freundlich und hilfsbereit; man ist Gast und fühlt sich willkommen.

Leider funktionierte das WLAN im Zimmer nicht; wir konnten uns mit iPhone nicht einloggen, das ging nur in der Lobby. Der Frühstücksraum ist sehr groß, da ist dann schon etwas das Gefühl von Massentourismus, den das Mac Garonda sonst so gut vermeidet - auch wenn das Personal sehr nett ist! Die Sanitärprodukte - Shampoo und Duschbad - gibt es, entsprechend der Mac-Kette, in Papierportionen statt in kleinen Fläschchen, was nicht zu dem modernen Design von Zimmern und Bädern passen will.

Insgesamt ist es ein sehr empfehlenswertes Hotel, das an einem Ort des Massentourismus Individualität bietet. Es sind nur Petitessen, die zum "ausgezeichnet" fehlen; wer aber sein Duschbad und Shampoo selbst mitbringt und nicht so internet-affin ist, der hat im Mac Garonda eine exzellente Unterkunft an der Playa de Palma.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt zum Strand hin in der 1. Etage haben eine riesige Terrasse.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
MacHotels, Gerente von Hotel Mac Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns zu hören dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben.
Natürlich nehmen wir auch Ihre Empfehlungen wahr. Uns liegt sehr viel daran unseren Service für unsere Gäste zu verbessern und das Feedback ist sehr hilfreich.
Vielen Dank
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel Mac Garonda mit der Top Lage ist wunderbar. Die Nähe des Flughafens perfekt. Das Personal an der Reception herzlich,super freundlich,tolle Begrüssung und Verabschiedung. Das Essen, Frühstück wie Abendessen sehr gut mit vielen landestypischen Gerichten,Fisch,frischen Früchten und Salaten,schöne Desserts und Käse. Kompliment an die Küche. Das Personal im Speisesaal top,zuvorkommend,super Service mit viel Humor. Dasselbe gilt auch für die Barcrew überaus nett.Unser Zimmer hatte eine super Aussicht aufs Meer,nachts überaus ruhig,schöne helle Einrichtung.Die Nähe zum Ballerman Rummel perfekt. Es passt einfach alles perfekt.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten die uns einen so schönen Aufenthalt im Mac Garonda beschert haben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
MacHotels, Gerente von Hotel Mac Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Vielen Dank für die Bewertung und die freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr dass Sie Ihren Urlaub mit uns voll und ganz genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns zu haben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Für mich und meine Freunde eines der besten Hotels an der playa de palma . Nettes Personal und saubere Zimmer, die sehr modern eingerichtet sind.

Da das hotel eine trapezförmige Ausrichtung hat haben alle Zimmer Meerblick und lässt einen schon morgens die Pracht der playa erblicken

Top teil :)

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Vielen Dank für die Bewertung!
Sonnige Grüsse aus Mallorca
Winterthur, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Nachdem wir letztes Jahr zum ersten Mal im Mac Garonda waren, hat uns das Hotel auch beim zweiten Besuch wieder sehr begeistert. Die Lage (unbedingt Meersicht buchen), die modern eingerichteten Zimmer, das feine Essen und vor allem die Freundlichkeit, vor allem an der Reception und im Speisesaal waren wieder eine wahre Freude. Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Es lohnt sich, Meersicht zu wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
MacHotels, Gerente von Hotel Mac Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Es ist sehr schön zu hören dass Sie auch zum zweiten Mal einen wunderbaren Urlaub bei uns hatten.
Sehr freuen wir uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Sonnige Grüsse aus Mallorca
Mac Garonda

Sie waren bereits im Hotel Mac Garonda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mac Garonda

Anschrift: Carretera Arenal 28, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Playa de Palma
Nr. 1 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 2 der Romantikhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mac Garonda 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, HRS, Weg, BookingOdigeoWL, Unister, BookingOdigeoWL, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mac Garonda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mac Garonda Palma
Mac Garonda Hotel Palma
Hotel Mac Garonda Mallorca/Playa De Palma

Wenn Sie Hotel Mac Garonda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.