“Tolles Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leman

Leman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leman
4.0 von 5 Hotel   |   6 Avenida Son Rigo | Playa de Palma, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Hünstetten
“Tolles Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wunderbar sauberes Hotel direkt gegenüber vom Assadito Steakrestaurant gelegen. in der Höhe Ballermann 8. Hier ist man etwas weg vom Trubel und kann Nachts auch mal ein Auge zu machen. Saubere Zimmer und gutes essen. Leider lässt es sich schwer nur für ein langes Wochenende buchen. Sie versuchen das man mindestens 4 oder 5 Tage bleibt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Geschäftlich
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Gerne wieder!
Unsere dreiköpfige Mädelsgruppe war Ende August für ein paar Tage am Playa de Palma. Wir wollten Strandurlaub kombiniert mit Partyurlaub. Das Leman war perfekt dafür. Es liegt zwischen Balneario 8 und 9, wo der Strand sehr sauber und noch (überwiegend) frei von Betrunkenen ist. Andererseits sind es nur fünf bis zehn Minuten zu Fuß zu den wichtigsten Partyadressen.
Das Essen im Hotel war abwechslungsreich, vielfältig und von guter Qualität. Am Abend standen immer ein paar einheimische Spezialitäten auf dem Programm. Das Personal im Restaurant war wirklich freundlich und hatte auch den richtigen Schmäh ;-)
Das Zimmer war aufgrund der 3er-Belegung schon etwas klein, aber da wir uns nicht zu oft darin aufgehalten haben, war das auch in Ordnung so. Das Zustellbett war genauso bequem wie das Doppelbett. Empfehlenswert ist, ein Komfort-Zimmer zu wählen, da dieses in den oberen Stockwerken liegt und der Straßenlärm dadurch etwas abgeschwächt wird.
Zum Schluss noch die wenigen Mankos: Langsamer, enger Lift. Sauberkeit: Das Zimmer wurde wohl nicht täglich komplett gereinigt - siehe Sand am Boden.

Zimmertipp: Komfortzimmer
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Steinhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Unser 1ter Urlaub auf Mallorca und so positiv! Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Eigentlich können wir nur positives erwähnen :

Zimmer: sehr sauber, bei Bedarf tägl. frische Handtücher, jeden 2ten Tag frische Bettganitur - aber Matratzen
zu hart.
Schwimmbad: sauber und reichlich Liegen vorhanden.

Essen: Frühstück bei 7 Tagen Aufenthalt 2 x kostenlos Sekt und sehr reichhaltiges Buffet.
Abendessen - da können wir nur eins sagen - SUPER - hat sich in unseren 7 Tagen nicht 1 mal
wiederholt. Die Salate waren so gut, dass wir eigentlich nichts anderes mehr gebraucht hätten:-))
aber......wir konnten nicht widerstehen.
Hervorzuheben ist das Servicepersonal - besonders freundlich, hilfsbereit und schnell (besonders
Stefanos Esteban)

EMPFEHLUNG: An Anreisetagen kann es manchmal zu Beginn des Abendessens zu kurzen Wartezeiten
kommen. Einfach 1/2 Stunde später gehen und man kann das Essen in aller Ruhe genießen.
Lage des Hotels: ca. 60 m vom Strand entfernt - zwischen Balenario 8 und 9 und überraschend ruhig.
Auschecken ist bis 12 Uhr und bei später Abreise erhält man Handtücher und kann noch duschen, oder wenn das Hotel nicht voll belegt ist, kann man für ca. 25 Euro sein Zimmer bis zum Abend verlängern (hat leider bei
uns nicht geklappt).

Strand ist sehr sauber und wird von gemischtem, internationalem Publikum besucht.

Tipp für Familien mit Babies: der Fahrstuhl ist sehr klein und nicht wirklich Kinderwagen geeignet. Auch im Esssaal sind die Tische sehr eng aneinander gestellt. Am besten nur klappbare Buggies mitnehmen.

Negativ: kein Wasserkessel und Tassen auf dem Zimmer

Zimmertipp: Zimmer 610 - ruhiges Eckzimmer mit Blick auf Meer und Richtung Osten. Klimaanlage leise
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir, Familie mit einem Kind von 5 Jahren, haben dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Nahe am "Geschehen", aber dennoch weit genug weg, um ruhig schlafen zu können.

Der Baustil des Hotels ist recht nüchtern, ähnlich den Adria Hotels der frühen 60er Jahre. Die Rezeption und Eingangshalle sind ok, jedoch nicht überwältigend. Die Fauteuils im Eingangsbereich bereits recht abgenutzt. Insgesamt aber sauber, das ist das Wichtigste.

Der Empfang war nüchtern, jedoch nicht unfreundlich. Die Dame von der Bar hat uns sofort je ein Glas Orangensaft gebracht. Der Herr am Empfang hat unsere Daten aufgenommen und zügig verarbeitet. Dann die erste Ernüchterung: Der Safe kostet 2 Euro pro Tag, zusätzlich spanische MwSt. Das sollte bei einem 4-Sterne Hotel im Grundangebot sein, denn wo soll ich sonst meine Wertsachen hinlegen? Und dann die zweite Ernüchterung: WiFi im Zimmer kostet extra. Auch das sollte heute in einem 4-Sterne Hotel Standard sein und gratis zur Verfügung gestellt werden. Wenigstens wurde mir ein Passwort gegeben, damit ich im Eingangsbereich gratis WiFi hatte.

Keine Tragehilfe ins Zimmer, man wird zum winzigen Lift geschickt. Fertig. Erst nach Tagen fanden wir heraus, dass es in einem seitlichen Gang einen zweiten, sehr alten Lift gaben. War ein Insidertipp, der unser morgendliches und abendliches Warten jeweils verkürzte.

Gänge zu den Zimmern im 60er Stil, blauer Filzteppich, ordentlich sauber. Türöffnung via Zimmerkarte - klappte immer sehr gut.

Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht (5 - 7 Etage) und bekamen dann auch ein solches im 6. Stock. Vorne seitlich, gegen Westen gerichtet. Zimmer ok, relativ klein, Zusatzbett für unsere Tochter so gross wie die andern Betten mit der wohl bequemsten Matratze. Das Zimmer war somit aber auch plätzmässig an seinen Grenzen angekommen. Ansonsten kein grosser Komfort, nicht wirklich chic, aber zweckmässig und sauber. Kleine Flat-TV, absolut ausreichend, mit einer guten Senderauswahl. Bad nicht gross, nicht winzig, ok. Auch hier darf die Sauberkeit erwähnt werden. Der Schrank ist für drei Personen auch mehr als knapp bemessen, keine Schubladen. Aber es reichte und wir konnten all unsere Kleider irgendwie verstauen.

Balkon war ordentlich gross, zwei Plastikstühle und ein Tischchen, Wäscheleinen für Badetücher, super Aussicht mit Meerblick und Sicht zum Flughafen (interessant) und Palma!

Das Hotel ist wohl mit 4 Sternen ausgestattet, weil es ein kleines Hallenbad und einen Fitnessraum hat, und weil Massagen und diverse Kleindienstleistungen angeboten werden. Diese Funktionsräume sind jedoch eher schmuddelig (z.B. Duschen bei Sauna), aber nützlich, wenn man vor Abreise am Abend noch duschen möchte.
Der Aussenpool ist sehr klein, das Kinderplanschbecken winzig. Wir waren deshalb ausschliesslich am Strand schwimmen.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Buffet am Abend war dann auch das Highlight. Der Speiseraum ist für die Grösse des Hotels klar zu knapp bemessen. Die Tische sind extrem nahe beieinander, die Tischvergabe klar organisiert (2er, 3er und grössere Tische). Wir mussten nie warten, bekamen immer gleich einen Tisch. Die Auswahl absolut top. Für jeden Geschmack etwas. Gute Vorspeisen, diverse Hauptspeisen, diverser Fisch, diverse Fleischsorten, Suppen, Desserts - wirklich sehr gut. Unsere Kleine, die sehr, sehr heikel ist, hat während des Aufenthaltes gegessen wie nie zuvor! Da die Köche direkt im Speisesaal grillieren, ist es oft rauchig und stickig. Da müsste mal der Dampfabzug verbessert werden.

Auch sehr gut war das Frühstücksbuffet. Gute Brotauswahl, diverse Wurstwaren, Lachs, Käsesorten (für Spanien ok, Anm. eines Schweizers), Joghurt frisch, aber etwas flüssig, Eierspeisen, Süsses und Salziges, Früchte... es fehlte an nichts. Klar, in den Luxushotels Asiens und in den USA ist der Überfluss noch grösser, aber wer braucht das schon.

Absolut top war auch die Bedienung im Speisesaal. Ein sehr effizientes und freundliches Team - meine fünfjährige Tochter fand an einem Kellner sofort Gefallen ;-) Ihr erster Freund, einfach ca. 20 Jahre zu alt ;-) Der Chef de Service etwas älter, konservativ, sehr korrekt. Für Männer war Pflicht, am Abend eine lange Hose zu tragen. Konsequent schickte er etliche Herren zurück ins Zimmer. Wir haben allen Kellnern am Ende der Ferien ein Trinkgeld gegeben, da wirklich alle einen super Service geleistet haben.

Gut ist auch das elektronische Verrechnungssystem im Speisesaal: Die Konsumation am Abend kann mittels der Hotelkarte registriert und beim Auschecken bezahlt werden. Somit kommt es zu keinen Fehlbuchungen, alles sehr korrekt abgewickelt.

Die Unterhaltung im Hotel ist dürftig. Einmal pro Woche am Samstagabend gibt es eine Show. Die Flamenco-Show war ok, verglichen mit unseren Ferien letztes Jahr in Marbella jedoch qualitativ dürftig. Die zweite Show in der zweiten Woche wollten wir gar nicht mehr sehen. Die Bar ist nicht sehr gut frequentiert, da das Hotel nicht an der Flaniermeile liegt. Deshalb verbrachten wir auch nicht wirklich oft unsere Zeit dort, sondern stürzten uns lieber in ein Lokal mit Live-Musik an der Strandpromenade.

Insgesamt ein ordentliches Hotel, das vom Standard jedoch eher einem guten 3-Sterne Hotel entspricht und mit einem internationalen 4-Sterne Hotel nicht zu vergleichen ist. Die Küche und der Service im Speisesaal machen es jedoch aus, dass ich dem Hotel 4 von 5 möglichen Punkten vergebe und nicht nur drei. Ein "befriedigend" wäre nicht fair, ein "sehr gut" ist etwas zu gut. Ein "gut" steht ja leider nicht zur Auswahl.

Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt im Hotel wirklich zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Positives und Negatives:

+ Frühstück und Abendessen
+ Sauberkeit
+ Service im Speisesaal
+ Aussicht in den oberen Stockwerken
+ Relativ ruhig gelegen und doch recht nahe zum Playa de Palma Geschen
+ Lage zum Strand (ruhiger Strandabschnitt)
+ Bushaltestelle nach Palma einige Schritte entfernt

- Moderate Zimmergrösse
- Schlechte Matratzen (bekam Rückenschmerzen)
- Hotel hat wenig Charme
- WiFi und Safe sind kostenpflichtig
- kleiner Aussenpool und winziges Kinderbecken
- Nachtschwärmer auf dem Nachhauseweg können ziemlichen Lärm verursachen
- Moderates Unterhaltungsprogramm

Zimmertipp: Buchen Sie unbedingt ein Komfortzimmer in den oberen Stockwerken. Gute Aussicht und weniger Lärmemis ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Extertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Nach langer Zeit (5 Jahren) wieder auf Mallorca gewesen. 1 Woche. Der Name des Hotels war uns schon seit 1975 bekannt. Wir haben erst gedacht das das ein altes Hotel ist. Aber die Bewertungen haben uns überzeugt also haben wir im Juni 2013 eine Woche Übernachtung mit Halbpension gebucht. Gestern sind wir wiedergekommen. Restlos begeistert.

Das Hotel Leman ist wirklich empfehlenswert. Sehr sauber, modernisiert, ruhig. Die Zimmer zwar nicht allerneuester Stil, aber sehr gut und wirklich sauber. Das Badezimmer ganz neu, kein Duschvorhang, sondern eine bewegliche Glasscheibe an der Wanne. Auch hier strahlte alles vor Sauberkeit. Man kommt in dieses Hotel und fühlt sich wohl.

Das Essen zum Frühstück und das Abendbuffet gut bis sehr gut. Eine riesen Auswahl, geschmacklich 1 A. Es werden sowohl morgens wie abends einige Speisen direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Es fehlt an nichts, ist ein Tablett mal leer, wird sofort nachgelegt.

Das Personal ist ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Am Abreisetag gab es bereits um 6 Uhr morgens ein kleines Frühstück mit frischem Kaffee. Super

Auch der Aussenbereich ist sehr sauber, alle Liegen waren in Ordnung. Vor allem war es in diesem Hotel nicht üblich sich morgens mit Handtuch bereits eine Liege zu reservieren.

Bis zum Strand nicht ganz 100 Meter. Zentral gelegen, alles in kurzer Zeit zu Fuß ereichbar.

Sollten wir nochmals an die Playa Palma fahren, nur in dieses Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Zimmer und Ausstattung nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Sehr sauber. Tägliche Reinigung inkl. Bodenwischen. Ruhige Lage. Sehr freundliches Personal. Ausgezeichnetes Essen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

weil unser "Stammhotel" in dieser Saison geschlossen ist, wählten wir Leman, es wurde hier ja schon sehr gut bewertet. Wir wurden nicht enttäuscht: schöne Zimmer, sehr sauber, tolles Essen vom Buffet, nette Bedienung, Schwimmhalle, Fitnessraum, Sauna...nachts angenehm ruhig - nur Meeresrauschen.
Lediglich der Kaffee war nicht so toll, Estrella del mar hatte perfekte Vollautomaten für den Morgenkaffee, aber dieser kleine Abstrich ist okay. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Man ist auch schnell in Palma, wenige Busminuten für 1,50, und erreicht von hier aus gut die verschiedenen Ausflugsziele der Insel per Mietwagen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Leman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leman

Anschrift: 6 Avenida Son Rigo | Playa de Palma, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leman 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, LogiTravel, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leman Mallorca
Hotel Leman Playa De Palma
Leman Palma
Leman Hotel Palma
Leman Mallorca/Playa De Palma
Leman Playa De Palma

Wenn Sie Leman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.