“in Ordnung” 3 von 5 Sternen

Nr. 14 von 75 Hotels in Playa de Palma
NRW
“in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das El Cid wurde hier ja schon gut beschrieben. Ergänzen kann ich, dass der Pool, der direkt zum Strand zeigt, überraschend ruhig ist - kein Musiklärm, und auch die Gespräche von der Uferpromenade dringen nur leise durch. Man ist also "mittendrin" und kann trotzdem toll relaxen.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und wollten dann doch an einem Abend mit Kindern im El Cid-Restaurant essen - das erwies sich als logistisches Problem an der Rezeption und im Restaurant: Bis endlich geklärt war, dass wir tatsächlich das Essen und die Getränke zahlen bzw. schon bezahlt hatten, sind verschiedene Kellner immer wieder, fast das ganze Essen über, an unseren Tisch gekommen. Von dieser Erfahrung abgesehen haben wir nur gute Eindrücke vom El Cid mitgenommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

wir sind durch zufall in diesem Hotel gelandet und hatten keine Ahnung von Mallorca und wurde schon gleich sehr herzlich empfangen . deshalb fällt unsere Entscheidung immer wieder auf dieses Hotel.
der serviece ist super , die zimmer sauber , das essen super die Auswahl ist riesig .
wir sehen und morgen wieder für 11 tage , freuen uns schon ........

bis morgen

Kendzierski

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir sind gerade im Hotel El Cid an der Playa de Palma. Das Zimmer das wir haben hat einen fantastischen Meerblick über die gesamte Bucht. Zur Begrüssung hatten eine Flaasche Sekt als Begrüssungsdrink auf unserem Zimmer (Als Geburtstagsüberraschung).. Das Essen ist sehr variabel und lecker und der Service im Speisesaal ist herrvorragend. Abend gibt es ein ausgewogenes Animationprogramm und die Betreuung in der Bar ist super. Für alle Fragen die wir hatten, stand uns das Personal der Rezeption voll zur Verfügung - auch wenn wir Fragen hatten, die nicht direkt das Hotel betrafen.
Die Verrbindung nach Palma ist herrvorragend. Tagsüber verbringen wir einen Grosstel der Zeit an einem der beiden Hotelpools ( an der Bar Molino gibt es lecker Snacks den ganzen Tag über)
Wir werden auf jeden Fall das nächste Jaht das Hotel wieder besuchen und freuen uns jetzt schon darauf.

Zimmertipp: Alle dZimmer haben direkten oder indirekten Meerblick.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen und die Auswahl ist wirklich gut. Alles vom Buffet und es ist für jeden was dabei. Die Zimmer sind sauber, nicht besonders groß. Die Betten sind gut und die Matratzen neu. Am Pool hat man Platz und Liegen gibts genug. Die Preis in der Bar sind moderat und auch im Restaurant kann man zu Essen schon mal eine Flasche Wein trinken, ohne das man abgezockt wird. Das gilt auch für Softdrinks und Wasser. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Insgesamt ein gutes Mittelklasse Hotel, vor Allem für Leute die am Anfang oder Ende ihrer Mallorca-Reise 1, 2 Nächte in Palma Nähe verbringen möchten.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Spontan und zu zweit wollten wir Ende Juli 2013 an die Sonne verreisen. Das Hotel ist gut gelegen, schön und gepflegt. Für einen spontanen Kurzurlaub komme ich sicher wieder zurück. Einziger Wermutstropfen: Der Speisesaal ist gross, kalt, laut, schmutzig, ungepflegt, lieblos und ohne Charme. Massenabfertigung sondergleichen. Das Morgenessen war gut, das Nachtessen teilweise nicht geniessbar. Man tut gut daran, auch mal auswärts essen zu gehen. Tipp: Angus Beef bei Rickys Bistro gleich neben dem Hotel.

Zimmertipp: Zimmer so hoch oben wie möglich beziehen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Paderborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel entspricht nur teilweise einem 4-Sterne Hotel. Wer bewusst nach einem entspannten, leicht gediegenen Urlaub sucht, sollte sich nicht für dieses Hotel entscheiden. Wer in Sachen Etikette so anspruchslos ist, dass er am liebsten in Badeshorts oder Nachthemd zu Abend isst, ist ein gern gesehener Gast.

Die Einzelheiten:

Die Lage: gut gelegen am Balneario 15, direkt an der Promenade und dem schönen Strand.
Die Zimmer gehen zu verschiedenen Richtungen raus. Wer Pech hat, braucht für den seitlichen Meerblick einen langen Hals, ohne vom Balkon zu stürzen, bekommt dafür dann eher mehr Straßen- und Bettenburgromantik.

Das Zimmer: hier kann nur über die Erfahrung mit einem Einzelzimmer berichtet werden, wenngleich diese weitgehend übertragbar sein dürften. Das EZ ist extrem klein, hat aber die gleiche Balkongröße wie die DZ. Im Badezimmer wird das Alter des Hotels am besten deutlich: alte Fliesen mit teils provisorisch ausgebessertem Stellen, ein halb kaputtes Fenster und das Marmorwaschbecken künden aus alten Zeiten.
Das Bett ist knapp 1,85m lang und 85cm breit-das nächtliche Umdrehen will im Vorfeld gut geplant sein! Die Matratze ist weich und mittig stark nachgebend.
Die Möbel sind nicht landestypisch, aber in gutem gebrauchten Zustand.
Die Klimaanlage ist kaum effektiv.

Die Sauberkeit: das freundliche Reinigungspersonal gibt sich alle Mühe, das große Haus in Ordnung zu halten. Grob optisch ist das Zimmer einwandfrei.

Das Essen: Qualität und Auswahl sind zufriedenstellend, dass man Essen auch nett anrichten und ein Buffet dekorieren kann, scheint hier unbekannt zu sein. Wenn es das Wort "lieblos" noch nicht gäbe, hier hätte es seinen Eingang in das Wörterbuch gefunden. So wie das Arrangieren der Speisen, so sieht auch der Speisesaal selbst aus: die Massenfütterung am Abend findet ohne Tischzuweisung und ohne feste Uhrzeitenvergabe statt. Dadurch ist man zwar sehr flexibel und kann zwischen 19 und 21.30Uhr selbst entscheiden, wann man das Culinarium betritt. Doch das bezahlt man mit dem Preis, dass es bereits eine halbe Stunde später wie ein Schlachtfeld aussieht: hektisch laufen die Kellner umher, beseitigen den Unrat, den die ersten Gäste zurückgelassen haben. Neue Tischdecken werden schnell übereinander geworfen, Großtische im Eiltempo dank praktischem, fahrbaren Servicewagen mit offener Mülltüte für Speisereste direkt vor Ort abgearbeitet. Entsprechender zusätzlicher Lärm und einzelne umherfliegende Krümel und Speisereste muss man dabei in Kauf nehmen.

Die Gäste: das Hotel kann sich seine Gäste nicht aussuchen, aber im Speiseraum wird deutlich, dass es keineswegs ausreicht, auf eine angemessene Bekleidung zum Abendessen per Großschilder aufmerksam zu machen. Eine Kontrolle fehlt nämlich. Es wird nicht einmal nach der Zimmernummer gefragt. Es ist allerdings nicht so wie man nun meinen könnte, dass es bei den Personen in Badekluft nicht um Hotelgäste handele-doch es sind die Menschen, die dieses Hotel gebucht (oder gewonnen) haben.
Spätestens beim Anblick von Achselhaaren, die halbwegs beim Greifen nach Speisen im davonstehlenden Salat hängen, sollte hier auch der liberalste Urlauber zweifeln.

Der Service im Restaurant ist sehr fragwürdig. Eine nette Begrüßung bei Eintritt in das Restaurant ist Fehlanzeige (dementsprechend auch keine Kleiderkontrolle). Klare Bevorzugung einzelner Gäste. So kommt es vor, dass einer asiatischen Familie der einzig freie Großtisch verwehrt wird, weil noch eine peinliche lauthalsige deutsche Gruppe 40-50Jähriger erwartet wird, die dort tags drauf schon saß.

Fazit: für drei bis vier Tage mit Augezudrücken akzeptabel. Für einen längeren Urlaub aber ohne Erholungswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel ( einige Male auf der Playa de Palma ) und sind sehr angenehm überrascht worden, alle Mitarbeiter von der Rezeption, Reinigungskräfte, Kellner Alle haben ihr Bestes gegeben und das Essen war wie immer, abwechslungsreich, lecker und es wurde immer wieder nachgefüllt . Es war immer genug vorhanden. Diese Hotel hat seine Sterne verdient.
Fazit : Wir fahren bestimmt wieder hin.
Eines der besten Hotels an der Playa , die wir kennengelernt haben . Kann mit RIU mithalten.
Vom Flughafen , kurze Anreise.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im THB El Cid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB El Cid

Anschrift: Vaixell, 2, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 75 Hotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — THB El Cid 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Unister, HotelsClick, Unister, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB El Cid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Cid Mallorca
Thb El Cid Hotelbewertung
El Cid Pastilla
Hotel Thb El Cid Playa De Palma
Thb El Cid Hotel Playa De Palma

Wenn Sie THB El Cid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.