“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu HM Gran Fiesta

HM Gran Fiesta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HM Gran Fiesta
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Marbella 28, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 22 von 75 Hotels in Playa de Palma

• Bewertungen in Serbisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ich war wie in jedem Jahr auch in diesem Winter Februar bis März 2014 auf Mallorca
und immer im Hotel Gran Fiesta. Es hat sich in den Jahren natürlich einiges verändert,
denn jeder wünscht sich immer etwas mehr Kompfort. Es ist immer wieder wie ein
nach Hause kommen. Das Personal, wenn nicht pensoniert, ist immer das Gleiche
und der Service ist von der Rezeption bis Restaurant, Zimmerservice und Bar einfach
immer " Super", freundlich zuvorkommend und hilfsbereit. Den Direktor Herrn Palmer
bitte nicht vergessen, denn er hat alles sehr gut unter Kontrolle, ohne viel Aufsehen
zu machen.
Wenn es geht, bin ich im nächsten Jahr bestimmt wieder dort und bedanke mich mit
dieser kleinen Beurteilung noch einmal bei der gesamten Bewirtschaftung.
Liebe Grüße übers Meer aus Berlin Cilli Fengler

Zimmertipp: Ich bin hier kein guter Ratgeber, denn mein Blick muß immer Richtung Palmasein, aber die meisten Re ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

3 Wochen Urlaub im Hotel Gran Fiesta - schon einigemale sind wir dort gewesen und wie immer sehr begeistert. Das Zimmer mit Meerblick, schönem Balkon - direkt am Meer, ein Traum. Terrasse, Pool, große Lobby mit bodentiefen Fenstern ermöglichen einen Blick direkt auf die Palmenallee und das Meer. Das Servicepersonal an Rezeption, im Frühstücksraum bzw. zum Abendessen sehr freundlich, höflich, zuvorkommend und hilfsbereich, und mehrsprachig. Die Auswahl an Speisen und Getränken sehr groß, frisch gebackenes Brot und Brötchen morgens - viele Speisen werden direkt zubereitet, z.B. Eierspeisen oder abends an der Grilltheke. Wir haben dieses Hotel bereits mehrfach im Februar, im März und im September besucht und waren immer sehr zufrieden. Es wird alles dafür getan, dass die Gäste sich wohlfühlen. Im Hotel gibts Abendprogramme, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Servicepersonal an der Bar, sorgt mit sehr guten Getränken und ihren spontanen Scherzen für gute Stimmung. Wir kommen immer wieder gerne hierher, und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort. Ein Hotel, wie man es sich für den Urlaub wünscht. Rund um die Uhr ist die Rezeption besetzt, und kleinere oder größere Anfragen werden direkt fachlich kompetent erledigt. Wir empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

Zimmertipp: Von jedem Zimmer aus hat man auch bei dem seitlichen Meerblick einen guten Blick aufs Meer. Wir habe ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

War im Februar 2014 für 15 Tage vor Ort zum zweitenmal.Essen und Service hervorragend,
das gesamte Personal ausgesprochen aufmerksam,super freundlich und zuvorkommend.
Besonders zu erwähnen ist die Bar,kein grimmiges Personal sondern freundlich und lustig.
Gruß aus Berlin !
W.Schulz

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Zimmer ist nicht übermässig groß gewesen, jedoch völlig ausreichend.
Auch wenn ich die behindertengerechte Badezimmereinrichtung nicht gebraucht hätte.
Das Büffet war wirklich absolut fantastisch.
Die Lage, direkt am Sandstrand auf der eine Seite, auf der anderen hält der Linienbus nach Palma, perfekt.
Eher älteres, gemütliches Publikum.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel ist traditionell eingerichtet und auf deutsche Urlauber im Seniorenalter (Winter) zugeschnitten. Leider fehlte ein Fitnessstudio und ein Programm für den Tag, d.h. der Urlauber musste sich selbst kümmern. Das Essen HP war abwechslungsreich und wurde jeweils frisch zubereitet, vorallem der Fisch vom Grill. Das morgentliche Wurst- und käseangebot etwas einfach, aber es gab genug Auswahl an, Brot, Eier, Salat und Obst. Der kostenpflichtige Safe ist in Spanien leider üblich, hier sollten sich die Reiseveranstalter mal kümmern und das kostenpflichtige W-Lan auch nicht mehr zeitgemäß, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass die anwesenden das Internet vermissten. Die Abendunterhaltung unterschied sich nicht vom deutschen Standard Fernsehprogramm. Sehr gute Busverbindung nach Palma und damit gut für Erkundigungen der Stadt und der Insel. Die Insel ist abwechslungsreich und im Frühjahr noch nicht überlaufen, so dass die Naturliebhaber voll auf ihre Kosten kommen.

Zimmertipp: Von den oberen Stockwerken hat man eine tolle Aussicht auf Bucht von Palma oder Arenal.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Timmendorfer Strand, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren vom 18.12. bis 25.12.13 im Hotel und haben inklusive des AB-Fluges pro Person € 515 mit All Inclusive bezahlt. Das wird Grundlage dieses vom RV Bucher mit 4**** bewerteten Hotels sein. Zusätzlich werden ich die Kriterium "Relaxing" bewerten. Das HM Gran Fiesta liegt in Höhe des Balneario 10 und damit in kurzer Lage (20 Min) zum Yachthafen Arenal und nach Cán Pastilla. Es ist in der typischen Bauweise der späten 70er gebaut (auch genannt Erich-Honecker-Gedächtnis-Platte), wurde jedoch 2009 komplett renoviert. Bei Ankunft war der Aufzug von der Strasse zur Rezeption defekt, er blieb es auch die gesamte Woche, übel für die anreisenden Rentner mit schweren Koffern, es ging 13 Stufen nach oben. Wir bekamen ein Upgrade für ein Seeblickzimmer (Blick auf die Playa de Palma bis nach Arenal) im 6. Stock, verbunden mit dem fairen Hinweis auf Baulärm ab 08.00 Uhr. (Das Hotel KONTIKI PLAYA nebenan wird kernsaniert) Die Sauberkeit war beeindruckend makellos, der Empfang zügig und freundlich. Wir stellten schon bei der Ankunft fest, dass wir den Altersschnitt erheblich nach unten drückten, in den nächsten Tagen reisten mehr und mehr muntere Pensionäre in Begleitung Ihrer rüstigen Eltern an.

Das muss man wissen: Die Playa de Palma ist, wie alle anderen Orte auf Mallorca auch, in der Woche vor Weihnachten fast komplett verrammelt und verriegelt, wir fanden an der Playa nur noch 3 weitere Hotels (ein RIU, IBEROSTAR ROYAL CUPIDO und das Pil lari Playa), vereinzelte Bars und Shops und erstaunlicherweise den Bierkönig und das Oberbayern geöffnet, das war´s dann. Bushaltestelle vor der Tür, Linien 15 und 25 nach Palma, da tobt natürlich auch vor Weihnachten der Bär.

Hier ein großes Lob an des gesamte Personal im Service, gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. WLAN leider auch in diesem Hotel stark überteuert (TIP: Nebenan im PIL lari kostenlos in der Lobby.....). Zimmermädchen reinigte nur bei Trinkgeldgabe akkurat, sonst so lala, hier sollte wohl der Gast erzogen werden, was bei uns nie funktioniert.

Hier verliert das Hotel die Berechtigung, 4**** zu führen. Es schien kein Küchenchef in dieser Woche anwesend zu sein, die Auswahl und PRÄSENTATION der Speisen war besonders beim Abendessen mangelhaft. Das gilt auch für die Qualität, TK-Fisch, billigste Salami und als Krönung eine Creme Katalan, die vor 200 Jahren zu einem Angriff der spanischen Flotte mit anschließender Hotelzerstörung geführt hätte, das war Chemie aus der Tüte. Allerdings schien das Abendessen trotzdem das Highlight des Tages zu sein, man sammelte sich ab 17.15 Uhr in der Lobby (Einlaß 18.00 Uhr) und trat pünktlich ein, könnte ja 18.15 Uhr nix mehr da sein......Das Buffett wurde dann auch klaglos verzehrt. Das gastronomische Drama verstärkte sich beim Hauswein im AI Paket, alle drei Sorten blanco, rosado und tinto komplett durchgefallen, eine Schande für Spanien. Ich glaube nicht, dass der bis aus Heiligabend (hier war das Buffett endlich mal angemessen) komplett unsichtbare Direktor schon einmal seinen eigenen Hauswein probiert hat. Ersatzweise fiel mir zufällig vor der Tür der Subdirektor in die Hände (ansonsten auch unsichtbar), er schob die Schuld für den Wein auf die Zentrale in Palma, der Mann wird mit dieser Antwort niemals Direktor...... Brandy im AI Paket ebenfalls nicht genießbar, kam auch nicht aus Jerez, also kein Brandy, wir hielten uns an den trinkbaren Cuba Libre.

Die Unterhaltung beschränkte sich auf einen Flamenco-Abend mit einer durchaus talentierten Hausfrauentanzgruppe und eine in der Tat gute 2-Mann-Band am Heiligabend. Ansonten: Nix, nicht einmal Bingo an einem Regentag. Der Innenpool wurd leider von einem nicht ganz gesellschaftsfähigen Pärchen okkupiert, wir hatten dann auch keine Lust mehr. An den Sonnentagen bei 18 Grad konnte man auf guten Liegestühlen am Außenpool gut ein Nickerchen halten.

Leider auch für einen 4**** Standard durchgefallen. Insgesamt zu klein, nichts fürs Auge, allerdings gute Betten und Samsung FLAT TV an der Wand mit 6 deutschen Programmen. Badezimmer viel zu klein, Duschwanne mit Dusche und dem berühmt-berüchtigten Vorhang, alles zu eng, Wasserdruck nicht ausreichend, sehr gute Note für die Handtücher, das haben wir bei 5***** Hotels schon schlechter erlebt. Minibar bei Ankunft: mal wieder LEER, Safe (mit Schlüssel) € 2 am Tag. Note insgesamt: 3***

Für den von uns gezahlten Preis war die Woche akzeptabel. In dieser Jahreszeit treffen sich hier deutsche Senioren, viele davon solo, bewaffnet mit den üblichen Geh- und Laufhilfen. Unverkennbarer Hang zum Nörgeln, im Restaurant vorgetragen von den bekannten Rädelsführern. Die nette deutsche Dame an der Rezeption konnte leider nicht flüchten und wurde dann tagfüllend zu allen Themen dieser Welt zugebröselt. Allgemein schien man sich im Hotel zu langweilen. Insgesamt dümpelt das Hotel führerlos vor sich hin, Management nicht SICHTBAR, die netten Barkeeper und Kellnerinnen rissen es dann heraus. Ein Küchenchef sollte DRINGEND eingestellt werden, Amateure brutzeln beim Show-Cooking vor sich hin und müßten über die Existenz von Gewürzen informiert werden. Ansonsten kann man die Insel mal von der anderen Seite kennenlernen, ohne Touristenherden, Palma immer wieder nett. Würden wir im Gran Fiesta wieder buchen? 3 x NO.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im HM Gran Fiesta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HM Gran Fiesta

Anschrift: C/ Marbella 28, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 18 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HM Gran Fiesta 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com, Unister, HostelBookers, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Prestigia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HM Gran Fiesta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hm Gran Fiesta Playa De Palma
Hm Gran Fiesta Hotel Palma
HM Gran Fiesta Mallorca/Playa De Palma
Hm Gran Fiesta Hotel Playa De Palma

Wenn Sie HM Gran Fiesta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.