“Hotel in guter Strandlage mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Las Costas

Las Costas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Las Costas
4.0 von 5 Hotel   |   Av del las Playas 88, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien   |
“Hotel in guter Strandlage mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind zum zweiten Mal im Las Costas gewesen und es hat uns wirklich wieder sehr gut gefallen. Zum Hotel sind bereits viele Aussagen gemacht: ausreichend große Zimmer mit Kühlschrank und Terrasse, alle Bediensteten sehr freundlich und hilfsbereit (man kann auch Buspläne erhalten), Lage des Hotels in jeder Hinsicht prima: Strandnähe, Promenade Richtung Flughafen und Zentrum Puerto del Carmen, Bushaltestellen, Einkaufsmöglichkeiten usw., reichhaltiges Buffet am Morgen und am Abend (man findet immer etwas). Hinsichtlich des Tipps eines Reisenden wegen der Mitnahme eines eigenen Kopfkissens bin ich noch dankbar, weil ich entsprechend handelte und es ausgesprochen gut war. Ist vielleicht nicht für jeden nötig!
Für uns ist der einzige Kritikpunkt, dass es zum Schlafen zu heiß war, weil die Klimaanlage noch nicht funktionierte und dadurch, dass man keine Durchzugmöglichkeit hat, der Raum einfach nicht heruntergekühlt werden konnte.
Wir haben mit dem Bus eine Fahrt nach Costa Teguise gemacht (weil wir dort einmal Ferien gemacht haben) muss man aber nicht!? und eine Fahrt nach Playa Blanca, das ist zu empfehlen, weil man dort die Promenade entlang gehen kann und die Lage gut ist. Buspreis: € 2,75 pro Person und Fahrt. - Bei unseren vorherigen Aufenthalten auf der Insel haben wir jeweils ein Auto gemietet. Das haben wir immer von Deutschland ausgemacht, weil dies am günstigsten ist (immer über "www.mietwagen.de" der einem dann das beste Angebot auch hinsichtlich Versicherung etc. im Vergleich mit allen Anbietern heraussucht.). Das machen wir immer so (egal ob USA oder Europa) und das wurde vor 1/2 Jahr im Fernsehen auch bestätigt, dass dieses Portal am preiswertesten anbietet.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
ManagerLasCostas, Manager von Las Costas, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre spitzen Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor und der umfangreichen Beschreibung der Umgabung des Las Costas.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub geniessen konnten und mit unserem Service rundum zufrieden waren.
Wir bedauern, dass Sie uns bezüglich des Kopfkissens nicht angesprochen haben. An der Rezeption können Sie verschiedene Kopfkissen anfordern, diese werden Ihnen direkt auf Ihrem Zimmer bereitgestellt.
Auch bei anderen Wünschen und Anregungen können Sie dich jederzeit an der Rezeption äussern.
Unsere Klimaanlage wird meistens ab Mitte April eingeschaltet, in den Monaten davor (besonders in diesem Jahr benötigt) ist die Heizung eingeschaltet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüssen aus Lanzarote,

Gattikon
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Habe das Hotel direkt gebucht da keine Junior-Suite mehr bei einem Reisebüro zu bekommen war. Ganz tolle Beratung und schnell gebucht da fast alle deutsch sprechen. Am Anreisetag wurden wir freundlich begrüsst und haben einen Gutschein für einen Drink an der Poolbar bekommen. Danach haben wir das Zimmer bezogen, sehr gross und erst das Badezimmer toll.
Da die Suite nur seitlichen Meerblick hatte musste man stehend das Meer anschauen aber gestört hatte das gar nicht.
Das essen ja es war gut aber ein bisschen mehr Auswahl an Fleisch wäre nicht schlecht. Sonst aber alles o.k.
Der Aufenthalt und das Personal sehr gut auch bei einem Problem sofortige Hilfe. Kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen
werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
ManagerLasCostas, Manager von Las Costas, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Therese,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Hotels auf tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub geniessen konnten.

Wir bedanken uns für Ihre Anregungen - da es auf Lanzarote leider keine eigene Viehzucht und Fleischereien gibt, müssen wir das Fleisch importieren.
Da wir dabei sehr auf das Preis Leistungsverhältnis achten, können wir leider nicht eine sehr grosse Auswahl anbieten.
Jedoch versuchen wir dies durch verschiedene frische Fischgerichte auszugleichen.

Wir würden uns sehr freuen Sie erneut als unsere Gäste begrüssen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüssen aus Lanzarote,

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

Ich war schon aufgrund der Empfehlungen sehr gespannt und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Nicht eine davon wurde enttäuscht! Das Zimmer war ein bisschen zu laut, das lag allerdings an den Nachbarn. Auch der Rauch, der in unser Zimmer zog, kam von den Nachbarn :-(! Alles andere war perfekt! Das Personal war durchweg außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Essen toll und die Preise angemessen. Dafür dass sich das Hotel auch noch für den Tierschutz einsetzt, gehört ihm eigentlich ein extra Stern verliehen!!! Ich komme wieder! :-)

• Aufenthalt Februar 2015
ManagerLasCostas, Gerente von Las Costas, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2015
Sehr geehrte Claudia,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und einen weiteren Urlaub in unserem Hause plant.
Das Lob leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter und hoffen Sie in naher Zukunft bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

Viele Grüsse aus Lanzarote.

Bensheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

Wir konnten leider nur 5 Tage verbringen und waren zum zweiten Mal da. Kulinarisch muss man sehr aufpassen, um beim Rückflug nur einen Platz zu benötigen. Deshalb reicht Halbpension völlig aus. Der Service ist insgesamt sehr gut. Beim kostenlosen WLAN in der Lobby werden die Bits noch einzeln übergeben. Das schnelle WLAN ist sehr teuer, für Smartphones und Tablets aber leider unumgänglich. Auto kann man praktischerweise über die Rezeption reservieren oder man geht ein paar Meter ins Dorf und sucht sich selbst einen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
ManagerLasCostas, Manager von Las Costas, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2015
Sehr geehrter Michi,

vielen Dank für Ihre postive Bewertung unseres Hotels bei Tripadvisor.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir an einer Lösung bezüglich des WLANs arbeiten.
Wir hoffen Sie könnten schöne Urlaubserinnerung nach Hause nehmen und hoffen Sie bald wieder als unseren Gast willkommen zu heissen.

Viele Grüsse aus Lanzarote

Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Meine Partnerin und ich verbrachten im Sommer 2 wundervolle Wochen in ihrem Hotel.
Es gibt einfach ganz wenig auszusetzen an diesem Hotel, es ist der nahezu perfekte Ort für einen schönen, erholsamen Urlaub auf Lanzarote.
Besonders hervorzuheben sind hierbei die leckeren und abwechslungsreichen Buffets, die schöne gepflegte Hotelanlage, die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter und die absolute Strandnähe.
Wir waren und sind immernoch absolut begeistert von diesem Hotel und empfehlen es jederzeit gerne Freunden und Familie!
Wir kommen gerne wieder!
Felix+Corinna

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrte Corinna, sehr geehrter Felix,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels bei tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Sie Ihren Urlaub geniessen konnten.
Wir hoffen wir können Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen und bedanken uns herzlich für jede Weiterempfehlung.

Viele Grüsse aus Lanzarote

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Wir waren Ende Mai Anfang Juni 2014 zwei Wochen im Hotel Las Costas in Puerto del Carmen und waren mit unserem Aufenthalt zufrieden. Hotel Las Costas befindet sich direkt am Anfang von Playa de los Pocillos an der sich Playa Matagorda anschließt. Die Strandlage vom Hotel Las Costas ist einfach optimal man gelangt von der Pool-Terrasse direkt zum Strand. Vom Hotel aus kann man Promenade entlang bis zum Flughafen laufen oder in andere Richtung bis zum Hafen von Puerto del Carmen.
Zum Hotel selbst kann man nur sagen es war alles in Ordnung Angefangen von Gastronomie bis zu Zimmer Reinigung also es war bis auf etwas Windige-Witterung ein gelungener Urlaub auf Lanzarote.
Zum Hotel Las Costas und Stränden von Puerto del Carmen habe ich einige Bilder Hochgeladen. Diese Hotel Anlage ist fast für alle Urlauber geeignet ob Familien oder Paare die in ruhige Umgebung ihren Urlaub genießen wollen ist diese Anlage zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon und Meerblick sind zu empfehlen weil man in die Zimmer mit Terrasse direkt vo ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Und darum ist dieses Hotel bestimmt gut.
Zugegeben, es ist wohl schon alles Gute über dieses Hotel gesagt worden. Und die wenigen angeblich schlechten Dinge sind nach unseren Erfahrungen von Urlaubern gemacht worden, die gewiss nicht im Las Costas gewohnt haben. Jedenfalls kann man sicher sein, dass Urlauber wie Susanne und Wilfried mit der Einstellung zu Hotels garantiert nicht von diesem Planeten sind.
Wir konnten unbeobachtet einen Blick in ein 5 seitiges Kritikschreiben eines angeblichen Hotelbesitzers ( 5*+ auf Srilanka dessen Name er selber aber nicht mehr wusste) erhaschen. Die Mitarbeiter des Hotels bitten wir für unsere Neugier nachträglich um Entschuldigung. Dieser bedauernswerte Mensch muß die Hölle durchgemacht haben. Er ekelte sich vor dem Essen und noch mehr vor den Gästen. Überhaupt wäre das Las Costas nicht mal 3 Sterne wert.
Es drohte sogar dem Hotel einen Tester auf den Hals zu schicken. Nur zu, der Schuß geht nach hinten los. Ich hingegen schäme mich mit solchen Menschen diesen Planeten teilen zu müssen.
Denn da stimmt eigentlich alles! Lage, Service, Zimmer, Personal. Entspannter kann für uns kein Urlaub sein. Kurze Wege vom Zimmer zum Pool, zum Essen, zum Empfang und natürlich zum Strand. Alles ist sauber und sehr gepflegt, die Mahlzeiten reichhaltig und die Uhrzeiten zum Essen prima. (Frühstück von 7.30 - 10-30H, Abendessen von 19 -21.30H) Urlaub gleich von Anfang an, es wird angeboten die Koffer aufs Zimmer zu bringen, Pooltücher kann man für 10€ Deponat leihen und jeden Tag austauschen , alles wird super erklärt, jeder Empfangsmitarbeiter spricht deutsch. Die stellvertretende Hoteldirektorin Frau Winkler reist sich für ihre Gäste jedes Bein aus. Beide Direktoren sind bei Neueingängen oder während der Essenszeiten mitten im Geschehen. Ein Führungsstiel, an dem sich unsere Manager eine dicke Scheibe abschneiden sollten. Und wer am letzten Tag spät heimfliegt hat die Möglichkeit in einer seperaten Dusche mit Fön sich nach einem letzten Strandbesuch noch frisch zu machen.
Die Gäste sind meist Paare mittleren Alters, deutsche, englische, niederländische, skandinavische und zu unserer Zeit auch spanische Familien. Sehr wenig Jugendliche.
Ich will aber auch die Gartenpflege und Gestaltung betonen. Die Zimmer die ich eher als kleinen Reihenbungalow bezeichnen will, haben sogar einen Wäschetrockner auf der Terrasse. Jede Terrasse hat eine Liege und eine Sitzgruppe ( Tisch und zwei Stühle ). Nicht jedes Zimmer hat direkten Meerblick. Nur bei der Bauweise des Hotels ist das kaum ein Problem
Über das Management habe ich schon geschrieben.
Auch die Damen am Empfang sind ausgesprochen nett, allein weil sie akzentfrei Deutsch sprachen! Das Servicepersonal ist immer hilfsbereit, stets aufmerksam (eindecken, abräumen, neu eindecken nach jedem Gast).Alles wird bis zum Schluß immer wieder nachgefüllt. Super. Manche Kellner schienen etwas
„ Norddeutsch „ zu sein. Selber Norddeutscher weiß ich aber, dass ein freundliches „Hola“ Berge versetzt, und auch hier wirkte.
Unsere Putzmaus (Zimmer 1028/ Pepi) war kaum zu sehen aber in ihrer Arbeit einwandfrei und bekam dafür am 3. Tag 10€ Trinkgeld, eine angemessene Größe für zwei Wochen. Und wie ich erhofft hatte wurde sie dadurch nicht besser, denn dann hätte ich mir Gedanken gemacht. Alle Wünsche, wie neue Seife oder Taschentücher oder zwei Kopfkissen, kein Problem.
Unser Problem hätten die Mücken sein können, aber dank eines Elektrosteckers mit Flüssigkeit ( RIAD ) waren wir befreit.
Etwas sollte ich noch bemerken.
Meine Frau und ich hatten in dem Urlaub beide Geburtstag und unseren 25ten Hochzeitstag. Durch die Abgabe unserer Personalausweise bekamen die Mitarbeiter des Hotel unsere Geburtstage heraus und stellten uns an diesen Tagen eine Flasche Sekt aufs Zimmer. Ich halte es keineswegs für selbstverständlich, aber diese Geste hat uns sehr gefallen.
Beim Essen scheiden sich immer die Geister.
Warum es aber hier Kritik gibt ist mir ein Rätsel.
1. Kann man beim besten Willen das gesamte Angebot während seines Urlaubes gar nicht durchkosten und somit beurteilen.
2. Ist von allem immer alles da und voll.
3. wird man nicht gezwungen Dinge zu essen die man nicht mag, die aber für einen anderen Gast gerade das Beste bedeuten.
4. Gab es nach unserem Dafürhalten eine derart große Auswahl, dass nur ein Narr nichts hätte finden könne das ihm schmecken würde.
5. Wer über zu kaltes Essen mäkelt hat wohl bei der Suche nach der eigenen Mahlzeit und dem Beobachten anderer Gäste ein wenig zu sehr gebummelt. Das Essen kam stets aus heißen Behältern auf vorgewärmte Teller.
6. Wenn auch 98 % aller Gäste ohne Zweifel gute Tischmanieren haben, so haben mich die restlichen 2 % an Hunde im Tierheim bei der Futtervergabe erinnert.
Animation und das Sportangebot haben wir und die meißten Urlauber nicht genutzt. Man sollte aber wenigstens anerkennen, dass die junge Animateurin sich alle erdenkliche Mühe gab. Was ich besonders Vorbildlich fand war die Art, mit der sie die Möglichkeiten anbot. Keine Anmache, keine Beschallung und kein Druck. Dadurch hatte sie oft allerdings auch nichts zu tun. Nur gerade ihre Art und Weise habe ich sehr geschätzt.

Der Pool wurde immer gut gepflegt und gereinigt. Liegen gab es genug aber leider auch hier wieder die klassischen Handtuchjunkies die schon in aller Herrgottsfrühe reservieren müssen obwohl das gar nicht nötig ist.
Der Fittnesraum war sehr gepflegt und sehr sauber. Die Geräte in gutem Zustand und für manch einen Urlauber der Ausgleich zum Buffet.
Das Hotel hat eine Sauna, die ebenfalls sauber und gepflegt ist. Im Januar, bei kühleren, wolkigen Tagen ist sie eine gute Tat. Dann allerdings etwas klein. Hier ist einmal Kritik zu üben. Der Spanier kennt es nicht, dass man in der Sauna keine Kleidung trägt. Und so hat der Planer nicht bedacht, dass es nicht schön ist, wenn man beim Betreten der Duschräume auch gleich die Nackedeis in der Sauna sehen kann. Hier wäre eine Trennwand nicht schlecht. Das Übel ist aber eher das Benehmen der Miturlauber. Neugierigen , die nie in die Sauna gehen würden , aber täglich gaffen ob sie voll ist, gehörte was auf die Nase. Eltern die auch mal Ruhe von den Kindern haben wollen, sollten sich und den Mitsaunisten ersparen, wenn die lieben kleinen im 2 Minutentackt nach Papa und Mama sehen und dabei alle Türen offen stehen lassen. Früher nannte man das schlechte Erziehung.
Für den Aufenthalt im Hotel gibt es eigentlich keine nennenswerten Tipps. Hier ist alle möglich aber nichts nötig. Wer Fragen hat und wer Wünsche hat geht zur Rezeption oder spricht mal kurz Frau Winkler an. Und wenn man auf dem Zimmer zurück ist, kann es schon sein, dass die Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

Tipps für Puerto del Carmen sind relativ. Es kommt ja immer auf die Vorstellungen des Betreffenden an. Einkaufen und Schnäppchen machen kann man hin und wieder schon. So hatte die Parfümerie „ Charly „ im Januar Rabatte bis zu 70 %.. In Puerto Calero gibt es ein Einkaufszentrum in dem man zu unserer Zeit auch supergünstig Kleidung kaufen konnte.

Auch kann man das eine oder andere Medikament in den Apotheken günstiger bekommen als zu Hause. Es kann aber auch teurer sein.
Vermeiden würde ich hingegen die vielen Läden von Asiaten. Das was die anbieten hält meißt nur vom Hotel bis zum Flughafen. Es sei denn man steht auf Nippes und Sperrmüllaspiranten. Dann sollte man sein Geld dort ruhig abgeben.

Wir sind mit vielen Usern dieser Seite einer Meinung: Ein Auto mieten ist immer von Vorteil. Wer ein Auto über vier Tage bucht ist unabhängig und flexibel. Natürlich bekommt man alles auch bei den Reiseanbietern geboten. Und man muß sich nicht Gedanken machen wo man alles hinfahren sollte. Dafür hat man die Zeit im Nacken, denn die Tour hat nun mal ihren Zeitplan. Und die Kosten sind ohne Auto wesentlich höher.

Beispiel :
Vier Tage Auto im Angebot ca. 80 Euro
Eintrittsgebühren für zwei Personen bei 5 Besichtigungen 40 Euro.
Benzinkosten ca. 30 Euro
Mittagessen bei zwei Personen an vier Tagen 80 Euro
Man fährt los wann man will, man kommt wieder wann man will, man bleibt so lang man will . Zusammen 230 Euro.

All das mit dem Reiseveranstalter kostet nicht unter 340 € und immer die Zeit im Nacken. Ist man zu dritt oder viert, sind die Kostenunterschiede noch größer.
Im übrigen muß ich nicht Mittagessen gehen mit Auto, bei den Pauschalbuchungen ist es aber mit drin.

Ein Erlebnis möchte ich meinen Lesern aber schon empfehlen. Fahren Sie doch einmal in eines der örtlichen Tierheime. Sie werden feststellen, dass es auf Lanzerote kaum Hunde und Katzen gibt.
Das hat einen guten Grund mit sehr schlechten Folgen. Die Spanier, und da sind sie am Mittemeerraum keineswegs allein, halten in der Regel Tiere ohne jegliche Verantwortung und Gefühl. Kein Tier kann sagen das es einen echten Besitzer hat. Und so vermehren sich die Tiere wild und ohne Plan. Ist ein Tier im Weg wird es erschossen oder erschlagen. Wildernde Tiere werden eingefangen und nach gut 4 Wochen entsorgt.
Es gibt aber auch Tierheime die von Nichtspaniern in erster Linie versorgt werden. Die Hunde und Katzen, die dort landen haben zwei Chancen. Sie dürfen bis ans Lebensende dort in Zwingern, aber versorgt, leben. Oder sie werden von Urlaubern und spanischen Tierfreunden ( die gibt es auch ) adoptiert und finden ein Zuhause.
In der Nähe der Hauses des Cäsare Manrique, einem Künstler und dem Vater des Lanzerote wie es heute ist, ist das Tierheim SARA (http://www.tierschutz-lanzarote.de ) .
Ein Besuch dort wird sie verändern. Entweder sie haben tagelang einen Kloß im Hals oder sie versuchen irgendwie zu helfen. Unser Geschenk zur Silberhochzeit haben wir uns selber gemacht. Terroso oder heute Paulchen ist ein Terriermix mit einer Herzzerreißenden Seele. Zugegeben, wir haben auch die Möglichkeiten einen Hund zu halten, aber wir hätten auch anders geholfen. Die Erlebnisse dort werden uns ein Leben lang verfolgen.

Zimmertipp: Schön groß, drei Sofas (als Schlafsofa ausklappbar), ein großes Bett mit zwei einzelnen bequemen Mat ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Las Costas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Costas

Anschrift: Av del las Playas 88, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Puerto del Carmen
Nr. 4 der Luxushotels in Puerto del Carmen
Nr. 6 der Familienhotels in Puerto del Carmen
Nr. 7 der Romantikhotels in Puerto del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Las Costas 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Booking.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Costas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Costas Puerto Del Carmen
Las Costas Bewertung
Las Costas Hotelbewertungen
Costas Lanzarote
Las Costas Lanzarote/Puerto Del Carmen
Las Costas Hotel Puerto Del Carmen

Wenn Sie Las Costas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.