“Klare Weiterempfehlung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu THe Apartamentos Morromar

THe Apartamentos Morromar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
THe Apartamentos Morromar
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Mato 13 | Urbanizacion Matagorda, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien (ehemals Sol Morromar Apartamentos)   |
Velten, Deutschland
“Klare Weiterempfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Waren als zwei Paare für 14 Tage vom 20.6. bis zum 4.7. zum ersten Male im Morromar. Das einzige echte Manko ist der Bahnhofshallen-flair des Speisesaales, in dem zudem die Abendanimationen statt fanden. Ein ruhiges Abendessen ist daher nur für Hörgeschädigte möglich, tagsüber ist es erträglicher. Überhaupt nicht störend ist dagegen trotz Flughafennähe der Fluglärm.
Das Essen war in der ersten Woche ganz OK in der zweiten richtig gut (anderer Koch ?)...und immer reichhaltig.
Sehr schön und geräumig sind die Appartments, Wohnzimmer mit Küchenzeile (Kühlschrank), Schlafzimmer, Bad und wirklich großer Balkon. Die Einrichtung würde ich als zweckmäßig aber vollkommen ausreichend bezeichnen, Betten waren OK.
Wifi gibt es für 18 € die Woche, Münzwaschgeräte stehen zur Verfügung. Die zwei Pools waren fest in englischer Hand, aber wer braucht schon einen Pool wenn wunderschöne Strände und der Atlantik locken.
Die Lage des Hotels ist ruhig aber dennoch ist die Einkaufs und Party-meile für 3€ mit dem Taxi zu erreichen.
Insgesamt eine eindeutige Empfehlung mit extra Preis - Leistungs - Sternchen.
Kleiner Tipp - Handtücher dürfen nicht aus den Räumen zum Pool oder Strand mitgenommen werden.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Dirección M, Director General von THe Apartamentos Morromar, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Andro

Vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie ihre Abendessen nicht in ruhiger Atmosphäre geniessen durften.

Wir nehmen Ihre Kommentare als Ansporn und versuchen eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Umso mehr freut es uns, dass Ihnen die Appartements so gut gefallen haben und dass Sie Morromar weiterempfehlen können.

Das Team und ich wären sehr erfreut, wenn Sie uns wieder einmal besuchen würden.

Sonnige Grüsse,

Mosbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2015

Das Hotel befindet sich ca. 10 Transferminuten vom Flughafen entfernt, was sehr angenehm ist, andererseits darf man sich bei einem Haus in dieser Lage nicht über eventuelle Fluggeräusche wundern. Obwohl wir in der Ferienzeit da waren empfanden wir den Flugverkehr aber nicht als störend.
Die Anlage befindet sich in einer gepflegten Gegend, allerdings sind die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung bis auf ein Shoppingcenter mit Restaurants, Spar-Markt usw. eher dürftig, wer mehr Unterhaltung sucht fährt am besten nach Puerto del Carmen (Taxifahrt um 3.-€, Taxistand direkt vor dem Haus).

Beim Check-in war der Herr an der Rezeption etwas überfordert mit der Handhabe des ticketlosen Reisens (nur Personalausweis, keine Voucher), die Situation wurde aber sehr zügig geklärt. Deutsch wird zumindest einigermaßen gesprochen und verstanden.

Die Anlage an sich ist sehr gepflegt, ständig sind Leute beim Reinigen der Wege und Grünanlagen, die sehr nett angelegt sind.

Die Apartments entsprechen der Beschreibung, sind ausreichend groß und nett ausgestattet mit Kitchenette, Haatrockner, Safe, Flachbildfernseher mit einigen deutschen Sendern, möbliertem Balkon.
Die Einrichtung zeigt einige Abnutzungsspuren, z. B. Brandloch im Sofa, Abplatzer in der Badewanne oder eine sich lösende Türabdichtung. Allerdings war die Sauberkeit nicht zu beanstanden, was uns gerne über kleine Mängel hinweg sehen ließ.
Von den Nachbarn bekamen wir kaum etwas mit, da die Apartmentblocks ca. vier Wohneinheiten umfassen und die nächsten Häuser mit etwas Abstand erbaut sind.

Das Essen (HP) war besonders beim Frühstück doch sehr auf die überwiegend englischen Gäste abgestimmt, aber jeder konnte hier etwas Leckeres finden. Beim Abendbuffet sind besonders die täglich wechselnden Themenabende zu erwähnen, das Essen war also immer abwechslungsreich und auch schmackhaft. Einziger Kritikpunkt:oft waren die Speisen leider kaum mehr als lauwarm.
Abgeräumt wurde zügig, die Tische waren stets sauber und einladend. Nachschub am Buffet war auch immer vorhanden. Auch das Personal war überwiegend freundlich und flink.
Getränkepreise im Restaurant waren ebenso moderat wie der der Poolbar (Snacks).

Die Gründe für die Verwendung von Plastik- oder Pappbechern für die AL-Gäste sind ja verständlich, vielleicht sollte man trotzdem eine Mehrfachbenutzung der Becher anregen. Lanzarote hat ja leider ein nicht unwesentliches Müllproblem, hauptverursacht durch den Tourismus.

Die Gesellschaftsräume strahlen etwas den Charme der 70er Jahre aus, besonders die Plastiksessel im Bereich der Showbühne und die obere Bar könnte man einrichtungstechnisch gerne etwas aufwerten.

Die Pools sind nett angelegt und werden auch regelmäßig gepflegt. Man kann sich entscheiden zwischen einem Pool mit leichter Animation und einem "ruhigen" Pool.Vielleicht sollte man der Unsitte des Liegen reservierens am frühen Morgen trotz Verbotes etwas konsequenter begegnen!

Zum Strand geht man ca. 8 Minuten, Liegen und Sonnenschirme werden dort vermietet. Der Strand ist sauber und gepflegt, auch hat Lanzarote eine gute Meerwasserqualität.

Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit, uns wurde von der Rezeption binnen 30 Minuten von der Anfrage bis zur Abfahrt noch auf die Schnelle ein Ausflug vermittelt, der nur an einmal wöchentlich angeboten wird, also Top Service, den ich gerne lobend erwähne.

Unser Aufenthalt hat und gut gefallen, das Hotel kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Allerdings war unsere Reiseleitung (1-2-fly) überhaupt nicht im Hotel präsent, nur im nahe gelegenen Hotel Beatriz. Dies stellte für uns kein Problem dar und war auch kein Fehler des Hotels.

Tipp: ehe man Ausflüge bei seinem Reiseveranstalter bucht, Preise vergleichen! Uns wurde von der Rezeption die "Last Minute Tours" Agentur empfohlen, die im Vergleich für einiges weniger an Geld sehr gute Leistungen und eine Vielfalt an Touren bietet (Mittagessen inkl., gepflegte Busse und gut deutsch sprechende, top informierte Reiseleiter). Unbedingt die bizarre SchönheitInsel erkunden, für reinen Badeurlaub viel zu schade!

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
Dirección M, Director General von THe Apartamentos Morromar, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2015
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit Morromar bei tripadvisor teilen.

Wir freuen uns immer sehr, wenn sich unsere Gäste die Zeit nehmen und solch eine ausführliche Bewertung schreiben.

Wir sind zudem sehr dankbar für Ihre Aufmerksamkeit. Hinsichtlich der Zimmer und des Ambientes möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass wir bereits mit Renovierungen der Zimmer begonnen haben und dass in Zukunft noch mehr Verschönerungen der gesamten Anlage geplant sind.

Hinsichtlich des Verbrauchs von Plastikbechern und des Müllproblems auf der Insel geben wir Ihnen vollkommen recht und wir versuchen unser bestmögliches zu geben, um an dieser Problematik zu arbeiten.

Das gesamte Team und ich freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns und auch auf Lanzarote so gut gefallen hat und wir wären sehr erfreut, wenn Sie uns wieder einmal besuchen würden.

Herzliche Grüsse

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2015

Eine schöne Anlage, mit zwei Poolanlagen. Insgesamt war es immer sauber und wirkte gepflegt. Leider hatten wir ca. eine Woche lang täglich Regen, was die Farbe an den Gebäuden hat abblättern lassen.
Das Essen war immer in Ordnung, das Personal freundlich. Kann man empfehlen!

• Aufenthalt November 2014, Paar
Dirección M, Director General von THe Apartamentos Morromar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2015
Lieber Bernd,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unseren Apartamentos THe Morromar gefallen hat, vielen Dank für das Lob!

Wir hoffen, dass der Regen Ihren Urlaub nicht allzu sehr gestört hat.

Das Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden.

Freundliche Grüsse

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2015

Wir waren im April 2015 mit zwei Kindern im Morromar und können nur Gutes berichten. Die Zimmer wurden täglich gesäubert, alle 2 Tage Handtuchwechsel, die Poolanlage mit Liegestühlen etc wurde ebenfalls täglich gereinigt. (Leider gibt es immer wieder Menschen, die morgens ganz früh eine Liege reservieren, was überhaupt nicht nötig war, da ausreichend vorhanden). Bei den Mahlzeiten (Zeitraumspanne von 3 h / Mahlzeit) war genügend vorhanden, man musste nie wirklich anstehen, es wurde laufend nachgelegt und auch die benutzten Teller sofort abgeräumt. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend, auch an der Rezeption. Das Bufett war vielseitig. Der Strand ist zu Fuss in max. 10 min zu erreichen. Einziger Nachteil: der Verbrauch an Plastikbechern (ausserhalb des Restaurants); warum werden keine Gläser verwendet? Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2015, Familie
Dirección M, Director General von THe Apartamentos Morromar, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2015
Liebe Astrid,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im THe Apartamentos Morromar so gut gefallen hat.

Bezüglich der Plastikbecher möchten wir Sie informieren, dass diese aus Vorsichtmassnahmen ausserhalb des Restaurants verwendet werden. Gläser bergen eine grosse Verletzungsgefahr, insbesondere im Poolbereich.

Wir danken Ihnen für die netten Kommentare und sind sehr erfreut, dass Sie uns wieder besuchen würden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder begrüssen zu dürfen!

Herzliche Grüsse

Bad Lauchstädt
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Ich hatte vor Antritt der Reise schon Bewertungen gelesen,habe aber gedacht -selbst eine Meinung bilden.Die Hotelanlage ist als solches sehr schön aber leider sehr heruntergekommen.In den Apartements gibt es keine Heizung, bei einer Nachttemperatur von 8-9 Grad Celsius kein Vergnügen. Da helfen auch keine zwei Schlafdecken.Wir hatten auch das Gefühl die Betten waren feucht!Durch die Kälte- Bildung von Kondenswasser und dadurch Schimmelbildung!!Der beheizbare Pool(eigentlich ausschlaggebend für unsere Buchung)war natürlich kalt.Wir hätten Badezeug zu Hause lassen können.An der Rezeption nur Achselzucken und bei allen vorgebrachten Beanstandungen nur Hilflosigkeit.Alle Aufenthaltsmöglichkeiten hatten den Charm von Mitropawartehallen der 70iger Jahre.Nicht wirklich zum Wohlfühlen.Das Servicepersonal im Restaurant auch nicht gerade freundlich.Oft hatten wir auch schmutziges Geschirr- Kaffeetassen und Speiseteller!!!Das geht eigentlich gar nicht!Das Hotel würde ich nicht weiterempfehlen!!!!

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
Dirección M, Director General von THe Apartamentos Morromar, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2015
Liebe Angelika,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.

Es tut uns sehr leid, dass Morromar nicht Ihren Anforderungen an ein 3 Sterne Hotel gerecht werden konnte.

Das Wetter ist sehr untypisch für kanarische Verhältnisse und normalerweise werden daher keine Heizungen benötigt. Der Pool wird bis zu einer Temperatur von 23 Grad beheizt, doch wetterbedingt kann sich dieser leider kühler anfühlen, als er tatsächlich ist.

Wir möchten Sie und auch andere Gäste informieren, dass wir gerade dabei sind unsere Apartments zu renovieren. Leider geht das nach und nach, da wir unsere Gäste nicht stören möchten mit grösseren Bauarbeiten.

Auch wollen wir auf die Kommentare anderer Gäste aufmerksam machen, welches bestätigt das unser Personal stets freundlich und zuvorkommend ist, leider ist es sehr schade das Sie dies nicht bestätigen können.

Schade das Sie uns nicht die Chance gegeben haben Sie persönlich kennenzulernen und somit eine Lösung vor Ort zu finden.

Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüen

Das Management_______________________________________________________________
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Wir verbrachten 5 Tage in diesem Hotel. Es besteht aus vielen Appartements, welche sauber und relativ gross waren. Es hat eine Küche, Esstisch, Sofa (welches man zum Bett umfunktionieren kamm), Salontischchen, Tv und es hat sogar einen grossen Balkon mit Tisch und Stühlen gehabt.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Das Hotel befindet sich in der Nähe des Flughafens, dies stört aber nicht.
Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Wir hatten einmal Probleme mit dem Wasser, und haben dies gemeldet. Fünf Minuten später ist bereits der Techniker gekommen und hat es repariert und es funktionierte wieder einwandfrei. Also super Service!!
Das Essen war ok, Service war super! Wir wurden immer freundlich behandelt und die Teller standen nicht lange rum!
Es gab zwei Pools, beide sauber. Ich würde also meinen nächsten Aufenthalt wieder in diesem Hotel buchen. Ist nur zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Dirección M, Director General von THe Apartamentos Morromar, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2015
Lieber Gast,

zuallererst vielen Dank für Ihre Bewertung und die Veröffentlichung Ihrer Meinung auf TripAdvisor.

Das gesamte Team freut sich zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und sich entspannen konnten. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit allem zufrieden waren und wir hoffen, Sie bald nochmals bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen alles Gute für das neue Jahr und senden sonnige Grüße aus Lanzarote!

Die Hotelleitung
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Wir hatten einen tollen Urlaub im Morromar und können das Aparthotel gerne weiter empfehlen. Besonders interessant war es die Landung der Flugzeuge zu beobachten, vom Fluglärm war nix zu hören. Alle waren sehr nett und freundlich, auch die Speisen waren lecker und abwechslungsreich.

• Aufenthalt August 2014
Dirección M, Director General von THe Apartamentos Morromar, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2015
Hola Ronny,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels!

Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren, und einen erholsamen Aufenthalt hatten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald nochmals begrüßen zu dürfen!

Alles Gute für das neue Jahr und hoffentlich bis bald,

Nr. 49 von 94 in Puerto del Carmen
Tisalaya Apartments
Tisalaya Apartments
Nr. 35 von 94 in Puerto del Carmen

Sie waren bereits im THe Apartamentos Morromar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THe Apartamentos Morromar

Anschrift: C/ Mato 13 | Urbanizacion Matagorda, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien (ehemals Sol Morromar Apartamentos)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Strandhotels in Puerto del Carmen
Nr. 23 der Familienhotels in Puerto del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — THe Apartamentos Morromar 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Agoda, TUI DE, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THe Apartamentos Morromar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Morromar Apartamentos Puerto Del Carmen
THe Apartamentos Morromar Lanzarote/Puerto Del Carmen
Sol Morromar Apartamentos Hotel Puerto Del Carmen
Sol Melia Matagorda
Sol Morromar Lanzarote
Sol Morromar Apartamentos Matagorda

Wenn Sie THe Apartamentos Morromar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.