“Schönes Familienhotel, gut geeignet auch für ältere Reisende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Floresta

Hotel Floresta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Floresta
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Mercurio 2, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Emstal, Deutschland
“Schönes Familienhotel, gut geeignet auch für ältere Reisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

das Hotel ist kein mehrstöckiger Hotelbunker sondern eine weitläufige Anlage mit Appartements im Erdgeschoss bzw. ersten Geschoss. Die Erdgeschosswohnungen sind für Menschen mit Gehbehinderung gut geeignet.
Allerdings sind die Wohnungen etwas hellhörig.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Die Außenanlagen und Pools sind sauber und gepflegt.
Frühstück und Abendessen bieten eine große Auswahl. Der Speisesaal war nie überfüllt.
Abends wird Unterhaltung angeboten.
Direkt gegenüber befindet sich ein Spar-Markt, weitere Geschäfte und Restaurants sind nur 200 Meter weit weg.
Für unseren Mietwagen habe ich direkt vor dem Hotel immer einen Parkplatz gefunden. der Linienbus hält direkt vor dem Hotel.
Zum Strand muss Mann nur über die Straße gehen.
Auch ich würde das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Terasse oder Balkon zum Pool
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
Ulrike B, Reception von Hotel Floresta, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2015
Hallo Ingo P:
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und auch gerne wiederkommen würden. Wie es scheint, waren Sie mit allem sehr zufrieden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Wir hatten ein ruhiges Hotel mit Apartments am Strand gesucht, eigentlich nur mit Frühstück.
Und wurde das Hotel nur mit Halbpension angeboten, was aber günstiger als vergleichbare Apartments ohne Verpflegung. Das Hotel entspricht fast vollständig unseren Ansprüchen.
Pool ist groß, genügend Liegen.
Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool, war nicht zu laut.
Zimmer sind sehr groß mit voll ausgestatteter Küche.
Bad ist ausreichend für 2 Personen. Lüftung leider keine im Bad.
Der Zimmersafe (kostenpflichtig) ist ziemlich klein, 2 Kindle und eine mittelgroße Spiegelreflexkamera und der Safe ist voll.
Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, großer Kleiderschrank und ansonsten reichlich Abstellfläche.
Betten sind gut, nur die Plastikbezüge auf den Kissen gehen gar nicht (rascheln bei jeder Bewegung). Heute gibt es günstige waschbare Kissen, die wären angenehmer gewesen
Wir wollten ja eigentlich nur Frühstück, das war auch recht vielfältig mit wechselnder Auswahl, sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Abendessen war ok, nur ist die Qualität nicht sehr hoch, Va. beim Fleisch. Auch hier kann man immer was finden um satt zu werden, für uns war das allerdings nicht das, was wir uns unter Urlaub vorstellen, eher Kantinenstyle. Auch der Speisesaal wirkt wie eine Kantine, liegt im Untergeschoss.
Allerdings sehr sauber, nach jedem Gast gibt es neue Tischwäsche.
Das Personal ist nett und aufmerksam.
Das gilt auch für die Rezeption und die Zimmermädchen.
Prinzipiell herrscht überall Sauberkeit.
Das Hotel hat zum großen Teil deutsche Gäste, großer Stammgast Anteil.
Uns hat auch die Lage nah zum Strand gut gefallen.
Für mich alles prima, es fehlt nur das gewisse Etwas, aber Preis-Leistung ist gut. Ich würde das Hotel wieder buchen.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Ulrike B, Reception von Hotel Floresta, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2014
Hallo Swabiantraveller13:
Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Wie es scheint, hat Ihnen Ihr Apartment sehr gut gefallen und Sie loben auch sehr die Sauberkeit der gesamten Anlage. Das Personal empfanden Sie als sehr freundlich und auch die Lage des Hotels hat Ihnen zugesagt. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Wir waren vom 30.09.2014 bis21.10.2014 im Floresta
Es hat uns sehr gut gefallen
Das Essen war gut und reichlich
Wir hatten Halbpension
Das Frühstück war gut ,es gabfünf Sorten Wurst drei sorten Käse
Marmelade Honig Quark man konnte sich Müsli machen es gab warme sachen wie Spiegelei doppeseitig gebratenes Ei Bohnen Speck kleine Pfannkuchen.weiter gab es verschiedene Sorten Obst wie bananen Pflaumen Äpfel und zweierlei Sorten Melone.Kaffee Milch verschiedene Sorten Tee und Kakao.

Abends am Büffet
verschiedene Sorten Fleisch,verschiedene Sorten Fisch, Nudeln, Reis ,Pommes, Kanarische Kartoffeln ,Kroketten,
verschiedene Sorten Gemüse , wie Blumenkohl ,Rosenkohl ,Möhren dazu gabe immer viererlei verschiedene Sossen.

das kalte Büffet
Verschiedene Platten mit angemachtem Salat immer dreierlei,
mal mit Fisch ,Schinken, Kartoffelsalat oder reissalat, Makrelen geraüchert.Kalter Braten oder Roastbeef, Käseplatte mit verschiedenen sorten und ews gab frische Mören geraspelt ,Gurken, Oliven, Tomaten rote Beete und Blattsalat was man sich selber anrichten konnte
Dessert
Eis verschiedene Kuchen Obst frisch und aus der Dose und Melone und Milchreis
Die Rezeption
Ob es Nikki ,Daniela Uli oder Ihr spanischer Kollege sie waren alle sehr hilfsbereit,freundlich und kümmerten sich sehr schnell um alle Belange die man hatte
die Zimmer
Wir hatten das Zimmer I109
es war ein Behindertengerechtes Zimmer
mit begehbarer Dusche und Duschstuhl, toll eingerichtet für Menschen mit einschränkungen
alles war sehr sauber und wurde regelmässig sauber gemacht
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit
wir haben für September 2015 wieder gebucht
mit freundlichem gruss an das Florestateam
Familie Weber aus Köln

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Ulrike B, Reception von Hotel Floresta, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2014
Hallo Familie Weber:
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Urlaub bei uns im Floresta. Sie scheinen die Zeit hier sehr genossen zu haben und haben sich sehr wohlgefühlt - so sehr, dass Sie nächstes Jahr wiederkommen möchten. Auch das behindertengerechte Apartment scheint für Sie ideal gewesen zu sein und hat Ihnen Ihren Aufenthalt erleichtert.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im August im Floresta ohne Verpflegung. Die Anlage ist im wahrsten Sinne des Wortes weitläufig und Parkplätze fürs Auto sind weit entfernt. Dazu kommt hinzu, dass man am Hintereingang, der auch auf dem Weg zum Strand liegt, auf stinkende Mülltonnen trifft. Insgesamt wirkt die Anlage älter. Teile der Anlage werden derzeit renoviert. Wir hatten keinen Baulärm, dafür ein altes Zimmer was nicht den Bildern im Katalog entspricht. Es ist abgewohnt. Die Matratzen sind durchgelegen. Federn kommen heraus. Die Küche ist ebenfalls mäßig: Der Herd brachte das Wasser nicht zum Kochen, die Mikrowelle war sehr laut und klapperte. Liegen sind im Appartment nicht erlaubt bzw kosten dann PRO TAG 6€ Strafe. Die Räume sind hellhörig. Besonders die Türen der Appartments sind abends und nachts deutlich hörbar. Service wird hier ebenfalls klein geschrieben. Es gab in einer Woche max 4 Reinigungen. Etwas chaotisch. Für mehr als 65 € pro Tag gibt es bestimmt bessere Appartments.

Aufenthalt August 2014, Paar
Ulrike B, Reception von Hotel Floresta, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Hallo der b:
Vielen Dank, dass Sie über Ihren Urlaub in unserem Hotel geschrieben haben. Sie bezeichnen unsere Anlage als weitläufig und weit entfernte Parkplätze - Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. Weiterhin schreiben Sie, dass Teile der Anlage gerade renoviert werden; dies ist nicht der Fall - diese Renovierung findet im Nebenhotel statt. Richtig ist sicher, dass in unserem Hotel ständig Instandhaltungsarbeiten stattfinden. Die Bilder in den Katalogen sind in unseren Apartments gemacht worden, von daher kann es nicht sein, dass die Bilder nicht der Wahrheit entsprechen. Reinigung der Apartments findet fünf Mal die Woche statt .
Sollte etwas im Apartment nicht in Ordnung sein, wird dies nach Meldung immer schnellstmöglich repariert.
Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Kritik einen angenehmen Urlaub bei uns hatten.
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir hatten mit unseren beiden Töchtern (16 & 13) zwei Wochen HP. Getränkepreise beim Abendbuffet sowie an der Bar absolut ok. Qualität und Auswahl beim Frühstücks- und Abendbuffet deutlich besser als erwartet. Prima! Zu Stosszeiten ist der Speisesaal sehr voll und somit natürlich etwas lauter. Supermarkt direkt gegenüber. Strand, ein paar Shops, Bus- und Taxihalt ebenso. Die Anlage ist sauber ebenso wie die Zimmer. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Zwei kleine Kritikpunkte: In unserem Apartment gab es eine Badewanne in der man duschen konnte und keine Abluft/Lüftung. Bei vier Personen wäre eine 'richtige' Dusche ebenso wie ein Lüftungssystem sehr wünschenswert. Die AI-Getränke wurden in Plastikbechern, teilw. mit Strohhalm, ausgegeben, die dann häufig in der Anlage verstreut lagen, da einige Gäste ihren Müll nicht mitnahmen. Hier würden evtl. einige Mülleimer am Pool Abhilfe schaffen?!

Zimmertipp: Solange das benachbarte Hotel kernsaniert wird, also die häufig schon erwähnte Baustelle existiert ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Ulrike B, Reception von Hotel Floresta, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Hallo DiMTrip:
Wir sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wie es scheint, waren Sie vor allem von der Qualität und Auswahl des Essens positiv überrascht. Auch erwähnen Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und die Sauberkeit der Apartments als sehr positiv.
Wir hoffen, dass Sie sich bei einem Ihrer nächsten Urlaub wieder einmal für unser Hotel entscheiden werden.
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren zum ersten mal im Floresta ansonsten immer im Lanzarote Village.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden immer wieder dieses Haus wählen und auch weiterempfehlen.Wir hatten ein sehr schönes und großes Appartment im hinteren Bereich der Anlage, auch wenn viele sich über die angrenzende Baustelle des Nachbarhotels wegen Lärm beschweren ,uns hat diese nicht gestört und wir konnetn sehr gut schlafen, ich denke die meisten haben Probleme, da diese sich den ganzen Tag am Pool aufhalten oder bis 11.00 Uhr schlafen.Das Appartment ist sehr groß und hat eine schöne Terasse, Küche mit Kühlschrank .Die Betten auch für die Kinder sind ausreichend groß(Kopfkissen könnte man andere nehmen(Quietschen).Die Zimmerreinigung war sehr gut und das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr vielfälltig und immer etwwas dabei, es gab täglich andere Mottos und immer Fisch und Fleisch und sehr gute Salate.Der Speisesaal könnte größer sein und schade das man nicht auf einer Terasse essen kann.Zum Strand sind es nur knapp 150m und Geschäfte und Supermarkt sind auch direkt vor Ort.Wir waren rundum zufrieden und kommen geren wieder. Besonders gut war das man seitens des Hotels den Liegenreservierern den Kampf angesagt hat und morgens sämtliche Liegen von den Handtüchern befreit hat, wir waren zawr nie am Pool nur am Strand , aber trotzdem finde ich dieses eine gute Massnahme.Sicherlich gibt es einige Verbesserungs(modernisierungsmöglichkeiten) aber wenn man diese durchführen würde hätte das Haus 4 Sterne verdient.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Ulrike B, Reception von Hotel Floresta, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2014
Hallo Joerg D:
Wir sind sehr erfreut, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat. Sie schreiben, Sie würden uns gerne wieder besuchen kommen und würden uns auch gerne weiterempfehlen.
Sie erwähnen vor allem die Sauerbeit in Ihrem schönen Apartment und die Freundlichkeit des Personals. Auch das Essen loben Sie als vielfältig. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.
Viele Grüsse vom gesamten Team.
Gera, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir haben hier eine Woche Urlaub mit dem Enkelkind verbracht. Die Anlage ist sehr weitläufig, jedoch nicht abgeschlossen. Somit sollte man immer sorgfältig abschließen! Die Appartements sind terrassenförmig (2 o. 3 übereinander) angelegt. Das einzelne Appartement ist großzügig - Wohnraum mit Kochzeile (Klimaanlage) und Esstisch, Schlafzimmer mit Einbauschrank (Ventilator), dazwischen liegt das Bad, leider ohne Abluft?! Achten sie auf Aschlussdosen, nicht alle sind verputzt!!! Vor jedem ist eine Terrasse. Das Zimmer die Betten und die Handtücher sind sauber, auch die Anlage. Es gibt 3 Pools, ein Großer, einer für Kinder und ein Kleiner, sie sind sauber und i.O.. Bis zum Stand sind es nur über sie Straße. Er ist feinsandig und flach, gut für Kinder geeignet. Das Restaurant ist für die Masse der Gäste zu klein, man muss immer anstehen um einen Tisch zu bekommen. Das Essen ist 3 Sternen angemessen, könnte besser sein. Die Poolbar ist immer überfüllt, lässt zu wünschen übrig.Das Animationsprogramm für Kinder ist gut, wiederholt sich aber oft. Ein Hotel für Fam. mit Kind/ern. Wenn man seine Ruhe haben will, sollte man sich ein anderes Hotel suchen.

Zimmertipp: Wenn es möglich ist wählen sie bei der Buchung zu Hause kein Zimmer in der Nähe des Eingangs oder de ...
Hallo Andrea H:
Wir hoffen, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserer Anlage hatten. Wie es scheint, ist Ihnen vor allem die Sauerkeit aufgefallen,sowohl die Apartments als auch die Poolanlage und Pools. Sie erwähnen, dass man die Apartmetns immer sorgfältig abschliessen sollte - dies ist natürlich auch eine Empfehlung des Hotels, nichts unbeaufsichtigt liegen oder offen zu lassen. Da Sie in der Hauptsaison bei uns waren, kann es manchmal schon zu etwas Wartezeiten im Restaurant oder Poolbar kommen, die Kellner versuchen aber immer ihr Bestes, die Gäste so schnell wie möglich zu bedienen.
Wir hoffen, Sie haben Ihre Zeit hier genossen.
Viele Grüsse vom Hotel Floresta-Team.

Sie waren bereits im Hotel Floresta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Floresta

Anschrift: Calle Mercurio 2, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Puerto del Carmen
Nr. 10 der Romantikhotels in Puerto del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Floresta 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Floresta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Floresta Lanzarote
Hotel Floresta Apartments Puerto Del Carmen
Floresta Hotel
Hotel Floresta Lanzarote/Puerto Del Carmen
Floresta Apartments Hotel Puerto Del Carmen
Floresta Apartments Puerto Del Carmen
Floresta Apartments Lanzarote

Wenn Sie Hotel Floresta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.