“Schönes Hotel aber mieses Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hipotels La Geria

Hipotels La Geria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hipotels La Geria
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Jupiter 5, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien   |
Rüschlikon, Schweiz
“Schönes Hotel aber mieses Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir hatten das Hotel unter anderem gewählt, weil es bezüglich Essen in der Internet-Bewertung recht gut beurteilt wurde.Aber genau da wurden wir sehr enttäuscht. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Buffet war zwar gross mit vielen verschiedenen Speisen, aber was Leckeres war aus unserer Sicht nicht dabei.Wir freuten uns jeweils auf das Mittagessen ausserhalb des Hotels in diversen Restaurants ausserhalb der reinen Touristenzonen!
Die Enttäuschung fing schon am Morgen an: Der Kaffee war für uns ungeniessbar. Ein fürchterliches Gebräu aus Flüssigkonzentrat. Dabei gäbe es effiziente Gastro-Vollautomaten welche aus Bohnen einen guten Kaffee liefern.Selbst unsere Betriebskantine konnte sich solche Maschinen leisten!
Beim Nachtessen waren die Speisen kaum gewürzt. Und nur mit Nachsalzen ist der Mangel auch nicht richtig zu beheben.
Das Dessertbuffet hatte viele Speisen mit Creme und einer Art Sahne. (Tira mi su und dergleichen) Das stand dann ohne Kühlung bis zu 3 Stunden an der Wärme.
Der Schöpfloffel für die Eiskrem (3 Sorten) musste an einem Abend in einem Topf mit Wasser "gereinigt" werden ohne dass das Wasser zwischendurch ausgewechselt worden wäre!
Die Alternative wären Früchte gewesen, aber die waren restlos aufgegessen ohne dass Nachschub geliefert wurde. Einfach nachlässig!
Nun aber noch das Positive des Hotels: Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer kürzlich renoviert und sauber. Die Lage des Hotels ist gut. Die Strasse zwischen Hotel und Strand ist nicht übermässig befahren und störte uns nicht. Und vor allem ist der Garten durch den alten Baum- und Palmenbestand sehr schön.
Somit wäre genügend Potential vorhanden ein tolles Ferienerlebnis zu ermöglichen wenn man mehr in gutes Essen investieren würde. Schade!

Aufenthalt November 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Hotel liegt am äusserst n/o Rand von Puerte del Carmen und ist selbst mit Navi schlecht zu erreichen.zum Strand muss man über die Strasse u bei Hochwasser über hüfttiefes Wasser.Liegen am Strand von Fremdanbieter 2 für 10 Euro,die am Tage überall im Ort zur Nutzung berechtigen.
Liegen am Pool ,trotz Verbot früh reserviert.Safe nur gegen Pfand+Bezahlung.Strandtücher gegen 10 Euro Pfand.Essensangebot ist zwar sehr groß,aber wenig abwechslungsreich und nicht lecker!Ausnahme sind die süssen Nachtische.Tischwein,insbesondere der weisse sehr mässig.
Zimmer klein,für 2Leute sind Absprachen zum Nutzen notwendig.
Abendprogramm mit diversen Sängern gut

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Zwickau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren im August 2011 das erste mal auf Lanzarote und haben das La Geria gebucht und keine Minute bereut.
Die Zimmer sind groß, sauber und auf spezielle Wünsche im Vorfeld konnten wir uns verlassen.
Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.
Mit dem gebuchten Frühstück waren wir sehr zufrieden, es war abwechslungsreich und vielfältig, es hat an nichts gefehlt, auch wenn wir einmal länger saßen gab es keine Probleme.
Der Pool wurde täglich gereinigt und man bekam auch Liegen, obwohl immer wieder Urlauber schon früh ihre Handtücher platzierten und dann stundenlang beim Essen waren.
Die Abendprogramme waren ebenfalls niveauvoll und abwechslungsreich.
Vom Hotel hat man es nicht weit zum Strand, es gibt gute Busanbindungen und viele Geschäfte und gute Gaststätten in der Nähe.
La Geria.....immer wieder

• Aufenthalt August 2011, Familie
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben im Dezember 2011 als Familie einen 10-tägigen Aufenthalt im Hotel La Geria gebucht.
Besonders hervorzuheben ist das durchweg freundliche und hilfsbereite Personal.
Lage des Hotels hervorragend - direkt am wunderbaren Sandstrand.
Anlage sehr schön - auch der Kinderspielplatz.
Das Essen ist eher nicht so gut. Wir hatten HP - abends Buffet. Die Auswahl hat nicht sonderlich variiert und Qualität und Geschmack hat uns nicht überzeugt (Salat z.T. noch gefroren, Pommes kalt...) Nur der Nachtisch, war immer sehr gut! :-)
Alles in allem, aber ein sehr gelungener und erholsamer Aufenthalt

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Top-Hotel, direkte Strandlage, Pool-Anlage sehr sauber, eingebettet von Palmen (wie im Prospekt). Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Jeden Tag verschiedene Vorspeisen, Salate, Hauptgerichte und Desserts (da war wirklich für jeden was dabei). Rui, unser Animateur war klasse und die Bedienung immer freundlich (besonders Aday, der beste Kellner, den ich je erlebt habe). Hier haben sich alle Mühe gegeben-vom Zimmerservice über Rezeption, Animation und Service bis zur Hotelleitung. Wir können dieses Hotel nur empfehlen, wiederkommen ist nicht ausgeschlossen! Danke für diesen tollen Urlaub

• Aufenthalt Oktober 2011
Oberentfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Waren zum ersten mal dort und hat uns gut gefallen. Das Hotel war sauber und das Personal freundlich. Wir haben nur Zimmer Frühstück gebucht und waren mit dem Morgenessen sehr zufrieden. Das Buffet war gross und sollte eigentlich für jeden etwas bieten. Die Lage zum Strand ist perfekt und falls man am Abend in die Innenstadt gehen will, so fahren immer wieder Taxis.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hattingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Hotel
Sauberkeit des Hotels war ok. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 70 Jahren.

Der einzige Fahrstuhl war eine Katastrophe, wir haben ihn nur 2 mal benutzt (bei An- und Abreise): mal wartete man 10 Minuten und mal stand man drin und die Türen schlossen nicht...

Strand und Flughafen sind in der Nähe. Der Strand ist jedoch bei den starken Winden Lanzarotes bestenfalls zum Spaziergang geeignet (liegen kann man da nicht). Der Flughafen stört nicht weiter - selten sind laute von Flugzeugen erzeugte Geräusche zu vernehmen. In der Nähe gibt es einen Spar-Markt.
Das Personal an Rezeption war ok.

Das Personal im Restaurant war sehr freundlich (insbesondere der immer heitere Mohamad).

Der Oberkellner war schrecklich (dicker Typ im Anzug mit Brille) - ohne Rücksicht auf die Gäste rannte er arrogant durch das Restaurant und rempelte die Leute an...

Die Bar war abends hoffnungslos unterbesetzt und die Barkeeper waren selbst am Tag sehr unfreundlich...

Gastronomie
Zu den Getränken:
Wir hatten - zu unserem Pech - All Inklusive gebucht. Im Hotel herrscht eine 2-Klassen-Gesellschaft: AI vs. pro Getränk zahlende Gäste. Ich kenne auch von anderen Hotels, dass teurer Alkohol nicht inklusive ist, aber SO krass habe ich das noch nie erlebt.

Die AI-Gäste haben was Getränke anging nur das Schlechteste vom Schlechten bekommen: wässrige Drinks, wässriger Kaffee, schlechter Sangria (verdünnter Rotwein mit einer Orangenscheibe)... Von einem spanischen Hotel erwarte ich nicht, dass ich einen vernünftigen Caipirinha bekomme, aber Sangria?!? Das sollten die können... Sehr enttäuschend...

Auch negativ: es wurde keine Flaschen Wasser ausgegeben, wie man es von anderen Hotels kennt, sondern nur Pappbecher oder Gläser - so hatte man nichts auf dem Zimmer fürs Zähneputzen...

Zum Essen:
Das Frühstück war recht gut - frische Eier/Omletts, teilweise frische Backwaren (zwischenzeitlich auch mal älter), frisches Obst, verschiedene Säfte, nur hier guter Kaffee.

Mittag- und Abendessen waren viel schlechter - das frisch gebratene Fleisch war immer schlecht zubereitet (es war entweder zäh oder nicht durch). Viele "warme" Beilagen, wie gekochte Möhren oder Kartoffeln, waren lauwarm oder fast kalt. Die Dessertauswahl bestand zu 70% aus irgendwelchen unansehnlichen Puddings oder Götterspeisen...

Die Snacks, die man im AI Angebot an der Bar erhalten konnte waren eine Katastrophe - kalte vertrocknete Pizzastücke, Toastbrot... dann gab es noch abgepacktes Eis, das jedoch schon mal geschmolzen war und wieder eingefrohren, so dass sich innen Eiskristalle gebildet hatten - sehr unhygienisch... (dies wurde jedoch nach einer Beschwerde an der Rezeption behoben - schade dass das alte Eis nicht entsorgt wurde, es kam nur neues dazu)

Sport & Unterhaltung
Der Pool war nicht beheizt, was Anfang März absolut notwendig gewesen wäre, da man bei 20 Grad / Wolken und teilweise starkem kaltem Wind nicht in so einen Hexenkessel springen will...

Jegliche Aktivitäten im Hotel waren gegen Gebühr, selbst Kicker, Billiard oder Tischtennis - für alles müsste gezahlt werden. Sowas habe ich noch nie erlebt...

WLAN gab es nur in der Lobby und der Empfang war gerade mal ausreichend.
Die Zimmer waren von der Größe her ok, aber ich hatte eigentlich mehr erwartet bei einem 4* Hotel... sehr schön war aber der sehr große Balkon. Das Bad war groß, die Handtücher von guter Qualität. Die Dusche hatte einen ordentlichen Druck. Der Safeschlüssel war gegen Gebühr erhältlich (12€ pro Woche). Schade, dass die Minibar abgeschlossen war (so etwas habe ich vorher auch noch nie gesehen) und man nicht mal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer hatte...

Tipps & Empfehlung
Das Preis-Leistungsverhälnis dieses Hotel ist wirklich grottenschlecht... Wir kommen nicht wieder...Wenn Sie dieses Hotel bereits gebucht haben, dann flüchten Sie ausflugsweise mit dem Mietwagen! Wir haben die Insel auf diese Weise erkundet. Einen Mietwagen erhalten Sie am Mietwagen-Stand im Hotel - fragen Sie nach den Angeboten. Wir hatten einen 5-Tür-Astra für 3 Tage mit allen Versicherungen für nur insgesamt 77€.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto del Carmen.
Seaside Los Jameos Playa
Nr. 16 von 94 in Puerto del Carmen
Beatriz Playa & Spa
Beatriz Playa & Spa
Nr. 47 von 94 in Puerto del Carmen

Sie waren bereits im Hipotels La Geria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels La Geria

Anschrift: Calle Jupiter 5, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Puerto del Carmen
Nr. 5 der Luxushotels in Puerto del Carmen
Nr. 5 der Strandhotels in Puerto del Carmen
Nr. 7 der Romantikhotels in Puerto del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hipotels La Geria 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Otel, HotelTravel.com, Hotels.com, Venere, Agoda, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hipotels La Geria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Geria Lanzarote
Hipotels La Geria Lanzarote/Puerto Del Carmen
La Geria Hotel

Wenn Sie Hipotels La Geria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.