Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Selten so schlecht gegessen und geschlafen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel THB Flora

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel THB Flora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel THB Flora
3.0 von 5 Hotel   |   Reina Sofia s/n, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien   |  
Hotelausstattung
Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
“Selten so schlecht gegessen und geschlafen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wer als Familie mit zwei Kindern gerne schlecht ist und gerne auf harten Betonbänken von ca. 65cm Breite schläft ist in diesem Hotel gut aufgehoben... :o(((

Insgesamt muss man sagen, dass dieses Hotel seine besten Jahre sehr lang hinter sich hat!

Schon beim ersten Betreten des Appartments mit einem separaten Schlafraum wollte ich wieder abreisen oder aber zumindest das Zimmer tauschen. Die beschriebenen Betonbänke sind kein Scherz. Darauf sollten die Kinder schlafen. In der Kochecke war die Microwelle innen verrostet, was uns nicht wirklich störte, da wir
a) keine Microwelle benutzen und
b) wir wegen der Kinder All-Inklusiv gebucht hatten.
Das Bad hat keine Abluft und kein Fenster und machte mit der verdreckten Wanne keinen wirklich guten Eindruck. Das Schlafzimmer war "OK", jedoch war das eine Bett das genaue Gegenteil von den Betonbänken, nä#mlich "superweich" und das andere Bett war gut. Leider handelte es sich nicht um eine King-Size-/ oder Doppelbett.

Das Essen (Frühstück, Mittag und Abend) waren eher einfallslos und in der zweiten Woche wiederholten sich die "Themen" der ersten Woche und auch die angebotenen Speisen waren absolut identisch. Frisches, südländiesches Obst zum Frühstück erwartet man vergebens, stattdessen gibt es alles, was das Herz des englischen Touristen begehrt..., wobei ich hiermit in keiner Weise etwas gegen Engländer, bzw. Briten sagen möchte!

Mit dem Verteilen von Toilettepapier waren die Reinigungskräfte etwas geizig, denn bei vier Personen benötigt man evtl. eine Reserverolle. Hier ist die selbständige Versorgung über den Vorratswagen oder die Rezeption zu empfehlen.

Die Terrasse vor dem Appartment war gerade so groß, dass ein kleiner runder Tisch und 4 Stühle darauf passten. Und natürlich war sie direkt am Weg...

Der Pool im Bereich des Nebengebäudes war ruhig und nett zum Schwimmen und Sonnenbaden. Der Pool im Bereich des Haupthauses wurde permanent beschallt.
Liegen gab es überall zu wenig und Schattenplätze waren Mangelware.

Das Personal war in allen Bereichen, bis auf die Rezeption extrem zuvorkommend und sehr bemüht!!! Ein dickes Lob!!!
Die Kinderanimation war absolut toll und hat viel auf die Beine gestellt. Von Wasserball über Wassergymnastik bis zu Luftgewehrschießen. Und immer vergnügt, fröhlich und gut gelaunt!
Besonders hervorzuheben ist die Animateurin "Yasmina"!!! Unsere Kinder waren total begeistert.

Die angeblichen ca. 800 m zum Meer sind nach ca. 1,5 km und 15 - 20 Minuten erreicht. Zurück dauert es allerdings länger, weil man den doch eher steilen Weg bergauf zu bewältigen hat.
Jedoch ist Hafen, Strand und Umgebung echt toll! Lanzarote ist auf jeden Fall spannend und schön!

Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass die Reiseleitung von l'tur, Frau Christina Frankl, nicht sehr hilfsbereit und entgegenkommend war. Man bot uns dann nach 3 tagen zwar zwei andere Hotels für einen Wechsel an, das eine Hotel jedoch mit einem Aufpreis von ca. 1.000 EUR und das Andere mit einem Aufpreis von ca. 3.000 EUR. Erwähnen möchte ich noch, dass Frau Frankl auch nicht bereit war, sich unser Zimmer persönlich anzuschauen.

Zimmertipp: Mit mehr als 2 Personen sollte man immer ein Appartment mit 2 Schlafzimmern wählen. Auf keinen Fal ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FcoJavierMartinez, Gerente von Hotel THB Flora, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest:
thank you for the comments, I´m sorry that the apartment wasn´t up to the standar that you expected, probably you should have booked a bigger one.
I´m glad that you enjoyed the animation (message will be given to Jazmina) and hope that you enjoyed yur time among us anyway.
And hope to see you back in the near future into a bigger apartment.

Kind regards
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.056 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    241
    438
    223
    84
    70
Bewertungen für
338
426
23
4
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
South Normanton, null, United Kingdom
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Komme gerade von zehn Tagen im Flora zurück. Alles was ich zu sagen habe: kommen Sie nicht in dieses Hotel. Dies ist in jedem Fall das untere Ende der Drei-Sterne-Skala. Vollpension lohnt sich überhaupt nicht, da das Essen sehr einfach ist. Wir haben in einem Zimmer im Flora-2-Teil des Hotels gewohnt, und auch wenn es in diesem Teil des Hotels viel ruhiger war, waren die Zimmer doch sehr klein. Ich werde in dieses Hotel nicht wieder zurückkommen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
FcoJavierMartinez, Gerente von Hotel THB Flora, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Mit Google übersetzen
Sorry to read that you didn´t enjoy your holiday at our Hotel....We really try our best. We thank you anyway for the comments. Regards
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin vor Kurzem aus einem einwöchigen Urlaub mit All Inclusive im Hotel Flora zurückgekehrt. Ich denke, es ist gut, wenn ich hier einen Bericht über das Hotel hinterlassen. Ich werde einfach die guten und schlechten Seiten des Hotels auflisten:

Gutes:
Das Hotel ist sehr gut gelegen – in der Nähe der wichtigsten Bars und Geschäfte. Zu Fuß ist man in 15 Minuten am Strand, und zum nächsten Yachthafen und zur nächsten Stadt braucht man 15 Minuten mit dem Auto. Das gesamte Personal war sehr herzlich und freundlich und hat stets alles gegeben, um es den Gästen recht zu machen. Alle sprechen fantastisches Englisch, wenngleich sie es auch sehr schätzen, wenn man ein bisschen Spanisch mit Ihnen spricht.
Das Animationsteam ist fabelhaft, sie geben sich wirklich allergrößte Mühe, die Kinder und Erwachsenen mit verschiedenen Aktivitäten zwischen 11 und 17:00 Uhr stets bei Laune zu halten, und am Abend geht es dann weiter.
All Inclusive ist wirklich toll, was das Essen und Trinken angeht.
Die Zimmer sind ausreichend groß, und die meisten haben auch eine Küche und ein kleines Wohnzimmer.

Schlechtes:
Das Hotel liegt auf einem Hügel, was für die meisten gesunden jungen Menschen kein Problem ist. Aber Taxis sind auch billig, und man zahlt circa 3-4 Euro für den Hin- und Rückweg in die Stadt.
Man kann hier bei verschiedenen Anbietern Autos mieten, oder Ausflüge buchen, bei denen ich die Vulkane besonders empfehlen kann. James del Alga ist ein Muss.
Das Essen ist abwechslungsreich, aber für meinen Geschmack ein wenig einfallslos und von geringer Qualität. Ich habe meistens nur Pommes und Hähnchen gegessen. Vom Salat habe ich einmal Bauchweh bekommen. Ab 23:00 Uhr gibt es in dem Hotel auch eine kleine Disco, die aber schlecht besucht ist. Das Nachtleben in der Stadt ist daher eher zu empfehlen. Wir sind genau dann abgereist, als die Hochsaison begann. Dann merkten wir schon, dass sich die Atmosphäre und die ganze Gegend änderte, daher würden wir empfehlen, in der Nebensaison hierher zu fahren.

Alles in allem ein gutes Drei-Sterne-Hotel in guter Lage, mit freundlichem Personal und vielen Möglichkeiten, sich in der Gegend die Zeit zu vertreiben, sowohl am Morgen, mittags und am Abend. Ich kann das Hotel empfehlen, aber nicht All Inclusive.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
FcoJavierMartinez, Gerente von Hotel THB Flora, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Mit Google übersetzen
Thank you for the kind comments. Your enjoyment, our commitment that´s the way we try to do things......hope to see you around again sometime
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Gaggenau, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Ich bin eher zufällig an diese Anlage geraten und habe es nicht bereut. Wir haben 7 Nächte in der Anlage in einem Studio ( 1 Zimmer ) verbracht und sind absolut überzeugt gewesen. Check-in und Check-out verliefen schnell und reibungslos, das Personal ist superfreundlich und sehr hilfsbereit, die Anlage wird ständig gepflegt, der Pool täglich gereinigt. Die Studios / Apartments werden bis auf Mittwoch und Samstag täglich geputzt und waren auch immer tiptop!

Lage: In Puerto del Carmen - der Touristenhochburg - gelegen. Gut gelegen, aber dennoch nicht so zentral, dass man alles vom Nachtleben mitbekommt. Zum Strand sind es ca. 700 m. Der Rückweg ist allerdings sehr mühsam, da sehr steil! Es liegt aber auch eine Bushaltestelle direkt vor der Tür. Fußläufig sind in wenigen Minuten mehrere Restaurants / Bars zu erreichen.

Info: Da es sich hierbei um Selbstverpflegungsoptionen handelt, sollte man sich zu Beginn des Urlaubs mit Geschirrspülmittel und ZEWAs etc. ausrüsten, da es auf den Zimmern nur ein Geschirrtuch gibt. Besteck, Teller und Kochgeräte sind natürlich vorhanden, sowie ein Herd (kein Backofen) und ein Wasserkocher.

Außerdem gibt es in den Zimmern keine Klimaanlage, was uns einige harte Nächte beschert hat. Aber dann springt man halt morgens ale erstes in den Pool! ;-)

Extras: Safe und TV müssen extra bezahlt werden. Für den Safe werden pro Tag 2,50 € fällig sowie eine Kaution von 15 €, die beim Check-out zurückerstattet wird. Für den Fernseher haben wir für einen Tag 3 € bezahlt. Ich nehme nicht an, dass es da eine Staffelung gibt. Benötigt man eine Fernbedienung (eigentlich nicht nötig), werden hierfür auch 15 € Kaution fällig.

Die Anlage besteht aus 2 Teilen mit jeweils einem Pool. Im vorderen Teil ist die Bar, das Animationsprogramm usw. Die vorwiegend britischen Touristen halten sich meist in der Partyarea auf und machen vom All Inclusive-Programm Gebrauch. Dementsprechend laut und unruhig stelle ich mir dort die Nächte vor.

Essen: Da wir ohne Verpflegung gebucht haben, kann ich über die Qualität des Essens nicht sagen. Allerdings werden dort wohl häufiger Themenabend veranstaltet wie z.B. Mexikanischer Abend.

Es gibt in der Anlage einen Supermarkt, der täglich von 8-24 Uhr geöffnet hat und eigentlich alles führt, was das Herz begehrt (natürlich bisschen teurer als in einem Supermarkt außerhalb), einen Friseurladen und einen Souvenirshop.

Wir sind von dem Hotel und der Anlage begeistert gewesen und würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kempten, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ruhige, gepflegte Hotelanlage in Hanglage. Ca. 20 Min. zum Meer. Der Weg zurück ist sehr anstrengend, da steil bergauf. All-inclusive lohnt nicht, da zu weit vo Meer entfernt. Bei Tagesausflügen gibt es leider kein Lunch-Paket. Auch werden die Zimmer 2 x wöchentlich nicht gereinigt (Jugendherberge). In der Anlage befinden sich 2 Pools, leider sind nicht ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, am oberen Pool sind überhaupt keine Schirme vorhanden. Ganz, ganz lecker war das Essen. Viel Abwechslung und Auswahl. Es war für jeden etwas dabei. Leider durfte nur im Speisesaal gegessen werden, nicht auf der Terasse - schade - .

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bayern
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Schönes Hotel in guter Ausflugslage. Ich bin schon 22 Jahre auf Lanzarote im Urlaub und muss sagen, dass sich das Flora immer auf einem guten Stand gehalten hat. Dass einzigste was störend ist, ist das All Inclusive Angebot der Hotels und Reiseveranstalter. Dies macht das Drumherum komplett kaputt. Die kleinen Kneipen haben alle geschlossen. Die Einzelhändler machen nacheinander zu (außer die China-Ramschläden). Und der Flair existiert nicht mehr! Und von Geld sparen kann nicht die Rede sein. Wir waren 2 Personen und haben in 1 Woche Lebenshaltungskosten mit allem von 180€. Das AI hätte 150€ p.P. gekostet. Also Finger weg. Und die Qualtät ist nie so gut als wenn man Landestypisch essen tut.
Also wenn Ihr noch etwas anderes als Hotels am Urlaubsort sehen und erleben wollt, dann weg von dem ALL INCLUSIVE!

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Höchstädt
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
80 "Hilfreich"-<br>Wertungen 80 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir hatten ein schönes Apertement ca 30 m vom Pool und 50 m vom Cafe des Hotels und dem Seisesaal. Gefallen hat mir die sehr große Sauberkeit in dem Appertement und auch außerhalb incl. Pool, der täglich am frühen Morgen gereinigt wurde. Das Frühstück und Abendessen in Buffetform war sehr gut, was auch andere Gste bestätigten, mit denen wir uns unterhielten. Zum Strand ist es zwar ca 1,5 km und geht bergab und am Rückweg natürlich bergauf, aber wenn wir keine Lust hatten, fuhren wir mit dem Bus, der alle 20 Min. fährt und sehr billig ist.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hotel THB Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel THB Flora

Anschrift: Reina Sofia s/n, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Ausstattung:
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 42 von 94 Hotels in Puerto del Carmen
Preisspanne pro Nacht: 25 € - 76 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel THB Flora 3*
Anzahl der Zimmer: 208
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel THB Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Flora Apartments Lanzarote
Thb Flora Puerto Del Carmen
Hotel THB Flora Lanzarote/Puerto Del Carmen
Thb Flora Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel THB Flora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.