“Wir waren wieder da und es war wieder super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Lanzarote

Sol Lanzarote gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sol Lanzarote
3.5 von 5 Hotel   |   Calle Grama, 2, 35510, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien   |
Bis zu 25% RABATT
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
“Wir waren wieder da und es war wieder super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Hotel:

Das Hotel ist schönes, nicht zu großes Hotel. Da das Hotel durch seine Größe sehr übersichtlich ist herrscht eine nicht zu anonyme Atmosphäre und das Personal kann sich schnell an jemanden erinnern.

Es wurden jeden Tag die Zimmer gerreinigt, sowie alle anderen Örtlichkeiten auch. Auch die Toiletten im Empfangsberreich, die für alle Gäste zugänglich sind, waren stets sauber und wurden mehrmals am Tag gerreinigt.

Das Personal war immer freundlich und stets bemüht unsere Anliegen gerecht zu werden. Wir waren vor drei Jahren schon einmal da und waren erstaunt, wieviele Leute mittlerweile deutsch sprechen.

Das überwiegende Publikum bestand aus Spaniern und Engländern und über Weihnachten kamen noch einige Italiener hinzu.

Lage:

Das Hotel liegt am wunderschönen Playa Matagorda und ist nur durch die Promenade über einen Hinterausgang getrennt.

Entlang der Promenade reihen sich verschiedene Geschäfte und Lokale, ein Spar-Markt in unmittelbarer Nähe.

Nach Puerto del Carmen kann man direkt am Wasser oder oberhalb auf Fußwegen laufen. Bis zum Einkauf Biosfera läuft man ca. 1,5 Stunden.

Bushaltestellen sind wenige Meter vom Hotel entfernt und fahren alle 20 Minuten. Da es dort aber keine Fahrplanauskunft an den Haltestellen gibt, sollte man sich diese vom Hotel geben lassen. Der Bus nach Playa Blanca fährt ca. 1 Stunde und kostet derzeit pro Person 2,50€uro, nach Playa Honda ins Einkaufszentrum Deiland ca.1,60€uro.

Von Playa Blanca kann man mit dem Schiff für 20,-€uro nach Fuerteventura schippern, Fahrzeit ca.40 Minuten. Fuerteventura ist für uns aber nicht empfehlendswert, da es dort so gut wie nichts gibt und auch eher einen schmuddeligen Eindruck macht.

Sonntags ist in Teguise Markt, dieser ist sehr interessant und sollte man gesehen haben. Diesen Ausflug bucht man am besten über´s Hotel oder Reiseveranstalter (teurer) oder man fährt mit dem Mietwagen.

In den Texas Rango Parque sind wir mit dem Taxi gefahren, ca 15 Minuten, ca. 6,-€uro. Der Parque bietet über verschiedene Shows, wie Seerobben, Greifvögel usw. eine wahnsinns Atmosphäre. Eintritt ein Kind und ein Erwachsener 21,-€uro.

Die Hauptstadt Arrecife ist ca. 8km entfernt und wer gut zu Fuß ist, kann den ganzen Weg am Starnd lang laufen. Durchschnittliche Laufzeit ca. 2,5 - 3 Stunden. Wenn man zu Fuß läuft kommt man nahezu am Gran-Hotel vorbei (Lanzarotes einziges Hochstöckige Bauwerk). Es ist mehr wie empfehlendswert in diesem Hotel die Aussichtsplattform im 13ten Stock zu besuchen. Ein Ausblick...Wahnsinn. Dort oben befindet sich auch ein Café und ein Restaurant. Traut Euch, es sieht teurer aus, wie es ist, wir haben uns vor drei Jahren auch nicht getraut, weil wir dachten, es wäre super teuer. Aber unten am Eingang hängt auch eine Speisekarte :), Cola 1,90€uro, Eisbecher des Hauses knapp 5,0€uro.
Zurück sind wir mit dem Taxi für knapp 14,-€uro.

Service:

Das Personal war stets freundlich und aufmerksam. Es war immer ein deutsch sprechender Ansprechpartner.

Die Zimmer wurden täglich gerreinigt und wir bekamen sogar eine kleine Nettigkeit vom Hotelmanager auf unser Zimmer. DANKE

Es gibt ein Fittnesstudio, Massage, Friseur und einen Mini-Club.

Wir waren bei der Massage und können sie nur empfehlen. Auch den Friseur hat meine Tochter genutzt, dort wird allerdings nur spanisch oder englisch gesprochen. Wir hatten aber eine nette Mitarbeiterin, die für uns überstetzt hat. DANKE Maria :)

Wir hatten leider des öfteren Problem mit unser Zimmertür-Karte, aber das Personal empfing uns dann schon mit einem netten Lächeln und hat uns diese problemlos ausgetauscht.

Gastronomie:

Also, wer sich hier, wie in den vorangegangenen Bewertungen über das Essen beschwert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Da überwiegend Engländer im Hotel sind, gibt es natürlich zum Frühstück auch Rührei mit Speck und Bohnen, muß man ja nicht essen?!
Es gibt morgends, Cruasán, Brötchen,Baguette, Vollkornbrot, Eier, Wurst,Käse, Marmelade,Honig, verschiedene Kornflakes, frisch zubereitete Crepes, Obst, Joghurt, Kaffee, Tee, Milch, Kakao,Saft usw.

Mittags Büfett, verschiedenes Gemüse, Pommes, Kartoffeln unterschiedlich zubereitet, Fisch, Fleisch,Brot, Käse,Wurst,Salate. Man kann sich auch direkt beim Koch verschiedene Angebote braten lassen. Desweiteren gibt es noch das leckere süße Büfett mit verschiedenen Kuchen, Pudding, Obstsalate,
Obst, Eis, Joghurt, Cola, Fanta, Sprite,Wasser,Säfte,Bier usw.

Auch Abends gibt es wieder Büfett,wie Mittag nur mit anderen Angeboten, zusätzlich meist noch mit zu empfehlenden Braten vom Koch. Auch das süße Angebot ist wieder vorhanden. Getränke wie Mittags.

Die Camareros sind sehr aufmerksam und sind stets dabei, die Tische sauber zu halten und holen das benutzte Geschirr ab.

Uns hat es jedenfalls immer geschmeckt und müssen jetzt erstmal wieder die Pfunde abarbeiten :)

Sport Unterhaltung:

Das Hotel verfügt über ausreichend Liegen, waren bei uns nie alle belegt. Pool und Aussenbereich immer sauber.

Es gibt Animationen, die aber nicht aufdringlich sind. Es wird einmal über ein Mikro auf der Pool-Brücke bekannt gegeben. Für die Kinder gibt es jeden Tag Aktionen, teilweise gratis, teilweise gegen Aufpreis.

Am Abend finden meist verschiedene Shows statt, von Tänzern, Messerwerfer, Reptilienshow oder zum Mitmachen.

Zimmer:

Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit schlichter, aber guter zweckmäßiger Ausstattung. Einige Zimmer sind im Stil des Bam Bam Clubs eingerichtet,wirklich schöne Idee und den Kleinen freuds.

Balkon, Klimaanlage, Telefon vorhanden.

Wir hatten einen LCD-Fernseher überwiegend englisch und spanische Sender, aber auch vier deutsche.

Das Badezimmer ist sehr groß und verfügt über eine Badewanne und Bidet.

In unserer Miniküche, hatten wir ausreichend Besteck und Geschirr, eine Mikrowelle, einen Wasserkocher,Toaster, Herd, Spüle und Kühlschrank.

Es befindet sich ein kostenfreier Safe im Schrank.

Tipps & Empfehlung:

Also wir hatten, wie nicht anders erwartet, da wir vor drei Jahren schon einmal dort waren, einen wundervollen, entspannten Urlaub. Estimado personal, Venimos de nuevo Gracias, siendo como eres ;)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

1.474 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Unsere Ankunft war am 24.12.2011, wirklich alles hat toll geklappt, das Personal superfreundlich und hilfsbereit, das Hotel und die gesamte Anlage ist supersauber. Der Strand ist wunderschön und auch hier alles blitzsauber!!!!
Wir sind beeindruckt, DAS hätten wir (im positiven Sinn!!!) nicht erwartet :-) , wir kommen garantiert wieder!
Auch das Restaurant ODIN, welches zum Hotel-Areal gehört ist mehr als empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Malix
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Reichen 500m Abstand, damit die Flugzeuge beim Landen des sehr nahe liegenden Flughafens das Hotel nicht streifen? Halten die an sich schon unüblich breiten Stühle die AI-Fresser am Tisch, oder kracht es? Das Hotel ist tatsächlich ideal für eine Antidiät. Da das Essen keinen Geschmack liefert, ist es umso einfacher, einfach alles rein zuschaufeln, was da so auf dem Buffet herum liegt. Zum Glück ist der Fresspalast rollatortauglich, so kommen alle früher oder später an ihre heiss ersehnten Kalorien. Also spannend ist das in jedem Fall. Auch bei den sehr intensiv und auch sehr freundlich herum wieselnden Kellnern hatte manch ein Spässchen Platz. Aber aufgepasst: Einmal nicht die Hand beim Teller und schon war er weg. Überhaupt scheint sich die Kundschaft daran gewöhnt zuhaben, dass man reichlich schöpfen soll und reichlich stehen lassen soll.
Vielleicht baut man da ein neues Kompostprogramm auf in Lanzarote? Schweine sahen wir jedenfalls keine. Erstaunlich war aber allemal, dass die Leute das essen, was man ihnen anbietet: Lauwarme Speisen aller Art, vom Gulasch bis zu den Pommes Frites...mit Industrieöl verbrannte Steaks oder Fische (Nachgeschmack inkl.)...Alles in allem zum Essen: Grauenhaft, keinesfalls auf einem modernen Ernährungsstand, zubereitet von Helfern und nicht von Köchen!! Und auch überhaupt nicht irgendwie meditteran und pfiffig. Einfach Kalorienlieferung...siehe Bemerkung Stühle...Sehr zu loben aber die grosszügigen Zimmer, der sehr gute Zimmerservice, die schönen Balkone, die Sauberkeit.
Zur Animation: na ja...eher auf der primitiven Stufe und von den etwa 700 Gästen im Durchschnitt von etwa 50 besucht, davon die Hälfte Kinder (ein positives Merkmal..die überall zu spürende Jugendlichkeit und Freude bei den Kindern). Ansonsten ist das Haus ja eher ein Altersheim. Zum Pool: so was von doof. Liegen...Liegen...Liegen...alle besetzen(obwohl verboten) frühmorgens mit Badetuch ihren Tagesplatz und siechen dann von Essen zu Essen dahin. Im Wasser sieht man gelegentlich wenige Kinder. Die meisten Erwachsenen kämen da gar nicht mehr raus: Die Leiter überwindet doch etwa 1m Höhe.
Sol Lanzarote = Vergessen!

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011 über Mobile-Apps

Es ist ja schon viel geschrieben worden über dieses Hotel. Und die Summe der Bewertungen ist auch komplett richtig. Das Hotel hat liegt an einem schönen Strand. Die Zimmer waren auch OK. Aber das Essen war wirklich mies. Wie hatten zwar nur Frühstück, aber das war dann auch noch zu viel. Ausnahmslos und konsequent alles von schlechter Qualität.
Sonst so: Ein kleiner Spar-Markt ist in 2 Minuten zu erreichen, wenn man Richtung Flughafen geht. Und womwir gerade beim Thema Flughafen sind: Ja, er ist nah und ja, man hört die Flugzeuge. Das gilt besonders, wenn die Flugzeuge auf der 21 starten, was aber selten vorkommt. Störend ist was anderes. kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Für Selbstversorger in der Juniorsuite trotzdem eine Empfehlung.

• Aufenthalt März 2011
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr nahe am Flughafen (kann für einige Reisende ein Problem sein, da man doch einige Flugzeuge im Landeanflug sieht), was sehr kurze Transferzeiten garantiert. Es befindet sich direkt an der Strandpromenade und dem schönen breiten Sandstrand von Matagorda. Entlang der Promenade kann man bis Arrecive gehen. AUch eine Bushaltestelle befindet sich direkt beim Hotel (Bus alle 20 Miniuten nach Arrecive € 1,50), kostenfreie Parkplätze im Hotel
Die Anlage besteht aus mehreren Häusern, die meisten Zimmer und Appartments haben Blick auf das Meer udn den Pool, die Anlage ist sehr gepflegt und die Ligen am Pool sind ausreichend vorhanden.
Die Zimmer / Appartments sind neu möbliert und in gutem Zustand (von einigen kleinen Mängeln abgesehen).
Die Küche ist abwechslungsreich, gut und geschmackvoll.
AI Gäste werden zwar nachrangig behandelt, problematisch ist dies aber auch nicht

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

habe ende oktober 2 nächte im sol lanzarote verbracht. direktbuchung war übrigens mit ca. 57EUR für 1 zimmer mit meerblick und halbpension am günstigsten. ich hatte 1 riesen zimmer für mich allein mit blick durch palmen via pool gen meer. positiv: es war super sauber + die 57EUR absolut gerechtfertigt. wer allerdings bei 4 sternen deutschen standard erwartet, wird enttäuscht sein: die zimmereinrichtung ist sehr einfach, das fitness studio mit recht alten geräten ausgestattet + auch nicht alle gängigen geräte waren verfügbar. das restaurant hat mich stark an meine firmenkantine erinnert: das essen ist leider nicht sonderlich überzeugend (, was die masen an Engländern sicherlich weniger kritisch sehen würden) + der lärmpegel bewegt sich an der schmerzgrenze. für 2 tage wars für mich absolut i.o.; länger jedoch kaum.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Uelzen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Das Hotel wird als 4-Sterne Hotel geführt - mehr als 3 Sterne hat es aber nicht verdient.
Die "frisch renovierten" Zimmer sind verdreckt, Badarmaturen hängen am seidenen Faden
in der Wand, die Pantry verfügte über einen verrosteten Kühlschrank. Mülleimer und Papierkorb hatten noch nie einen Tropfen Wasser gesehen. Die Aufzüge waren verdreckt.
Das Personal war ziemlich genervt und vermittelte das Gefühl, es ist eine Gnade das man dort sein Haupt niederlegen darf. Das Essen war eine grosse Katasprohe. Fisch und Fleisch wurden "tot" gebraten, das verwendete Fett/Öl war von minderer Qualität.
Optimal ist die direkte Lage am schönen Strand.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Sol Lanzarote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Lanzarote

Anschrift: Calle Grama, 2, 35510, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Strandhotels in Puerto del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sol Lanzarote 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Lanzarote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Lanzarote Puerto Del Carmen
Sol Lanzarote Puerto Del Carmen
Sol Lanzarote Hotel Puerto Del Carmen
Sol Lanzarote Aparthotel

Wenn Sie Sol Lanzarote besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.