“Sauberkeit - nur außen?” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos Guacimeta Lanzarote

Apartamentos Guacimeta Lanzarote gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartamentos Guacimeta Lanzarote
2.0 von 5 Appartement   |   Junco 3, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien   |
Landsberg, Deutschland
“Sauberkeit - nur außen?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2015

Gestern sind wir vom HG Guacimeta (ist das Selbe wie "Appartamentos Guacimeta" und "Hotel Guacimeta - seltsamerweise hier unter drei Namen vertreten) zurückgekommen. Im Januar haben viele deutsche Gäste dort Urlaub gemacht. Es sind Supermärkte in der Nähe, auch der Strand ist in Laufweite. Ein Mietwagen (am Besten von zu Hause ab Flughafen buchen - ist billiger) ist jedoch sehr empfehlenswert und auch günstig (ab ca. 90.- Euro pro Woche bei PlusCar incl. aller Versicherungen). Die Mietwagen im Hotel sind deutlich teurer.

Zunächst macht die kleine Apartmentanlage einen netten, sauberen Eindruck - die Außenanlagen sind gepflegt und einladend, der Pool wird permanent gereinigt und wurde auch neu und bunt gestrichen, während wir da waren. Am Abend hüpfen kleine Laserstrahlen über den Poolbereich - sehr nett. Auch die Toiletten im Außenbereich sind sauber. An einigen Stellen blättert der Putz ab, was uns aber nicht gestört hat.

Die oberen Zimmer sind sonniger und wärmer als die unteren. Da die Anlage recht klein ist, spielt es aber keine große Rolle, WO man untergebracht ist, da der Pool etc. immer schnell zu erreichen ist. In den hinteren Zimmern hört man im Schlafzimmer ein bisschen die Straße, wenn das Fenster offen ist. Man kann aber auch von vorne durchlüften - also kein Problem.

Als wir dann unser Apartment bekommen haben (es war sogar etwas früher fertig als 12:00h), waren wir ein bisschen enttäuscht - die Möbel sind recht abgewohnt (was nicht schlimm gewesen wäre), die Böden nur sehr oberflächlich gereinigt (in den Ecken befindet sich überall Staub und Schmutz), im Bad sind überall Haare von den Vorgängern zu finden, die Klobrille ist für einen Austausch überfällig, da total vergilbt und fleckig - die Klobürste war auch dreckig. Auch die Wände sollten dringend gestrichen werden!!!
Im Bad hat es gestunken - wir haben das zunächst darauf zurückgeführt, dass es keinen Siphon gibt und es einfach daher so riecht. Da die Apartments recht preisgünstig sind, haben wir zunächst nichts gesagt und selbst über ein paar Stellen darübergewischt (Putzzeug selbst mitbringen oder kaufen).

Als am Abend des zweiten Tages dann vom bloßen Draufsetzen das Bein vom Bett abgebrochen ist und am Morgen des dritten Tages dicke, weiße Maden aus dem integrierten Deckenstrahler im Bad in das Waschbecken gefallen sind, waren wir wirklich sehr angeekelt. Wir sind in die Rezeption und haben uns beschwert.
Am Abend war die Liege (Bett) dann ausgetauscht und zunächst keine Maden mehr da. Im Bad hat es aber immer noch gestunken. Am nächsten Morgen waren dann wieder Maden im Waschbecken. Eine Dame, die nebenan wohnte, hat uns angesprochen, ob wir in der Nacht auch das "kratzen und scharren" gehört haben. Da war uns klar, dass in der Decke wohl Ratten oder Mäuse hausen und sich die Maden in einem Kadaver entwickelt hatten - daher wohl auch der Gestank.

Daraufhin haben wir dann am Abend doch noch ein anderes Apartment bekommen. Es war ein bisschen sauberer, jedoch war in der Dusche Schimmel und die Barthaare des Vorgängers waren auch wieder am Waschbecken zu finden...

Wir sind wirklich nicht pingelig und waren auch schon in anderen preisgünstigen Anlagen, die so ihre Macken hatten - aber so etwas haben wir noch nie erlebt.. Einfach ekelig! Auch andere Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, fanden die Sauberkeit der Zimmer grenzwertig. Es gibt aber auch Senioren, die dort Langzeiturlaub machen... Vielleicht putzen sie selber... Die Betten waren zum Glück sauber - jedoch sind die Wolldecken, die über den Leintüchern liegen, zum Teil auch schon recht alt und nicht ansprechend.

Es sind auch täglich nur jeweils zwei Putzfrauen für die Anlage (knapp 60 Apartments) zuständig, nach unserer Ansicht sollten es mindestens doppelt so viele sein. Wir haben nur 1x in der Woche frische Handtücher (sehr abgenutzt und teilweise mit Löchern) bekommen, statt 3x - wie es angekündigt war.

Die Zimmer sind hellhörig, jedoch hatten wir im Januar sehr angenehmes, ruhiges Publikum.

Wir hatten mit Frühstück gebucht, was aber unnötig war. Man kann alles vor Ort hinzubuchen. Leider gab es immer die gleichen zwei Sorten Wurst (sehr pinkfarben - mit Farbstoff) und eine Sorte Käse. Müsli, Orangensaft, Butter, Honig und Marmelade waren auch da. Eier wurden auf Wunsch mit Speck gebraten. War in Ordnung. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Küchen- und Sevicebereich! Leider fanden wir den Essbereich auch nicht übermäßig sauber. Am frühen Morgen waren noch Krümel vom Vorabend auf den Tischen... Auch der Küchenbereich sollte mal gestrichen und überholt werden!

Einmal haben wir abends dort Fisch gegessen, war wirklich recht gut und preisgünstig. Nach unserer Maden-Attacke wollten wir aber auch nicht mehr dort essen...

Daher auch das "Ungenügend" - denn so etwas darf auch bei preisgünstigen Anlagen nicht vorkommen. Es kam auch keine Entschuldigung oder Entschädigung (eine Flasche Wein auf dem Zimmer wäre eine nette Geste gewesen), was eigentlich fällig gewesen wäre!! Auch hätte uns gleich am ersten Tag des Maden-Problems ein neues Zimmer angeboten werden müssen!

Zimmertipp: Wer viel Sonne haben möchte, sollte per Mail ein Apartment im oberen Bereich anfordern.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Apartment war von der Möblierung her nicht der letzte Schrei dafür sehr sauber. Die gesammte Anlage äusserst gepflegt und liebevoll gestaltet. Das Essen im Restaurant abwechslungsreich, frisch und hervorragend zubereitet. Ausgezeichnete Lage und endlich ein Hotel wo man nicht gezwungen wird doofe Spiele mit zu machen. Bravo! Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten Apartment Nr. 8 Keine Treppen und sensationeller Blick auf anfliegende Flugzeuge
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir sind seit mehreren Jahren Gast in den Apartamentos Guacimeta und kommen immer wieder gerne zurück. Die Anlage wird

sehr ordentlich geführt. Die Speisekarte im Restaurant ist vollkommen ausreichend (sogar ein vegetarischer Teil ist vorhanden).

Das Essen schmeckt sehr gut und ist preiswert! Der Inhaber und seine Mitarbeiter-(innen) sind ausgesprochen freundlich und

zuvorkommend. Egal ob es eine fehlende Gabel oder ein defekter Fernseher (5 dt.Programme) ist ..der Ersatz kommt sofort.

Die Apartments sind für einen längeren Aufenthalt von 2 Personen groß genug …Familien mit Kindern müssen allerdings ein

wenig zusammenrücken und am Abend das Schlafsofa ausklappen. Die Matratzen sind gut und die Einrichtung ist vollkommen

in Ordnung (große Duschkabine und Waschbecken mit großer Ablage). Für uns ist entscheidend: Natürlich ist die

Apartmentanlage kein moderner Neubau ohne kleine Makel aber, das Preis Leistungs-Verhältnis stimmt absolut !!! Auch im

Detail erkennt man: Ein Hobby vom Inhaber Señor Ramon sind die Gartenanlagen. Der wunderschöne Pool wurde im März

2014 komplett saniert und lädt zu einer Runde schwimmen um die kleine Mittelinsel und im abgetrennten Bereich für

Nichtschwimmer ein (siehe Bilder)………….hgf

PS:
Unsere Nachbarn haben diesen Text an der Reception abgegeben:
"LANZAROTE HOLIDAY Woke up this morning to a nice sunny day. Thought I was in paradise at Apartmentos Guacimeta here in Lanzarote.
This volcanic Island made of mystery with lava in its makeup from its past history.
Sitting by the pool drinking a cold beer, reading a book and Tapas ( por fer vor ) for tea.
This is my holiday far away by the sea with a suntan to go home with and lots of memories."-
Colin Gardiner April 2013

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Liverpool, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Bin gerade von einem vierzehntägigen Aufenthalt im Hotel Guacimeta auf Lanzarote zurückgekehrt. Wunderbar ruhiger Komplex. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Einige Möbel in dem Zimmer könnten eine Erneuerung vertragen und der Pool einen Spritzer Farbe.
Ideal für Paare, die einen entspannten Urlaub verbringen möchten, für Kinder nicht geeignet. Wenn Sie das Nachtleben genießen wollen, dann sind Sie schnell mit Shanks Pony, per Bus oder Taxi in Puerto Del Carmen. Wir würden einen weiteren Urlaub hier verbringen.

Barnsley, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Saubere und gemütliche Zimmer. Freundliches, hilfsbereites und höfliches Personal. Gutes Frühstück und sehr günstig. Am Barbecue habe ich nicht teilgenommen, aber was ich sah, war vielversprechend. Würde definitiv wieder hier übernachten. Danke an alle.

Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die Appartamentos sind am Rande von Puerto del Carmen gelegen. Von hier aus erreicht man alle Sehenswürdigkeiten mit dem Auto. Die Zimmer sind klein aber fein. Der Service ausgezeichnet. Die Strände sind fünf Geh-Minuten entfernt. Das Essen im eigenen Restaurant ist unfassbar günstig - zu zweit mit Getränken für unter zwanzig Euro satt werden, wo gibt es das noch? - und unglaublich gut. So gutes Essen und so reichliche Portionen sucht man auf der ganzen Insel vergeblich!

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben bei OTB gebucht und nichts daran auszusetzen. Lanzarote ist unsere Heimat fernab der Heimat, also suchen wir nach einem sauberen, komfortablen Rückzugsort mit allem Notwendigen und nachts ein bisschen Ruhe und Frieden. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber, unser Putzteam kam fast jeden Tag zu Besuch. Das Restaurantpersonal ist sehr entgegenkommend und darauf bedacht, den Aufenthalt der Gäste angenehm werden zu lassen. Das Essen ist so lecker, Ortsansässige und auch andere Touristen essen dort. Die Preise sind auch nicht schlecht. Wir mieten uns immer ein Auto, und die Parkplätze am Hotel werden von vielen Gästen genutzt. Das einzige, was wir noch bemerken müssten, ist, dass der Pool etwas kleiner ist, als wir dachten und dringend mal gestrichen werden könnte. Außerdem wird man früh morgens von den Putzteams und dem Lärm, den sie mit ihren Wägen verursachen, geweckt, allerdings hilft das andererseits dabei, nicht den ganzen Tag zu verschlafen. Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten. Preiswerte, saubere, wenn auch einfache Apartments in gutem Zustand! Vielen Dank Guicameta. Wir sind aktuell übrigens noch hier, während wir diese Zeilen schreiben und haben noch ein paar wundervolle Tage vor uns, um alles noch in uns aufnehmen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Puerto del Carmen angesehen:
Bitacora Club
Bitacora Club
Nr. 24 von 94 in Puerto del Carmen
San Francisco Park Holiday Apartments
San Francisco Park Holiday Apart ...
Nr. 28 von 94 in Puerto del Carmen
Terrazas
Terrazas
Nr. 71 von 94 in Puerto del Carmen
Luz y Mar Apartments
Luz y Mar Apartments
Nr. 48 von 94 in Puerto del Carmen

Sie waren bereits im Apartamentos Guacimeta Lanzarote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos Guacimeta Lanzarote

Anschrift: Junco 3, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 31 von 75 Sonstigen Unterkünften in Puerto del Carmen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Apartamentos Guacimeta Lanzarote 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos Guacimeta Lanzarote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apartamentos Guacimeta Lanzarote Puerto Del Carmen
Apartamentos Guacimeta Lanzarote Hotel Puerto Del Carmen

Wenn Sie Apartamentos Guacimeta Lanzarote besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.