“Tolle Aussicht, wenig Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Didima Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Winterton suchen?
Didima Camp
Didima Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Winterton, Südafrika   |
Dortmund, Deutschland
“Tolle Aussicht, wenig Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wer in den Drakensbergen wandern will und Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Chalets sind geräumig und nett eingerichtet. Der Blick ist grandios.
Der Service in der Anlage hat uns nicht zugesagt. Im Restaurant wurden wir lieblos bedient, das Essen war sehr mittelmäßig. Die Wurst, die uns zum Frühstück serviert wurde, war noch gefroren. Auch unser defekter Safe konnte nicht repariert oder ausgetauscht werden.
Unser Tipp: Selbstverpflegung! Dazu die Lebensmittel schon mitbringen. Die Auswahl im Shop der Anlage ist auch nicht toll.
Gut gefallen hat uns eine Wanderung zu San-Zeichnungen mit einem Führer, den uns die Rezeption des Camps vermittel hat.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Oberkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

In den imposanten drakensbergen gelegen findet man didima camp lodge. Die Häuschen sind toll ausgestattet. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Wanderwege gibt es in allen Schwierigkeitsgraden.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir hatten die Anfahrt von Durban (N2) via Pietermaritzburg (N3), Mooi River, Estcourt, Ausfahrt 194 auf der R74 (Richtung Bergville) nach Winterton und dann schließlich Richtung Drakensberge National Park gewählt. Auf den letzten Kilometern wurde die Sicht auf die "Barrier of Spears" (Wall der erhobenen Speere) bzw. Drakensberge immer eindrücklicher. Die bizarre Gebirgskette mit einzelnen Gipfeln bis knapp 3'500 m ü. Meer wird auch als "Dach Afrikas" bezeichnet, ein Wander- und Kletterparadies für Naturliebhaber.
Das weiträumige, zum Cathedral Peak Naturschutzgebiet gehörende Camp besteht aus mehreren Doppelhäusern (sog. Luxus-Chalets), sowie einem Campingplatz mit ausreichend Auto-Parkplätzen.
Mitten in der Anlage befinden sich die Rezeption, ein großer Speisesaal und ein kleiner Laden.
Unbedingt sollte man sich das an der Zufahrt zur Anlage liegende "Didima Rock Art Centre" (täglich offen: 8-13 und 14-16 Uhr) ansehen. Dort wird dem Camp-Gast kostenlos eine hervorragende Einführung in die Geschichte der San und ihre berühmten bis zu 10'000 Jahre alten Felszeichnungen geboten.
Wer etwas mehr Zeit hat, kann z.B. eine Tagestour in die "Ndedema Gorge" unternehmen. Dort sind über 2'000 meist stark verwitterte Felszeichnungen der San, welche unter Dutzenden von Überhängen angebracht wurden, zu besichtigen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wer in den Drakensbergen die wunderbare Natur erwandern will, ist im Didima Camp ganz gut aufgehoben. Großzügige Häuser in Muschelform gruppieren sich weitläufig um einen im selben Stil errichteten Zentralbau und ein Konferenzzentrum. Dort ist auch Internet verfügbar. Für alle Gebäude wurden Naturmaterialien verwendet, lehmfarbene Wände und Strohdächer auf Eukalyptusholz-Ständerwerk. Die Häuser ohne Zwischendecke geben ein tolles Raumklima, sie sind zweckmäßig und mit eigener Küche eingerichtet. Alle häuser haben eine Veranda mit Blick auf das großartige Panorama der Drakensberge. Wer viel Gepäck hat und das Auto nachts nicht beladen stehen lassen will, muss von den verstreuten Parkplätzen zu den Häusern schon einige Meter Schlepperei in Kauf nehmen. Die Restaurantküche ist prima, nur der Service ist mies: Ein gelangweilter Rezeptionist, der statt selbst Informationen zu Wanderungen zu geben, auf einen Din A 4 Zettel am Counter nebenan verweist, völlig ungeschultes und daher überfordertes Personal beim Frühstück. Alles bleibt irgendwie anonym. Mein Tipp: Verderben Sie sich gar nicht erst die Guten-Morgen-Laune und bruzzeln Sie sich Ihr eigenes Frühstück und Mittagessen. Sie müssen dann aber Ihre Getränke und Nahrungsmittel vorher im über 40 km entfernten Winterton einkaufen. Das liegt aber ohnehin auf dem Weg. Das Abendessen mit kleiner Karte lohnt sich dann wieder und ein kühler Chardonnay abends auf der Terrasse ist ein unvergeßlicher Genuss. Die Übernachtung für vier Personen in einem Haus, das wir komplett für uns allein hatten, kostete ca. 248 € inkl. Frühstück und Abendessen für alle im Februar, also in der Nachsaison - alles in allem also ok.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Singen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren 2 Nächte im Didima Camp, das sich in der Nähe des Cathedral Peak befindet. Die Lage inmitten dieser sagenhaften Landschaft ist einzigartig. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Direkt vom Camp starten zahlreiche Wanderwege. Die Chalets sind sehr interessant gestaltet. Unser Chalet verfügte über eine gut ausgestattete Küche. Es war großzügig, verfügte über ein modernes Bad und einen offenen Kamin sowie einen Weber-Grill fürs Braai. Wer sich nicht selbst verpflegen möchte, kann auch das Restaurant aufsuchen. Der Service war gut und das Personal sehr freundlich und bemüht, den Aufenthalt für die Gäste angenehm zu machen. Es gibt einen gut sortierten Curio Shop, wo man auch das nötigste zum Essen kaufen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Cottbus
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Die sichere Anlage befindet sich in einer landschaftlich einzigartigen Lage. Umgeben von Bergen, im Winter schneebedeckt, hat man hier die absolute Ruhe. Die Unterkünfte sind zweckmäßig eingerichtet. Im Winter ist es sehr kalt und man benötigt Holz, um den Kamin zu beheizen. Es gibt in der Anlage Holz, aber wer die Möglichkeit hat sollte es sich mitbringen. Das Frühstück und Abendessen war ok.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Didima Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Didima Camp

Anschrift: Winterton, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Drakensberg Region > Winterton
Nr. 7 von 13 Sonstigen Unterkünften in Winterton
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Didima Camp 3.5*
Hotel Didima Camp Kwazulu-Natal
Didima Hotel
Didima Camp Hotel Drakensberg Region

Wenn Sie Didima Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.