“Großes Hotel, abgewohnt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Avalon Hotelpark Königshof

Avalon Hotelpark Königshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Avalon Hotelpark Königshof
3.0 von 5 Hotel   |   Braunschweiger Strasse 21a, 38154 Königslutter am Elm, Niedersachsen, Deutschland   |
Heppenheim, Deutschland
“Großes Hotel, abgewohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel und Tagungszentrum ist sehr unübersichtlich und zu den Zimmern sind lange Wege zurückzulegen. Das Einchecken ging unkompliziert. Das Zimmer hat nicht überzeugt, die Möbel waren abgewohnt und hatten ihre Bestzeit länger hinter sich.
Das Zimmer hatte einen total verschmutzten Balkon mit Kiesdach und Küchenabzügen in Geländerhöhe und war so nicht nutzbar.
Internet nur gegen Gebühr überteuert und nicht mehr zeitgemäss.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Eilum
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir hatten ein wirklich sauberes uns großes Zimmer.
Abends haben wir am Buffet teil genommen (18:00 bis 20:00 Uhr) und es war super lecker. Eine große Auswahl an Hauptgängen, viele frische Salate und das Dessert war auch gut.
Das Frühstück beginnt um 7:00 Uhr, völlig ausreichend. Da gab es natürlich auch wieder ein Buffet. Der Kaffe wurde schnell wieder neu aufgefüllt als er leer war. Wirklich nette Serviceleute. Und als wir angereist sind hat das liebe Rezeptionspersonal uns sehr gut Beraten und das Hotel genau beschrieben. Der einzigste Nachteil an diesem Hotel ist, das es wirklich weitläufig ist. Aber nach einer Zeit findet man sich zurecht.

Wir würden dieses Hotel für unseren nächsten Kurzurlaub wieder buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Die Zimmer sind unangenehm. Alte angeschlagene Möbel, Betten die knarren, Nikotinflecken an den Wänden, Spinnweben an der Decke, Teppich und Polster der Sitzgelegenheiten unangenehm fleckig, Bettlaken mit Löchern, undiffinierbarer Fleck an der Badezimmerheinzung, Duschwände verkalkt, im Treppenhaus ein unangenehmer Gestank, im Frühstücksraum Fäkaliengeruch der von der Terasse kam. Das Essen war genießbar. Türen und Fenster könnten mal wieder repariert werden oder gestrichen werden. Vor unserem Zimmerfenster stand noch ein benutzer Aschenbecher eines ehemaligen Gastes.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Königslutter am Elm.

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel hat viele Trakte und Gänge, die nicht miteinander verbunden sind, und enge Flure, die man z.T. auf den ersten Blick gar nicht sieht (habe z.B. am ersten Abend die einzig geöffnete der beiden vorhandenen Bars erst beim dritten Versuch gefunden...)
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Die Betten waren gut, der Fernseher ein Witz, der Preis fürs W-LAN unverschämt hoch und die fehlenden Schreibutensilien (Kugelschreiber, Block) doch etwas erstaunlich...
Das Bad war zwar klein, aber offenbar relativ frisch renoviert und sehr sauber.

Umfangreiche Sportmöglichkeiten (Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum, dazu die angeschlossene Tennishalle). Außerdem kann man hinter dem Hotel direkt ins Grüne zum Joggen starten.

Für ein Seminar gut geeignet, angesichts zahlreicher und gut ausgestatteter Räumlichkeiten. Über den Tag gab es Getränke und Snacks bzw. Obst.

Das Essen war i.O., haut einen aber nicht vom Stuhl.

• Aufenthalt April 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Ich war geschäftlich in diesem Hotel.
Das Hotel ist sauber und gepflegt.
Allerdings sind lange Wege zu den Zimmern und eventuell vom Parkplatz einzuplanen. Zimmernummer 330 und nur Erdgeschoss und 1. Etage lassen ein weitläufiges Areal vermuten.
Das Frühstück war angemessen bestückt und lecker. Es wurde ständig nachgelegt und geschaut ob etwas fehlt.
Die Hoteleigene Poolanlage erfüllt die Bedürfnisse einer kleinen Familie wo die Kinder ein bisschen plantschen wollen, sofern sie schwimmen können oder Schwimmflügel haben aufgrund eines fehlenden Kinderbeckens. Für sportliche Zwecke ist das Becken allerdings zu klein. Eine Sauna ist vorhanden und ein Solarium, das allerdings gegen Gebühr.

Die ersten zwei Wochen hatte ich einen Marder in der Zwischendecke, der abends wohl ein bisschen Holz für seine Wohnungseinrichtung gebraucht hat. Nach meiner Info an der Rezeption wurde mir ein anderes Zimmer angeben. Service war nett und zuvorkommend.

Einzig die Lage ist etwas heikel. Sehr weit abgelegen, von der Autobahn etwa 15 Minuten. Nach Wolfsburg etwa 35 Minuten, mit morgendlichem Stau können es auch mal 1,5 Stunden werden.

Unter dem Aspekt, ein Hotel in der Nähe von Wolfsburg zu suchen, würde ich es nicht weiterempfehlen. Für Tagungen, Versammlungen oder ähnliches, was nicht regelmässig stattfinden wird, würde ich es durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Etwas außerhalb des Ortskerns von Königslutter befindet sich der Avalon Hotelpark Königshof. Das an der Bundesstraße 1 liegende Haus ist mit dem Auto sehr gut und mit Bahn und Taxi einigermaßen gut zu erreichen.

Die Architektur der Anlage ist ansprechend und freundlich. Obwohl das Hotel insgesamt fast 180 Zimmer anbietet, befindet man sich nicht in einem dieser einfallslosen, mehrstöckigen Betonklötze. Dafür sind die Gebäudeteile aber auch sehr weitläufig und man hat teilweise schon sehr lange Wege, um vom Zimmer zu den anderen Hotelbereichen zu gelangen und umgekehrt.

Das Personal in allen Bereichen des Hotels ist freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter kümmern sich sehr nett und engagiert um ihre Gäste.

Ich war in den vergangenen Jahren mehrmals hier zu Gast und die Zimmer, die ich dabei bekam, waren von sehr unterschiedlicher Qualität. Stets waren sie ruhig und mit allem ausgestattet, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann: sicherlich kein übertriebener Luxus, aber auch nichts, was man wirklich vermisst. Und meist war auch der Zustand der Einrichtung akzeptabel. Teilweise waren das Mobiliar und die Teppichböden aber auch sicher für eine baldige Renovierung „reif“.

Ein uneingeschränktes Lob verdient das Tagungszentrum des Hotels. Es gibt eine ganze Reihe von hellen, gut ausgestatteten Konferenzräumen in unterschiedlichen Größen. Aber das Haus eignet sich durchaus auch für private Aufenthalte.

Nach getaner Arbeit wartet ein umfangreicher Freizeitbereich mit einer Reihe von Angeboten (Schwimmbad, Sauna, Tennis, Fitness-Studio u.a.) sowie die gemütliche Bar auf die Gäste des Hotels. Alternative Angebote sind aber auch eher dünn gesät, denn bis zur Stadtmitte von Königslutter muss man einen etwas längeren Weg zurücklegen und dort in der Stadt ist das abendliche Unterhaltungsprogramm schon recht dürftig.

Frühstück, Mittagessen und Abendbrot werden in Büffetform angeboten. Vor allem das Frühstücksbüfett ist reichhaltig und sehr gut. Einziger Negativpunkt ist hier, dass für die Fruchtsäfte lediglich Gefäße knapp über Schnapsglasgröße bereitgestellt werden. Die anderen Mahlzeiten sind ebenfalls von guter Qualität und bieten recht viel Abwechslung.

Als Tagungsgast kann man sich bekanntlich den Tagungsort häufig nicht aussuchen. Aber wenn der Arbeitgeber oder Seminarveranstalter den AVALON Hotelpark Königshof für eine Tagung auswählen, kann man mit dieser Entscheidung durchaus zufrieden sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ich war beruflich in Wolfsburg unterwegs und bin auf der Suche nach einer nicht allzu teuren Übernachtung auf dieses Hotel gestossen. Die halbe Stunde Fahrtzeit nach Wolfsburg ist zwar nicht ideal, aber noch absolut in Ordnung und die kostenlosen Parkplätze am Hotel sehr praktisch.
Das Hotel selbst würde ich als Mittelklasse beschreiben, die Zimmer waren sauber aber nicht überragend ausgestattet oder eingerichtet. Das Personal am Empfang war freundlich und relativ hilfsbereit, auch wenn ich meinen schweren Koffer immer selber in den Aufbewahrungsraum bringen und von dort wieder holen müsste. Da hätte ich mich schon über eine helfende Hand gefreut.
Das Frühstücksbuffet bot eigentlich alles von Brot und Brötchen, über Wurst und Cerealien bis hin zu frischem Obst. Allerdings sind die Miniaturgläser für den Saft eher nervig, da ungefähr so gross wie ein Shot-glas, da man nach jedem Schluck aufstehen muss um sich noch etwas zu trinken zu holen.
Wenn man jetzt allerdings bedenkt dass man nur rund 60€ für das Zimmer zahlt und darin das Frühstück schon inbegriffen ist, dann kann man sich eigentlich nicht beschweren. Denn das Preis-/Leistungsverhälntnis ist hier wirklich in Ordnung.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Avalon Hotelpark Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avalon Hotelpark Königshof

Anschrift: Braunschweiger Strasse 21a, 38154 Königslutter am Elm, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Königslutter am Elm
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Königslutter am Elm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Avalon Hotelpark Königshof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avalon Hotelpark Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avalon Hotelpark Königshof Königslutter Am Elm

Wenn Sie Avalon Hotelpark Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.