“Sehr gut” 5 von 5 Sternen

Art: Zoos
Attraction Details
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ein sehr schoener zoo fuer gross und klein waren jetzt erst am donnerstag dort.sehr gepflegt (ausgezeichnet)

Aufenthalt August 2013

“”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Der Zoo ist soweit sehr schön, nur die Frittenbude " Zoobaude " ist gewöhnungsbedürftig. Es drängt sich die Frage auf, " Wann in aller Welt war dort der letzte Ölwechsel ?",, unser Hund hatte das Weite gesucht, auch meiner Frau und mir hat sich der Magen schon beim vorbeigehen rumgetreht. Also wer in der Frittenbude etwas zu sich nimmt, braucht schon einen Schweinemagen oder einen aus Blech. Wir haben die zweite Möglichkeit zur Nahrungsaufnahme aufgesucht, aber auch in der Gaststätte " Brauner Bär " ist das Angebot der Gerichte ein wahrer Genuss. Meine Frau und ich haben Gulasch mit Kartoffeln u. Rotkraut ausgewählt , die Kartoffeln sind die beliebten Laugen geschählten, solche Kartoffeln muß der Koch erst einmal wässern und dann kochen. Wir hatten beide den Eindruck es sind Tennisbälle, so hart sind die Kartoffeln gewesen. Das Rotkraut könnte beim schließen der Augen als Sauerkraut angesprochen werden. Nun zum "Gulasch", es ist einfach nur scharf gewesen., also für 6, 50 Euro eine Zumutung. Ich hatte bei den Übungen der NVA besseres Essen aus der Feldküche, als Eisenbahner habe ich noch die Selbsbedienungs MITROPA Gaststätte in Bf. Dresden in Erinnerung, sollte dieser Koch sich nach Eberswalde in den Zoo gerettet haben ! ? Nun zur Ehrenrettung der "Gaststätte" muß gesagt werden, die Teller, Bessteck und auch die Tische u. Stühle sind sauber gewesen. 2012 war auch das noch anders, da wahren die Spuren des vorheriegen Gastes noch dann.

Sehr schön ist der Zoo als solches, es wird mit viel Arbeit und Fleiß in den Anlagen gearbeitet und auch die Tiere sind so weit wir das beurteilen können , in einen guten Zustand. Die Gehege sind sehr schön angelegt, auch teilweise begehbar. Die eingerichteten Spielplätze für Kinder sind sehr schön und abwechslungsreich angelegt. Natürlich besser geht immer, aber bei den Möglichkeiten der Einrichtung ist ein großes Lob zu geben.

Aufenthalt September 2012
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr schöner kleiner Zoo, den man sich unbedingt ansehen sollte. Besonders schön sind das tigergehege und und das löwengehege, bei dem man mit Glück einen Löwen in 5 cm Entfernung durch scheiben betrachten kann. Die Spielplätze sind so angelegt, dass die Kinder beim spielen immer etwas neues entdecken. Vom Preis ist der Zoo - verglichen mit manch anderen - ebenfalls in Ordnung.

Weiden
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht zu groß - nicht zu klein - aber fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Mit dem Slogan "Ein tierisches Vergnügen" wirbt der Zoo in Eberswalde. Die Werbung passt, es ist ein Vergnügen durch diesen sauberen und gepflegten Zoo zu spazieren und sich an den Tiere - egal zu welcher Jahreszeit - zu erfreuen. Konsequent aufgebaut, didaktisch informativ für den Besucher. Ein absolutes Vergnügen und m.E. ein absolutes Muß wenn man in der Region ist. Danke!

Aufenthalt November 2011
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klasse ein Zoo den man einfach besuchen muß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

ein kleiner feiner Zoo, schnell von Berlin mit S Bahn, RE und Bus zuerreichen (VBB) die ganze Anlage ist einfach klasse und sehr gut mit Tafeln und Infos bestückt, hilfsbereite Angestellte und das Cafe ist auch sehr gut.
Keine Elefanten usw hier aber dafür viele vom aussterben bedrohte Rassen.und eine Tigeranlage besser geht es nicht.

Aufenthalt September 2011