“Natur pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldseehotel Wirchensee

Waldseehotel Wirchensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldseehotel Wirchensee
Waldseehotel Wirchensee
3.5 von 5 Hotel   |   Am Wirchensee 1 | Neuzelle, 15898 Neuzelle, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Neuzelle
“Natur pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

In einer herrlichen unberührten Naturlandschaft passt sich das Waldseehotel gut ein:
freundlicher Service
übrigens seit März 2013 unter neuem Mangement

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Homburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir hatten uns sehr auf ein paar Tage Erholung gefreut und im Internet sah alles so schön aus...aber dann. Von aussen macht das Hotel einen recht guten Eindruck aber wenn man schon in den Eingangsbereich kommt haut einen der modrige Gruch um. An der Rezeption steht eine AZUBINE die von nix ne Ahnung hat und mir echt schon leid tat.
Dann die Zimmer. Wir hatten als erstes eins im Nebengebäude. Dort roch es noch schlimmer als hätten die Leichen dort versteckt. jede Menge Spinnweben und Hinweise darauf das nie bzw sehr selten gereinigt wird. Dann kam eine Beschwerde an der Rezeption über das Zimmer. Wir wollten ein anderes. Man sagte uns da müsse man erst mal schauen ob noch was frei ist und jetzt kommt der Brüller AUSSER UNS WAREN KEINE ANDEREN GÄSTE DA!!!
Ok neues Zimmer.Wir sind direkt los um uns das Zimmer anzusehen. Das Zimmer ging so zwar auch ein muffiger Geruch aber mit Fenster auf wäre das ok gewesen.... doch Fenster ging nicht auf.

Dann musste meine Kind zur Toilette. Ich hab erst mal mit Reinigungstüchern die Toilette gereinigt und mir kam das würgen so dreckig war das Tuch nach dem Reinigen. Dann der Renner grün braunes Wasser!!!
Als wir dann nach dem Beistellbett fragten das wir eigentlich bestellt hatten, damit unser Sohn auch auf etwas schlafen kann hieß es man kümmert sich drum..... Von wegen. Aber es ging dann alles seinen Lauf Beschwerde wegen des Wasser´s. So wie man uns sagte putzen die sich da alle die Zähne damit was den muffigen Geruch erklären würde.EKELHAFT!
Wir wurden dann gefragt warum wir uns so dranstellen (Bitte? ich will mir ja nix einfangen) und ob wir aus Deutschland wären. Das hat dann gereicht ausgecheckt und ab dafür.

Es wurde uns auch ganz bereitwillig die Komplette Reservierung storniert. Mein Eindruck die hatten gar keinen Bock auf Gäste das macht ja nur Arbeit. Ich rate JEDEM von diesem Hotel ab. Sowas schlechtes hab ich noch nicht erlebt. Gott sei Dank haben wir dort nicht gegessen.

Aufenthalt August 2012, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neuzelle

Homburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir hatten geplant mit der ganzen Familie ein verlängertes Sommerwochenende im besagten Hotel zu verbringen. Nach 8 Stunden fahrt waren wir dann endlich froh das Hotel erreicht zu haben. Von aussen gesehen dachten wir alle noch "oh genau das richtige" mit nettem,einladenden Biergarten.

Soweit so gut. Parkplätze waren reichlich vorhanden. Es machte den Anschein als ob sonst keine bis kaum andere Gäste das Hotel gebucht hätten und so dachten wir "super es wird angenehm ruhig".

Endlich an der Rezeption angekommen bemerkten wir einen leicht muffigen Geruch, von dem wir uns zu erst nicht weiter beeindrucken liessen. nach guten 5 Minuten Wartezeit an der Rezeption konnten wir eine Hotelangestellte (oder doch die Azubine?!) im vorbeigehen abfangen, welche uns dann schließlich in Empfang nahm. Jedoch stellte sich kurz darauf heraus das wirklich gar nichts organisiert war. Weitere 5 Minuten vergingen bis die Hotelangestellte die Zimmerschlüssel beisammen hatte.
Es wirkte leider so als würde in diesem Hotel alles an der jungen Frau hängen bleiben.

Zu den Zimmern:

Wir erhielten 2 Zimmer im Haupthaus und 1 Zimmer in einem angrenzenden Nebengebäude.

Haupthaus:

Der gleiche Moder-Geruch, den wir an der Rezeption genießen durften, erstreckte sich auch bis auf die Zimmer.
um den Geruch loszuwerden wollten wir zumindest in einem Zimmer ordentlich lüften. Allerdings hatte uns das Fenster dann doch daran gehindert - es ging nicht richtig auf.

Dann bemerkten wir das das Beistellbett, welches wir bei der Reservierung angefragt und welches uns zugesichert wurde - nicht da war. (wäre noch zu verschmerzen gewesen)

Die Ausstattung ist altbacken, aber das ist ja Geschmackssache. Die Toiletten, waren nicht sauber! Wir haben den Toilettendeckel und die "klo"- Brille mit einem Desinfektionstuch abgerieben - bis dieses wirklich leider dunkelgelb in den Mülleimer flog.
Da die Toilette auch aussah als könnte sie jeden Augenblick zerspringen wenn sich jemand darauf setzt (mit Rissen durchzogen) hatten wir uns den Toilettengang ebenfalls erspart

Zu unser aller erstaunen war das Toiletten-, als auch das Wasser aus den übrigen Wasserhähnen Grünlich bis Braun - Was sich auch durch mehrmaliges spülen nicht änderte.

Nebengebäude:

Da waren wir nur kurz um uns das Zimmer anzuschauen und umgehend nach einem Ersatz-Zimmer zu fragen da man den Geruch in jenem Zimmer nicht wirklich aushalten wollte/konnte.

Wir bekamen auch sofort ein neues Zimmer,im Hauptgebäude, allerdings sah dieses genauso aus wie die anderen beiden - eine Zumutung in meinen Augen.

Weitere Mängel:

Handy - Empfang war glückssache wenn man richtig am Fenster stand, ansonsten schaut man in die Röhre.

Hotelmanagement: Auf die Badezimmer - Hygiene und das Grüne Wasser angesprochen, wurden wir abgewatscht mit dem Satz "ich sehe da ganz normales Wasser". Nach einem Disput über ekel und Gesundheitlicher Bedenken wurden wir gefragt wo wir denn bitte herkommen und ob wir aus Deutschland seien.....als wir das bejahten wurde uns der sofortige checkout nahegelegt. Das war das beste an dem ganzen 45 Minütigen Aufenthalt in diesem Hotel.

Alles in Allem,

Ein Hotel mit Potential, aber mit völlig deplatzierten Personal.
Ein Hotelteam das die Gäste lieber vergrault als zu bewirten.

Leider kann ich nichts über die Küche oder das Frühstücks-Buffet erzählen, weil wir dazu nicht mehr kamen.

ich rate jedem, der dieses Hotel bucht, vor dem auspacken der Koffer sich die Zimmer genau anzusehen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Die Gegend ist toll, der See ist traumhaft aber das Hotel ist altbacken und das Personal leider ostdeutsch. Wenn man weiß, dass dieses Haus eine Feriendomizil des MfS war und jahrelang vom Leiter der Kreisdienststelle und seiner Familie geführt wurde muss dies ja nichts schlechtes bedeuten... Leider ist das Personal nicht auf der Höhe der gastronomischen Zeit und hat Gastfreundlichkeit zu anderen Zeiten mit anderen Maßstäben gelernt. Die Zimmer sind recht ordentlich, versprühen hier und da dennoch einen nicht unsympathischen "Ostcharme". Vom Essen- speziell- der Forelle wird jedoch dringend abgeraten. Selten habe ich eine so schlammig riechende und muffig schmeckende Fischmahlzeit auf dem Teller vorgefunden. Was ist der Koch im Hauptberuf? Die Reaktion der Service- Fachkraft auf unsere Kritik sprach Bände...Dabei sind die Forellen der Bremsdorfer Mühle wirklich gut. Also: Machen Sie einen Spaziergang um den See aber halten Sie sich vom Restaurant fern.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Als Vielreisender kann man die Hotelanlage ohne Zweifel empfehlen. Die Lage des Hotels ist perfekt auf einer Halbinsel zwischen zwei Seen. Das Personal ist sehr gut geschult und versteht sein Handwerk. Die Speisen sind auf höchstem Standart und die Hotelzimmer entsprechen ebenfalls dem üblichen Niveau. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen und kann das Hotel wärmstens empfehlen !!!!!

• Aufenthalt April 2012, Business
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Die gemischten Erfahrungen mit diesem Hotel begannen mit einer Preisanfrage die ungefragt zu einer Reservierung umgewandelt wurde. Da grade ein anderes Hotel in der Region uns ein schon zugesagtes Zimmer wieder abgenommen hatte (im Termin verguckt), haben wir uns zwar geärgert über dieses seltsame Gehabe, aber es passte doch.
Das Hotel liegt sehr schön, die Häuser sind zwar nichts tolles, aber doch ganz hübsch und einiger maßen sauber (bis auf eine tote Spinne die vom ersten bis zum letzten Tag sich im Bad tummelte),die Zimmer geräumig. Kühlschrank gibt es keinen, Sonderwünsche wie kochendes Wasser "gibts nicht". Wirklich fürchterlich war die Küche, so richtig DDR-Futter mit einheitlicher brauner Soße, Tiefkühlgemüse zubereitet von Jemand der anscheinend mit der Mikrowelle überforderrt war. Oder experementierlustig: wie schaffe ich es gleichzeitig total verkochtes und rohes Gemüse hinzukriegen? Frühstück war dann wieder sehr in Ordnung, die Platzierung aber jeden Tag anders und der Willkür des Personals unterworfen.
Insgesamt war der Eindruck einigermaßen nett, aber inkompetent. Wir hatten für 15,-/Tag noch ein Bett für unsere Tochter gebucht, bekamen dann aber eine alte Gartenliege mit einer Decke, die mit einem ollen Schlafsack gefüllt war. Die Liege quitschte so, das wir darum baten sie zu entfernen. Das wurde ignoriert, die Tochter schlief bei uns im Bett, bezahlten mussten wir es trotzdem.

Aufenthalt April 2012, Familie
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wenn man als Großstädter keine Angst vor Ruhe hat und sich danach sehnt, ohne Lichtsmog einen Sternenhimmel betrachten zu können, ist man am Wirchensee richtig. Das Hotel liegt traumhaft schön zwischen einem großen und einem kleinen See und bietet nicht nur viele Bäume sondern auch eine knapp vier Kilometer lange Joggingstrecke.
Das Essen ist wirklich lecker (siehe Rührei!), so dass man gerne ausführlich frühstückt und auch abends nicht in ein anderes lokal flüchten muss. Oder? Die Musik im Speisesaal gehört eigentlich in einen Fahrstuhl - länger als eine Fahrstuhlfahrt kann man sie nicht ertragen... Hier klarer Punkteabzug.
Unser Zimmer im Haupthaus war groß und funktional aber nicht so, dass man super gerne drin gehockt hätte. Es gibt aber auch ein neueres (?) Nebenhaus mit Balkons auf den See, das nächste Mal möchten wir das ausprobieren!
Für Kinder ist es super, wegen der latenten in den See fallen - Gefahr sollte man aber schon permanent ein Auge auf den Nachwuchs haben.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Waldseehotel Wirchensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldseehotel Wirchensee

Anschrift: Am Wirchensee 1 | Neuzelle, 15898 Neuzelle, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Neuzelle
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Neuzelle
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waldseehotel Wirchensee 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldseehotel Wirchensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neuzelle Hotel
Hotel Am Wirchensee
Waldsee Wirchensee Hotel
Waldseehotel Wirchensee Neuzelle, Brandenburg

Wenn Sie Waldseehotel Wirchensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.