“Schöne Lage, so man ein Auto hat” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dammenmühle

Hotel Dammenmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dammenmühle
Hotel Dammenmühle
3.0 von 5 Hotel   |   Dammenmuehle 1, 77933 Lahr, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Lahr
Hannover, Deutschland
“Schöne Lage, so man ein Auto hat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel liegt idyllisch am Waldrand mit kleineren Staugewässern. Der Besitzer hat mittlerweile eine Menagerie aufgebaut und geht abends mit Lama, Hund und Gans um den Teich. Hat man ja auch nicht alle Tage.

Wir hatten ein großes Zimmer im Dachgeschoss eines neuen Anbaus mit Balkon. Leider gibt es im Bad keine Möglichkeit stehend in der großen Badewanne zu duschen, eben Schräge unterm Dach.

Insgesamt ist die Anlage eine Anhäufung geschmacklicher Entgleisungen im altdeutschen Schwarzwaldstil, aber das trifft ja viele Geschmäcker der Ziegruppe. Für Gäste ohne Auto gibt es alle Jubeljahre einen Bus in die Stadt Lahr, der letzte fährt gegen 19 Uhr zurück. Also bleibt nur eine teure Taxifahrt oder ein rustikales, ordentliches Essen im Restaurant. Frühstück in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Haus Dammenmühle kenne ich seit mehreren Jahren. Seit ca. 3 Jahren hat es jedoch eine neue Eigentümerfamilie - und ich habe zum ersten Mal die neuen Eigentümer und ihr Hotel bei einem einwöchigen beruflichen Aufenthalt kennen gelernt.

Das Äußere dieser historischen Anlage wurde liebevoll restauriert und professionell malerisch verziert. Im urigen natürlichen Umfeld mit kleinem See sind zahlreiche Tiere beheimatet und leben mit den Gästen (in augenscheinlich guter Haltung): Vögel, Lamas und Pferde nennen die Dammenmühle neben Schildkröten, Seefischen, Ziegen, Hunden und einem Esel ihr Zuhause.

Die Zimmer werden Stück für Stück erneuert, sind jedoch auch so in einem guten bis sehr guten Zustand. Mein Zimmer war sehr komfortabel und ich genoss den Blick in die Natur von jedem Fenster aus.

Die Eigentümerfamilie bemüht sich sehr um die Herstellung eines schönen, historischen Ambiente und es gelingt ihr sehr gut. Auch der Mittelaltermarkt, der auf dem Gelände der Dammenmühle während meines Aufenthaltes abgehalten wurde, passte wunderbar in diese Stimmung.

Die Dammenmühle ist malerisch und motivierte mich, meine Aufenthalte ohne Termin auf ihrem eigenen Gelände zu verbringen. Ruhig und schön waren die Spaziergänge um den See und Besuche der friedlich lebenden Tiere. Im Park konnte ich gut entspannen und relaxed arbeiten.

Als Location für familiäre Anlässe wie Hochzeit und naturnahe Familienurlaube scheint die Dammenmühle prädestiniert. Ich werde gerne wieder die Dammenmühle besuchen, wenn mich meine Wege in den Ortenaukreis führen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ein familien geführtes romantisches Hotel in der unmittelbaren Nähe von Lahr.
Anlass war eine Geburtstagfeier eine Onkels dem wir zu diesem Anlass einen dreitägigen Besuch abstatteten.
Unsr Enkel Emil (4) fand die Lage und die Infrastruktur sowie das Interieur "rittermäßig" und fühlte sich ritterlich wohl. Die Ausstattung der Zimmer ist gut auch wenn Kommunikation und TV sich sehr grenzwertig und schwierig gestaltete. Hier sollten die Inhaber etwas machen, da auch wenn man privat unterwegs ist vom Geschäftsleben nich ganz lösen möchte. Das Restaurant, am Abend, ausgezeichnet, Speisen sehr gut und auch die lokalen Weine sehr gut. Beim Frühstück vermissten wir Wurst und Geräuchertes aus der Region. Am Ruhetag (Montag) war das Frühstück eher schmal und stark eingeschränkt. Kaffeeautomat war nicht verfügbar und der Buffett- Tich stark verkleiner.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Letztes Jahr heiratete meine Schwester in der Dammenmühle in Lahr!

Das Ambiente draußen ist dafür natürlich hervorragend geeignet. Das Hotel liegt im grünen direkt an einem See. Aber auch drinnen verfügt das Hotel über große Räumlichkeiten so das, das Feiern bis spät in die Nacht auch kein Problem darstellte. Der Service ließ keine Wünsche offen, alle Getränke wurden stets nachgefüllt und auch am Essen wurde nicht gespart. So konnte man mal wieder so richtig schlemmen!

Alles in allem, ein toller Abend in gemütlicher Atmosphäre und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2009

Sie waren bereits im Hotel Dammenmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dammenmühle

Anschrift: Dammenmuehle 1, 77933 Lahr, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lahr
Nr. 3 von 7 Hotels in Lahr
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dammenmühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dammenmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dammenmühle Lahr, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Dammenmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.