“Zimmer unerwartet gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Westend

Hotel am Westend
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lahr suchen?
Hotel am Westend
Schwarzwaldstrasse 97, 77933 Lahr, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 7 Hotels in Lahr
Köln, Deutschland
“Zimmer unerwartet gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir hatten das Hotel ausschließlich wegen der Lage gebucht. Von aussen und in der Lobby ist es wenig ansprechend. Es wirkt etwas in die Jahre gekommen und fast ungepflegt. Die Zimmer sind aber erstaunlich gut. Sie sind sauber und die Einrichtung ist netter als die Lobby erwarten lässt, das Bad ist klein aber zweckmäßig und es gibt einen Flat-Screen. Die Betten sind bequem und Rollläden sorgen für Licht- und Schallschutz. Alles in allem waren wir positiv überrascht.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer nach hinten anfragen.
  • Aufenthalt September 2011, Familie

Kleinkummerfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Zugegeben: von außen ist das Hotel, passend zu Lahr, auch nicht wirklich schön. Es ist in einem 70-er-Jahre-Kasten untergebracht, und die Nachbarn sind ein paar Hochhäuser und ein Supermarkt, in dem es nur russische Produkte gibt (angeblich stammt jeder 5. Lahrer aus der ex. Sowjetunion...) und vor dem mitunter wenig vertrauenserweckend aussehende Schluckspechte herumhängen.
Aber man geht ja INS Hotel und nicht nur davor. Dieses ist nur gute 3 min vom Bahnhof entfernt (meist 2x in der Stunde Züge nach Offenburg und nach Freiburg über Ringsheim/Europapark Rust). Nur in die etwas entfernt gelegene Stadt Lahr, die in meinen Augen aber nicht wirklich beuchenswert ist, muss man gut 20 min laufen, oder einen der alle naselang verkehrenden Busse vom Bahnhof hinauf zum "Schlüssel" nehmen.
Der Empfang und das ganze Hotel befinden sich im 1. Stock des Gebäudes. Der Chef des Hotels ist offenbar ein Rheinländer oder Westfale (wenn ich den Dialekt richtig deute), der auch mal einen etwas direkten Spruch auf den Lippen hat - das mag vielleicht nicht jeder. Die Zimmer liegen zumeist ruhig in einen Hinterhof hinaus, sind alle ohne weitere Treppen zu erreichen und gut, wenngleich nicht mehr gaaaanz modern, ausgestattet. Die Betten sind ausgesprochen bequem, mit Rollläden kann man das Zimmer komplett abdunkeln. Einer guten Nacht steht eigentlich nichts entgegen.
Das üppige Frühstücksbuffet wird in einem lichtdurchfluteten und gediegen eingerichteten Eckraum gereicht, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Das Auschecken verläuft problemlos, sodass man den Tag eigentlich nur mit guter Laune beginnen kann - zumal die Übernactungspreise für die gebotene Qualität zwar nicht billig, aber ausgesprochen fair sind. Und wer die Stadt Lahr nicht mag, der hat es ja nur 3 min zum Bahnhof...

• Aufenthalt März 2011, Business
Felsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Neu erbautes Hotel mit ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem Haus. Die Zimmer sind sehr geräumig und standardmässig ausgestattet. Was mir fehlte, war ein Flat-TV - naja, kommt vielleicht noch. Aber sonst waren die Zimmer sehr gemütlich und sehr sauber. Das im Haus liegende Restaurant ist sehr gemütlich, allerdings ist die Speisenauswahl sehr begrenzt, aber angemessene Preise. Gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt November 2010, Business
Babenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Dieses Hotel ist gut zu Fuß vom Bahnhof in Lahr zu erreichen und auf halbem Weg zu der Firma, die ich dort immer besuche. Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut. Ein guter Kontrast zu den Ketten-Hotels die man als Geschäftsreisender auch immer wieder mal besuchen muss. Man wird persönlich mit Namen begrüßt. Das Frühstück ist für den Preis sehr umfangreich und auch das Preis-Leistungsverhältnis für die Zimmer stimmt. Für eine Kleinigkeit am Abend kann man auch dort zum Essen bleiben, es erwartet einen aber nur eine kleine Karte - ich freue mich aber immer wieder, auch bei Reisen mal einfach nur eine Suppe, einen Sala oder ein Schinkenbrot zu essen (obwohl sich das Angebot nicht nur darauf beschränkt).

Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel am Westend? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Westend

Anschrift: Schwarzwaldstrasse 97, 77933 Lahr, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lahr
Kostenloses Parken
Nr. 7 von 7 Hotels in Lahr
Hotel Am Westend Lahr, Baden-Württemberg
Am Westend Hotel
Am Westend Lahr

Wenn Sie Hotel am Westend besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel am Westend gehört jetzt zu Ihren Favoriten