“Fantastisch!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Palace de Menthon

Le Palace de Menthon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Palace de Menthon
4.0 von 5 Hotel   |   665 route des Bains, 74290 Menthon-Saint-Bernard, Frankreich   |
“Fantastisch!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Ein traumhaftes Hotel in traumhafter Lager. Der Blick morgens aus dem Fenster auf den Lac d'Annecy is nicht zu überbieten. Wir waren leider nur eine Nacht dort, beschlossen aber, in diesem Hotel nicht das letzte Mal gewesen zu sein. Di Zimmer sind hell, groß, sauber, es fehlt an nichts. Die Betten bequem, die Matratzen nicht zu hart, nicht zu weich. Das Bad ist ebenfalls geräumig und sehr sauber.
Am Frühstück war gar nichts auszusetzen. Und besonders hervorzuheben ist das Restaurant. Wir hatten ein erstklassiges 3-Gänge-Menü zu einem absolut vernünftigen Preis.
Das Personal ist äußerst nett und zuvorkommend. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick auf den See buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Was für ein „Palast“, - jeden Umweg am Lac d` Annecy wert.

Wir kennen dieses Hotel seit ca. 15 Jahren, damals war es sozusagen ein alter „Prachtkasten“, der in die Jahre gekommen war. Inzwischen hat offenbar ein modernes Management das Hotel mit begabten Architekten Stück für Stück, Zimmer für Zimmer, restauriert.- erstaunlich, was man mit moderner solider Leichtbauweise, die nicht sichtbar ist, sondern man muss gegen die Wand klopfen, in ein altes Palasthotel zaubern kann. 60 Zimmer und 5 Suiten. Allein der angenehm anzusehende Putz der Wände in den modernisierten Zimmern, ist ein Genuss, fast wie Tacdelakt, der nicht billig wirkt wie in manchen bemühten Designhotels. In die früher großen Zimmer hat man eine Ankleide, ein modernes Bad mit einer tollen Badewanne und eine separate Toilette gezaubert und das eigentlich Zimmer ist dann immer noch groß genug, hat eine moderne Anmutung und einen herrlichen Blick auf den See.
Unbedingt muss man nach dem Einchecken sofort im Bademantel die prächtigen alten Treppen zum See hinuntersteigen, dort, wenn die Saison es erlaubt auf die Liegen liegen, entspannen und träumen und evtl. ein Bad im See nehmen. Wenn es kühl wird, wie jetzt im September, geht man dann in den inzwischen sehr gut erweiterten ansprechenden Pool Bereich, mit Blick aus den großen Fenstern auf den See, es gibt neuerdings einen stylischen Hamam und eine Sauna, - was will man mehr.
Wieder oben im Zimmer angelangt, ist eine lockere Abendgarderobe für das Restaurant angesagt. Ein lichtdurchflutetes Ambiente mit einem eindrucksvollen Panoramablick über den See. Das Restaurant ist etwas „plüschig“ und nicht umsonst gibt es das Attribut „gayfriendly“ in einigen Hotel Besprechungen,- wer sich daran stört ist selbst schuld, denn Atmosphäre und Bedienung ist absolut angenehm. Zuvor oder nach dem Essen kann man an der Bar alles finden, was man dann n och braucht.
Die Speisekarte ist gut ausgerüstet und wir haben ein exzellentes Kalbsfilet gegessen. Bei der Weinkarte taten wir uns schwer, aber das ist immer Geschmackssache.
Das Personal ist überaus freundlich.
Wem das Imperial Palace in Annecy inzwischen zu „Schicki micki“ mit seinem Casino und den passenden Gästen geworden ist, wer die Cottage Bise nicht mehr ertragen kann, der ist in diesem Hotel am Lac d` Annecy absolut perfekt untergebracht, wir sind schon zum 4 Mal dort.

Zimmertipp: Zimmer 312 hat uns gut gefallen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Alderley Edge
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2008

Wir haben nun schon drei Mal im Palace gewohnt. Wir lieben die Zwanglosigkeit des Hotels. Da wir aus der Gegend kommen, frühstücken wir dort nicht, da wir es überteuert finden. Wir sind von der Lage und der Fin de Siècle Atmosphäre begeistert. Das Personal ist immer hilfsbereit und wenn Sie flexibel sind, können sie den herrlichen Pool am See für sich haben.

Die Fensterläden beim Aufstehen und Zubettgehen zu öffnen und zu schließen und den Himmel, den See und den Berg zu sehen, ist atemberaubend.

Die Ruhe, die gesunde Bergluft und am hoteleigenen Potonboot zu baden ist herrlich.

Dies ist immer noch ein gut gehütetes Geheimnis.

Die beste Zeit ist Anfang Juli oder September oder nach der Hochsaison.

Marie and Roger, Alderley Edge, Cheshire

Sie waren bereits im Le Palace de Menthon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Palace de Menthon

Anschrift: 665 route des Bains, 74290 Menthon-Saint-Bernard, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Menthon-Saint-Bernard
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Menthon-Saint-Bernard
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Palace de Menthon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Palace de Menthon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Palace De Menthon Hotel Menthon-Saint-Bernard

Wenn Sie Le Palace de Menthon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.