“Nur das was kostet wird wohl gut gekocht.” 2 von 5 Sternen

+33 (0)466519950
Platz Nr. 41 von 146 Restaurants in Le Grau-du-Roi
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Nur das was kostet wird wohl gut gekocht.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren über Ostern in Le Grau du Roi. Spontan haben wir uns entschieden im Le Galion zu essen da meine Freundin Meeresfrüchte und frischen Fisch liebt. Sie hat die teure Krustentieplatte genommen. Ich habe mich für das billige Menu entschieden. Der kleine grüne Salat mit Roquefort war ganz ok. Besonders gefreut habe ich mich auf die Tellines a Persillade. Leider bekam ich ausgetrocknete Muscheln, leere Schalen und Fertigsalatsauce drüber. Ganz nach dem Motto: Dieser Tourist wird es eh nicht merken. Ich habe sie unberührt zurück gehen lassen. Kein Nachfragen vom Personal was den nicht in Ordnung sei. Der Hauptgang mit Lachs war fade und trocken. Das Dessert die I'll flottante schmeckte nicht nach selber gemacht.FAZIT:wer gerne viel Geld ausgibt kriegt wohl frische Ware. Finger weg wenn sie nur was kleines Billiges essen wollen!

• Aufenthalt April 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“gutes Restaurant im Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben das Galion schon zum zweiten Mal besucht und waren wieder sehr zufrieden, gute Qualität und frisch zubereitet! Auch die Einrichtung sieht hochwertiger aus als bei den anderen Hafenrestaurants.

Preis Leistung okay und der Service ist sehr bemüht.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hirschberg, Deutschland
“Eines der besseren Restaurants an der Touristen Meile”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Le Grau du Roi kann man mit etwas gemischten Gefühlen besuchen: einerseits gibt es da noch den Charme des Fischerdörfchens, andererseits ist dies längst von Touristenströmen überlaufen (selbst zur Nebensaison im Mai). Das Le Galion liegt direkt am Hafen, hat eine recht nette Terasse und es wird tatsächlich auch noch "richtig gekocht". (in anderen Lokalen geht es mehr um Frittiertes und die üblichen Plates de Fruit de Mere), last but not least sind die Kellner - trotz aller Hektik - wirklich bemüht, sich zu kümmern. Sicher darf man hier keine Highlights französischer Küche erwarten, alles in allem doch ein sehr akzeptables Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente