“Ruhiges und hochwertiges Feriendorf” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yelloh Les Secrets de Camargue

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Le Grau-du-Roi suchen?
Yelloh Les Secrets de Camargue
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Rte de l'Espiguette, 30240 Le Grau-du-Roi, Frankreich   |
Wiesbaden, Deutschland
“Ruhiges und hochwertiges Feriendorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

Ich hatte von der Kette "Yelloh!" zuvor nichts gehört. Ich fand heraus dass es sich um eine grosse Feriendöfer- und Campingkette in Frankreich handelte.
Gezahlt hatten wir 104 € insgesamt für ein 2-Personen-Mobilhome bei Neckermann.
Es handelt sich um das Yelloh! Secrets de Camargue nicht um ein Hotel sondern um einen hochwertigen Campingplatz, der mit Mobilhomes (Wohnanhänger, die fest installiert sind) für 2 oder 4 Personen und vereinzelt Zeltplätzen. Das Dorf wirbt explizit mit "Kinderlosigkeit", da man in diesem Dorf eher Paare oder Singles anziehen möchte, während die Familien im Nachbardorf (direkt gegenüber der Strasse) Yelloh! Le Petit Camarguais ihr Glück finden. Man kann übrigens die Einrichtungen vom Petit Camarguais nutzen, allerdings war dieses Feriendorf im September schon geschlossen.
Man benötigt ein Auto um das Feriendorf zu erreichen, wir haben es mit dem Bus versucht, man fährt bis Port Camargue und läuft dann noch fast 30 Minuten, ist also nicht zu empfehlen. Die Autos dürfen auf ausgewiesenen Parkplätzen parken, in der Anlage ist nur Schritttempo erlaubt. Bettwäsche und Handtücher werden im Gegensatz zu der Katalogausschreibung gestellt, es muss eine Kaution bezahlt werden (geht aber auch per Kreditkarte). Der Empfang war freundlich, da ich fliessend Französisch spreche, kann ich nicht viel zu Fremdsprachenkenntnissen sagen.
Die Mobilehomes sind in einem tollen Zustand. Von Aussen scheinen sie klein, innen ist der Raum super genutzt. Es gibt eine grosse Terrasse mit Tisch, ideal zum schönen französischen Abendessen. Innen gibt es eine Küche mit Spüle, Kühlschrank m. Eisfach und sämtlichem Besteck und Geschirr. Ein Toaster ist ebenfalls vorhanden. Es gibt dann noch eine Sitzecke und einen Esstisch. Im hinteren Teil des Mobilehomes ist das Schlafzimmer mit Doppelbett/grossem Schrank/kostenlosem Safe, Bad mit Dusche. Es gibt auch noch ein separates WC. Am Ende muss eine Endreinigung selbst gemacht werden (oder man zahlt dafür). Fernseher kann angemietet werden, haben wir aber nicht gebraucht.
Im Club gibt es einen traumhaften Pool (insbesondere Nachts, wenn am Boden des Pools mehrfarbige Leuchtdiotden den Pool erleuchten) mit Liegestühlen. Daneben ist die sogenannte "Lodge", eine traumhafte - zu den Seiten offene Bar mit Restaurant, Sofas, Büchern, Magazinen und Gesellschaftspielen, Billard. Dort wird abends ebenfalls leichte Animation angeboten. Dazu gehört draussen noch eine Terrasse und Hängesitzmatten. In einer Ecke der Lodge gibt es auch Grundnahrungsmittel und jeden Tag frisches Brot und Croissants.
Ein Highlight ist, dass zu jedem Bungalow 2 bzw. 4 Räder gehören. Diese kann man nutzen um die Gegend zu erkunden. Die Räder waren in eher schlechtem Zustand, aber wenn man einmal eines gefunden hat was passt, ist es prima. Mit diesen Rädern kann man auch gut zum Strand fahren, der ca. 15 Minuten mit dem Rad entfernt ist, oder Einkaufen (grosser Supermarkt ca. 10 Minuten mit dem Rad). Ansonsten eben mit dem Auto. Der Strand "L'Espiguette" ist traumhaft, mehrere Hundert Meter Breite Dünenlandschaft und Kilometer langer Sandstrand. Autofahrer aufgepasst: Parkplatz am Stramd ist kostenpflichtig. In der Gegend kann man ansonsten natürlich auch Reiten. Es gibt auch etliche tolle Sachen in einem weiteren Umkreis zu sehen (Avignon, Nimes, Correze usw), dann ist aber ein Auto unverzichtbar.
Wer mal ohne Kinder entspannen und die Seele baumen lassen möchte und nichts gegen ein "Mobilhome" hat wird hier bestens aufgehoben sein. Das Publikum war übrigens überwiegend Französisch, Holländisch, auch einige Deutsche und wegen der Rugby-WM (die u. a. auch in Montpellier stattfand) auch viele Engländer und Schotten.

• Aufenthalt September 2007, Paar

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Yelloh Les Secrets de Camargue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yelloh Les Secrets de Camargue

Anschrift: Rte de l'Espiguette, 30240 Le Grau-du-Roi, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Gard > Le Grau-du-Roi
Nr. 5 von 12 sonstigen Unterkünften in Le Grau-du-Roi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yelloh Les Secrets de Camargue 4*
Secrets De Camargue
Hotel Yelloh Les Secrets De Camargue Le Grau Du Roi

Wenn Sie Yelloh Les Secrets de Camargue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Yelloh Les Secrets de Camargue gehört jetzt zu Ihren Favoriten