“Man bezahlt für den Ausblick” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Resort   |   24/2 Moo 5, Koh Yao Noi 82160, Thailand   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 4 Hotels in Koh Yao Noi
“Man bezahlt für den Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Insgesamt war unser Aufenthalt sehr schön, allerdings passt das Preis Leistungsverhältnis nicht ganz.
Das Hotel hatte den Transport organisiert das war sehr schön ich empfehle eine Anreise bzw. Abreise von Phuket und Krabi so hat man einen entfernten Blick auf den Bondfelsen auf dem Weg von/nach Phuket und auf dem Weg von/nach Krabi fährt man durch die schönen Felsenformationen. Danach wurden wir herzlich empfangen und gingen in unsere Beach Villa. Diese ist perfekt wenn man die Natur liebt und Privatsphäre nicht ganz so wichtig ist. Die Warane laufen gerne mal in die Villen, da sie offen sind. Dafür hat man allerdings auch einen phänomenalen Ausblick. Leider sind jedoch die Abteilungen zu den Villen kurz geraten und so kann jeder der auf dem Gelände rumläuft in die Villa schauen. Das Frühstück ist sehr gut mit selbstgerechten Marmeladen und einer relativ großen Auswahl. Das Spa und die angebotenen Aktivitäten sind nicht überteuert und sehr gut. Auch Cocktails sind relativ günstig und da es zwei Happy Hours gibt kommt niemand zu kurz.

Das Abendessen ist einfach der Hammer. Der Hotelkoch hat in namhaften Hotels gelernt und das merkt man auch. Das Hotel kann sehr glücklich sein Ihn zu haben, obwohl wir denken, dass er etwas unterfordert war und am liebsten jeden Abend ein diesen Thailändisches Buffet machen würde. Ich kann jedem nur nahe legen nicht in das kleine "Dorf" zum Essen zu fahren. Für etwas mehr Geld bekommt man eine viel bessere Qualität, wobei es mit einer Taxifahrt/Mopedfahrt sogar teurer ist. Wer jedoch das Hotel verlassen möchte zum Essen kann in 5 Minuten an der (Hauptstraße links) auch in ein gutes Restaurant gehen (auch dort wird Deutsch gesprochen wer dies bevorzugt). Positiv aufgefallen sind auch die kostenlosen guten Fahrräder.

Insgesamt waren wir etwas enttäuscht vom Personal das thailändische und burmesische Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Teile des Managements wirkten jedoch unbeholfen und unwissend. Andere wiederum höchst professionell und sehr freundlich. Somit lässt sich die Frage stellen ob das zahlreiche europäische Management nötig ist oder nur ein unnötiger Kostenfaktor ist. Denn der Preis ist nicht gerade ohne und lässt sich mit 5 Sterne Hotels vergleichen. Dafür sind die Villen allerdings nicht gut genug. Wer allerdings in Thailand noch einen Ruhepol sucht ist hier genau richtig.

Zimmertipp: mindestens Beachvilla
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Management T, Guest Relations Manager von Koyao Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Lieber jph,

Vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor.

Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihre Familie eine schöne Zeit bei uns verbracht habt und unsere Küche in vollen Zügen genossen habt. Mit grosser Freude werden wir Ihre netten Worte über unseren Küchenchef weitergeben. Wir sind sehr stolz auf unser Team, umso mehr freut es uns zu hören, dass unsere Küche einen grossen positiven Einfluss auf Ihren Aufenthalt bei uns hatte.

Da wir regelmässige Preisvergleichnisse mit anderen Resorts in der Umgebung durchführen, können wir versichern, dass unsere Leistung, die wir bieten dem Preis angepasst ist. Bitte beachten Sie, dass in unserem Zimmerrpeise ein täglich, reichhaltiges Frühstücksbuffet und alle MwSt. enthalten sind. Beim Abreisetag erlebt man daher keine ,,bösen" Überaschungen.

Unser Resort zeichnet sich für die open-air Villen aus und sehr viele unserer Gäste schätzen die Nähe zur Natur und fühlen sich in derer Privatsphäre nicht gestört, da unser Grundstück sehr weitläufig ist und generell sehr wenig "Verkehr" herscht. Ebenalls sind unsere Villen so konstruiert, dass man einen Raum abschliessen kann, damit man seine Privatsphäre geniessen kann.

Da wir im Moment einen Umschwung im Management haben und neue Mitarbeiter eingearbeitet werden, kann es durchaus sein, dass Sie den Eindruck hatten, dass Teile des Managment unwissend sind, da sie erst kürzlich angekommen sind und sich in der Einarbeitunsphase befinden.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Famile noch langanhaltende, schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt bei uns haben und wir freuen uns bereits schon heute, Sie und Ihre Familie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben uns im Koyao Island Resort am wohlsten gefühlt! Das lag an dem supernetten hilfsbereitem Personal und der traumhaften Lage. Am 2. Tag war unser hatten wir einen Erhohlungswert, als wären 2 Wochen Urlaub schon rum :-)
Also, mal zusammengefasst:
Empfang total freundlich.
Die Unterkünfte sind der Hammer! Wir waren direkt am Strand und haben die Sonnenaufgänge genossen. Der Ausbau, der von manchen als lärmend empfunden wurde, haben wir nur sehr sehr selten gehört; obwohl nur ein Bungalow zwischen Baustelle und uns lag.
Der Pool ist sehr schön, aber wir sind mehr Strandmenschen und haben auch die Insel erkundet. War eine Freude, diese netten Thais kennenzulernen. Das Resort hat eine angenehme Größe, sodass man als Paar seine Ruhe findet. Als wir da waren, haben wir auch noch andere sehr nette Paare kennengelernt und hatten viel Spaß!
Ausflüge waren das Sahnehäubchen! Das Resort hat auch einen Ausflug für die Gäste gratis veranstaltet. Wir haben insgesamt 2 Ausflüge gemacht; Pong (Guide) ist der Hammer!!!
Um das Resort zu verlassen, muß man einen "Huckelweg" lang und kommt auch an Wasserbüffeln vorbei. Also nicht mit der Infrastruktur von Hamburg oder einer anderen deutschen Großstadt zu vergleichen :-)))
Unser Tipp: wer ausspannen möchte ist im Koyao Island Resort genau richtig!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Management T, Guest Relations Manager von Koyao Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Liebe Jojo U,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr eine gute Zeit bei uns hattet und das Koyao Island Resort in vollen Zügen geniessen konntet sowie die Ausflüge mit unserem Guide Pong, dem wir selbstverständlich Ihren positiven Kommentar weitergeben werden.

Gerne heissen wir Sie schon bald wieder bei uns im Koyao Island Resort willkommen und wünschen Ihnen viele langanhaltende und glückliche Erinnerungen an Ihre Zeit bei uns.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren für 13 Nächte im Koyao Island Resort und haben die wunderbare Lage, die grosszügige Villa, das ausgezeichnete Essen im Resort (wenn auch leicht überteuert), den freundlichen Service sehr genossen.
Das Resort liegt am schönsten Strandabschnitt und auch bei Ebbe kann man problemlos schwimmen.
Die schon angesprochene Baustelle kann stören, wenn man sich daran stören will. Das Hotelmanagement weiss um das Problem und hat uns angeboten die Villa zu wechseln. Es wurde auch ein Gratisausflug zu den vorgelagerten Inseln angeboten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Felix G.,

vielen herzlichen Dank für Ihr äussert positives Feedback.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Frau die Zeit bei uns genossen haben und dass Ihr euch von der Baustelle von nebenan nicht gestört gefühlt habt.

Euer positives Feeback werden wir mit Freude an unserem Team im Restaurant und Küche weitergeben.

Wir freuen uns schon sehr Sie bald bei uns wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen langanhaltende, schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt bei uns.

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schon die Überfahrt auf die Insel, mit einem Holzboot, war ein Erlebnis! Die Begrüssung war sehr herzlich und die Einladung zu einem kühlen Drink haben wir sehr gerne angenommen. Wir durften ein wunderschönes Häuschen direkt am Strand beziehen - ein Traum! Wenn man die Schiebetüren am Abend nicht schliesst, kann der Sonnenaufgang direkt vom Bett aus bestaunt werden. Wir hatten zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer (mit Haartrockner) - eines davon unter freiem Himmel sowie einen Wohnbereich. Wasser, Kaffee und Tee waren im Zimmerpreis - wir verbrachten fünf Nächte in diesem Naturparadies - inbegriffen. Es hat auch eine reichhaltige Minibar, wo man sich am Abend noch einen kühlen Drink genehmigen kann. Das Essen im Restaurant ist sehr fein, die beiden Anlässe - das seafood barbecue sowie der thailändische Abend - haben wir sehr genossen. Die Weinkarte ist eher dürftig. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, sogar eine thailändische Variante wird angeboten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Spabereich ist sehr schön, die Massagen einfach toll! Dieses Ressort ist eine ideale Destination für Paare. Kleinen Kindern wird es am schönen Sandstrand auch gefallen, für Grössere könnte es zu wenig Action haben. Für uns war der Aufenthalt wunderschön und sehr erholsam, wir empfehlen dieses Ressort sehr gerne weiter.

Aufenthalt November 2013, Paar
Management T, Guest Relations Manager von Koyao Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Liebe Doris744

Vielen herzlichen Dank fuer Deinen lieben Kommentar.

Es freut uns sehr zu hoeren, dass Dir der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ebenfalls freut es uns zu hoeren, dass Euch unsere woechentliche, abentliche Anlaesse gefallen hat und ihr unser Seafood Barbeque mit dem ,,Catch of the day'" genossen habt.

Da es in Thailand allgemein schwierig ist den ''Wein an den Gast" zu bringen, haben wir uns extra dafuer entschieden, eine kleine, aber feine Weinkarte zu gestalten, bei der es fuer jeden Geschmack etwas dabei hat.

Wir denken nicht nur, dass unser Hotel fuer Paare und Familien mit Kleinkindern gemacht ist, sondern auch fuer Familien mit aelteren Kindern sich bei uns wohl fuehlen und von unseren Kayaks, Fahrraedern und Motorraedern Gebrauch machen koennen sowie von einen unseren vielen Ausfluegen profitieren koennen.

Nochmals vielen Dank fuer die schoene Bewertung und wir freuen uns bereits schon heute Euch im Koyao Island Resort begruessen zu duerfen.

Tropische Gruesse

Koyao Island Family
Frauenfeld, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren 7 Nächte dort. Nichts hat uns gross gestört, alles wäre super gewesen, Personal, Villa, Umgebung, Service usw...wenn nicht nebenan ein ganzer Palmenwald umgehauen und daraus Bretter für eine Erweiterung des Ressorts gesägt worden wären. Aus unserer erhofften Erholung wurde leider ein "höllischer"Traum vom Paradies. Wir wurden nicht vorab z. B. beim Buchen über diese Bauarbeiten informiert, das hiess nämlich den ganzen Tag von 8-18 Uhr vielstimmiges Motorsägengekreisch. Ein Villawechsel hätte auch nichts gebracht, da am anderen Ende des Ressorts einige Villen renoviert wurden. Besser für alle wäre ein Schliessung des Hotels während dieser Arbeiten gewesen- dann müsste man diesen eigentlich sehr charmanten Ort nicht so schlecht bewerten.
Leider war der Manager beim Auschecken auch telefonisch nicht erreichbar und wir bekamen auf Anfrage nur einen Rabatt von 1000 Baht. Das ist weniger, als eine Flasche Wein in der Minibar kostete!

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

alls aller erstes muss ich sagen dass ich die überaus super bewertungen nicht nachvollziehen kann. es liegt wohl dran dass die meisten leute die dort übernachtet hatten noch nie in thailand waren. ja ich gebe zu die aussicht ist nett der strand auch wenn er sauber wäre. am besten fang ich gegliedert an....

außenanlage: garten gepflegt und schön, alter baumbestand

eingangsbereich und zufahrt zum hotel: nur über land möglich, sand und holperpiste mit kühen am straßenrand, müllhaufen vor dem eingang, eingansbereich ohne zierde und nicht schön

zimmer (beach villa): abgewohnt und schmuddelig, renovierung nötig, teilrenovierung wurden nicht gemacht, zimmer einfach nicht sauber, open space muss man auch mögen (moskitos, spinnen, etc)

restaurant: essen durschnitt manchmal sogar gut aber eher teuer, thai essen langweilig, frühstück wollten wir nicht, abendessen haben die meisten besucher im ort gemacht mit taschenlampe die straße runter, das war die zwei nächte so die wir da waren, hotelpersonal hatte sich darüber unterhalten(meine frau ist thai die versteht alles) ich hatee magenverstimmung und musste ins krankenhaus da ich mich nachts 7 mal übergeben musste, lag evtl am essen und manch andrer hatte auch das restaurant gemieden wie oben schon gesagt, nun kann man sich vortellen warum
in einem andren gespräch hatte meine frau auch mitgehört wo jemand vom personal auch das gleich hatte wie ich also ist das echt kein zufall mehr. mir ging es nach ein paar tabletten aber wieder gut am gleichen tag, kann mal passieren!

strand: schöne aussicht mit alten bäumen und ganz schön bis auf die vielen scherben am strand die niemand wegräumt! das geht einfach nicht! müll liegt auch genaug rum und am strandende wir ein neues hotel gebaut (baustelle)

spa: weit weg von der wirklichkeit auf der internetseite dargestellten spas, nicht wirklich sauber, keine betten draussen vorbereitet mit schönen tüchern, massage meist nur innen möglich auf bitte draussen, quali der massage sehr gut und personal freundlich dafür teuer im thai vergleich

bar: schmutzig und alles abgewohnt wie in den zimmern, internet gibt es nur da und im restaurant

pesonal anlage: sehr nett, gm tom auch nett aber er begrüßt nur die gäste am anfang und danach grüßt er nicht mehr. ich hatee bei älteren bewertungen gelesen dass früher ein deutscher die anlage geführt hatte und anscheinend ist das nun anders. tom kommt aus west-kenia und ist wahrscheinlich brite von der abstammung her, er wirkt eher sehr jung....

abschließend würde ich den aufenhalt nicht empfehlen da es einfach bessere resorts gibt und ich fand den preis für diese quali von hotel eher sehr überteuert, wenn alles passen würde wäre das was andres. wir waren jedenfalls froh dort weg zu sein! außerdem kann man in der ortschaft draussen auch nicht viel machen und es spielt sich alles nur an der stark befahrenen hauptstraße ab die keine nebenstraßen hat. gefährlich nachts dort rumzulaufen mit der taschenlampe wie 15 andere gäste ausser uns würde ich sowieso nicht raten! aber anscheined hatte es seine gründe eher zu flüchten und draussen zu abendessen.

außenanlage: garten gepflegt und schön, alter baumbestand

• Aufenthalt September 2013, Paar
KoyaoIsland R, Guest Relations Manager von Koyao Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Mit Google übersetzen
Dear gyuri1975,

Thank you very much for taking the time to write this review.

We are very sorry to read that you did not enjoy your over all stay with us. Our Villas are very unique in that they are open. Our guests choose to stay with us for this very reason. Some of our guests do however prefer our fully enclosed, air conditioned Panorama Villas.

Thank you very much for commenting on our beautiful garden. Our Gardening Team work really hard to keep it this way and we will most definitely pass your kind comments on to them.

Tom is our Resident Manager. He has been part of our Management Team for 13 months. He was unfortunately not here for your entire 2 night stay. In his absence our Operations Manager, Wistin, is on hand to assist our guests.

We are constantly improving all our services and of course the general aesthetics of the Resort and have taken your comments on board.

We hope that you might one day return to this beautiful Island and our Resort and experience the improvements first hand.

Best regards,
The Koyao Team
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir hatten für 6 Nächte eine Panorama Villa gebucht. Diese stehen etwas abseits am Rande der Anlage, eingebettet in einen wunderschönen Palmehain. Die Villa ist sehr geräumig und beinhaltet zwei Schlafzimmer und eine Küche. Die gesamte Anlage is sehr harmonisch in die Landschaft integriert. Der Ausblick auf die aus dem Meer herausragenden Limestone Felsen ist fantastisch. Die Insel ist abseits der grossen Touristenströme noch sehr autentisch und kann mit dem Moped in einer Stunde gemütlich umrundet werden.
Das Frühstücksbuffet ist überschaubar aber o.k., für die Verpflegung gibt es zudem neben dem Resort eigenen Restaurant in der Umgebung diverse Alternativen.
Der Strand ist schön, allerdings ist der Sand sehr weich, so dass man schnell etwas einsinkt und bei Ebbe ist aufgrund der Korallen das Baden nicht immer ganz einfach. Dafür hat es zwei schöne Pools.
Die Bedienung war jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
Für uns war es ein Stück Paradie und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koh Yao Noi.
Koyao Bay Pavilions
Nr. 1 von 12 in Koh Yao Noi
Paradise @ Koh Yao
Paradise @ Koh Yao
Nr. 4 von 4 in Koh Yao Noi

Sie waren bereits im Koyao Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koyao Island Resort

Anschrift: 24/2 Moo 5, Koh Yao Noi 82160, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Koh Yao Noi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Koh Yao Noi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Koyao Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, TUI DE, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koyao Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Yao Island Resort
Koyao Island Hotelanlage
Ko Yao Island Resort Hotel
Koyao Island Resort Koh Yao Noi
Koyao Isl Hotel Koh Yao Noi
Koyao Island Hotel Koh Yao Noi
Hotel Koyao Island

Wenn Sie Koyao Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.