“Weitläufige Anlage am Strand für Naturliebhaber” 4 von 5 Sternen

25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 4 Hotels in Koh Yao Noi
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln
“Weitläufige Anlage am Strand für Naturliebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir verbrachten 3 Nächte in einer Villa für 2 Personen.
Der Pick up von Flughafen Phuket hat sehr gut geklappt und ist zu empfehlen. Man landet mit dem Longtailboot direkt am Strand.
Die Anlage ist traumhaft grün und sehr weitläufig, die Villen stehen in ausreichendem Abstand voneinander und vor allem bei den Villen an den Rändern der Anlage fühlt man sich sehr privat.
Die Villen selber sind in offener Bauweise, was bedeutet, dass auch Tiere den Weg hineinfinden können (in unserem Dach liefen 2 Ratten herum). Dessen muss man sich bewusst sein. Dafür ist das Schlafklima herrlich, mit einem guten Moskitonetz über dem Bett.
Die Villen sind absolut sauber und gepflegt, was in dieser üppigen Natur sicherlich eine Herausforderung ist.
Traumhaft ist das riesige, durch eine Mauer begrenzte offene Badezimmer (es gibt auch noch eine Indoor-Variante) mit Pflanzen und Brunnen.
Jede Villa hat eine große Terrasse mit reichlich Sitzgelegenheiten und einen Kühlschrank.

Das Restaurant ist o.k., für das Gebotene etwas überteuert. Die BBQ-Abende auf der Wiese sind sehr schön.

Der Strand ist ok., bei Flut kaum vorhanden und bei Ebbe nett. Die Aussicht auf die Felsen der Phang Nga Bucht ist traumhaft.

Wer Ruhe und Natur und eine schöne Unterkunft sucht, ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Sehr schönes Resort. Die Bungalows stehen weit auseinander in einer gepflegten Gartenanlage.Die Bungalows mit Fan sind mit viel Holz und Bambus eingerichtet. Haben alle Moskito Netze, was aber nicht immer vor den Schnaken schützt. der Manager Herr Scheible ist Super hilfsbereit. Sehr lohnenswert war der thailändische Kochkurs in der Kochschule. Tolle Atmosphäre und viele gute Tips. Meine Männer haben einige Tauchspots besucht, bei welchen ich geschnorchelt habe. Man wird mit dem Boot direkt am Resort abgeholt und wieder zurück gebracht. Das Essen ist gut. das Frühstücksbuffet dürfte etwas grosszuegiger ausfallen. Keine Wurst und Käse. Der Abholservice vom Flughafen lohnt sich wirklich. Man wird vom Pier aus mit einem eigenen Boot direkt am Strand vor dem Resort abgesetzt. Herr Scheible stand direkt am Strand und hat uns mit seinen Mitarbeitrn n Empfang genommen.

Zimmertipp: Wir waren mit unserm Sohn unterwegs. Es war bei der Buchung nicht ersichtlich, daß sich der Bungalow ...
  • Aufenthalt April 2012, Familie
Asianbuzz, Manager von Koyao Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Hallo Tiliboy mit Familie,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen und Ihren Männern so gut bei uns gefallen hat.
Wir hoffen natürlich auch, dass mit Ihrem Mitwagen alles geklappt hat; ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine kurze Mail schicken könnten ob alles geklappt hat. Damit wir es eventuell weiterempfehlen können.
Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit allerbesten Grüßen nach Rottweill
Koyao Island Team
Premia de Mar, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

wir landen am 12. März nach einer etwas stürmischen und regnerischen Überfahrt mit dem Longtailboot am Strand des Koyao Island Resort. Bekommen nach der Begrüssung die wie wir finden bestgegelegene Beach Villa, die Nummer 1 - etwas abseits des Restaurants und des Pools.
Unsere Unterkunft verfügt über ein Schlaf- und ein Wohnzimmer mit Daybed, Kühlschrank, Wasserkocher, einem Tischchen und zwei Sesseln. Das Mineralwasser wird in genügender Menge täglich zur freien Verfügung aufgefüllt. Ein Traum ist das Bad mit der offenen Dusche. Alles ist sehr sauber!
Unübertroffen und jeden Tag von neuem der Eye-Catcher ist die Aussicht auf die Phang Nga Bay.
Die Anlage ist sehr gepflegt und fügt sich perfekt in die Landschaft ein. Die Bungalows stehen nicht zu eng, dass sie offen und nicht abschliessbar sind wussten wir - schätzen das Open-Air-Schlafen unter dem Moskitonetz sehr. Es ist wunderschön, am Morgen durch das Pfeiffen der Vögel geweckt zu werden. Für das Einschliessen der Wertsachen steht übrigens ein Safe im "Zimmer" zur Verfügung.
Für Verspannungen steht das SPA mit wohltuenden Massagen zur Verfügung. An der Bar wird Tee offeriert oder zur Happy Hour Drinks gemixt.
Besonders gefallen hat uns das Frühstücksbuffet! Da gab es wirklich alles, was man sich zur morgendlichen Stärkung wünschen kann! Für das Abendessen lässt sich das Hotel immer etwas einfallen. Sei es ein BBQ unter den Bäumen, ein fangfrisches Fischbuffet, ein James-Bond-Dinner mit anschliessendem Film auf der Grossleinwand oder auch ein romantisches Dinner auf der unbewohnten Insel Koh Nok. Die Qualität der angebotenen Speisen ist immer 1A.
Das Hotel bietet auch Ausflüge an, zum Beispiel Canoeing - können wir nur wärmstens empfehlen- oder stellt den Kontakt zu der Tauchbasis her. Der Local Guide Huh macht einen guten Job! Auch ein Motorrad für eine Inselerkundung kann im Resort gemietet werden.
Alex (General Manager) ist omnipräsent, sehr freundlich und hilfsbereit.

Bei allem Positiven verträgt es sich unserer Meinung nach schlecht, dass sich das Koyao Island Resort als Romantic Resort positionieren will, aber trotzdem Familien mit Kleinkindern beherbergt. Am ersten Abend waren 5 lärmende und quengelnde Kleinkinder im Restaurant. Auch der Pool war tagsüber verständlicherweise durch die Familien belegt. Zum Glück entschärfte sich die Situation dann durch die Abreise von einigen Familien. Ansonsten hätten wir uns trotz der wirklich sehr schönen Anlage den Verbleib überlegen müssen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir verbrachten im Dezember 2011 5 Nächte im Resort. Die Anlage ist sehr gut gepflegt. Die Bungalows sind schön eingerichtet, allerdings würde den Bäder wieder mal eine Renovierung gut tun (war aber nicht so schlimm wie es vielleicht klingt). Es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, wenn man seine Zimmer nicht abschliessen kann, aber man wird damit vertraut.(allerdings sollte der Tresor etwas größer sein). Die Lage direkt am Meer ist wunderbar, Restaurants gibt es einige ausserhalb der Anlage, die zu Fuss erreichbar sind). Wunderbar sind die Nächte im Freien, die man nicht vergessen wird.
P.S. der Hotelmanager könnte etwas 'sichtbarer ' sein. das Personal selbst ist sehr nett, freundlich und zuvorkommend) , so wie man es in Thailand kennt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Asianbuzz, Manager von Koyao Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2012
Hallo frankobh

Herzlichen Dank für Ihren Bericht und Kommentare. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die Badezimmer werden im Verlauf des Jahres neu hergerichtet.
Es tut mir auch leid, dass Sie das Gefühl hatten, dass der Manager ein bisschen “unsichtbar” war.
Die Übergangsphase und Einarbeitung des neuen Managements ist beendet und alle “Sichtbar” :)

Mit freundlichen Grüßen
Das Koyao Island Team
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren für gut eine Woche im Koyao und hatten eine wundervolle Zeit; wir hatten eine Deluxe Villa, etwas weiter weg vom Strand, sehr sauber, toll eingerichtet, mit einem tollen Garten, der zugleich als Outdoor Badezimmer dient. Das Restaurant im Resort ist super, auch wenn es sich lohnt, die Viertelstunde in den nächsten Ort zu spazieren (immer der Strasse nach, nach links aus der Einfahrt). Am Ende der Bucht gibt es dort ein tolles italienisch/thailändisches Restaurant. Das Koyao teilt sich ein Grundstück (mehr oder minder) mit dem danebenliegenden Six Senses, von dem man aber nichts merkt. Aus unserer Sicht war das Koyao die bessere Wahl, weil es angenehm klein und familär ist.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

.... aber insgesamt ein sehr schickes, intimes, weil sehr überschaubar angelegtes ressort
.Das Personal in seiner diskreten gelassenen authentischen Art ist an erster Stelle positivst zu nennen ,
Management könnte etwas aufmerksamer sprich professioneller sein, z:B war bei uns das angekündigte YogaProgramm völlig entfallen- es wurde kein Ersatz organisiert, trotz Anfrage und auch keine Preiskompensation dafür angeboten.
Transfer vom und zum Pier bei An-und Abreise könnten bei dem gehobenen Niveau im Service inkludiert sein - na ja Stilfrage...
ebenso für Wäscherei 60Bat DAS STÜCK zu verlangen ist stilistisch völlig daneben, dann lieber gar nicht anbieten,( das Kilo kostet im Städtchen 100-150B) ein ganz klein wenig vermittelt das ein Abzocke-Gefühl und passt so gar nicht zu dem gesamten lässigen Charakter
.Auch die Massagen sind einfach zu teuer im Verhältnis.
Die Abend-Dinners mit Barbeque und Thai-Buffet sind aber wirklich spektakulär auch von der Gestaltung her alles sehr gediegen und elegant. Beach und Pool auch sehr angenehm die Teestunde ebenfalls. Preisleistungsverhältnis gehoben , aber o.k. Die Musikauswahl in der Bar könnte etwas abwechslungreicher sein: zwei CDs im Wechsel ist in einer Woche etwas dürftig-( Nora Jones kommt uns inzwischen aus den Ohren raus..... nachdem wie sie jeden Tag mindetens 3-4 mal anhören mussten). Nebenan im Luxus- 6senses gibts tolle chill out music zu kaufen vielleicht da mal ausleihen? Insgesamt waren wir aber doch sehr sehr zufrieden und der Erholungseffekt bei einem 1wöchigen Aufenthalt steht mindestens für 2-3Wochen. Nochmal Dank an das wirklich goldige Personal, ihr wart wirklich herzerwärmend!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Hongkong, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir waren vorher in einem überteuerten, dreckigen Resort auf der Insel untergebracht und sind ins Island Resort 'geflüchtet'. Hier haben wir das Gegenteil gefunden und den schönsten Urlaub seit langem verbracht. Grosszuegige Gesamtgestaltung, lediglich 18 Hütten - dadurch sehr persönlicher Service, ein Traumstrand und eine traumhafte Umgebung mit atemberaubenden kleinen Inselchen mit Lagunen und einsamen Stränden. Der Preis ist leicht gehoben aber absolut gerechtfertigt. Das gesamte Konzept, traditionelle Bauweisen (die Hütten sind offen gestaltet, die Wände schließen nicht mit dem Dach ab) und moderne Gestaltung gehen voll auf. Es gibt keine Billigtouristen und damit sind auch keine billig Entertainmentprogramme notwendig. Man wird kein Schild 'Zum Cocobeach' finden. Der Spa Bereich ist erstklassig und der Rotwein in der Minibar sehr trinkbar. Es gibt keinen Fernseher und Internet nur in der Lobby und in der Bar. Dadurch werden aus 3 Tagen gefühlte kurzweilige 2 Wochen. Geschmack bis ins letzte Detail. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Koyao Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koyao Island Resort

Anschrift: 24/2 Moo 5, Koh Yao Noi 82160, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Koh Yao Noi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Koh Yao Noi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Koyao Island Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Splendia, Expedia, Agoda, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koyao Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Yao Island Resort
Koyao Island Hotelanlage
Koyao Isl Hotel Koh Yao Noi
Koyao Island Resort Koh Yao Noi
Ko Yao Island Resort Hotel
Koyao Island Hotel Koh Yao Noi
Hotel Koyao Island

Wenn Sie Koyao Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.