“Der Name ist Programm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradise @ Koh Yao

Paradise @ Koh Yao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Paradise @ Koh Yao
4.0 von 5 Resort   |   24 Moo 4, Koh Yao Noi 82160, Thailand (ehemals The Paradise Koh Yao Boutique Beach Resort & Spa)   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Koh Yao Noi
“Der Name ist Programm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir sind erst seit einer Woche zurück und ich denke schon daran, wann wir wieder ins "Paradise" fliegen können! Es war alles fantastisch. Klar kann man, wenn man will , hier und da über Kleinigkeiten schreiben, die nicht perfekt waren, wie es manche Leute in ihrer Bewertung machen, aber solche Menschen sind wohl nie ganz zufrieden zu stellen. . .

Wir waren jedenfalls vollauf glücklich und zufrieden. Ich habe schon Strände bzw. Unterkünfte auf den Seychellen, in Malaysien, Tanzania und Moçambique gesehen, die auch zu den Traumstränden bzw. Orten zählen, aber das "Paradise" ist von seiner Lage her einzigartig. Wenn man Trubel und Action sucht, ist man hier fehl am Platz, für Natur- und Ruhesuchende ist es perfekt.
Und die Musik von der Bar haben wir in unserem Zimmer am Hügel gelegen kaum gehört, abgesehen davon war es um 22.30 spätestens ruhig. Es gab einmal eine Veranstaltung von einer Regatta im Resort, und selbst hier war um 22 Uhr Schluss. An der Stelle möchte ich empfehlen zur Bar zu gehen, wenn Ry Robson spielt, er ist einfach genial.

Übers Essen braucht man nichts zu sagen, das wurde schon mehrfach behandelt. Und die Preise, die viele zu hoch finden, fanden wir ganz ok. Zwischen 5 und max 10 Euro kostet eine Speise aus der Abendkarte, das ist schon ok, finde ich. Erwähnenswert ist, dass es sogar recht viele vegane Speisen gibt!! Das fand ich besonders!
Cocktails kosten 6 Euro, aber es gibt eine Happy Hour.

Wir hatten eine Massage-Einheit und fanden diese herrlich: der Spa Bereich ist einfach umwerfend schön mit dem Wasserfall und den einzelnen Bungalows, die Vögel zwitschern, es duftet nach Ölen. . . der Preis ist hoch für thailändische Verhältnisse, für unsere (österreichische) Verhältnisse wiederum recht günstig.

Sehr nett fand ich das Service, dass Abend im Zimmer eine Duftlampe angezündet wurde und die Rollos heruntergelassen wurden. . . nicht wichtig, aber sehr nett!

Am Strand gibt es genug Platz für alle, genug Liegen und bei Flut auch genug Wasser. ;-) Bei Ebbe zieht sich das Wasser extrem weit zurück, die braunen "Dinge", die dann zum Vorschein kommen, sind übrigens Korallen und keine Steine! Das sieht man, wenn man bei Ebbe ganz hinausspaziert, das lohnt sich.

Der Preis für den Transfer mag hoch sein, aber es ist einfach sehr bequem und geht aufgrund des Speedbootes schnell. . .

Die "Haustiere" - Warane - fand ich sehr interessant zu beobachten, sie spazieren in der Anlage herum und sind harmlos, sie geben einem das Gefühl, sehr nahe an und in der Natur zu sein.

Wir haben die Insel als Urlaubsziel gewählt, weil man dort klettern kann: also für alle Kletterer: das "Paradise" eignet sich perfekt, man geht zum Fels 10 min zu Fuss und das Klettern ist dort ist sensationell!

Und ich finde es sehr löblich, dass der Manager, Herr Classen auf alle Kritiken persönlich Stellung nimmt! Weiters ist er immer wieder im Resort unterwegs und packt auch mal selber an, wenn es sein soll oder man trifft ihn beim Frühstück und kann zwanglos mit ihm plaudern.

Direkt beim Resort angeschlossen ist ein Mopedverleih: wer sich das Fahren auf schlechten Strassen zutraut, sollte eine Inselrundfahrt machen, das zahlt sich aus und nach ca 5 km ist die Strasse asphaltiert.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Insel so ruhig bleibt, wie sie ist und vor allem dass die Bucht, in der das Paradise liegt, nicht irgendwann mal weiter verbaut wird.

Zimmertipp: Die Villen am Hügel haben einen wunderschönen Blick über den Strand und auf die Bucht.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Paradise_Koh_Yao, General Manager von Paradise @ Koh Yao, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Liebe sandyrose1975,

Herzlichen Dank für Ihre durchaus positiven Worte hier auf Tripadvisor. Wir wissen ausführliche Rückmeldungen wie Ihre sehr zu schätzen.

Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Freude an unseren Serviceleistungen, den vierbeinigen Besuchern sowie der Umgebung und der Gegebenheiten der Insel hatten.

Gerne heissen wir Sie schon bald wieder bei uns im Paradise willkommen und wünschen Ihnen viele langanhaltende und glückliche Erinnerungen an Ihre Zeit bei uns.

Freundliche Grüsse,

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Paradies ist nicht gleich um die Ecke. Und was nicht gleich um die Ecke ist, hat logischerweise seinen Preis. Ich meine damit nicht die Übernachtungen, sondern das Essen, die Ausflüge und Transfers. Darüber sollte man sich aber nicht beschweren, weil Qualität und Leistung stimmen.

Ich war das zweite Mal da und vollumfänglich happy. So what, wenn das Personal nicht so gut Englisch kann? Es kann dafür bezaubernd freundlich und zuvorkommend sein.

Einziger kleiner Vermutstropfen: Eltern, die ihre Kids nicht im Griff haben. Für die wäre eventuell ein spezifischer Teil von Restaurant und Beach vorzusehen. Aber ... Schwierig.

Sonst, wie gesagt; gut geführt und wirklich zu empfehlen!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Paradise_Koh_Yao, General Manager von Paradise @ Koh Yao, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Lieber Daniel M,

Vielen Dank für Ihre durchaus positive Rückmeldung hier auf Tripadvisor.

Dass Sie sich durch die Kinder anderer Gäste gestört fühlten, ist natürlich sehr schade. Wir machen Familien mit Kindern stets darauf aufmerksam, sich angemessen zu verhalten und greifen auch ein, falls es doch mal zu laut werden sollte.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie auch Ihren zweiten Aufenthalt bei uns genossen haben und wir hoffen Sie bald schon ein drittes Mal bei uns willkommen zu heissen.

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir hatten einen mehrtägigen Aufenthalt, den wir wirklich sehr genossen haben.

Das lag vor allem an dem schönen Zimmer mit direktem Blick aufs Meer!! Der Strand ist herrlich sowie die gesamte Anlage. Selbst wenn mehr Leute am Strand sind, hat man trotzdem das Gefühl für sich sein zu können, da es sehr weitläufig ist.

Die Küche im mediterranen Restaurant ist qualitativ und geschmacklick sehr gut, nicht zuletzt wegen des Chef-Kochs, der die Speisen mit viel Hingabe zubereitet bzw. zubereiten lässt.

Wehrmutstropfen: Der Transfer vom Flughafen für eine Person Hin- und Rückreise von ca. 100EUR ist m.E. zu hoch. Das Personal könnte insgesamt gerne etwas besser Englisch verstehen. Der Großteil des Personals (inkl. der Rezeption) ist sehr freundlich und zuvorkommend, bis auf einen älteren Kellner und eine andere Angestellte im Thai-Restaurant. Na ja und der Jacuzzi ist aufgrund des komplizierten Handlings und der schwarzen Farbe nicht wirklich einladend.

Trotzdem: Empfehlung, wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Paradise_Koh_Yao, General Manager von Paradise @ Koh Yao, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2014
Lieber maxx w,

Vielen lieben Dank für diese nette Rückmeldung hier auf Tripadvisor. Wir sind überaus glücklich, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Ihnen unsere Anlage so gut gefallen hat.

Vielen Dank auch für das ausdrückliche Erwähnen und Loben unseres Chefkochs und seiner Crew, wir wissen dies sehr zu schätzen.

Das Englisch unserer Angestellten ist oft nicht perfekt, dessen sind wir uns bewusst. Wir bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis und auch darum, sich bewusst zu sein, dass die meisten unserer Angestellten von der Insel sind und wir Sie von Grund auf hinsichtlich Serviceleistungen, Hygiene, Sprachen und dem Umgang mit westlichen Kulturen schulen. Wir haben einen Englisch-Lehrer im Resort, welcher Vollzeit beschäftigt ist. Unsere Mitarbeiter haben schon wesentliche Vortschritte gemacht, man muss sich aber dessen im Klaren sein, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, eine fremde Sprache zu lernen. Doch wir sind der festen Überzeugung, dass die Sprachlücken mit der sehr zuvorkommenden und gastfreundlichen Art unserer Mitarbeitenden allemal wett gemacht werden.

Wir wünschen Ihnen viele wundervolle und unvergessliche Erinnerungen an Ihren Urlaub bei uns im Paradise und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Paradise Koh Yao ist eine wunderschöne, aber abgelegene Anlage. Perfekt für Honeymooners, Paare. Jacuzzi Unterkunft ist nicht zu empfehlen, normales Zimmer genügt, da im Jacuzzi nur 2 Luftaustritte auf der gleichen Seite. Lässt kein Jacuzzi-Feeling aufkommen.... Die Natur-Strasse zum Resort ist auf der letzten Strecke vor dem Hotel (ca. 5 km) in ziemlich schlechtem Zustand. Tiefe Löcher vom Wasser. Transfer ev. per Boot organisieren. Das Essen ist echt Spitze! Hatten HP. Wie bereits von anderen Besuchern erwähnt, nützt dieser Resort die abgeschiedene Lage aus bei den Preisen für Zusatzleistungen, wie Massagen, Spa, Ausflüge, Transport, Getränke, teilw. Essen. Alles etwas überteuert. Aber insgesamt ein schönes, gepflegtes Hotel. Gut zu wissen, bei Ebbe ist schwimmen im Meer etwas eingeschränkt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Paradise_Koh_Yao, General Manager von Paradise @ Koh Yao, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Lieber likeithotforever,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung hier auf Tripadvisor genommen haben. Wir wissen dies sehr zu schätzen und sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir hoffen Sie schon in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen und wünschen Ihnen langanhaltende, schöne Erinnerungen an Ihren Urlaub bei uns.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Meine Frau und ich verbrachten herrlichste Tage auf dieser traumhaft schönen, idyllischen Insel und waren über die Herzlichkeit der Angestelllten fasziniert. Die Hotelanlage ist phantastisch und die Zimmer/Bungalows sind wunderschön. Wir haben uns im Spa täglich verwöhnen lassen und waren vom guten Service angetan. Wir machten Ausflüge mit einheimischen Angestellten und haben die Begeisterung der Guides genossen, wie sie ihre Heimat präsentieren. Das Essen war sehr gut und der Service ein Erlebnis. Wir würden diese "paradiesischen" Ferien jederzeit wiederholen. Aber vielleicht sollte man nicht zuviel schwärmen, da sonst dieses Paradise in Zukunft nicht mehr so paradiesisch sein wird !!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Paradise_Koh_Yao, General Manager von Paradise @ Koh Yao, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Lieber felixfelix2013,

Vielen lieben Dank fur diese tolle Rückmeldung! Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie unser Hotel, die Umgebung und die Angestellten in solch guter Erinnerung halten.

Wir haben es sehr genossen, Sie als unsere Gäste zu beherbergen und würden uns über Ihren erneuten Besuch bei uns freuen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich bin seit bald 40 Jahren beruflich auf allen Kontinenten unterwegs und habe dadurch schon einige Hotelanlagen gesehen. Das Paradise Koh Yao ist aus meiner Sicht eine Perle unter den Boutique Hotels für Ruhesuchende, Sonnenanbeter/innen und Naturliebhaber/innen

Ich war mit meiner Freundin und einem befreundeten Paar Mitte November für eine Woche in dieser traumhaft schönen Anlage. Wir erhielten ein äusserst grosszügiges Upgrade vom ersten Tag an und genossen die wunderschöne Aussicht auf die Bucht, die Limestone -Felsen und den angrenzenden Urwald immer und immer wieder von neuem. Nicht alle Bungalows haben Seesicht aber sie sind geschmackvoll designed, mit vielen tropischen Pflanzen umgeben und mit allem Komfort versehen. Die Räumlichkeiten sind gut gewartet und gepflegt. Die Anlage ist sehr aufwendig in den Hang gebaut. Dass diese Bauart, zusammen mit den tropischen Wetterbedingungen, gelegentlicher Renovationen bedarf, ist selbsterklärend. Während unseres Aufenthaltes sind neue Geländer entlang der Treppen erstellt worden. Diese Aktivitäten wurden dezent und ruhig durchgeführt und wir wurden zudem von den Arbeitern immer sehr freundlich gegrüsst ...

Wir haben 2 Ausflüge gemacht (Kajak & Island hopping) und wurden dabei von lokalen Tourguides (Angestellte des Hotels) begleitet, welche uns charmant, zuverlässig und äusserst aufmerksam zu den angrenzenden Inseln und Buchten führten. Auch die diversen Spa Besuche sind uns in bester Erinnerung. Der Spa ist sehr stimmungsvoll gebaut und die Behandlungen sind auf einem guten Niveau.

Das Essen war aus unserer Sicht vorzüglich, abwechslungsreich sowie immer frisch und liebevoll angerichtet. Auch mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Wir wurden zuvorkommend und sehr aufmerksam bedient und haben dabei viel gelacht, denn unsere zaghaften Versuche, gelegentlich einige thailändische Ausdrücke in unsere englische Bestellung einzuflechten, wurde immer mit einem bezaubernden Lachen quittiert. Auch wenn die Englischkenntnisse der meisten einheimischen Angestellten in der Regel bescheiden sind, so ist doch der Wille zur Verständigung und die Gastfreundschaft sehr gut spürbar.

Fazit: Wir haben uns im Paradise Koh Yao sehr wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder zurück. Das Hotel ist besonders für ruhesuchende Gäste sehr empfehlenswert, bietet aber trotzdem genügend Aktivitäten an. Ein kleines Fitnessstudio fehlt leider. Die Preise für Essen, Getränke und gewisse Aktivitäten sind im thailändischen Umfeld gesehen im oberen Segment angesiedelt und sollten nicht weiter angehoben werden.

Dem/der geneigten Leser/in ist vielleicht etwas aufgefallen: So wie man in den Wald ruft - so kommt es zurück! Wir sind den einheimischen Angestellten offen und respektvoll entgegengetreten und wurden mit thailändischer Herzlichkeit und Gastfreundschaft belohnt!

Lieber Michael S,

Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine solch wunderbare und ausführliche Rückmeldung zu schreiben. Eine Perle unter den Boutique Hotels - von einem erfahrenen Reisenden wie Ihnen freut uns eine solche Aussage natürlich speziell!

Wir haben es genossen, Sie als Gäste bei uns zu haben und würden uns sehr darüber freuen, Sie schon bald wieder bei uns Willkommen zu heissen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

ich war mit meiner freundin ende Oktober anfang November für 8 Nächte "zu Gast".
wir freuten uns auf einen ruhigen entspannten urlaub, erholsamen schlaf und freundliche thais.

leider war die freude schnell vorüber.
Tag 1: Ankunft 16 uhr, wir bekamen ein zimmer mit schönem Meerblick und Hangrutschungspanorama. Dazu kam noch das überlaute Klimaagregat auf der Rückseite des Bungalows schräg vor uns.
Bestellten uns das Abendessen beim Roomservice. Das Clubsandwich war Matsch, der Burger kalt und für die Qualität viel zu teuer.

Tag 2: fand ab 8 uhr morgens ein Mitarbeiterfest statt das bis mitternacht dauerte. zwangsbeschallung durch laute musik und Gegröle war die folge. Mitarbeiterfest schön und gut aber es darf keine solch belästigung für die Gäste entstehen.

zimmerwechsel aufgrund der Klimaanlage. Zimmer war ein bisschen leiser, wieder mit Hangrutschungspanorama. Gravierende Mängel auch in diesem Zimmer:
Verschimmelte Kühlschranktür - minibar ist ein normaler Kühlschrank mit lautem Kühlagregat
Schraube steht bei Balkontür vor
EXTREM muffige Handtücher auch bei täglichem Wechsel!!!
Dusche funktioniert nicht ordentlich
Zimmerservice räumt nicht ordentlich auf (Kinderriegelverpackungen am Nachtisch zb)
Bett wir nicht überzogen trotz dem Hinweisschild "bitte wechseln" absolutes NO GO!!

Tag3: Fand ein Fest von "externen Gästen" statt. die nur zum feiern in die Bucht kamen. wieder zwangsbeschallung bis halb 2 uhr nachts. Unglaublich! Nach 3 Stunden "ruhe" wurden wir dann um fünf Uhr von Baggergeräuschen geweckt welche uns die nächsten Tage begleitete und einen erholsamen schlaf unmöglich machten.
Die arbeiten fanden Tag und Nacht statt, Palmen wurden eingesetzt und ein Graben für die Bootszufahrt ausgehoben.
Eine unglaubliche Belästigung!
so geht es die nächsten Tage weiter....

Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, die Thai-Gerichte sehr Gut.
Das Frühstück war ok.
Der Service ist nicht aufmerksam und versteht kaum English. Von der Freundlichkeit der Thais fehlt hier (im gesamten Hotel) jede Spur!!! Bis auf 3 Ausnahmen (Namen sind: Oz, Been, Sue - wirklich nett) Teilweise sind richtig "genervte" Angestellte unterwegs.

Wir wollten Aufgrund der vielen Mängel das Hotel wechseln was leider nicht möglich war, da die Hochsaison begann. Wir bekamen vom Hotel 2 Abendessen als Entschädigung.

Fazit:
Das Hotel hat auf keinen Fall 4,5 Sterne verdient.
Total Überteuertes Essen, Transfers und Ausflüge
Unbemühtes Personal
Sauberkeit mangelhaft!! (Handtücher, verschimmelter Kühlschrank;...)

Die Bewertung von Micha0711 trifft es auch genau auf den Punkt.

ich könnte noch soviel schreiben doch ich bin es leid mich noch damit beschäftigen zu müssen.
und viele melden leider gar nichts! ( wir haben mit anderen Gästen gesprochen)
Viel Geld für viel Ärger

alexander

Zimmertipp: gar keines!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Paradise_Koh_Yao, General Manager von Paradise @ Koh Yao, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear Ali M,

Thank you for your review, but you also forgot to mention that you complained from the moment you got off the boat on arrival. We know that girlfriend is pregnant and not feeling well, but to take out all your frustrations on the hotel is not very fair. We bent over backwards to accommodate you but nothing pleased you.

We had a staff party which happens annually and unfortunately for you it happened when you were at the resort. We did warn all guests about it, as for the function the following night, that was a private function for some of our guests. We also have live music for all our guests every night at the beach bar. We run a business here and all our guests have the right to enjoy themselves. If you do not want any noise or music around you then book out the entire resort or stay at home. I happen to live in the room below yours and I could not hear the so called noise that you are complaining about.

I have checked your room I cannot find any loose screw at any of the doors, the shower works just fine and our rooms are checked everyday by the supervisors and trainees to see if they were cleaned properly.

We needed to have our channel re-dug as it filled up with silt due to all the rain we had but it was only for 2 days during low tide and I find it surprising that you could hear the noise above that of the 2 functions you complained about. You complained when they work in the gardens s, you complained about the workers replanting the mudslide, If we do not fix it you also complain so what do you want.

You also forgot to mention that you receive two candle light dinner plus 2 x 1 hour foot massages to compensate you for the disturbance and we would like to complement you on your creative photography. Hope you have many fond memories of your stay.

kind regards
Yanni Claassen

Sie waren bereits im Paradise @ Koh Yao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradise @ Koh Yao

Anschrift: 24 Moo 4, Koh Yao Noi 82160, Thailand (ehemals The Paradise Koh Yao Boutique Beach Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Koh Yao Noi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Hotels in Koh Yao Noi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Paradise @ Koh Yao 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradise @ Koh Yao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Paradise Koh Yao
Hotel Paradise Koh Yao Koh Yao Noi
Paradise Koh Yao Phuket
Paradise Koh Yao Resort
Paradise Koh Yao Hotel Koh Yao Noi

Wenn Sie Paradise @ Koh Yao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.